5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen.
Mittels des Adapters kann man Handyhalter (also die "Schalen") von der Firma Brodit auf einem Unterbau (KFZ- oder Fahrradhalter oder dergleichen) der Firma Herbert-Richter befestigen.
Ich nutze damit meinen alten Herbert-Richter Saugnapf an der Windschutzscheibe weiter und das geht prima.

Montage:
Der Adapter wird an die Brodit-Halterung...
Vor 11 Monaten von Ares Drake veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen hält nicht
Vor 11 Monaten von Robert Walter veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen., 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Schraubadapter Adapter für Brodit Gerätehalter HR 1635 für Herbert Richter Halter fuer 4-Loch Schalen (Elektronik)

Montage:
Der Adapter wird an die Brodit-Halterung geschraubt. Dazu werden 4 Zylinderschrauben Typ M4 x 10mm benötigt, die nicht im Lieferumfang sind. Da ich durch die anderen Bewertungen entsprechend vorgewarnt war ziehe ich deshalb keinen Stern ab. Die Schrauben gibt es in jedem Baumarkt und kosten mit Mutter für 4 Stück vielleicht 1€. Also insgesamt ist man recht günstig dabei, insbesondere wenn man alte Herbert-Richter-Teile weiter verwenden kann.

Verarbeitung:
Nach dem Anschrauben klickt die Brodit-Schale wunderbar ins Herbert-Richter-System ein. Die Verarbeitung ist gut, Weichmachergerüche gibt es keine.

Insgesamt bin ich rund herum zufrieden, gibt 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Passt, 30. August 2011
Der 4 Loch-Schraubadapter wird leider OHNE Schrauben geliefert, ansonsten passt er erwartungsgemäß sowohl in Form wie auch in Farbe und sitzt bombensicher in dem HR Halter. Sternabzug also nur wegen der fehlenden Schrauben und Muttern.

5.0 von 5 Sternen Passt, 26. Januar 2014
Leider ist de Adapter bei den Halterungen von Brodit nicht dabei, bei Brodits Preispolitik eigentlich eine Frechheit.
Das nur nebenbei.
Der Adapter ist sauber vearbeitet und passt 1a, tut was er soll.
Lieferung erfolgte zügig.
Noch schöner wäre es gewesen wenn Verbindungsschrauben dabei gewesen wären.
Hatte ich aber zum Glück noch in einer Box.

4.0 von 5 Sternen Schraubadapter Brodit / Richter, 18. März 2012
Ich schließe mich voll und ganz der Rezension von Markus an.
Ware und Lieferungsvoraussage zutreffend.
Nicht jeder hat wie ich ein "Kleinschraubenlager" im Haus.
Nichts ist schlimmer, als da erst noch 4 kleine Schräubchen
besorgen zu müssen.

1.0 von 5 Sternen hält nicht, 10. Juni 2014
Robert Walter (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe den Adapter zwischen den Brodit Halter und den HR Fuß gesetzt. Wenn ich mein Handy aus der Halterung ziehe, kommt der ganze Brodithalter samt Adapter mit. Außerdem waren keine Schrauben mitgeliefert und die Schrauben vom Brodithalter haben nicht gepasst, das war sehr enttäuschend. Ich habe dann die HR-Nippel am Fuß abgeschnitten, 4 Löcher gebohrt und dann einen Brodithalter angeschaut. Hält besser als mit dem Adapter.

3.0 von 5 Sternen Adapterplatte wird nur von 2 Hacken richtig gehalten, 12. März 2013
Die fehlenden Schrauben sind für mich kein Problem aber das, dass die Adapterplatte nur mit 2 Hacken richtig gehalten wird.
Dort wo die 2 anderen Hacken nicht halten können ist das Schraubenloch im Weg. Ich habe erwartet das diese 4 Hacken alle perfekt eingreifen. Leider nciht der Fall.

5.0 von 5 Sternen Macht was sie soll, 15. Oktober 2013
Dieser Adapter wird benötigt um z.B. die "Brodit 511412 passiv Kfz-Halterung für Google Nexus 7 schwarz" mit der Fensterhalterung "Kombi-Halterungs Set für Brodit Passiv-Halter" zu befestigen.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 21. April 2014
Kann nicht viel dazu sagen. Es tut was es soll und wirkt stabil. Es hält seit Wochen mein Motorola Razr sicher während der Fahrt.

Ich habe diese Platte jedoch etwas zweckentfremdet. Es verbindet nicht die Halterung und die dazugehörige Smartphone-Halterung, sondern verbindet die Halterung mit dem Armaturenbrett meines Autos. So kann ich die Halterung einfach vom Armaturenbrett lösen und eine Abdeckung im Fahrzeug schließen. Dann sieht es absolut original aus.

5.0 von 5 Sternen Universell, 12. August 2013
Ich musste mir eine Halterung für mein iPhone in meinem Auto basteln. Ich brauchte genau so ein Teil.
Durch die vier versenkten Löcher kann man es sehr universell befestigen. Ich habe es jedoch mittels Tangit-Kleber mit einem bereits vorhandenen Halter verbunden. Der Kleber ist für das Material des Halters optimal. Auch ist dieser Adapter absolut Passgenau.
Dazu noch zu einem sehr günstigen Preis....
Was will man mehr?
Daher volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Einfach und wirkungsvoll, 8. Juni 2013
Für mich ein wichtiger Grundsatz: Die Qualität eines Produktes liegt in seiner Einfachheit.
Das sind auch die Eigenschaften die diesen Gerätehalter auszeichnen. EInfach zu montieren, sicherer Halt und kostengünstig dazu. Ich verwende den Adapter für mein TomTom-Motorad-Navi. In Verbindung mit der 4-Loch-Gegenplatte und dem Gelenksockel von Hama für mich eine perfekte Lösung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›