5.0 von 5 Sternen Xilence M606 CPU-Kühler groß aber effektiv, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Xilence M606 CPU-Kühler schwarz (Zubehör)
Nach zwei Wochen Einsatz bin ich überzeugt den richtigen Kühler gekauft zu haben. Zwar passt er mit über 16 cm Einbautiefe ab OK Board nicht in jedes Gehäuse, aber er überzeugt mit seiner effektiven Kühlleistung. Das mitgelieferte Montagezubehör ist sehr umfangreich und passte bei mir sehr gut (AM3+). Zuerst hatte ich Bedenken wegen der Größe und dem Gewicht des Kühlers, aber diese waren vollkommen unbegründet. Als größte Schwierigkeit erwies sich das Festschrauben des Kühlkörpers an der Prozessorhalterung. (Aufgrund der Platzverhältnisse im Rechner musste ich dieses weiblichen Händen überlassen). Aber mit etwas Geduld und Feingefühl klappt es. Die Verarbeitungsqualität ist angemessen, das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Die Kühlleistung ist absolut überzeugend, auch nach Stunden Arbeit unter Volllast liegt, bei mir, die Prozessortemperatur bei konstant 32°C (AMD Phenom II X4 910e mit 65 W Leistungsaufnahme).
P.S.
Da ich einen "Flüsterleisen" PC aufbauen wollte habe ich den mitgelieferten Lüfter gegen einen extra Leisen (Preis ca. 2/3 des hier angebotenen Sets) ausgetauscht um auftretende Resonanzgeräusche zu eliminieren, nun dient der Originallüfter als geregelter Gehäuselüfter (auf Gummilagern).

5.0 von 5 Sternen Xilence M606 CPU-Kühler schwarz, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Xilence M606 CPU-Kühler schwarz (Zubehör)
Das ist das beste was es um diesen Preis gibt wenn man nicht unendlich übertakten will absulut leise ausser mann übertaktet und beansprucht die CPU aber immer noch leiser als der BOX Lüfter für Intel 4790K

Xilence M606 CPU-Kühler schwarz