4.0 von 5 Sternen Für die Heimanwendung geeignet
Batteriewechsel,Gliederarmband kürzen... für die einfache Anwendung bestens geeignet.
Umfangreiches Teilesortiment in ausreichender Qualität.
Der Gehäusebodenöffner verlangt etwas Übung, was aber mit etwas Geschicklichkeit schnell gelingt.

Für die "einfache" Armbanduhr das richtige Werkzeug, teure Uhren sollte man...
Veröffentlicht am 28. November 2011 von M.Z.

2.0 von 5 Sternen Naja,
Da ich nur selten an meinen Uhren etwas machen muss ist dieses Set als Notfall Werkzeug nutzbar.

Veröffentlicht am 4. Dezember 2012 von LutzKN

4.0 von 5 Sternen Für die Heimanwendung geeignet, 28. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Uhrenwerkzeugset 14-teilig Uhrwerkzeug Uhrmacherwerkzeug für jedermann Gehäuseöffner
Umfangreiches Teilesortiment in ausreichender Qualität.

Für die "einfache" Armbanduhr das richtige Werkzeug, teure Uhren sollte man sowieso beim Uhrmacher instandsetzen lassen.

5.0 von 5 Sternen Für Hobby-Uhrenbastler absolut taugliches Werkzeug, 8. Mai 2012
Habe mich für dieses Produkt entschieden, weil mich hauptsächlich der Preis überzeugte.
Für meinen Bedarf (Armbandkürzung, Batteriewechsel, Reinigung etc.) auf Amateurniveau ist das Set absolut ausreichend und die Einzelteile sind qualitativ hochwertiger, als das Bild vermuten lässt. Ich bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Top set für kleinen (angemessenen) Preis!, 20. September 2014
Für den Preis weiß man vorher, dass die Bestandteile nicht hochwertig verarbeitet sind. ABER: Das Set tut seinen Dienst für den Heimgebrauch. Was will man mehr?

Ich habe damit problemlos und schnell das Metallarmband meiner neuen Citizen Uhr gekürzt und später das meiner Seiko (dünneres Armband). Glieder raus und wieder rein....kein Problem. Vorher sollte man sich aber bei YouTube einige Videos dazu angeguckt haben, damit man weiß, in welche Richtung die Stifte rein und wieder raus müssen und wie das alles funktioniert. Wenn hier Leute sagen, dass die Metallspitze des (blauen) Stiftausdrückers sich schnell verbiegt, so kann das meiner Meinung nach nur daran liegen, dass die nicht richtig angesetzt wird in das Loch. Setzt man das richtig im Loch an, passiert überhaupt nichts mit der Spitze. Die Stifte werden kinderleicht rausgedrückt. Die Spitze bleibt so wie sie sein soll. Zu dem Set empfehle ich die Anschaffung einer Lupe (habe eine von Rossmann für 2,99 Euro mit Licht) und/oder eine Lesebrille mit hoher Dioptrinzahl für Vergrößerung.

Man sollte eben abwägen, ob man solche Werkzeuge öfter/regelmäßig gebraucht oder nur ab und an. Bei letzterem kann ich das Set auf jeden Fall empfehlen. Ein absolut nützliches Schäppchen.

2.0 von 5 Sternen Naja,, 4. Dezember 2012

Leider ist die Standfestigkeit der einzelnen Werkzeuge eher schlecht, also nichts für den regelmäßigen Einsatz. Allerdings sollte man bedenken, dass man für so wenig Geld auch keine Profiteile bekommt, daher habe ich mir das auch schon vorher gedacht.

5.0 von 5 Sternen Für das Geld vollkommen Ok., 23. April 2014
Ware wurde sehr schnell geliefert. Ware entspricht vollkommen dem was man für das Geld erwarten kann. Ich habe mehrere Teure Uhren (auch Drehverschluss) damit geöffnet und konnte meine Armbändern kürzen etc.

5.0 von 5 Sternen preiswert und schnell, 11. November 2014
Wer für ein 14teiliges Uhrmacherwerkzeug Set nicht einmal 5,-€ ausgibt, sollte sich im Klaren darüber sein, dass die Qualität nicht besonders hochwertig sein kann. Wenn hier einige Rezensenten schreiben, dass das Werkzeug Kratzer verursacht, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Immerhin handelt es sich bei einer Armbanduhr um Feinmechachnik, die eine ruhige Hand erfordert. Wenn man also einen Tremor hat, wie nach einer durchzechten Nacht, sollte man die Finger von diesem Set lassen. Allen anderen kann ich das Set reinen Gewissens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert und leicht zu handhaben mit YouTube Video, 14. Dezember 2014
Auf Grund eines YouTube Videos bin ich auf das Set gestoßen. Absolut empfehlungswert, wenn Metallbänder zu kürzen sind (eigentlich nur bei Neuanschaffung oder der Träger der Uhr wechselt) oder Armbänder zu wechseln sind, was bei mir der Fall ist z.B. Wechsel von Metall - auf Silikonarmband beim Tauchen. Fazit: für den Preis mitnehmen und dann den Zugriff haben, wenn man es braucht :-))
- hier noch der Link zur YouTube Seite - [...]

5.0 von 5 Sternen Universelles Set für den Uhren-Amateur, 8. Januar 2012
+ unschlagbarer Preis
+ Qualität kann überzeugen
+ durchaus brauchbar für kleinere Arbeiten, kürzen des Armbands sehr gut möglich
Fazit: nix für Profis, für kleinere Arbeiten sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Uhrenwerkzeugset., 2. November 2014
Das 14-teilige Uhrenwerkzeugset ist zwar kein Profi - set, aber bei exakter - vorsichtiger Handhabung durchaus zu gebrauchen.
Z.B. zur Bandverkürzung - Batteriewechsel - Uhrenbodendeckel abhebeln oder schrauben - usw.
Von mir deshalb 5 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Dass man hier minderwertige Qualität bekommt ..., 4. Januar 2014
Peter Schmidt (Wolnzach) - Alle meine Rezensionen ansehen
... vermutet man schon auf Grund des Dumpingpreises bevor man die Bestellung abgeschickt hat. Die Bestätigung erhält man dann auch prompt und sieht auf den ersten Blick: Billiges, minderwertiges Material, unsaubere und unpräzise Verarbeitung. Brauchbar sind die Stifttreiber, der Hammer sowie mit Abstrichen der Bandhalteklotz. Ich habe damit mit Mühe geschafft, ein Metallarmband zu kürzen. Mit dem Stiftausdrücker ist das nicht möglich, da wegen mangelnder Präsision eine Beschädigung des Armbandes fast unumgänglich ist. Die "Kugelschreiberfeder" ist aus der Zange gesprungen, sobald ich sie aus der Verpackung entnommen hatte.

Wer vor hat, das Set öfter zu gebrauchen, sollte besser die Finger davon lassen und in mehr Qualität investieren. Ich für meinen Teil werde es behalten - den Einsatzzweck hat es ja praktisch schon erfüllt und als Notnagel kann man es ja behalten.