4.0 von 5 Sternen gutes, schickes Gerät
Habe die Mikrowelle jetzt seit ein paar Woche in Gebrauch und bin voll zufrieden. Sie sieht gut aus und heizt schnell und gleichmäßig.
Nur zwei Dinge gefallen mir nicht so gut:
Veröffentlicht am 21. Januar 2011 von Zauberwesen

3.0 von 5 Sternen Picowelle
PLUS: Preis
MINUS:
- Gewicht: Das Ding ist echt schwer
- Energieabgabe: Das Ding wird echt heiß (außen!)
Veröffentlicht am 1. April 2012 von DocNick

4.0 von 5 Sternen gutes, schickes Gerät, 21. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bomann MWG 2211U CB Mikrowelle / 800 Watt / Grill 1000 Watt / 20 L Garraum / schwarz-silber (Haushaltswaren)
Nur zwei Dinge gefallen mir nicht so gut:
1) Da ich das Gerät nicht im Unterbau verwende, stören die vorgebohrten Löcher optisch. Sie sind an dem ansonsten silberfarbenen Gerät mit vier weißen (!) Plastikkappen auf der Oberseite abgedeckt. Schade - das hätte man sicher eleganter lösen können!
2) Die Einstellungsmöglichkeiten für die Wattzahl sind nicht selbsterklärend. In vielen Anleitungen steht "bei so-und-so-viel Watt so-und-so-lange erhitzen". Die Mikrowelle arbeitet aber mit Prozent der vollen Leistung - wie soll man sich denn da merken, was wieviel Watt sind?! Allerdings muss ich zugeben, dass das in der Praxis bei mir kein großes Problem ist - ich benutze meist den Quick Start Knopf, und der ist eine tolle Erfindung!
Unterm Strich bin ich wirklich zufrieden und finde für den Preis bekommt man wirklich ein hervorragendes Gerät!

4.0 von 5 Sternen edles Outfit und sehr leise, 25. November 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Mikrowelle macht einen sehr soliden und durch die Edelstahlfront auch einen edlen und wertigen Eindruck. Mit dem Menu muss man sich einmal etwas näher beschäftigen - dann klappt's eigentlich recht unkompliziert. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich bislang "Drehknopfmikrowellennutzer" war. Dabei fällt einem dann auch der einzige Mangel auf - das Display könnte etwas klarer in seiner Aussagekraft sein, z.B. werden die Leistungsstufen in 20'er Schritten für Prozent der Leistung angezeigt. Logischer wäre für mich hier die direkte Angabe in Watt. Also 800 Watt anstatt 100% und 600 Watt anstatt 80%. Ebenso sind die Kontrolleuchten für die einzelnen Funktionen recht klein gehalten und man muss da schon genauer hinsehen. Dafür hilft aber die sehr umfassende und klare Bedienungsanleitung am Anfang schnell weiter. Hier wird anhand vieler Beispiele die Funktionsweise der einzelnen Menupunkte erklärt und diese sind dann sogar für Männer wie mich verständlich. Die Microwellen- und die Grillfunktionen reichen für meine Bedürfnisse absolut aus. Neben den acht Programmen gibt es eine Sofortstarttaste, bei welcher man ganz einfach durch mehrmaliges Drücken die Zeit in Minutenschritten erhöhen kann. Als Zubehör gehört ein Grillrost und natürlich der Glasdrehteller dazu. Das Endsignal piepst fünfmal und dies in einem erträglichen und keinesfalls unangenehmen Rahmen. Kurzum - ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass sie deutlich länger funktioniert als meine alte, die sich nach genau zwei Jahren und drei Wochen in Rauch auflöste.
Nachtrag vom 01.12.2012: Heute hat sich die Mikrowelle verabschiedet. Also hat auch hier die Chip funktioniert, der den Selbstzerstörungsprozess nach Ablauf der zweijährigen Garantie einleitet. Ich bin stinkensauer. :-(

5.0 von 5 Sternen Schickes Design,viele Funktionen,guter Preis, 2. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem meine Sharp Mikrowelle nach 7 Jahren das Zeitliche gesegnet hat,musste ich mich nach einer neuen umsehen,dabei habe ich viele verschiedene Modelle verglichen,auch die Größe war wichtig und natürlich das Optische,da ich bei anderen Bomann Mikrowellen gute Kritiken gelesen habe,entschied ich mich sponatn für die 2211U.

Kaum von Amazon angekommen war ich sehr überrascht; als erstes vom Gewicht, sie ist viel leichter als meine alte Mikro. Optisch finde ich sie auch sehr ansprechend,(sie schaut überhaupt nicht billig aus) die Bedienung ist leicht einzuprägen,zumindest was die Leistungsstufen angeht (gegrillt habe ich aber noch nicht) und für den Frühstückskakao gibt es ja sowieso die "quick taste" ;o)
Der Innenraum ist einfach gehalten,aber umso unkomplizierter zu reinigen.

Alles in Allem ein gutes Gerät,dass Preis/Leistungsverhältniss ist nicht zu toppen,einziges Manko: das Endsignal ist nervig - 4 laute Piepser,und es hört nicht auf,auch wenn man die Tür aufmacht...( ich glaube,dass haben alle Bomann Mikrowellen so an sich).

Aber was solls,ich denke,dass ich einen guten Kauf gemacht habe.

5.0 von 5 Sternen tolles Teil, 5. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
also die Mikrowelle ist toll.Ich kann mich nicht beklagen,meinen Mann stört das gepiepe schon etwas.
Ich selbst bin vom optischen und der bedienfunktionen sehr erfreut.
Endlich mal wieder eine Bedienanleitung kurz bündig eben womit frau klar kommt.
Nochmal zu dem gepiepe,wenn man die knöpfe wählt kommt ein kurzer piep,so weiss man wenigstens wo man dran ist.Zum abschluss piept die mikro 5mal kurz,was okay ist so braucht man nicht daneben stehen.
Da unsere alte hatte auch ding machte, muss sich, Mann ,eben dran gewöhnen,das diese mikro eben mehrmals piept.
So im ganzen ist es eine tolle mikrowelle
,was nur schade bei dieser Mikrowelle ist,ist eben das obendrauf die bohrlöcher für den unterbau zusehen sind(plastikstopfen)drauf,was leider nicht auf dem Bild zu eshen ist,wäre verbesserungwürdig.
leider ist sie etwas größer(hab mich nicht mit dem Mass beschäftig)weswegen sie leider auf augenhöhe ist und man das sieht.
Ansonsten ist es eine Mikrowelle mit uhr und viele Funktionen was ich für den Preis recht okay finde so wie der silbermetallook der mikro .

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 14. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich rate dringend vom Kauf ab. Nach einem Jahr löste sich der Lack unter dem Drehteller stellenweise ab. Nach weiteren 6 Monaten war nahezu der gesamte innere Boden des Gerätes lackfrei und rostig. Beim Reinigen lösen sich immer noch Lacksplitter, die dann im Küchentuch kleben. Rost hat sicher keinen Einfluss auf die Qualität der Speisen oder die gut funktionierende Elektronik. Trotzdem sieht der Innenraum des Gerätes so aus, dass ich es am liebsten wegwerfen würde. Bomann MWG 2211U CB Mikrowelle / 800 Watt / Grill 1000 Watt / 20 L Garraum / schwarz-silber

3.0 von 5 Sternen Picowelle, 1. April 2012
PLUS: Preis
MINUS:
- Gewicht: Das Ding ist echt schwer
- Energieabgabe: Das Ding wird echt heiß (außen!)
- Design: Die Tasten sind alle gleich. Auch START und STOP Taste unterscheiden sich von den anderen nicht (ausnahme Programmtaste für spezielle Programme), das aber ist blöd, da man 3-4 Tasten und den Drehknopf betätigen muss bis es los geht. Ich wollte nur ne Mikrowelle!

Es macht was es soll. Aber es ist sicher kein Gerät der Spitzenklasse! Von mir 3 "gute" Punkte.

2.0 von 5 Sternen Nicht das richtige Format, 9. Dezember 2011
Ich habe die Mikrowelle heute behalten und dan auf Grund der guten Rezensionen freudig ausgepackt. Jedoch kam dann das böse erwachen. Der Garraum beträgt nie im Leben 20l. Ich habe zur sicherheut mal versucht einen Teller zu platzieren (ein normaler Essteller und nur unwesentlich größer als mein Frühstücksteller). Es blieb bei einem Versuch. Der Teller passt nicht mal durch die Öffnung. Aus Spaß hab ich dann mal gemessen und festgestellt, das das Volumen gerade mal 14 l beträgt.

Eine echte Enttäuschung die sich nun auf dem Weg zurück zu Amazon befindet.

3.0 von 5 Sternen schick, aber null intuitiv, 29. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben das Gerät gekauft und behalten wegen folgender

Vorteile:
- schickes Design
- digitale Steuerung
- kompakte Maße
- unterbaufähig
- guter Preis

Dennoch 2 Sterne Abzug wegen folgenden, wirklich vermeidbaren

Nachteile:
- etwas umständliche und nicht intuitive Bedienung
- sehr nerviger Signalton beim Gar-Ende

Eine einfache Bedienung würde etwa so aussehen: Man stellt über das Wahlrad die gewünschte Zeit ein, drückt einen großen Start-Knopf und das Gerät startet mit der Standard-Leistung (800 W).

Hier aber muss jedesmal auf's neue die Leistung gewählt werden, erst dann kann die Garzeit eingestellt werden und das Gerät gestartet werden. Warum so umständlich?
Die Start-Taste ist anfangs schwer zu finden, sie ist eine der vielen kleinen runden Tasten.
Auch die Schnellstartfunktion ist unbefriedigend: die voreingestellt Zeit von 1 Minute kann über den Drehregler nicht mehr verändert werden, sie kann nur in 1-Minuten-Schritten erhöht werden. Auch hier: warum diese Einschränkung, Herr Bomann?

Jedenfalls ist ein einfaches Starten der Mikrowelle ohne Lesen der Bedienungsanleitung quasi nicht möglich.

Am Ende der Garzeit ertönt ein laut scheppender Signalton, 5 mal im Abstand von einer knappen Sekunde. Der hört auch nicht auf, wenn sofort am Ende die Tür geöffnet wird. Auch das hätte man leicht etwas angenehmer gestalten können.

4.0 von 5 Sternen super Leistung für diesen Preis, 22. September 2011
die kann man echt kaufen, ist als Unterbaumikrowelle geeignet, der Grill arbeitet tadellos sowie die voreingestellten Programme sind nach kurzer Zeit verständlich u kinderleichtzu bedienen!
man findet kaum ähnliche Geräte von Markenherstellern mit diesen Funktionen zu dem Preis!
einziges oft erwähntes "kleines Manko" 5 mal Piepen am Schluß, 2 oder 3 mal hättens auch getan, zumindest ein Tick leiser! ;o)
alles in allem doch super zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Eigentlich zufrieden bis auf......, 13. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unterbaufähig,das war mir ganz wichtig und das ist er auch.
Die Grillspirale zum Brötchen aufbacken ist nur auf der Oberseite des Gerätes was bedeutet,daß nach der Hälfte der Grillzeit das Brötchen umgedreht werden muß.
Es funktioniert,ist aber lästig.
Es gibt auch welche mit Ober-und Unterhitze die sind jedoch nicht Unterbaufähig.
Die Mikrofunktion ist wie sie sein sollte,nur die Piepstöne am Schluss des Vorganges sind doch etwas nervend.
Würde Das Gerät wieder kaufen,da es auch eine schöne Optik hat und einfach zu Bedienen ist.

ARRAY(0xbb17a4ec)