am 22. August 2010
Für meine Kamera Panasonic Lumix DMC-TZ10 suchte ich eine kleine Tasche, einen Ersatzakku und eine Speicherkarte und fand im Internet das Angebot der Firma "Bundlestar". Die Preise für die einzelnen Produkte hatte ich zuvor im Internet geprüft. Dieses Komplettangebot ist günstiger.
Die Speicherkarte ist mit 8 GB groß genug für mich. Da passen einige tausend Fotos drauf. Auch speichert sie schnell ab. Ich hatte zwar noch keine Vergleichsmöglichkeiten, bin aber zufrieden.
Etwas kritisch sah ich dem Akku entgegen. Die Kamera funktioniert nicht mit allen Akkus, wie ich gelesen habe. Dieser funktioniert jedoch einwandfrei. Habe jetzt auch schon zwei Tage lang geknipst und das GPS der Kamera angelassen, und der Akku ist noch nicht leer. Auch hier hatte ich noch keine Vergleichsmöglichkeit. Bin aber voll zufrieden.
Das i-Tüpfelchen ist jedoch die Tasche "BlackStar universal": Ich hatte befürchtet, dass die Tasche groß und unhandlich sein würde. Auf den Bildern im Internet ist die Größe ja schwer abzuschätzen, auch wenn die Größenmaße angegeben werden. Als ich die Tasche auspackte, hatte ich dann - im Gegenteil - Bedenken, ob meine Kamera reinpassen würde, so zierlich sah die Tasche aus. Doch die Tasche hat genau die richtige Größe.
Das Kamerafach ist innen mit Fils (oder ähnlichem) ausgelegt, so dass das Display geschützt ist. Aber das Beste ist, dass diese niedliche Tasche so viele Extra-Fächer hat: Innen noch zwei und an der Vorderseite ein Extrafach mit Reißverschluss. Darin verstaue ich den zweiten Akku (Originalakku der Kamera). Und es hätte noch Platz für andere kleine Dinge. (Z.B. eine weitere Speicherkarte. Wobei ich diese wahrscheinlich in einem der kleinen Fächer beim Hauptfach verstauen würde.)
Als letztes Gimmick ist bei dieser Tasche ganz vorne noch ein dehnbares Band befestigt, wie ein kleines "Gepäcknetz". Darin könnte man vielleicht noch etwas reinstecken. Aber ich sehe es mehr als optischen Leckerbissen an.
Insgesamt ist die vollgepackte Tasche noch so klein, dass sie in fast jede Tasche passt. Sagenhaft! Aber sie hat auch zwei Tragekurte. Einen langen Schultergurt und eine Handschlaufe. Beide lasse ich gleichzeitig an der Tasche und brauche sie auch beide. Ach ja, auch eine Klett-Schlaufe für eine Befestigung an einem Gürtel gibt es. Habe das aber noch nicht getestet.
So, lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde die Qualität und den Preis dieses Kompletangebotes einwandfrei, und die Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Tagen.
Alles zu empfehlen!
0Kommentar23 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Juli 2012
Die Tasche, der Akku und noch 8 GB für knappe 30 Euro?
Ein sensationeller Preis auf dem Papier - und nach Erhalt der Ware muss ich sagen: auch "in echt".

Die Tasche hat eine gute Qualität, ist durchdacht aufgebaut und bittet ausreichend Platz für die Kamera, den Akku, den neuen Reserveakku und sämtliche Speicherchips. Je nachdem, wie man was packt, passt auch noch das Ladegerät und das USB-Kabel sowie weiteres Zubehör (iPad-Camera-Kit-Adapter, etc.) mit rein.

Dank dem Klettverschluss lässt sich die Tasche jederzeit stabil an Gürtel oder Taschen/Rücksäcke befestigen und ist somit ein steter Begleiter.

Akku macht eine gute Figur, war schnell geladen ohne Probleme und hat seinen ersten Testlauf in der Kamera überstanden.

Speicherchip 8 GB, läuft tadellos.
am 22. Dezember 2012
Ich war etwas enttäuscht als ich die Tasche auspackte, denn sie ist für die Kamera (Lumix TZ25) einfach zu groß. Besser zu groß als zu klein möchten vielleicht Manche meinen, aber ich kaufe mir eine Digikam im Taschenformat um sie auch tatsächlich in der Jacke oder Hose zu tragen! Das ist mit dieser Tasche nicht möglich.

Irreführend finde ich, dass die Beschreibung den Anschein erweckt, diese Tasche wäre speziell für diese Kameras gemacht. DAS IST FALSCH! In dieser Tasche passt fast jede digitale Kamera die 2-3 cm größer als die Lumix ist. So nicht, liebe Bundlestar. Dann lieber als Universelltasche verkaufen und die Qualität anpreisen. Die ist nämlich sehr gut. Die Verarbeitung ist Klasse, es schützt die Kamera sehr gut, da gibt es nichts zu meckern.

Für diese Irreführung ziehe ich 2 Punkte ab, um auf diesen negativen Aspekt aufmerksam zu machen. Andernfalls würde ich 5 Sterne vergeben, denn Preis und Leistung im Bündle mit dem Akku und die Speicherkarte stimmen.
77 Kommentare7 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. August 2013
Zu meiner Lumix TZ31 habe ich mir dieses Set bestellt.

Tasche:
Nähte sind sauber und stabil verarbeitet. Auch die Reisverschlüsse machen einen guten Eindruck. In dem Hauptfach der Tasche findet die TZ31 und eine zusätzliche Speicherkarte Platz. Mehr würde ich persönlich dort nicht unterbringen, da es sonst zu eng werden könnte und auf die Optik der Kamera drücken könnte.
Im vorderen Fach können problemloss zwei Ersatzakkus untergebracht werden.
An dem vorderen Gummiband kann man, wie ich, ein kleines Mini-Stativ (z. B. Joby Gorillapod) eingehängen, dass dort auch gut gegen Verlust befestigt ist.
Die beiligende Umhängeschlaufe ist meiner Meinung zwar eine nette Dreingabe, aber nicht sehr nützlich. Ich habe diese entsorgt, da ich die Tasche eh immer mit der Gürtelschlaufe am Gürtel befestige.

Akku:
Nach den ersten beiden Ladezyklen steht der Patona Ersatzakku dem originalen in nichts nach. Laut Aufdruck besitzt er mit 950mAh sogar etwas mehr Kapazität als der Original-Akku. Er lässt sich sowohl in der Kamera als auch in dem externen Ladegerät von Patona laden. Die Zeit sowie die Ladezyklen werden aber erst zeigen, ob der Ersatzakku qualitativ auf Augenhöhe mit dem Original-Akku bleibt.

SDHC-Karte:
Ich benutze sie als Ergänzung zu meiner 32GB SDHC. Die Karte wird in einer kleinen Plastik-Schutzhülle geliefert, die so die Kontakte gut schützt, wenn die Karte z. B. in der Kameratasche verstaut wird.
Sicherlich sind die 8GB zum reinen Fotografieren für viele Leute ausreichend. Die beiliegende 8 GB SDHC-Karte (Class 6) ist auch schnell genug, um damit Videos in Full-HD (AVCHD/50p) aufzuzeichnen. Wer allerdings mit der Kamera auch tatsächlich viel in Full-HD filmt, der sollte sich eine größere Speicherkarte zulegen.

Fazit:
Absolute Kaufempfehlung bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis und für mich ein absolutes Muss als Zubehör für meine TZ31. Auch die Lieferung erfolgte gewohnt schnell.
am 24. Juli 2013
Die Tasche ist gut verarbeitet und für eine Panasonic TZ31 optimal passend, die Speicherkarte bezüglich Lese- und Schreibgeschwindigkeit in Ordnung. Der Akku allerdings dürfte eher mit 'Low Capacity' zu beschreiben sein, nach 5 Volladezyklen bringt er gerade mal ein Drittel der nutzbaren Leistung des Panasonic Akkus, das ist mehr als dürftig. Nach max. 100 Aufnahmen mit der TZ31 ist Schluss, und das bei abgeschalteter GPS-Funktion.

Nachtrag Oktober 2013:

Aufgrund meiner Rezension hat sich der Händler von sich aus bei mir gemeldet und mir, obwohl ich den gekauften Akku bereits verärgert entsorgt hatte, kostenlos einen neuen Akku zugesendet. Dieser Akku hat, soweit ich das beurteilen kann, eine vergleichbare Leistung zum Original Panasonic Modell. Für diese Handhabung durch den Händler, und da die anderen Teile des Sets wie beschrieben voll in Ordnung sind, möchte ich meine Bewertung von drei auf fünf Sterne ändern.
am 18. September 2012
Manchmal können die Empfehlungen anderer sehr hilfreich sein.
Auf der Suche nach einer Tasche und einem Ersatz-Akku für meine neue Panasonic Lumix DMC TZ22 stiess ich auf dieses Angebot "SET mit Tasche Bundlestar Blackstar new schwarz + PATONA Akku für DMC TZ22 + ExtreMemory SDHC 8GB Class 6" und fand eine ganze Reihe positiver Bewertungen.
Aus gutem Grunde lese ich bereits vorhandene Bewertungen immer sehr misstrauisch. Oft merkt man schon an der Wortwahl, aus welcher Ecke sie kommen.
Habe dann relativ schnell bestellt, da mich ein Großteil der vorhandenen Bewertungen überzeugte. Auch ich suchte vor allem nach einer Tasche, die gut zur Lumic TZ22 passt, die also zwar klein und damit platzsparend ist, aber trotzdem noch Platz für den Ersatz-Akku und Ersatz-Speicherkarten oder anderen "Kleinkram" bietet.
Im Falle dieses Angebots war nicht nur gleich auch der Ersatz-Akku mit dabei, sondern es wurde auch noch eine gute 8 GB SD-Speicherkarte mit geliefert.
Lieferung und Informationsservice per E-Mail durch bundlestar* waren schnell und effizient. Besser geht es gar nicht.
Die Tasche entsprach genau meinen Erwartungen: Platzsparend, dennoch Platz für das Zubehör, ein Riemen zum Umhängen der Tasche, aber auch eine Gürtelschlaufe, die man direkt mit Klettverschluss in den Hosengürtel einhängen kann. Die Tasche schützt die Kamera sehr gut: Habe mir angewöhnt, die Lumix mit dem Display nach hinten in der Tasche zu versenken, da hier eine dicke Polsterung ist und die Kamera so optimal geschont wird.
Der Ersatz-Akku wird von der Lumix erkannt und akzeptiert, was ja auch nicht immer bei Ersatzprodukten der Fall ist. Dieser Akku war bei mir bereits mehrfach im Einsatz; er funktioniert tadellos. Ich benutze ihn abwechselnd mit dem Original-Akku und kann bisher keinen Qualitätsunterschied erkennen.
Gleiches gilt für die Speicherkarte: Einwandfrei!
Fazit: Tolles Preis/Leistungsverhältnis, wie man es bei Bundles selten hat.
Alle drei Artikel des Bundles sind bei mir seit einigen Wochen im Einsatz und haben sich optimal bewährt.
Ich bin mit dem Kauf 100% zufrieden!
am 27. Februar 2012
Nachdem ich mir die Panasonic Lumix TZ18 ausgesucht hatte, wurde die passende Tasche mit Zubehör (Speicherkarte und Akku) gleich mit angeboten. Das sparte mir langes Suchen und ich bin mit der Auswahl sehr zufrieden. Die Speicherkarte ist zwar für diese Kamera nicht optimal, wenn man häufiger filmen möchte, für den normalen Gebrauch aber völlig ausreichend. Die Tasche hat noch einige kleine Fächer zum Unterbringen von Akkus, Speicherkarten oder Beschreibungen und ist gut gepolstert. Ich hatte auch übersehen, dass beim Lieferumfang der Kamera gar keine Speicherkarte vorgesehen war, so kam mir die Auswahl sehr gelegen! Auch die Lieferung kam schnell und die Ware war sehr gut verpackt.
am 13. Oktober 2012
Nachdem ich eine TZ22 gekauft hatte war ich auf der Suche nach einer Tasche. Nach längerer Suche bin ich auf dieses aus meiner Sicht sehr günstige Set gestoßen und habe - nach Stornierung einer schlechteren Kombination - bei Bundlestar die Bestellung aufgegeben.
Leider war ich mit der Bestellung für unseren Norwegenurlaub schon ein bisschen spät dran, aber das Bundlestar-Team hat sich alle Mühe gegeben und das Set noch rechtzeitig auf den Weg gebracht. Sehr freundlich war der Kontakt zu dem Team noch dazu.

Lieferzeit: Super!

Zu den Komponenten des Sets:

1. Tasche:
Ich war zuerst ein bisschen skeptisch, da ich eher ein Freund von Ledertaschen bin (gerade für die TZ22 gibt es eine sehr schöne "Hartschalenledertasche", die mich sehr interessiert hätte, aber aufgrund des sehr interessanten Angebots wollte ich diese "Outdoortasche" mal ausprobieren. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Tasche lässt sich mit einer Klettschnalle am Gürtel befestigen, sodass man die Kamera an- und abschnallen kann, ohne jedes Mal den Gürtel ausziehen zu müssen - bisschen fummlig, aber sehr zuverlässig und praktisch!
Die Kamera passt genau in das Hauptfach, dort ist auch noch Platz für die 8GB SDCard. In das Extrafach passt der Zusatzakku und Reinigungstücher.
Das Trageband ist ein tolles Extra, ich persönlich brauche es jedoch eher selten, da meine Kamera meistens am Gürtel in der Tasche parkt, wenn ich sie gerade nicht verwende. Als mir die die Tasche aus eigener Dummheit aus der Hand gefallen ist, hat die Kamera den Sturz ohne irgend eine Blessur überstanden, die Tasche hat den Sturz komplett abgefangen!

2. Akku
Der Akku ist absolut genial! Er hat auf dem Norwegen-Trip länger gehalten, als der Original-Akku und hat mir über 400 Aufnahmen ermöglicht.

3. SDCard
Die Karte ist "eine echte" 8GB SDHC Karte, Class 6, und spielt sehr gut mit der Kamera zusammen. Auch an meinem Computer machte die Karte eine gute Figur, kein Problem beim Erkennen und sehr schneller Transfer der Bilder. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich das Set noch recht neu habe, bisher hatte ich jedenfalls noch keinen Datenverlust.

Alles in Allem eine sehr sinnvolle Investition, sensationelles Preis- Leistungsverhältnis, ein echtes Schnäppchen. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Oktober 2010
Ich habe mir das Bundle für einen kürzlich anstehenden Urlaub zugelegt. Zusätzlich zu meiner Lumix TZ10 sollte auf alle Fälle noch Platz für einen Ersatzakku und Speicherkarte sein.

Die Tasche:
Die Tasche ist super. Die TZ 10 passt haargenau rein. Über die zwei Zipper kann man die Kordel der Kamera aus der Tasche hängen lassen und beim herausholen zunächst die Kordel um das Handgelenk führen. Danach öffnet man die beiden Zipper und zieht die Kamera aus der Tasche. Sehr praktisch und sicher, wie ich finde. Im vorderen Reißverschlußfach ist dann noch Platz für den Akku und die Ersatzspeicherkarte. Viel mehr passt dann aber auch nicht rein. Der Gummizug aussen lässt sich prima für ein Ministativ verwenden.
Auf der Rückseite der Tasche befindet sich ein Gürtelhalter mit Klettverschluß. Praktisch zum nachträglichen fixieren am Gürtel, ohne diesen öffnen zu müssen. So richtig vertraut hab ich der Sache allerdings nicht, auch wenn wärend meines Urlaubs die Tasche sich nie vom Gürtel gelöst hat. Stattdessen habe ich immer die beigefügte lange Kordel der Tasche über Schulter und Kopf gezogen, was mir einfach mehr Sicherheit vermittelte. Zusätzlich zu langen Kordel gibt es auch noch eine kurze Kordel fürs Handgelenk, die ich aber nie wirklich benutzt habe. Die Kordeln (mit Metallkarabinerhaken) können auch von der Tasche entfernt werden.
Die Verarbeitung der Tasche macht einen guten Eindruck und ich bin sehr zufrieden damit.

Die Speicherkarte:
Die Speicherkarte funktioniert einwandfrei in der TZ10 auch mit HD-Videos. Langzeiterfahrungen fehlen allerdings noch.

Der Akku:
Der Akku macht in der TZ10 Firmware 1.1 keine Probleme und lässt sich auch mit dem Original-Ladegerät ohne Probleme aufladen. Die Kapazität scheint allerdings gefühlt etwas geringer zu sein als beim Originalakku. Der hätte allerdings fast genausoviel gekostet wie das gesamte Bundle. Im praktischen Urlaubseinsatz konnte ich mit dem Originalakku und dem Ersatzakku immer einen kompletten Tag das volle Kulturprogramm (Nilkreuzfahrt mit Tempelbesichtigungen) ablichten.

Fazit:
Wer sich für den Urlaub mit einer praktischen Tasche, Ersatzakku und Speicherkarte rüsten möchte ist mit diesem Bundle gut vorbereitet. Zum verstauen des kompletten Zubehörs der TZ10 mit allen Kabeln ist die Tasche allerdings zu klein. Aber wer will schon ständig alles mit sich rumtragen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Juli 2012
Ich suchte eine kleine Tasche für meine neue Kamera Panasonic Lumix DMC-TZ31 und bin dabei auf dieses Bundle gestossen. Die Tasche ist gut verarbeitet und innen gepolstert. Wichtig war mir, dass ich diese mit einer Schlaufe direkt am Gürtel befestigen kann. In einem Fach kann ich den Akku und im anderen ein kurzes USB-Kabel unterbringen. Der Akku wurde von der Kamera direkt erkannt. Ein Kapazitätsunterschied zum Original ist nach einigen Hundert Testfotos nicht erkennbar. Die SD-Karte wurde direkt von Notebook und Kamera erkannt. Auf dem Notebook erreiche ich solide Transferarten von 18MB/s lesend und 11 MB/s schreibend. Fazit: Alles bestens - Tolles Bundle bereits am nächsten Tag geliefert