4.0 von 5 Sternen Weiße Weihnacht
So sehr die Bewertungen schwanken, so sehr schwanken hier anscheinend auch die Erwartungen an die Hülle.
Deshalb schreibe ich zuerst meine Gründe für den Kauf, damit der interessierte Kunde selbst entscheiden kann, ob die Bewertung für ihn passt.

Veröffentlicht am 23. November 2010 von Jupiter III

3.0 von 5 Sternen Gute Hülle aber Kratzanfällig.
Veröffentlicht am 29. September 2010 von Christian Matzner

4.0 von 5 Sternen Weiße Weihnacht, 23. November 2010
Jupiter III - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)

Eigentlich wollte ich auf das weiße iPhone 4 warten, aber nach einer gewissen Zeit wuchs die Befürchtung, dass ich eher einen weißen Bart bekomme, als dass sich Apple dazu herablässt, auch eine weiße Version herauszubringen. Die Hülle kaufte ich zum einen um dem Schwarzen wenigstens ein bisschen weißen Glanz zu verpassen, zum anderen das Telefon so gut wie möglich zu schützen, um es mit möglichst wenig Einbußen verkaufen zu können, falls sich Steve Jobbs doch kurzfristig entschliesst, uns eine "weiße Weichnacht" zu bescheren. Da ich das Handy oft in der Hosentasche trage, war wichtig, dass die Hülle so wenig wie möglich aufträgt, gut gegen Staub schützt und einigermaßen stabil ist. Aufgrund der Kriterien bin ich bei SwitchEasy Nude gelandet.

Beim Auspacken war ich erst einmal überrascht was alles dabei war, die Schutzhülle, Schaber für Displayschutzfolie und die Displayschutzfolie, Abbdeckungen für Kopfhörer bzw Ladeschnittstelle in doppelter Ausführung. Ich muss zugeben, das Auftragen der Schutzfolie und das Einpassen des iPhones in die Hülle war erst einmal eine ziemlich fummlige Angelegenheit - hier möchte ich auf andere Rezensionen verweisen, die dabei eine große Hilfe sind.

Nach nun zweimonatiger Nutzung kann ich zusammenfassen: ich möchte die Hülle nicht mehr missen. Das Telefon fühlt sich damit gut in der Hand an, die Folie beeinträchtigt die Anzeige und Bedienung nur unwesentlich. Durch die schlanke Hülle braucht man im Gegensatz zu anderen Hüllen keine Fingernägel um die seitlichen Tasten noch nutzen zu können. Inzwischen sind zwar sehr viele haarfeine Kratzer auf der Hülle, die man, wenn Licht sich direkt darauf spiegelt, auch gut sehen kann, aber nicht so, dass sie mich stören würden. Eigentlich habe ich die Hülle ja genau dafür, dass sie die Kratzer abbekommt und nicht das Handy....bei einem 600 Euro Gerät, lässt sich zur Not nach einem Jahr eine zweite Hülle verschmerzen.

Den Punktabzug bekommt SwitchEasy für die Abdeckungen für Kopfhörer bzw Ladekabel. Nicht weil es (wahrhaftig) nervig ist, diese jedesmal beim Laden oder Musikhören abzunehmen und dann wieder draufzustecken - wer mal gesehen hat was ohne Schutz alles über diese Öffnungen in das Gerät wandert nimmt das gerne auf sich - sondern weil diese von Material und Farbe vom der Haupthülle abweichen und auch nicht so gute Passgenauigkeit haben.

4.0 von 5 Sternen Passt genau :), 21. Mai 2012
Ich wollte unbedingt einen transparenten, dünnen, nicht gummiartigen (oder stoßstangenartigen) Schutz für mein iPhone.
Daher habe ich mir diesen Schutz von SwitchEasy betellt. Die Lieferung ging super schnell und auch mit der Produktoptik bin ich sehr zufrieden.

Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch die Qualität der Hülle. Es sind bereits nach kurzer Zeit leichte Kratzspuren sichtbar. Da mir mein iPhone ziemlich oft runterfällt, ist die Hülle auch an den Ecken bereits gebrochen. Aber ich denke es dient als Schutz und das erfüllt diese Hülle ganz bestimmt! Mein iPhone ist noch ganz, ohne Sprünge usw. Dh die Hülle hat seine Aufgabe erfüllt!!

Für diesen Preis finde ich die Hülle super! Und vor allem das Design ist toll und nimmt dem iPhone nicht die elegante Optik! Ich habe mir auch bereits eine neue Hülle bestellt und werde dies auch in Zukunft noch öfter tun ;)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität..., 18. November 2010
...zum kleinen Preis! Das ist jetzt meine zweite Hardcoverhülle von Switch Easy für das iPhone. (3G/iPhone 4)Und wieder wurde ich nicht enttäuscht! :) Die Hülle macht genau das was sie soll! Das Gerät vor Kratzern und Beschädigungen schützen. Das die Hülle anfällig für Kratzer ist, spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle. Ich habe einen stattlichen Betrag für das iPhone ausgegeben.
Der Schutz des Gerätes geht für mich über eventuelle Kratzer auf der Hülle. Das Cover kann ich austauschen, bei dem iPhone wird das schon etwas komplizierter! ;)
Die Hülle sitzt perfekt, alle Bedienelemente sind gut zu erreichen! Die untere bzw. obere Abdeckung sitzt ebenfalls fest und schließt mit der Hülle ab.
Das mitgelieferte Zubehör - 2 Displayschutzfolien, 2 Stöpsel für Dock und Kopfhörer - ist für den Preis super.
Meine nächste Hardcoverhülle wird sicherlich wieder von Switch Easy kommen, so viel steht fest.

3.0 von 5 Sternen Gute Hülle aber Kratzanfällig., 29. September 2010
Vorweg, sie tut was man von einer Hülle erwartet. Sie schützt. Und das vor Kratzern auf der Iphone4 Oberfläche. Die Hülle an sich sieht am Handy gut aus, und passt, jedoch ist sie selbst sehr sehr Kratzanfällig. Auch wenn man sie nur auf einen normalen Untergrund legt , Bsp. Holz sind die ersten Kratzer drin. Aussehen sehr gut, schützt ebenfalls gut, nur die Kratzanfälligkeit ist sehr hoch.

3.0 von 5 Sternen Hülle gut, Zubehör schlecht., 24. August 2010
Das Zubehör ist umfangreich, 2x Schutzfolie, 2x Kopfhörereingang Schützer, 2x Konnektor (Strom/USB-Anschluss) Schützer, Microfasertuch, Plastikschaber. Die Schutzfolie ist aber schlecht. Nach der Reinigung des Displays (Ethanol, Microfasertuch, Klebestreifen), zog ich die Adhesiv-Schutzfolie von der Schutzfolie ab, da wunderte ich mich, warum ich eigentlich mein Display sauber mache. Die Folie selbst war schon voll Staub, ich weiss nicht, ob die Folien in einem Sägewerk produziert werden, aber sowas ist mangelhaft (dafür stimmen alle (!) Aussparungen). Das Tuch ist klein, aber o.k., es reicht aus. Der Plastikspatel ist wie ein Stück von einer Checkkarte, groß genug und stabil genug. Die Schützer sind totaler Müll. Erstens fallen die schnell raus, liegen nicht voll an (wodurch sie leicht hängen bleiben) und sie sind störend, ständig muss man sie rausnehmen um zum laden/synchronisieren oder um die Kopfhörer zu benutzen. Der Hauptteil des Produktes, sprich das Case hält was es verspricht, es ist sehr dünn, sehr durchsichtig, was aber ein Problem mit sich bringt. In meinem Case ist eine kleine Luftblase eingeschlossen, sieht natürlich mist aus (wobei man schon genau hinsehen muss um sie zu sehen). Anbringen ist sehr leicht, mit der linken iPhone Seite einlegen (schräg, wegen den Knöpfen) und dann vorsichtig einrasten lassen (Vorsichtig wegen Ein/Aus Schalter), fertig. Auch hier stimmen alle Aussparungen, die Kamera wird nicht beeinträchtigt. Sollte man zusätzlich ein Etui/eine Tasche nutzen wollen, könnte es problematisch werden, weil das iPhone an den Seiten 2mm dicker wird (insgesamt).
Die Schutzhülle allein verdient 4 Sterne, es wären 5 ohne den Lufteinschluss, das Zubehör verdient mindestens einen Stern Abzug.

+ alle Aussparungen sind vorhanden
+ keinerlei Beeinträchtigungen
+ nahezu unsichtbar
+ leicht anzubringen
+ umfangreiches Zubehör (siehe negativ)
+ kaum Gewichtszunahme (nur weige Gramm)
+ kaum Vergrößerung (1mm pro Seite)

- Schutzfolien waren schmutzig/staubig ab Werk
- leider kleiner Lufteinschluss in der Hülle
- Verbindungsschützer sinnlos und mangelhaft

# beim Anbringen und Entfernen muss man beim An/Aus Knopf aufpassen (am besten drücken und halten)
# kann nicht gleichzeitig mit allen Etuis/Taschen verwendet werden

2.0 von 5 Sternen Passt auch aufs iPhone 4S, 22. Oktober 2011
Ich hab mir die Hartcoverhülle für mein neues Iphone 4S gekauft und hatte am Anfang bedenken, ob die Hülle passt, da die Knöpfe am 4S leicht verschoben sind. Aber passt gerade so. Die Knöpfe sind zwar nicht mittig in der Aussparung, aber das stört mich weniger.

Zum Schutz: Soweit es die Rückseite betrifft, kann ich mich nicht beschweren. Diese wird voll abgedeckt. Auch die Seitenkannten, sowie die obere Seite werden umschlossen. Die untere Seite wird nicht ganz umschlossen, was zwar den Vorteil hat, dass es auch eine Dockingstation passen sollte (ausprobiert habe ich es noch nicht) aber, dass hier leicht Kratzer entstehen können.

Der größte Nachtteil ist aber, das die Hülle nicht so breit ist, wie das Iphone. Somit liegt das Iphone, wenn man es mit der Rückseite nach oben auf den Tisch legt mit dem Glas auf dem Tisch - und wenn es fallen würde und auf die Glasseite fällt, dann bietet die Hülle hier keinen Schutz.

Also Fazit: Soweit OK, könnte aber besser sein. Aussehen ist auf jeden Fall nicht schlecht.

Nachtrag:
Mitlerweile bin ich nicht mehr zufrieden mit dieser Hülle. Nach einem Sturz war sie total demoliert. Glücklicherweise ist das IPhone nicht auf die Front gefallen, sonst wäre diese wahrscheinlich auch hin. Habe mir eine neue, stabilere Hülle zugelegt: http://www.amazon.de/gp/product/B006LGFUPW/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1
Diese bietet deutlich besseren Schutz.

4.0 von 5 Sternen Kratzempfindlich, 11. November 2010
Ich habe diese Hülle an dem Tag gekauft, als ich mein iPhone 4 bekommen habe. Die Hülle passt perfekt über mein iPhone. Die mitgelieferten Schutzhüllen sind gut, jedoch etwas schwer zum anbringen. Die Stöpsel für das Kopfhörerfach und den connector passen perfekt und ich bin sehr zufrieden damit.
Man kommt ebenfalls sehr gut an die Knöpfe und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin.
Ein Nachteil ist leider, dass die Hülle wirklich kratzempfindlich ist und nach 3 Monaten Benutzung die Hülle mit Kratzern übersäht ist. Wenn man allerdings eine durchsichtige Hülle haben will (die wirklich 100% durchsichtig ist) dann wird man wohl damit leben müssen, die Kratzer bekommt.

Sonst Top!

1.0 von 5 Sternen Mies!, 21. Juni 2011
Kurz zusammengefasst:

Pro:

- Vergleichsweise niedriger Preis
- Umfangreicher Lieferumfang

Contra

- Unglaublich nervig verpackt, viel Plastik
- sehr schwer wieder zu entfernen
- zieht Staub an
- zerkratzt wirklich sehr, sehr schnell

und das Wichtigste:

- verschlechterte die Ergonomie des iPhones (sehr rutschig mit Case)

Also insgesamt den Preis nicht wert.
Nicht kaufen und stattdessen gleich zu einem ordentlichen Case greifen!

1.0 von 5 Sternen mangelhaft, 30. März 2011
Ich habe mir diese Hülle vor 3 Monaten bestellt und war schon nach einer Woche nicht mehr zufrieden damit. Die Hülle umschließt zwar das iphone, jedoch ist sie an den Rändern nicht geschlossen, sodass sich Staub zwischen iphone und Hülle sammelt.
Auch die Verarbeitung ist meiner Meinung nach mangelhaft, da bei den Ausschnitten für die Knöpfe Schnitte zu erkennen sind. Weiters ist diese Hülle nicht schwarz, sondern hat einen "braun-stich". Zu bemängeln ist auch die Oberfläche der Hülle. Da diese sehr glatt ist, rutscht das iphone leicht hin und her und auch "Fingertapser" zeichnen sich sofort ab, sodass das iphone immer mit Fingerspuren besetzt ist.

Fazit: Auf keinen Fall kaufen. Der Preis ist zwar ok, aber inkl. den Lieferkosten hätte ich in eine tolle Lederhülle investieren können, die wahrscheinlich weitaus dankbarer ist als dieses Plastikding...

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 31. Mai 2012
Positiv
-Alle Öffnungen sind passend. Ich hatte bei vielen anderen Hüllen feststellen müssen, dass Aussparungen für Knöpfe und Anschlüsse nicht richtig positioniert waren. Dies ist hier nicht der Fall.

- hohe klarsichtigkeit ( nicht milchig)

- die Hülle trägt kaum auf, daher eine elegante Lösung sein Iphone zu schützen

Negativ
- die Hülle ist etwa 2-3 1/10mm zu niedrig, sprich der Rand des Iphones steht minimal über dem der Hülle.
- das Display ist nicht geschützt. Es liegen aber zwei Schutzfolien bei, die ich persönlich nicht ohne Blasen aufkleben konnte (eine Spachtel liegt anbei).

Neutral
- die Hülle macht mir nicht gerade den Eindruck, dass sie starke Stöße aushällt.
Ich kann mich aber auch täuschen. Getestet habe ich es nicht.

Fazit
Empfehlenswert

SwitchEasy Nude Hardcoverhülle für Apple iPhone4 rot
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.