MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre HI_PROJECT Hier klicken Fire Learn More Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: CD-ROM|Ändern
Preis:29,00 €+ Versandkostenfrei

am 20. Dezember 2010
Habe diesen Produkt gekauft, da ich von den Bildern der Demos doch recht beeindruckt war.
Dafür habe ich 3 Punkte gegeben. Doch was war das ? Der Anfang mussten diverse 4-Ecke
tranzportiert werden, die dann so ähnlich wie ein Wohnhaus aussehen sollten.
Habe es einfach ignoriert, und bin mit einer leeren Zeichnung angefangen.
Und jetzt schnell die Außenwände gezeichnet. Dänkste. Die Massketten wurden automatisch
in der Zeichnung übernommen. Von Wandmitte zu Wandmitte, was soll das denn ?
Das habe ich noch in keiner Architektenzeichnung gesehen !!! Doch halt, habe zu früh gemeckert.
Man kann die Autobemaßung abschalten - Hura, und per Maus erstellen. Zu früh gefreut!
Die Maßketten ließen sich nicht richtig plazieren. Nach mehreren Versuchen habe
ich aufgeben, und frustriert das Programm gelöscht. Nichts für Bauanträge, schade.
Ein 3D Programm das sich UltimateArchitekt 3D Ultimate nennt, sollte nicht diesen Mangel haben !
Ich habe VA HausDesigner Pro 2, und muss sagen, es ist um Längen (10 Punkte) besser.
am 26. Dezember 2010
Obwohl ich die Top Version gekauft habe, ist mit dieser Software keine vernünftige Hausplanung zu machen. Diese Software ist einfach Schrott. Bitte nicht kaufen!

Hinweis: Bevor wieder Bemerkungen kommen, dass meine Probleme auf meiner Unfähigkeit begründet sein könnten, möchte ich bemerken, dass ich ein abgeschlossenes Ingenieustudium habe mit div. Zusatzqualifikationen und ich sehr wohl mit einem CAD System umgehen kann.

FINGER WEG!
am 17. Januar 2012
Vorsicht, meine Professional Version, die ich mir auf DVD habe schicken lassen, ist nicht IE9-kompatibel. Eine kompatible Version wurde mir als Download angeboten. Ein verlängerter Downloadzeitraum kostet aber extra.
Scriptfehler werden auch von der Home-Version gemeldet, s. Rezession dort. Es kann also sein, dass auch die anderen Versionen an diesem Problem leidet.
am 27. Januar 2012
Leider habe ich die Rezensionen erst nach dem Kauf gelesen. Denn dieses Programm ist nicht zu gebrauchen, viele angegebene Maßnahmen zur Erstellung eines Planes sind nicht zu gebrauchen, da sie nicht funktionieren. Das Handbuch ist so von dürftig an Informationen, dass sich der Ausdruck nicht lohnt(e).
Wie angegeben, habe ich meine Fragen an den Hersteller per Email geschickt und .... nichts gehört. Auch eine "Erinnerung" haben bisher nichts gebracht. Keine Reaktion, keine Hilfe, einfach nichts.

Inzwischen habe ich micht mit Amazon verständigt, die dann das Programm wieder zurück genommen haben, den Preis erstatteten. Nur dieser Zug ist erfreulich, alles was mit dem Programm zu tun hat, nicht. Auch wenn ich noch mit dem Rechenschieber studiert habe kam ich mit dem Programm ArCon 4.1 sehr gut zurecht. Leider gibt es diese Firma nicht mehr. Darum habe ich mich dazu entschlossen, ein anderes Produkt zu kaufen, was ein Reinfall war. So ein Programm gehört nicht in den Verkauf.
Leider muss man einen Punkt "vergeben".

Wie einige vor mir schon geschrieben haben, Finger weg von diesem Programm.
am 19. Juni 2011
Ich habe das Produkt gekauft, da es nach der Beschreibung meine Anforderungen erfüllen sollte. Die Software liess sich jedoch weder auf einem DELL XPS noch auf einem ACER Traveller (beide unter VISTA!) installieren. Die entsprechenden Fehlermeldungen habe ich an den Support von Avanquest geschickt. Nicht nur, dass die Antwort schlicht 4 Tage dauerte, sie war auch völlig "daneben", wie man so schön sagt. Zusammengefasst lautete der Ratschlag, VISTA zu nutzen anstelle von XP! Auf die sehr konkreten Fehlerbeschreibungen incl. Sceenshot ging man überhaupt nicht ein. Die Antwort war ein reiner "Baukasten", wahrscheinlich ausgewählt von einem völlig unqualifizierten Mitarbeiter. Auf eine weitere Nachfrage erhielt ich bis heute keine Antwort.

Ich kann vor dem Kauf dieser Software nur warnen, zumindest darf man keinen qualifizierten Support erwarten.
am 29. März 2016
Vom Grundsatz ganz Okay, für den Preis. Die Symbole für einen Elektro-Plan sind nicht die in Deutschland benutz werde. Das definieren einer Steckdosen höhe, außer Standard, war sehr kompliziert. Ich war enttäuscht, da ich es für den E-Plan benutzen wollte. In die anderen Anwendungsmöglichkeiten hab ich micht nicht eingearbeitet.
am 17. Juni 2014
Eine wirklich brauchbare Software für alle Architekten. Ich arbeite jetzt bereits seit einigen Wochen mit dieser Software und bin von dieser mittlerweiel sehr überzeugt.

Sehr viele Funktionen und auch die Software läuft stabil.

35,00 €-49,99 €