5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden
Ich habe mir den Technisat vor 1 Woche gekauft und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. In Verbindung mit der Kathrein BZD 300 DVb-T Antenne liefert er eine Top-Bildqualität, die ich auch schon von der Digi-Box gewohnt war.
Die Kritiken hier kann ich nicht nach vollziehen, die von mir angeschlossene ext.USB-Festplatte ohne Netzteil lief sofort ohne Probleme,...
Veröffentlicht am 20. Dezember 2010 von Gunterx2

1.0 von 5 Sternen Schlechte Programmierung - lieblos und absolut Ärgerlich
Ich bin langjähriger Nutzer des DVB-T Festplattenreceivers DigiCorder T1 von TechniSat.

Leider ist dieses Gerät nicht mehr in dem Sortiment von TechniSat, deshalb entschied ich mich
für den DVB-T Receiver DiGYBOXX T4, mit der Anschluss Möglichkeit einer externen Festplatte per USB,
im Glauben gleiche TechniSat-Qualität in...
Veröffentlicht am 27. Januar 2011 von Sid Vicious

2.0 von 5 Sternen Für den Preis enttäuschend, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: TechniSat DiGYBOXX T4 DVB-T Receiver (HDMI, 2x Scart-Anschlüsse, USB 2.0) schwarz (Personal Computers)
Da gibt man mal mehr Geld aus in der Hoffnung ein Top-Gerät in diesem Segment zu erwerben und bekommt noch nicht einmal Durchschnitt. Der Empfang von DVB-T-Signalen ist sogar schlechter als bei dem DVB-T-Tuner, der in meinem Fernseher eingebaut ist (Grundig LED TV der neuesten Generation). Da der DVB-T-Empfang in meiner Gegend nicht besonders ist, dachte ich mir, ich tue mir was Gutes und kaufe mir einen leistungsfähigen Tuner. Falsch gedacht! Die Signale haben noch schlechtere Empfangsqualität als der eingebaute Tuner in meinem Fernseher. Einige Sender werden erst gar nicht empfangen und die Signalstärken sind schwächer. Das kann doch eigentlich nicht wahr sein. Zudem ist das Gerät ziemlich groß und klobig, einen DVB-T Receiver kann man auch wesentlich kompakter bauen. Die Menügrafik ist ausnehmend hässlich wie lieblos gestaltet und pixelig, erinnert eher an graue Vorzeit. Den Empfang von Digitalradiosignalen konnte ich noch nicht testen, erwarte aber auch hier keine Wunder.

Einzige Pluspunkte: HDMI- und USB-Anschluss sowie einfache Installation.

Fazit: Ich bin enttäuscht von diesem Gerät und weiß nicht, was die deutsche "Premiummarke" TechniSat sich bei diesem Teil gedacht hat. Eindeutig keine Kaufempfehlung! Eigentlich dürfte man nur einen Stern geben.

1.0 von 5 Sternen Ein Stern ist noch zu hoch bewertet., 18. Juli 2012
Dieser DVB-T-Receiver ist absolut indiskutabel.

Ein hochpreisiges Markengerät aus Deutschland,
dass in Bestversorgung zwischen Köln und Bonn
nicht störungsfrei über Zimmerantenne empfängt,
darf eigentlich gar nicht in den Handel gelangen.

Genau sowas fördert dann den Absatz dicker Antennen.
Und alle machen Reibach auf Kosten des lieben Kunden.

Jedes Billigteil aus dem Baumarkt leistet da mehr.
Alle weiteren Dinge habe ich nicht mehr getestet.

Noch nie habe ich einen so empfangsschwachen Tuner
erlebt - außer früheren DigiPal-2 auch von Technisat.
Bei dem Neuen habe ich allerdings mal mehr Glück
als viele enttäuschte amazon-Rezensenten gehabt.

Trotzdem - es reicht. Nie wieder Technisat bei DVB-T.

Mit diesem Schrott werden ahnungslose Verbraucher,
die sich vertrauensvoll auf Markennamen verlassen,
ganz speziell vom Fachhandel verraten und verkauft.

Dass der sogenannte Fachhandel im Eigeninteresse
da keinen Aufschrei gegen den Lieblingshersteller
losbrüllt, zeigt das ganze Ausmaß der Verlogenheit.

5.0 von 5 Sternen astreines gerät, 20. Januar 2012
habe mir das gerät vor etwa einem jahr zugelegt. deutliche verbesserung gegenüber meinem alten haupauge. top bild, hängt bei mir an einem hd beamer. speichern auf stick geht gut, anleitung braucht man nicht zu lesen, da selbsterklärendes, sehr übersichtliches menü, vorbildlich. die materialwahl und verarbeitung des gerätes würde ich als ausreichend bezeichnen. kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Kann viel und macht was es soll!, 4. März 2014
Einfach und gündtig. sicher kein Wunderding aber macht was es soll. nimmt mit externer Festplatte auf und hat guten DVB-t Empfang. Menü ist auch ok. kein Grund zur Klage! Fernbedienung geht auch gut!

1.0 von 5 Sternen hinten rum ein bischen wackel (antennenstecker), 5. Februar 2014
bei mir leider schlechter empfang, bei meiner fammilie die das gleiche produckt haben sehr guter empfang schade, schade
der lieferservice sehr gut

1.0 von 5 Sternen automatisches Update nicht abschaltbar, 27. Januar 2014
Hi, ich schließe mich nahezu ALLEN negativen Bewertungen an; leider. Besonders ärgerlich ist die "Automatisches Update/ Es wird nach neuer Software gesucht" Funktion, welche sich mitten in einem spannenden Film aktiviert und das komplette Programm kurzzeitig beendet. Diese Funktion scheint nicht abschaltbar zu sein.

Hat man zudem einen Fernseher, der bei Signalen im entsprechenden HDMI/SCART Eingang auf den Anschluss schaltet, nervt das Gerät selbst beim spielen mit der PS3, gucken von DVD's und Blu-Rays.

Wer hier für Geld bezahlt hat, darf sich wirklich "verarscht" vorkommen.

1.0 von 5 Sternen Lieber ein anderes Gerät kaufen!, 20. Januar 2014
Nach anfänglicher Begeisterung über diesen DVB-T-Receiver, vor Allem wegen der Aufnahmefunktion, stellte sich ziemlich schnell Frust über dieses Gerät ein: nach einigen Aufnahmen Zeit stoppt die Timer willkürlich und ohne Fehlermeldung. Das Formatieren des Speichermediums mithilfe der im Receiver eingebauten Formatierungsfunktion hat ebenso wenig gebracht wie die Formatierung am PC. Auch der Austausch desanfänglich verwendeten USB-Sticks gegen einen anderen USB-Stick sowie die Anschaffung einer Harddisk haben diesen Fehler nicht beheben können. Der Kundenservice von TechniSat kümmert sich nicht um meine Anfrage (nach vier Wochen sollte man schon mal eine Reaktion erhalten haben, wenigstens eine Eingangs-Bestätigung der Anfrage). Alles in Allem: Finger Weg von diesem Produkt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 14. November 2013
Das Gerät ist nicht so gut wie seine Vorgänger. Ich wollte ein Gerät habe, das Filme in meiner Abwesenheit auf nimmt.
Das kann dieses Gerät. Nachteolig ist dieses ständige - Neue Software suche - beim einschalten.
Nun ja es tut was es soll. Mir eine Fernsehbild liefern.

2.0 von 5 Sternen Bewertung, 23. August 2013
bekomme nicht alle programme wie da beschrieben ist.
Favoriten liste kann man nicht machen ,auch wenn man es so macht wie es dort steht.

5.0 von 5 Sternen TechniSat DiGYBOXX T4, 13. August 2013
Der DVB-T Receiver erfüllt die ihm zugedachten Aufgaben, leider muss man bei Aufzeichnungen die Endzeit nachbesser, weil sonst die letzten Sekunden der Sendung fehlen. Nervig ist auch, dass er nach jedem Start erst einmal nach einer Softwareaktualisierung sucht.