1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Charmantes Zwischending mit Rock- und Ambienteinflüssen, 24. Juli 2010
Alexander Gärtner (www.freak-alex-band.com) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Trip Magnet - The EP (MP3-Download)
Wer ist Xenuphobe?

Nun, das ist ein Ambient- Zweimannprojekt vom King's X- Gitarristen Ty Tabor und dem Ex- Galactic Cowboy Wally Farkas. Zusammen haben die beiden bislang zwei rein instrumentale CDs veröffentlicht, welche mit ihren Stammbands soundmäßig absolut NICHTS zu tun haben.

Und was ist Trip Magnet?

Nun, das ist ein 5- Track- Projekt von Ty Tabor, mit dem er einen Brückenschlag zwischen seinen sonstigen Solo- Cds und dem Xenuphobe- Sound versucht. Zwei längere Instrumentaltracks und drei kürzere Songs mit Ty typischem Gesang. Mehr Gitarren, Rhythmen und Melodien als Xenuphobe, mehr Keyboardsphären und weniger Rock als Moonflower Lane. Ganz homogen wird's nicht...

...aber insgesamt gelingt das Projekt - zumindest für meine Ohren. Im Zwischenraum der Rock- und Ambient- Sounds platziert sich das Endprodukt in einer sehr individuellen Nische mit einem sehr eigenen Charme. Entspannt, leicht melancholisch angehaucht... mir gefällt's. Mir persönlich waren die Xenuphobe- CDs einfach zu langweilig - sorry an alle Ambientfreaks.

25 Minuten Musik für den hier aufgerufenen Preis - finde ich fair. Vier Sterne. Allerdings gebe ich als alter Rocker zu, dass ich Tys letzte Solowerke "Balance" und "Something's coming" noch gelungener finde. Schade, dass die kaum einer kennt.

Trip Magnet - The EP
MP3-Album kaufenEUR 6,45