5.0 von 5 Sternen Praktisch, sicher, schonend zum Iphone
Was mich bei vielen anderen Halterungen stört, ist der zerstörerische Umgang mit dem Iphone.
Da brechen schon mal Ecken vom Glas ab oder werden Riefen nach Dauergebrauch sichtbar, das Phone klappert oder lässt sich nur mit Gewalt einstecken und entfernen.
Manche Halterungen sind auch noch klobig und unschön.

Nicht so beim Brodit...
Veröffentlicht am 20. Februar 2012 von Ralf N.

3.0 von 5 Sternen Besser als das dazugehörige Zubehör für den VW Fox
Der Halter fürs iPhone ist gut. Leider springt meine dazugehörige Halterung für den VW Fox immer wieder raus. Bei einem anderen Modell für einen BMW taucht dieses Problem nicht auf. Schade. So kann ich mit dem Gesamtteil nicht viel anfangen.
Vor 14 Monaten von Nadine Wiesenthal veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Praktisch, sicher, schonend zum Iphone, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Brodit 511164 passiv Kfz-Halterung für Apple iPhone 4/4S (Zubehör)
Manche Halterungen sind auch noch klobig und unschön.

Nicht so beim Brodit. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und die Qualität ebenfalls.
Meine persönlichen Pluspunkte:
- das iPhone lässt sich geschmeidig in die Halterung setzen
- nichts klappert oder ist locker
- das iPhone ist durch die Beflockung vor Kratzern geschützt
- die Konstruktion ist stabil und hochwertig ausgeführt
- sie sieht gut aus und ist unauffällig und nicht klobig
- die Verstellung der Winkel geht einfach und stufenlos und ist vor allem ausreichend

Es gibt auch einen negativen Punkt. Das Verschrauben des Halters mit dem Tragegestell (z.B. Lüftungsgitterhalter) ist nicht trivial aber mit einem guten Schraubendreher machbar.

Natürlich lässt sich auch ein Ladekabel einstecken und alle Knöpfe sind weiterhin bedienbar.

Hinweis: Nur ein iPhone ohne Schutzhülle, Bumper etc. lässt sich in diesen Halter einschieben.
Für Bumper-Nutzer gibt es eine andere Version.
Als Gestell (worauf der Halter geschraubt wird), gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. am Lüfungsgitter (mein Favorit), seitlich neben den Armaturen, also neben dem Radio (teilweise mit Klebestreifen, was nicht so gut ist) oder mit Saughalter. Diese Teile müssen extra gekauft werden, da sie fahrzeugspezifisch konstruiert sind.

FaziT: Ein gelungenes Produkt zum guten Preis.

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht!, 26. August 2010
Habe ihn in meinem Polo Bj.2007 verbaut. Mit passendem Proclip für den linken Lüftungschacht rechts neben dem Lenker. Für mich die beste position überhaupt.
der Proclip (einzeln zu bestellen) ist super stabil und sitzt bombenfest ohne irgendwas an fahrzeug zu beschädigen.
Der Halter selbst ist schwarz beflockt und verkratzen des iphones ist unmöglich.

passgenau, qualität top, wackelt nichts, sieht super aus, meine beste empfehlung!

5.0 von 5 Sternen In Verbindung mit dem Brodit Pro Clip unschlagbar!, 1. Dezember 2012
Der Brodit Halter ist eine einfache Handyhalterung die erst in Verbindung mit dem fahrzeugspezifischem Brodit Pro Clip ihr volles Potenzial entfaltet.

Der Brodit Pro Clip lässt sich selbst mit 2 linken Händen innerhalb von 5 Minuten besfesten. Die Anleitung und das zugehörige Werkzeug liegen bei und sind gut verständlich. Der Clou an der Halterung ist, dass das Auto nicht beschädigt wird, sondern der Clip lediglich eingehakt wird und durch eine kleine Klebefläche befestigt wird. Diese lässt sich bei Bedarf rückstandslos entfernen.

Zusätzlich benötigt man für das Iphone diesen Halter. Dieser wird einfach auf die Platte des Brodit Pro Clip geschraubt. Die Schrauben liegen dem Halter bei und die Befestigung ist ebenfalls recht einfach. Die 4 Schrauben lassen sich mit einem normalen Kreuzschraubenzieher einfach auf der Platte des Pro Clips befestigen. Der Brodit Halter besitzt außerdem ein Kugelgelenk welches es erlaubt die Ausrichtung des iPhones individuell zu bestimmen.

Jetzt habe ich in meinem Fiesta die Perfekte Halterung für das iPhone um es als Navi oder MP3 Player zu nutzen!

Hier stimmt nicht nur der Preis sondern auch vor allem die Verarbeitung! 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 29. Dezember 2012
Dise Halterung ist genau das was ich bisher Gesucht habe.
Mein iPhone 4 passt perfekt hinein und hat keinen mm Spiel, obwohl es sich leicht rein- und rausschieben lässt.
Man kann es in den Landscape Modus drehen ohne das man angstbebend muss, dass es rausfällt.

Durch die Samtbeschichtung bekommt das iPhone keinen Kratzer oder ähnliches.

Die Schraube des Kugelgelenks löst sich alle 2-3 Monate mal, ist aber nicht schlimm, dann senkt sich der Halter ein paar mm nach vorne. Zur Behebung, einfach mit einem Schraubenzieher nachziehen oder eine Feststellmutter (Sicherheitsmutter) aus dem Baumarkt einsetzen.

5.0 von 5 Sternen Gutes System, 28. Dezember 2013
Habe mir die Passivhalterung für ein Iphone 4 nachgekauft. Fahrzeug ist ein Touran, älteres Baujahr. Dort war bisher eine Nokia-Halterung, rechts neben dem Lenkrad, VW-Originalteil. Anstelle einer zusätzlichen Brodit-Befestigung, die es für verschiedene Fahrzeugmodelle gibt, habe ich die Passivhalterung direkt auf der fest installierten VW-Halterung angeschraubt. Das geht, wenn man fein vorbohrt, bestens. Das Iphone ist nun fest im Sichtfeld montiert, und mit einem Spiralladekabel habe ich direkte und kürzeste Verbindung zum Zigarettenanzünder als Stromquelle. Und der Clou: Sogar mein Zweitgerät, das Iphone 5, ist sicher in der Halterung untergebracht, weil genug Toleranz da ist (kein Bumper). Prima.

5.0 von 5 Sternen Brodit Halter, 11. November 2012
Die Systeme von brodit sind sehr gut!
Zwar nicht die günstigsten auf dem Markt, aber wer ein solches besitzt wird jede Fahrt und Benutzung mit dieser Halterung zu schätzen wissen.
Ich habe nichts davon 20€ zu sparen und mich jedesmal mit dem geklappere und Gewackel von irgendwelchen billighaltern rumzuärgern, die dann früher oder später auch noch kaputt gehen.
Mit dem Brodit Halter, gibt es keine Probleme - er ist jeden Cent Wert !

5.0 von 5 Sternen Funktion sehr gut, 29. Oktober 2012
Viel gibt es ja nicht mehr zu sagen.
Bei dem Preis schluckt man natürlich ersteinmal für eine Halterung, wohlwissend dass ja
auch noch der Prodit Clip dazu gekauft werden muss.

Aber es lohnt sich. eine Klasse Verarbeitung, das Handy sitzt hervorragend und wird durch die
Oberfläche auch nicht beschädigt.

Ganz klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Super Halterung, 27. Juli 2012
Der Halter passt perfekt um das iphone 4/4s OHNE Bumper oder Case. Aber genau das habe ich auch gesucht.
Um das Telefon nicht zu verkratzen, ist der komplette Halter samtartig beschichtet.

Das ist auch mein einziger Kritikpunkt: ich finde es nicht schön. Hätte besser gefunden, wenn nur die Teile beschichtet gewesen wären, mit denen das Telefon tatsächlich Kontakt hat, aber okay.

Das Kugelgelenk funktioniert gut, und wenn man die Fixierschraube in der Mitte fest genug anzieht, hält das Gelenk auch fest genug, dass es sich während der Fahrt mit iphone drin auch dann nicht verstellt, wenn man das iPhone bedient.

Gerne wieder. :-)

4.0 von 5 Sternen Top Qualität, 16. Dezember 2010
Qualität wie bei Brodit erwartet SUPER!!!
Hab es direkt bestell als ich mein iPhone 4 orderte.
Jetzt liegt die Halterung verpackt im Schrank.
Denn, dafür 1 Stern abzug. Sie ist identisch mit der vom ersten iPhone, die ich noch installiert habe.
Was auch beweist das die Beflockung von höchster Qualität ist. 2 Jahre Dauereinsatz und immer noch wie am 1 Tag.
Kann ich wirklich nur Empfehlen

5.0 von 5 Sternen Teuer aber sein Geld wert, 10. August 2014
Im Gegensatz zu den vielen Alternativen die sich im Netz tummeln ist und bleibt dieser Hersteller einfach das non plus ultra.
Unter dem Strich zahlt man zuerst einiges mehr, hat dann aber seine Ruhe und einen Halter der im wahrsten Sinne des Wortes "ewig" hält. Billig kaufen / ärgern / bei der Montage erste defekte Teile und dann nach einem Monat wegwerfen weil alles wackelt und scheppert und ausgeleiert ist ? - mit diesem Halter gibt es so etwas mit Garantie nicht!!