Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: schwarz/silberfarben|Größe: Einheitsgröße|Ändern
Preis:50,93 €+ 5,90 € Versandkosten

am 12. Oktober 2012
Vorab,ich spiele einmal die Woche Squash und würde mich selbst als ambitionierten Hobbyspieler beurteilen. Dies hilft hoffentlich einigen sich ein besseres Bild über die Eignung für sich selbst zu machen.

Der Schläger ist leicht kopflastig,dadurch lassen sich einfach schnelle Bälle spielen,allerdings ist es mit dem Schläger sehr gut möglich langsame,präzise.Bälle zu spielen. Der Schläger wirkt sehr robust obwohl er sehr leicht ist.Er besitzt ein sehr griffiges Band und ist vom Design her sehr schön,was auf den Bildern nicht so gut rüberkommt.

Für Einsteiger würde ich eher einen leichteren. Schläger empfehlen,für den ambitionierten Hobbyspieler gibt es aber klare fünf Sterne.

Noch ein Hinweis, eine Hülle wird nicht mitgeliefert,was den Schläger aber nicht schlechter macht.

Wer noch fragen hat,darf sich gerne melden.
am 20. November 2013
Kurz zu meinem Spielverhalten: Ich bin seit vielen Jahren Vereins- und Turnierspieler und stehe somit 3x die Woche im Court.

Der XT 707 ist wirklich ein sehr guter Schläger der viel Power auf den Ball überträgt, da er sehr kopflastig ist. Was den Schläger ausergewöhnlich macht ist, dass es dennoch einfach möglich ist, gefühlvolle Stop's oder Lob's zu spielen. Das ist bei kopflastigen Schläger meist ein Problem, bei diesem jedoch nicht.

Auf der Oliverseite wird der Schläger als ausgewogen beschrieben, was jedoch definitiv nicht stimmt. Auch ist er nicht nur leicht kopflastig.

Die Frage ist nun, für welche Spieler der Schläger geeignet ist. Das hängt meines Erachtens nicht unbedingt von der Spielpraxis ab, sondern eher wie stark der Unterarm des Spielers ist. Da erfahrene Spieler natürlich durch das regelmässige Training kräftige Unterarme haben, werden kopflastige Schläger oft auf diese Zielgruppe reduziert. Doch auch Anfänger die bereits sportlich aktiv sind und eine entsprechende Museklatur haben, können mit dem Schläger gute Ergebnisse erzielen.

Eine gewisse Muskelatur sollte für diesen Schläger definitiv vorhanden sein. Denn es erfordert einfach mehr Kraft den Schläger schnell schlagbereit zu haben. Belohnt wird mann dann für extrem viel Power auf den Ball.

Was das Preis-Leistunsgverhältniss angeht ist der Schläger z.Z. wirklich das non-plus-ultra. Ursprünglich lag der Preis bei ca. 120,-. Nun ist er bereits für die Hälfte zu haben, da es ein Nachfolgernodell gibt, dass nur leicht verändert wurde.
am 13. März 2016
Keine Lebensdauer
Eigentlich nicht schlecht, nur leider hat sich nach wenigen Monaten die Bespannung gelöst, nicht mehr zu reparieren.
Sehr Ärgerlich und wie bereits erwähnt, eigentlich kein schlechter Schläger.
Von mir keine Empfehlung, da gibt es einige die das Besser können.
am 24. Mai 2016
Die Lieferung erfolgte wie angegeben. Mit dem Squash -Schläger lässt es sich sehr gut spielen. Er ist sehr handlich und leicht. Gut geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene. Leider ist er nach einem halben Jahr Gebrauch schon ganz leicht verbogen. Lässt sich dennoch gut spielen.
am 5. April 2012
Ich habe den Schläger nun seit gut 1 1/2 Monaten und kann ihn nur weiter empfehlen! Ich hatte zuvor einen Wilson 700 der war mir jedoch viel zu schwer so dass er gleich am nächsten Tag wieder zurück geschickt wurde. Dann kam dieser hier und es war ein himmelweiter Unterschied! Als hätte ich einen alten VW Polo gegen einen Porsche getauscht! Handling absolut überzeugend sehr leicht und recht ausgeglichen... minimal Kopflastig was man jedoch kaum spürt. Er hat auch schon die ein oder andere Begegnung mit der Wand gehabt... kein Problem! Sehr leicht, Federt super den Ball und sieht dazu auch noch gut aus ;-)

Einziges Manko... es war keine Hülle dabei... was man bei dem Preis eigentlich erwarten kann... aber gut.

Klare Kaufempfehlung!
am 3. April 2016
Ein echt toller Schäger! Ich spiele jetz tset zwei Monaten ein Mal die Woche hobbymäßig Squash. Man merkt einen riesen Unterschied zu den Leihschlägern. Er ist schön leicht. Ist schön verarbeitet. Und vor allem macht der Schläger optisch echt was her. Leider kommt das auf dem Bild gar nicht richtig rüber. Er ist schwarz oder dunkelgrau matt. Echt stylisch!
am 18. August 2014
Ich bin nur Einsteiger/Gelegenheitsspieler und bin mit dem Schläger sehr zufrieden. Ich habe das Gefühl mit ihm die Bälle präziser platzieren zu können, als mit den Leihschlägern. Ein paar eher leiche Wandkontakte haben bisher auch keinerlei Spuren hinterlassen; der Schläger wirkt stabil und wertig. Durch das geringer Gewicht liegt der Schläger auch gut in der Hand. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
TOP 1000 REZENSENTam 7. Dezember 2015
Spiele seit vielen Jahren Squash.

Habe vor ein paar Jahren diesen Schläger zu einem wesentlich höheren Preis gekauft.
Ich war sehr zufrieden mit dem Schläger und mehrere Gegner verschiedener Spielklassen
vom Anfänger bis zum weit Fortgeschrittenen Spieler hattten auch diesen Schläger und
waren ebenfalls zufrieden.

Da mein Schläger nun kaputt ging, habe ich dieses Model wieder gekauft, auch wenn
es bereits ein teures Nachfolge Modell gibt.

Für den Preis findet man kaum was besseres.

Hinweis: Er ist etwas kopflastig und vielleicht für Anfänger mit schwachen Handgelenken weniger geeignet.
am 26. Februar 2015
Bin Freizeitspieler (1x pro Monat) und sehr zufrieden mit Schläger. Griffband ist sehr angenehm und Gewicht/Größe des Schlägers für mich optimal. Habe jedoch kein anderes aktuelles Konkurrenzprodukt getestet.
am 9. Mai 2015
Ich spiele Squash nur gelegentlich und auch nicht im Verein, für meine Verhältnisse reicht der schläger nicht nur aus sondern ist jedem zu empfehlen.

Er ist ziemlich leicht und lässt sich super handhaben.

1 beantwortete Frage anzeigen