5.0 von 5 Sternen Auch nach Jahren der Pause noch super!
Ich war damals enttäuscht, als Skunk Anansie sich trennten und Skin auf Solopfaden unterwegs war (was zudem überhaupt nicht meinen Musikgeschmack traf).
Veröffentlicht am 25. September 2010 von HasisHasi

3.0 von 5 Sternen zu viel Skin und zu wenig Skunk
Veröffentlicht am 26. Oktober 2010 von Steffen Schäfer

5.0 von 5 Sternen Auch nach Jahren der Pause noch super!, 25. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Wonderlustre (Audio CD)
Aber vergessen sind die Jahre des Entzugs, endlich sind sie zurück und liefern mit "Wonderlustre" ein echtes Kunststück! Das erste Mal Reinhören ist bei mir immer recht kritisch; wenn da nicht der Funke überspringt, hör ich selten nochmal rein. Aber alle 12 Songs haben den "Hörtest" bestanden, eins rockiger als das andere und ganz und gar Skunk Anansie-like. Skins Stimme passt super in den Sound, so muss es sein!
Die CD sollte unbedingt gekauft werden. Wer von "Stoosh" und "Post Orgasmic Chill" schon begeistert war, wird auch diesmal nicht enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Neuen Fan gewonnen!, 26. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Wonderlustre (Audio CD)
Ich hatte vorher schon das ein oder andere Lied von Skunk Anansie gehört, aber "Wonderlustre" war das erste Album was ich mir mal komplett anhörte. Es hat mich sofort begeistert und wird bei jedem Hören immer besser. Einfach ein super Album, bei dem die Stimme von Skin fasziniert und einfach mitreißt. Ich habe bisher keinen Vergleich zu alten Skunk Anansie Alben, aber diese CD gehört zur Zeit definitiv zu meinen Lieblingsscheiben.

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk!!!, 20. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Wonderlustre (Audio CD)
Hab das Album gestern erhalten und bin immer noch ganz hin und weg welches Meisterwerk die wieder formierten Skunk Anansie hier abgeliefert haben. Als Skunk Anansie-Fan der ersten Stunde war ich zuerst unschlüssig, wie sich die lange Pause und die unterschiedlichen Nebenprojekte der Bandmitglieder auf die neuen Songs auswirken. Das Ergebnis sind 12 traumhafte Songs, die einerseits den typischen Skunk Anansie-Sound haben und andererseits auch wunderbar ins neue Musikzeitalter passen. Ich hoffe, diesem Album werden noch viele Meisterwerke folgen!

4.0 von 5 Sternen Gutes Comeback, 15. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Wonderlustre (Audio CD)
Dieses Comebackalbum ist handwerklich sehr gut gemacht, es gibt keine Schwachpunkte. Aber für 5 Sterne hätten dann doch noch 2 echte Höhepunkte mehr drauf sein müssen. Dieses Album fügt sich nahtlos "Post Orgasmic Chill" an, dass überrascht dann doch, denn zwischen diesen beiden Alben liegen satte 11 Jahre. Für mich sind die Höhepunkte "God Loves Only You", "My Ugly Boy", "Talk Too Much" und "You Saved Me". Alles in allem eine gelungenes Comeback, man kann "Wonderlustre" bedenkenlos kaufen.

5.0 von 5 Sternen Mein Rock-Album des Jahres!, 19. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Wonderlustre (Audio CD)
Eigentlich kaufte ich mir das Album weil ich Karten für das kleinste Konzert der Welt von bigFM gewann und war mehr als angenehm überrascht. Das neue Album von SA spiegelt das wieder, was man von einem Rockalbum erwartet, nämlich ROCK.
Handmade Rock ohne viel Technikschnicknack lässt das Album doch sehr intim wirken. Die Lieder sind eigentlich durch die Bank sehr zu empfehlen. Deshalb sind 5 Punkte mehr als gerechtfertigt! Zuschlagen, denn es lohnt sich!

Wer außerdem Skunk Anansie noch nicht live gesehen hat, sollte das ziemlich schnell nachholen. Anfang nächsten Jahres sind sie auf Deutschland-Club-Tour und ich bin auch jeden Fall auch wieder dabei!

Absolute Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen zu viel Skin und zu wenig Skunk, 26. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Wonderlustre (Audio CD)
Als eingefleischter Skunk Anansie Fan habe ich Wonderlustre gespannt erwartet und natürlich gehofft, dass dieses Album genauso gut, originiell, punky ist wie die 3 ersten. Skins Soloalben waren auch gut, aber eben nicht so energiegeladen wie Skunk. Dass die Dame aber auch heute noch anders kann, durfte ich glücklicherweise diesen Sommer bei einem Open-Air-Gig in Südfrankreich feststellen, bei welchem u.a. der bis dahin unveröffentlichte Titel "my ugly boy" gespielt wurde. Auch das sehr ruhige, aber geniale neue Stück "squander" auf smashes & trashes liess viel Hoffnung schöpfen. Vielleicht habe ich die Latte zu hoch gelegt, aber für mich ist Wonderlustre ein gutes Rockalbum, vielleicht ein sehr gutes Comeback-Album (wie es einer meiner Vorschreiber ausdrückte), aber für ein exzellentes Skun Anansie Album fehlen ihm Originalität, Punk und eine gute Prise Aggressivität.

5.0 von 5 Sternen Liebe auf den zweiten Blick, 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Wonderlustre (Audio CD)
Anfangs war ich zugegeben ein klein wenig enttäuscht, da Wonderlustre (natürlich) nicht an die Kracher der Vergangenheit anknüpfen kann und für alte Skunk-Fans auch etwas ungewöhnlich klingt, was ich mir im Vorfeld jedoch schon gedacht hatte.
Diese Enttäuschung wich nach mehrmaligem Hören tatsächlich immer mehr einem Zustand der Begeisterung bis Verzückung und mittlerweile liebe ich Skunk Anansie's viertes (Meister-)Werk.
Die Songs sind etwas ruhiger und gereifter als früher, aber bis auf wenige Ausnahmen alle fantastisch, bewegend und unter die Haut gehend (meine zumindest)!
Skin, du bist die Größte!!!

5.0 von 5 Sternen DER HAMMER, 12. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Wonderlustre (Audio CD)
Habe den tietel My Ugly Boy bei der Stock Car Crash Challenge 2010 gehört!
Ich habe dovor nie was von der Band gehört aber was mich da erwartet hatte hätte ich mir nie gedacht, qualitativ eines der besten Alben die ich 2010 gehört habe.
Pflicht kauf

5.0 von 5 Sternen Phenomenales Comeback!!!, 2. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Wonderlustre (Audio CD)
Skunk Anansie legen meiner Meinung nach eines der besten Comebacks der letzten Jahre hin. Selten ist es in letzter Zeit vorgekommen, dass ich ein Album von vorn bis hinten ohne Ausnahme durchhören kann. Skunk Anansie bestechen duch eeine tolle Weiterentwicklung, zum Teil sind vielleicht Pop, - oder Indieelemente verarbeitet, dies tut den tollen Kompositionen aber keinen Abbruch.

Sauber produziert, tolle Ideen und eine umwerfende Stimme. Für mich bisher das Album des Jahres und ich bin kein eingefleischter Fan.

5.0 von 5 Sternen Subba !, 11. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Wonderlustre (Audio CD)
Da mir eine Rezension für das neue Album von Skunk Anansie gefehlt hat, bevor ich diese CD gekauft habe, erstelle ich nun selber eine :) Ich bin sehr positiv überrascht. Ehrlich gesagt, habe ich gedacht, dass nach so vielen Jahren evtl. die Luft raus ist bzw. ein Comeback-Album einen nicht wirklich umhaut. Aber bei dem neuen Album kann ich mir jedes Lied ohne weiterzuschalten anhören und finde alle Lieder richtig "subba" eben. Meine Lieblinge sind bisher The Sweetest Thing, auf jeden Fall It Doesn't Matter und You Saved Me.

So. Das war's auch schon. Habe es nicht bereut, das Album gekauft zu haben.

Wonderlustre
Wonderlustre von Skunk Anansie (Audio CD - 2010)