1-3 von 3 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 25. April 2012
Ich habe meinen Roomba 531 nun schon seit Januar 2011 und wie die Überschrift schon sagt, wenn er geht, ist er einfach wunderbar. Leider ist er aber nun schon zum 3. Mal defekt, 2x habe ich ihn an die Technikprofis gesandt, die mir ihn auch wirklich ohne Umstände reparierten, heute geht er mir leider nach wenigen Minuten mit der Fehlermeldung 2: Bürstenmodul reinigen (obwohl es gereinigt wird und das nach jedem Vorgang)aus und macht auch mal wieder die gleichen unheildrohenden Geräusche! Keine Ahnung, ob das an dem einen Gerät liegt oder an der ganzen Serie!? Deshalb nur 2 Sternchen. Wir sind ein normaler Haushalt mit 2 Kindern, 1 Hund und ca. 300 qm Wohnfläche, die der Roomba natürlich nicht an einem Tag schafft, aber jeden Tag ein Stockwerk ist für ihn ohne weiteres machbar. Wenn nur nicht immer wieder diese Reklamationen wären...
am 16. Juli 2014
Positiv:
Kommt an viele Ecken ,
geht auch über Kanten von Teppichen von 1-2 cm ( mehr nicht)
fallt definitiv keine Treppen runter

Negativ: Schwache Saugleistung (viele Haare werden nicht vom Teppich aufgenommen)
Für Hundehaare ungeeignet ( wickeln sich um die Bürstenhalterungen und blockieren sie dann )
Sehr laut ( man kann sich nicht im Raum aufhalten)
Braucht sehr lange (ca. 1.5 - 2 Stunden für Wohnzimmer und Flur mit ca 20 Quadratmeter)
Man muss Stühle und alles bewegliche hochstellen damit er sich nicht ewig daran aufhält um drumrum sauber zu machen)

Mit einer besseren Burstenhalterung, etwas leiser und programmierbaren start Zeiten ware er brauchbarer.
am 1. Dezember 2011
Als Technik-Enthusiast kribbelte es mich schon vorm Umzug in den Fingern, und so gönnte ich mir ein Exemplar des Roomba 531 von iRobot. Schnell abends an der Basis aufgeladen und wollte "mal eben" vorm Sport in meiner Noch-Wohnung die Pantryküche von 6m² (inkl. Küche - Putzfläche also im Prinzip noch weniger) reinigend austesten: ein glatter Reinfall! Der Roomba dreht sich verpeilt durch die Gegen und fegt ein wenig um sich; von selbstständig den Boden reinigen keine Spur! Im Minutentakt wird Fehler 9 gemeldet. Gerät angehoben, Sensoren trocken abgewischt - Problem bleibt bestehen! Nachdem ca. 1/3 des Bodensabgescannt war fuhr er dann doch eine kleine Strecke... - allerdings nur vom Fenster direkt zur Basis um den Akku zu laden (oder dachte der Roomba schon fertig zu sein?!?). Hat mich mehr Zeit gekostet als mal eben selbst mit nem Staubsauger über den Boden zu huschen! Für einen 3stelligen Betrag sollte man schon erwarten können dass das Gerät ein wenig effektiver ist.
Werde in Kürze nochmal beobachten und wenn sich was ändert die Rezension hier ergänzen. Bis dahin enttäuscht mit das Gerät einfach nur.

1 beantwortete Frage anzeigen