5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden
Ich habe mir den Technisat vor 1 Woche gekauft und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. In Verbindung mit der Kathrein BZD 300 DVb-T Antenne liefert er eine Top-Bildqualität, die ich auch schon von der Digi-Box gewohnt war.
Die Kritiken hier kann ich nicht nach vollziehen, die von mir angeschlossene ext.USB-Festplatte ohne Netzteil lief sofort ohne Probleme,...
Veröffentlicht am 20. Dezember 2010 von Gunterx2

1.0 von 5 Sternen Schlechte Programmierung - lieblos und absolut Ärgerlich
Ich bin langjähriger Nutzer des DVB-T Festplattenreceivers DigiCorder T1 von TechniSat.

Leider ist dieses Gerät nicht mehr in dem Sortiment von TechniSat, deshalb entschied ich mich
für den DVB-T Receiver DiGYBOXX T4, mit der Anschluss Möglichkeit einer externen Festplatte per USB,
im Glauben gleiche TechniSat-Qualität in...
Veröffentlicht am 27. Januar 2011 von Sid Vicious

2.0 von 5 Sternen Macht einen billigen Eindruck ( Plastikform), 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: TechniSat DiGYBOXX T4 DVB-T Receiver (HDMI, 2x Scart-Anschlüsse, USB 2.0) schwarz (Personal Computers)
Die tasten an der Front- wackeln.
Beim jedem Einschalten wird ein Update gestartet das nervt.
Der DVB-T Tuner könnte besser sein.( feinfühliger)
Die angeschlossene Festplatte wurde nicht erkannt.(Buffalo MiniStation HD-PC500U2BK)
Die Bedienungsanleitung war nicht in deutsch sondern polnisch.

5.0 von 5 Sternen Geniel, 12. Mai 2013
Zum DVB-t schauen perfect. Gerät ist einfach zu installieren und
an zu schließen. Mit Fernbedienung. Tolles Bild. Alles OK. Immer wieder.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Receiver, 29. März 2013
Dieser Receiver ist sicher der beste, den ich bisher eingesetzt habe. Es ist sehr einfach zu bedienen, die Aufnahmefunktion toll.

2.0 von 5 Sternen Ein wichtiges Argument gegen den Kauf dieser eigentlich guten Box, 22. März 2013
Handling, Technik, Optik und Qualität der Technisat Diggy-Box eigentlich zunächst OK.
ABER: Ich würde die Box dennoch nicht wieder kaufen, denn nach JEDEM Einschalten erscheint für 7 bis zu nervigen ca. 20 Sekunden folgende lästige Meldung:
" ES WIRD NACH NEUER SOFTWARE GESUCHT ".
Die Meldung erscheint auch, wenn Sie die Box nur für einige Sekunden aus- und wieder einschalten.
Die Meldung ist auch nicht deaktivierbar! Das wurde mir von der TechniSat-Hotline bestätigt und ist für den enttäuschten Käufer auch in Abschnitt 8.4.3 der Bedienungsanleitung nachzulesen.
Ob die penetrante Softwaresuche bei allen Sat-Receivern von Techni-Sat installiert ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Letztlich erinnert das Gerät an einen 40 Jahre alten Röhrenfernseher: Damals mussten sich die TV-Geräte nach dem Einschalten erst einige Zeit aufwärmen, bevor das Bild erschien...
Falls also schnell ein TV-Bild gewünscht ist, ist man also schlecht beraten. Und wie häufig das der Fall ist, merken Sie erst mit dieser Box...

Mich verblüfft, dass solch ein simpler Aspekt so vernachlässigt und bei einem solch teuren Gerät nicht gelöst wird.

4.0 von 5 Sternen Bleibt nur..., 24. Januar 2013
DerTechniSat DiGYBOXX T4 DVB-T Receiver (HDMI, 2x Scart-Anschlüsse, USB...
TechniSat Digital GmbH .Ein Sloider DVB-T Receiver von Technisat er hatt alles was er braucht um DVB-T zu empfangen .Wäre nicht IP-TV besser??

4.0 von 5 Sternen klasse, 7. Dezember 2012
Mein alter Receiver war leider kaputt und auf der Suche nach einem neues Gerät bin ich schnell auf die DiGYBOXX T4 gekommen. Leider ist der DVB-T Empfang in unserer Gegend nicht wirklich gut, TechniSat ist die einzig wahre Marke für solche "Grenzgebiete" Das Gerät war innerhalb weniger Minuten einsatzbereit, alles selbsterklärend und einfach zu bedienen. Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der HAMMER, 15. August 2012
Lasst Euch nix erzählen!

Das Ding ist spitze. Es ist das zweitbeste Gerät was das Bild anbelangt was ich bisher hatte. Da es das noch bessere aber nirgends mehr zu bekommen gibt, von SEG ebenfalls mit HDMI, aber eigentl. das beste Gerät.
Das Menü ist Super verständlich und echt gut wertig gemacht. Sender sortieren geht im Handumdrehen und alles sieht sehr wertig aus.
Spitze ist in dem Preissegment auch die Fernbedienung. Da fast alle anderen nur so billige Plaste-Teile hinzulegen ist diese echt gut. Nicht ganz auf dem Niveau derer unseres 50" Plasma-TVs von Samsung, aber die beste im Receiver-Segment was ich bisher erlebt habe. Und das waren einige.

Es sind die gängigsten Anschlüsse vorhanden und steht eh alles in der Produktbeschreibung. Alle angegebenen Funktionen laufen auch ohne Beanstandungen!

Erst der zweite DVB-T-Receiver mit denen ich von wirklich vielen voll zufrieden bin!

Das Geld absolut Wert! Mein Wort drauf.

Edith: ein klitzekleiner Kritikpunkt besteht doch. Die Verarbeitung IN dem Gerät scheint nicht die dollste zu sein. Die Platine mit den Anschlüssen welch sich ja im Kunststoffgehäuse befindet ist nicht richtig fest und wackelt beim leichten rütteln doch enorm! Aber wenn es steht merkt man es eh nicht und stört keineswegs die Funktion. Da ich es nach zwei (!!!) anderen umgetauschten Geräten bei Saturn für 70€ bekommen habe mindert dies meine volle Wertung wirklich nicht.

Und Designtechnisch ist richtig schön!

5.0 von 5 Sternen TechniSat DigyBoxx T4, 11. November 2011
Gerät ist einfach zu bedienen, einfach super. Versandt super schnell, Montag bestellt und Donnerstag schon bei mir. Werde gerne wieder bei Sat Profis einkaufen. Danke

5.0 von 5 Sternen Trotz aller Schwächen, der beste Receiver am Markt, 10. Mai 2011
Die Schwächen des Receivers wurden bereits ausführlich besprochen. Ich kann sie alle bestätigen.

Leider hat die Konkurenz nichts Besseres zu bieten. Und so bin ich nach dem Test aller Alternativen (DVB-T-Receiver mit HDMI und PVR) doch wieder zu Technisat zurückgekehrt und hoffe voller Sehnsucht auf ein Software-Update!

Der Technisat benennt die Aufzeichnungen per USB als einziges Gerät mit dem Titel der Sendung. Alle anderen Geräte zeigen nur Sendernamen, Datum und Zeit an. Da ist man nach einigen Aufzeichnungen bald orientierungslos.

Bild und Aufzeichnungen sind sehr gut, der Empfang ist gut, die Bedienung einschließlich der Fernbedienung ist komfortabel.

Die 5 Sterne bekommt der Technisat von mir aber nur, weil es derzeit keine brauchbaren Alternativen am Markt gibt.

3.0 von 5 Sternen Im Prinzip gut, aber..., 26. Februar 2011
Ich habe mir den DigyBoxx T4 zugelegt, weil ich bereits den DigiPal 2 besitze und mit dem sehr zufrieden bin. Nun wollte ich aber gerne Timeshift nutzen, deshalb die Entsdcheidung für dies Gerät.

Was gut ist:
- Sehr einfach zu bedienen
- Sehr schnell beim umschalten
- Menü (allg.) ist sehr übersichtlich und verständlich
- Konfiguration sehr einfach
- Timeshift funktioniert
- EPG / digitale Programmzeitschrift

Nicht gut:
- Ein USB-Stick wurde zerstört (das muss aber nicht am Gerät liegen). Er ließ sich nicht mehr formatieren (auch nicht am PC).
- Beim DigiPal 2 hat man eine EPG-Übersicht über alle Programm, die derzeit laufen (sprich um 20:15 hat man eine Übersicht, was gerade wo läuft). Beim DigyBoxx hat man diese Übersicht leider nicht. Hier hat man eine Übersicht über alle Kanäle und muss die dann durchlaufen, um zu sehen was gerade läuft. Total nervig und unlogisch. Das ist auch der Grund warum ich das Gerät zurückgesendet habe.