Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. Juni 2014
Mittels des Adapters kann man Handyhalter (also die "Schalen") von der Firma Brodit auf einem Unterbau (KFZ- oder Fahrradhalter oder dergleichen) der Firma Herbert-Richter befestigen.
Ich nutze damit meinen alten Herbert-Richter Saugnapf an der Windschutzscheibe weiter und das geht prima.

Montage:
Der Adapter wird an die Brodit-Halterung geschraubt. Dazu werden 4 Zylinderschrauben Typ M4 x 10mm benötigt, die nicht im Lieferumfang sind. Da ich durch die anderen Bewertungen entsprechend vorgewarnt war ziehe ich deshalb keinen Stern ab. Die Schrauben gibt es in jedem Baumarkt und kosten mit Mutter für 4 Stück vielleicht 1€. Also insgesamt ist man recht günstig dabei, insbesondere wenn man alte Herbert-Richter-Teile weiter verwenden kann.

Verarbeitung:
Nach dem Anschrauben klickt die Brodit-Schale wunderbar ins Herbert-Richter-System ein. Die Verarbeitung ist gut, Weichmachergerüche gibt es keine.

Insgesamt bin ich rund herum zufrieden, gibt 5 Sterne.
review image review image review image
am 26. Januar 2014
Leider ist de Adapter bei den Halterungen von Brodit nicht dabei, bei Brodits Preispolitik eigentlich eine Frechheit.
Das nur nebenbei.
Der Adapter ist sauber vearbeitet und passt 1a, tut was er soll.
Lieferung erfolgte zügig.
Noch schöner wäre es gewesen wenn Verbindungsschrauben dabei gewesen wären.
Hatte ich aber zum Glück noch in einer Box.
am 15. Oktober 2015
Dank der anderen Rezensionen wusste ich, dass man sich ein paar Schrauben selbst besorgen muss. Das ist auf der einen Seite lästig, zumal wenn man sie dann für Apothekerpreise im Baumarkt besorgen muss, auf der anderen Seite sind vielleicht die Einsatzvarianten des Adapters auch verschieden und die Anforderungen an die Schrauben unterschiedlich. Trotzdem: 50 Cent mehr und einfach mal vier Schrauben mit Mutten und Beilagscheibe beilegen - das wäre fein ;-)

Die Halterung passt ansonsten, allerdings rastet sie bei mir nicht so gut ein, wie es von diesem System her gewohnt bin. Eigentlich kann man sie recht widerstandslos vom Halter abziehen - aber ich vermute mal, dass ich da vielleicht einfach nur die maximalen Toleranzen beider Teile habe und es deswegen vieleicht so ist. So what?

Für den Preis auf jeden Fall OK!
am 24. März 2016
Die Adapterplatte wird leider nur von 2 Haken gehalten da bei den anderen 2 dann die Schraube im Weg ist. Hätte man die Platte um 90° gedreht und dann die Löcher für die Haken gesetzt. würde das Lochraster passen ohne das die Schrauben im Weg sind. Absoluter Konstruktionsfehler, da hat der „Konstrukteur“ wohl nicht nachgedacht…
Ansonsten wenn man damit leben kann das nur 2 Haken halten ist das o.k., ärgerlich nur wenn man dadurch z.B. ein Navi am Motorrad während der Fahrt verliert…
am 12. März 2013
Die fehlenden Schrauben sind für mich kein Problem aber das, dass die Adapterplatte nur mit 2 Hacken richtig gehalten wird.
Dort wo die 2 anderen Hacken nicht halten können ist das Schraubenloch im Weg. Ich habe erwartet das diese 4 Hacken alle perfekt eingreifen. Leider nciht der Fall.
am 21. April 2014
Kann nicht viel dazu sagen. Es tut was es soll und wirkt stabil. Es hält seit Wochen mein Motorola Razr sicher während der Fahrt.

Ich habe diese Platte jedoch etwas zweckentfremdet. Es verbindet nicht die Halterung und die dazugehörige Smartphone-Halterung, sondern verbindet die Halterung mit dem Armaturenbrett meines Autos. So kann ich die Halterung einfach vom Armaturenbrett lösen und eine Abdeckung im Fahrzeug schließen. Dann sieht es absolut original aus.
am 23. April 2015
Die Platte erfüllt soweit ihren Zweck. Man muß allerdings nach anderen Schrauben suchen, da die Löcher nicht mit dem System von Brodit kompatibel sind und somit die originalen Schrauben nicht verwendet werden können.
am 4. März 2015
Darüber muss man nicht viel sagen. Es tut was es soll. Meine Brodit KFZ Halterung kann ich somit auf meinen LKW Halter befestigen. Nur der Preis tut ein wenig weh für ein Stück Kunststoff dieser Grösse. Daher nur vier Sterne.
am 12. August 2013
Ich musste mir eine Halterung für mein iPhone in meinem Auto basteln. Ich brauchte genau so ein Teil.
Durch die vier versenkten Löcher kann man es sehr universell befestigen. Ich habe es jedoch mittels Tangit-Kleber mit einem bereits vorhandenen Halter verbunden. Der Kleber ist für das Material des Halters optimal. Auch ist dieser Adapter absolut Passgenau.
Dazu noch zu einem sehr günstigen Preis....
Was will man mehr?
Daher volle Punktzahl.
am 8. Juni 2013
Für mich ein wichtiger Grundsatz: Die Qualität eines Produktes liegt in seiner Einfachheit.
Das sind auch die Eigenschaften die diesen Gerätehalter auszeichnen. EInfach zu montieren, sicherer Halt und kostengünstig dazu. Ich verwende den Adapter für mein TomTom-Motorad-Navi. In Verbindung mit der 4-Loch-Gegenplatte und dem Gelenksockel von Hama für mich eine perfekte Lösung.