4.0 von 5 Sternen Guter Bilderrahmen, nur fehlende Beschreibung
Der Intenso Photopromotor Digitaler Bilderrahmen ist ein guter Bilderrahmen mit klarer Bildauflösung und vielen interessanten Einstellmöglichkeiten.
Allerdings fehlt vom Hersteller die Information, das sich die angeschlossenen Medien in einem FAT32 Dateisystem befinden müssen, da der Bilderrahmen diese sonst nicht wiedergeben kann...
Veröffentlicht am 21. Januar 2011 von ChiefBello

2.0 von 5 Sternen Optisch elegant, Bediehnung mangelhaft
Erst zum Positiven:
Das Design des Bilderrahmen ist klassisch elegant und lässt somit keine Wünsche offen. Die mitgelieferte Fernbediehnung ermöglicht eine angenehme Steuerung. Die Auflsöung und Größe ist für diesen Preis super, Helligkeit und Kontrast lassen sich schön einstellen.

Was mir an dem Gerät gar...
Veröffentlicht am 30. Januar 2011 von Herb_T

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Guter Bilderrahmen, nur fehlende Beschreibung, 21. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Intenso Photopromotor Digitaler Bilderrahmen (20,3cm (8 Zoll) Display, SD Kartenslot, Fernbedienung) schwarz (Elektronik)

Desweiteren hatte ich bei der Wiedergabe von einer Diashow das Problem, das er sich an einem Bild aufgehängt hat. Kann jemand ähnliche Probleme bestätigen?

2.0 von 5 Sternen Optisch elegant, Bediehnung mangelhaft, 30. Januar 2011
Erst zum Positiven:

Was mir an dem Gerät gar nicht gefällt:
Bei Display und Design gibt es optisch und technisch für diesen Preis nichts zu kritisieren, aber die Software/Firmware auf dem Gerät ist absolut minimal gehalten.
- Es lassen sich je nur eine feste Zeit für Automatisches Einschalten sowie Ausschalten einstellen. Allerdings hätte ich gerne die Möglichkeit den Bilderrahmen für 2 Stunden in der Früh zum Frühstück und dann wieder Nachmittags-Abends laufen zu lassen. Leider nicht möglich, entweder ich lasse das Gerät den ganzen Tag durchgehen laufen oder ich muss ihn in der Früh per Fernbediehnung einschalten. Klingt jetzt vielleicht etwas kleinkarriert, aber technisch ist das wirklich kein Problem. Hier wurde einfach beim Programmieren gespart und evtl. beim Mikroprozessor, was wirklich schade ist. Denn ich denke mit nicht einmal 2€ mehr pro Rahmen hätte man ein wirklich gutes Gerät bauen können.
- Zweites großes Manko, der Bilderrahmen arbeitet die Bilddateien auf dem Stick alphabetisch ab. Es gibt nicht die Möglichkeit Shuffle zu aktivieren. Somit laufen die Bilder immer in der gleichen Reihenfolge ab.
- Größtes Manko, da die Bilder in alphabetischer Reihenfolge gesezeigt werden und sich das Gerät nicht merkt mit welchem Bild es am Tag zuvor abgeschaltet hat, startet es immer mit dem ersten Bild. Beim Frühstücken sehe ich nun immer die gleichen Bilder in gleicher Reihenfolge.

Fazit:
Nur empfehlenswert, wenn demnächst ein Firmware-Update mit angesprochenen Verbesserungen veröffentlicht wird.

4.0 von 5 Sternen super Preis-Leistungs-Verhältnis, 27. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Produkt für meine Oma gekauft. Wir haben den Bilderrahmen schon fertig eingerichtet und mit Bildern darauf verschenkt. Man sollte aber auch gleich einen USB-Stick dazu kaufen, weil es denke ich praktikabler ist diesen die ganze Zeit im Bilderrahmen stecken zu lassen.
Die Bildqualität ist einwandfrei. Es ist allerdings besser, wenn man Bilder im Querformat daraufspielt, da die Hochformat-Bilder im Vergleich zu den Querformaten logischerweise recht klein ausfallen.
Ich habe nur 4 Sterne vergeben, da man bei der Frequenz, in der die Bilder wechseln nur zwischen "5 sec" und "15 sec" wählen kann.
Alles in allem ein sehr preiswertes gutes Produkt!

3.0 von 5 Sternen Für den Preis okay., 10. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen Bilderrahmen als Geschenk gekauft, für einen Menschen der einfach gerne viele Fotos aufstellt. Die Verarbeitung wirkt zwar nicht extrem hochwertig, aber doch ansprechend gut. Die schwarze Variante gefällt mir sehr gut, ist aber logischerweise anfällig für Staub. Was mich tatsächlich stört ist die Auflösung. Ich bin zwar etwas verwöhnt, durch das Retina Display der iPADs und iPhones, aber die 800er Auflösung gibt für Fotos nicht viel her. Wer also knackig scharfe Fotos (von der Darstellung) haben möchte, der sollte eventuell zu einer höheren Auflösung greifen. Ansonsten ist der Rahmen vollkommen okay und tut was er soll.

3.0 von 5 Sternen Gut, fehlende Zufallswiedergabe, 1. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe lange gehadert, ob ein digitaler Bilderrahmen für mich sinnvoll ist. Der große Vorteil besteht darin, dass man die Fotos nicht auf der Festplatte verstauben lässt. Der große Nachteil aber fast aller verfügbaren Geräte ist: es gibt keine Zufallswiedergabe. Das war mir zwar vorher bekannt, aber warum so eine einfache Funktion nicht integriert werden kann, ist schon zweifelhaft.

Auch muss man wissen: Das Gerät spielt die Bilder weder (!) in der alphabetischen Reihenfolge noch in der Datumsreihenfolge ab. Sie werden in der Reihenfolge abgespielt, wie sie auf den USB-Speicher / die Speicherkarte gespielt wurde (zumindest ist das das Ergebnis diverser Versuche gewesen).

Da ich die Fotos trotzdem im Zufall haben wollte, bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Bilder erstmal auf dem Rechner zusammenstellen.
2. In der Konsole (unter Windows cygwin installieren) folgenden Befehl auf diesen Ordner anwenden:

for file in *.jpg ; do name=$(tr -dc "[:alnum:]" < /dev/urandom | head -c 8); mv "$file" ${name}.jpg; done

(Achtung: ich gehe davon aus, dass die Bilder mit kleiner Dateiendung benannt sind)
Durch diesen Befehl werden die Dateien zufällig benannt. Maximallänge 8 Zeichen, da der digitale Bilderrahmen keine langen Dateinamen unterstützt.
3. Jetzt die Bilder auf den Speicher (USB-Stick / Speicherkarte) kopieren. Aufgrund der zufälligen Benennung der Dateien werden die Dateien auch in zufälliger Reihenfolge auf den Speicher geschrieben.

Die Performanz des Geräts ist sehr überschaubar. Es empfiehlt sich dringend, die Bilder erst auf die maximal darstellbare Bildgröße zu verringern, da sonst das Laden der Bilder sehr lange dauert. Auch das Wechseln in das Menü oder das Drehen der Bilder ist eine zeitliche Geduldsprobe.

Deshalb: für die Dauerwiedergabe in Form einer Diashow ok, wenn man die Bilder selber zufällig sortiert.

3.0 von 5 Sternen Digitaler Bilderrahmen, 8. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider hat dieser Bilderrahmen keinen internen Speicher. Daher ist immer ein Speichermedium - USB-Stick oder SD-Karte erforderlich. Auch ist kein interner Akku vorhanden, was bedeutet, man muss immer am Netz hängen. Die Darstellung der Bilder ist aber gut.

3.0 von 5 Sternen Intenso 8 Zoll, 6. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Netzteil könnte mit einem etwas längeren Kabel ausgestattet sein.
Schwerfällige Reaktion auf Kommandos über die Fernbedienung.
Gute Wiedergabequalität.
Warum gibt es eigentlich keine Hülle dazu? Darf auch etwas kosten.

2.0 von 5 Sternen KEINE shuffle-Funktion, keine Kaufempfehlung!, 9. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer wirklich viele Bilder sein Eigen nennt und diese auch regelmäßig begutachten mochte wird sicherlich ohne Zufallswiedergabe - shuffle nicht wirklich glücklich. Entgegen einer wenig hilfreichen, unqualifizierten Rezension einen Nutzers, der behauptete es wuerde nun nach Firmwareupdate diese Funktion geben. Mit nichten! Ebenfalls als Scherz kann man diesen mobilen Hinkebeinstaender an der Rückwand nennen. Kippel, Kippel bis er wegbricht. Abgestürzt ist der Scherzartikel auch. Eingetuetet und zurück! Werd mich nun für einen anderen Hersteller als Intenso entscheiden.

3.0 von 5 Sternen Preiswertes und schönes Gerät mit Macken, 21. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gerät war nach Preis-Leistungsverhältnis meine erste Wahl. Darüber hinaus waren die Bewertungen überaus positiv.

positiv:
günstiger Preis
ansprechende Optik
meine gesuchte Größe
Auflösung von 800x600 Pixel
Farben ok

negativ:
besonders problematisch sind die Bildfehler (Streifen, Farbentausch, ecc.) , die oft auftreten beim Einlesen/Darstellen von USB-Stick - Abhilfe: mehrfaches Probieren oder besser SD-Karte verwenden!
billige Verarbeitung (z.B. Plastikfuß sitzt zu locker)
Farben bei Werkseinstellung zu kalt (blau) - Abhilfe: Einstellungen verändern

5.0 von 5 Sternen Digitaler Bilderrahmen, 31. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Preis und Leistung stimmen überein. Bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Es gibt immer bessere Produkte aber hier stimmt das Angebot mit der Leistung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa30e6edc)