am 6. März 2014
Halterung ist sehr stabil, hat dementsprechend ein hohes Eigengewicht.
Wir benutzen sie für einen 32" Fernseher. Dieser ist damit gut und ohne Wackeln befestigt.
Durch das Doppelgelenk ist er in alle möglichen Positionen ohne Quitschen zu schwenken. Montagematerial ist vollständig dabei.
Bei der Montage ist zu beachten, daß die TV-Mitte im eingeklappten Zustand ca. 13cm seitlich zur Mitte der Halterung versetzt ist. Wir sind sehr zufrieden.
review image review image review image review image
11 Kommentar188 von 191 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Dezember 2013
Die Montage der Wandhalterung verlief völlig problemlos. In der wandseitigen Grundplatte sind 7 mögliche Befestigungspunkte vorhanden. Es liegen 4 Schrauben (für Mauerwerk/Beton) incl. Dübel bei. Es sind bauseits 10 mm Bohrer für min. 80 mm tiefe Bohrlöcher erforderlich. Je nach Gewicht des TV-Gerätes können nach Einschätzung des Nutzers 2, 3 oder 4 Bohrungen angelegt werden. Die VESA-Platte wird mit 4 Schrauben am TV-Gehäuse befestigt (mehrere Schrauben verschiedener Durchmesser und Längen sowie 2 Sorten Abstandhalter - je 4 Stück - liegen bei) und dann auf die an der Wand befestigten Haltekonstruktion gehängt und mit 2 Muttern an der Halterung gesichert. Das kann eine Person allein schaffen.
Vor der Montage sollte man sich eine Skizze machen, um die richtige Anordnung der Wandbohrungen zu ermitteln, damit der Schwenkbereich der Halterung optimal ausgenutzt werden kann. Für ein ca. 10 kg schweres TV-Gerät habe ich nur 2 Wandbohrungen angelegt und die Halterung sitzt absolut fest an der Wand. Die VESA-Grundplatte am TV-Gerät kann nachträglich so justiert werden, dass das TV-Gerät exakt horizontal ausgerichtet ist. Die Invision Wandhalterung lässt keine Wünsche offen und ist gut verarbeitet. Die Verstellbarkeit ist gegeben, allerdings ist konstruktionsbedingt beim Einklappen eine direkte Beeinflussung der Einklapprichtung unmittelbar an der Halterung sinnvoll, um eine Überlastung des TV-Gehäuses zu vermeiden. Da ich die Position des TV selten ändere, spielt das für mich aber keine Rolle. Die Kabelführungen sind gut in die Halterung integriert. Die VESA-Platte kann ggf. Anschlüsse oder Lüftungsöffnungen an der Rückseite des TV-Gerätes verdecken. Dann sind die beiliegenden Abstandshalter zu verwenden und ggf. im Einzelfall spezielle (z.B.) abgewinkelte Kabelstecker zu verwenden. Das kann aber bei fast jeder Halterung zu beachten sein und führt nicht zu einer Abwertung. Preis/Leistung ist i.O.
0Kommentar35 von 36 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2015
Diese TV-Wandhalterung ist die Krönung! Hier haben endlich mal Kluge Köpfe ein Produkt entwickelt, das alle Wünsche des Kunden restlos erfüllt !!!

Gleich vorweg, man braucht zwar nur 4 Schrauben, um den TV an der VESA Halterung zu befestigen, aber es sind etliche Schrauben, in allen Größen und zwar immer 4 Stück, dabei! Da sind die passenden für jeden TV dabei !!! Hier wurde richtig geprasst :-)

VESA = 4 genormte Löcher an der Rückseite eures TV's, wo man die genormte Platte anschrauben kann, danach einfach den TV mit der Platte, an die Montierte Wandhalterung Halterung einhängen und mit 2 Schrauben sichern !!!

Verarbeitung: TOP, alles exakt und Präzise !!!
Preis : Weniger als 30 Euro !!! Greift zu, bevor der Hersteller merkt, das er sich selbst ruiniert :-)

So jetzt aber...

Wenn man seinen TV FLACH an die Wand haben will, sollte man 13 CM von der Mitte nach Rechts messen !!!
Natürlich kann man den TV nach der Befestigung raus ziehen und Schwenken ! Es sind 3 Gelenke, damit kann man Links, oder Rechts nahezu jede Position einschwenken!

Ich habe zum besseren Verständnis ein paar Bilder gemacht, falls noch Fragen offen sind !

Bild 1 zeigt die Maße an Schrauben, die Alle mit geliefert werden! Gebraucht werden 4 Stück für den TV und die 4 Großen mit Dübel, zur Wandbefestigung der Halterung!

Bild 2 zeigt die Mitte der VESA Platte, wo der TV angeschraubt wird! Eingeklappter Zustand 13 Zentimeter seitlich nach RECHTS die Löcher bohren, damit er auch dann in der Mitte der Wand hängt!!!

Bild 3 zeigt die 3 Gelenke, für Links und Rechts, somit kann man ihn auch um die Ecke schwenken!

Bild 4 zeigt den ausgefahrenen Wandhalter, bei dieser Endposition natürlich KEINE 13 Zentimeter seitlich abweichen!

Auch nach oben und unten, kann man den TV mit 2 Stellschrauben Kippen, oder Senken !

Ebenso, kann man ihn drehen, nicht viel, aber es geht! Falls man bei den Bohrlöchern, gerade keine Wasserwaage zur Hand hatte, kann man es so wieder ausgleichen! :-)

Für dieses Produkt, gibt es natürlich 5 ehrliche Sterne...

Ich bin sehr glücklich über diese äußerst Stabile und Sehr gut verarbeitete TV Wandhalterung, die für alle VESA TV der angegebenen Größen passt!

Vielen DANK !!!
am 5. November 2015
Ich war erst was skeptisch was den Preis anging - 14,99 € zum Zeitpunkt der Bestellung erschien mir für eine Wandhalterung die mein TV Gerät an der Wand sicher halten soll doch etwas gering. Aber die Zweifel wurden nach der schnellen Lieferung direkt beseitigt. Die Halterung ist sehr gut verarbeitet und auch das anbringen an die Wand war sehr einfach. Die Anleitung könnte etwas besser ausgearbeitet sein, aber wenn man keine zwei Linken Hände hat, ist dies auch ohne Probleme zu meistern.
review image review image
am 23. Dezember 2013
Sehr solide und sauber verarbeitet, ca. 350 g Befestigungsmaterial dabei. Befestigung des Bildschirms an Halterung sehr praktisch und durchdacht.
Ein Stern Abzug nur wegen der Preiserhöhung innerhalb von zwei Wochen (2.12. bis 17.12.2013) von 29,95 auf 39,95!!!! Heftig auch wenn die Halterung auch den teureren Preis wert ist. Marktwirtschaft?!

Nachtrag: am 30.01.2014 eine dritte Wandhalterung gekauft, diesmal zu 35,99 €. Der Preis scheint sich hier einzupendeln. Es bleibt bei den **** Sternen s.o..
Montagetipp: Wandhalterungen nur mit drei Schrauben an die Wand befestigen und nach der Montage mit der Wasserwaage exakt senkrecht einstellen. Erst danach die Wandschrauben endgültig fest anziehen. Mit vier Befestigungsschrauben ist dies nicht so leicht möglich.
0Kommentar22 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2014
Extrem stabile Halterung mit spielfreien Gelenken.
Aufnahmeplatte für Fernseher passgenau, dazu 3 Sätze Befestigungsschrauben
unterschiedlicher Länge und 2 Sätze Distanzstücke gestatten einfache und sichere Montage.
Mit den 3 Drehachsen und der Neigungsverstellung perfektes Schwenken und Verdrehen des Bildschirms möglich.
TOP 500 REZENSENTam 3. November 2015
Ich habe eine passende, günstige und gute TV Wandhalterung für meinen neuen 48 Zoll TV gesucht und hiermit gefunden!!
Lieferung sogar zwei Tage eher, als Angekündigt eingetroffen, TOP!!

Der Arm wirkte erst relativ steif, sodass man schon eine menge Kraft ausüben musste, um den richtig zubewegen. Als der Fernseher dran hing , lässt sich die Halterung bzw der Arm aber gut hin und her verschieben!!
Der Aufbau ist eigentlich einfach.
WICHTIG : Die Mitte wo der Fernseher hin soll, ist nicht gleich der Punkt wo man die Halterung hinhängt, sondern man muss von der Mitte entweder 13 cm nach rechts oder nach links, dadurch hat man die Mitte von der Aufhängung! Weil man den Arm ja noch einklappt!!
Die mitgelieferten Schrauben und Dübel reichen vollkommen aus. Man braucht einen 10ner Bohrer und am besten eine sogenannte Knarre zum festziehen!
Achtung: bei dem Plastik-Überzug von der Halterung, sind die Kanten scharf. Ich habe mir zum Schluss beim drum machen leider ein wenig die Tapete zerkratzt.
Wir sind sehr zufrieden mit der Wandhalterung und können sie nur empfehlen!
am 3. Dezember 2013
Das Produkt an und für sich ist extrem wertig und super stabil. Die Montageanleitung ist dank der Bilder extrem einfach! Die deutsche Übersetzung kann als gute Unterhaltung gezählt werden :-). Tolles Produkt zu fairem Preis!
11 Kommentar13 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Oktober 2015
Die Halterung ist sehr stabil und macht damit einen guten Eindruck.Sie lässt sich leicht schwenken kippen und neigen.
Durch die zwei geteilte Montage lässt sich die Halterung auch ganz einfach allein anbringen und hält dank der Langen Schrauben Bombenfest

Die Kunststoffabdeckung ist gut um Anschlusskabel darin zu verstecken.(wobei man nicht zuviele kabel darin unterbekommt.)

Es ist auch eine menge Befestigungsmaterial dabei wobei man natürlich darauf achten sollte nicht zu lange Schrauben zu benutzen.

Bin absolut zufrieden!!! Das Produkt überzeugt durch Preis und Qualität.

Ganz klare Kauf Empfehlung.
review image review image review image
am 30. Oktober 2014
Für meinen 40 Zoll Fernseher suchte ich lange nach einem passenden TV-Wandhalter.
Bei fast allen angebotenen Wandhaltern im unteren und mittleren Preissegment wurde in den Rezensionen von ungenauer Fertigung oder Instabilität berichtet. Mehr durch Zufall stieß ich bei Amazon auf den TV-Wandhalter von Invision ®.
In allen Rezensionen wurde er positiv bewertet.
Das trifft zu, denn das Gerät ist im gesamten Schwenkbereichen stabil und hängt nicht durch.
Er ist einfach anzubringen und einzustellen, ist recht unauffällig und sieht auch noch gut aus.
Anfangs hatte ich auch das Problem der vermeintlich falschen Schrauben der VESA-Befestigung. Nach nochmaliger Ansicht der bebilderten Montageanleitung stellte ich dann fest, dass die Abstandshülsen zwischen VESA-Halterung und Ferseher-Rückwand gehören. Somit passten dann auch die Schrauben.
Die mitgelieferten Dübel und Schlüsselschrauben erfüllen ihren Dienst zuverlässig.
Einzig die Kunststoff-Kabelführungen für drei bis vier Kabel könnten größer sein. Hier musste dann wieder der klassische Kabelbinder herhalten.
Ansonsten bin ich von der Stabilität, der einfachen Montage und Einstellmöglichkeit, sowie dem großen Schwenkbereich und günstigem Preis des TV-Wandhalters begeistert und kann ihn nur weiter empfehlen.