wintersale15_finalsale Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken Learn More designshop Hier klicken Fire PrimeMusic Shop Kindle Autorip WSV

Format: DVDÄndern
Preis:31,78 €+ 3,00 € Versandkosten

am 30. Januar 2011
Am Silvesternachmittag auf 3sat gesehen und über Umwegen an die hier sonst in Deutschland leider nur schwer und teuer erhältliche Blu-ray gelangt, kann ich nur schreiben - der Kauf hat sich gelohnt! Aufmachung, Bild und Ton der beiden Scheiben sind hervorragend. Als Begleitbooklet hat man den Originalartikel der Zeitschrift Rolling Stone mit Fotos, Infos und Hintergründen zu diesem Event abgedruckt.

Das ca. fünfeinhalbstündige Programm setzt sich aus den beiden Konzerten zum 25jährigen Jubiläum der Rock & Roll Hall of Fame im New Yorker Madison Square Garden 2009 zusammen. Das Konzept der Shows war nicht nur der Auftritt von Größen der Musikgeschichte, die diese selbst mitgeschrieben haben sondern auch das Zusammenspiel mit anderen, nicht minder einflussreichen Legenden. So teilen sich Crosby, Stills & Nash mit James Taylor, Jackson Browne und Bonnie Raitt die Bühne. Bei der emotionalen 70'er Jahre Revue von Stevie Wonder geben sich B.B. King, Sting und Jeff Beck die Klinke in die Hand. Selbiger hat noch später seinen Auftritt, den er mit dem fantastischen spannungsgeladenen Beatles-Cover "A Day In The Life" krönt. Der Auftritt von Simon & Garfunkel ist schon allein die Blu-ray wert. Metallica lassen es mit Ozzy Osbourne krachen, während U2 u.a. mit Bruce Springsteen & Patti Smith "Because The Night" intonieren. Highlight aber bei U2: "Gimme Shelter" mit Black Eyed Peas-Sängerin Fergie und Überraschungsgast Mick Jagger im "Duell". Schön zu sehen ist auch wie alle Bands ihren Gästen den Vortritt lassen und dann als perfekte Backing-Band agieren. Als krönender Abschluß zelebrieren Bruce Springsteen & die E Street Band energiegeladen über 30 Jahre Rock & Soulgeschichte mit Gästen wie Sam Moore, John Fogerty oder Billy Joel. Allen Stars ist anzusehen, wie viel Spaß sie bei diesen Shows hatten und so bleibt die Frage, warum diese wunderbare Edition nicht auch hierzulande zum erschwinglichen Preis erhältlich ist...
33 Kommentare44 von 45 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Februar 2011
Auch ich habe an Silvester in 3Sat den Konzertmitschnitt erlebt und war sehr angetan. Habe dann sofort im Januar versucht, die DVD/BluRay zu bekommen - es war erst mal nicht möglich. Um so begeisterter bin ich, an diese jetzt gelangt zu sein. Wenn auch sehr teuer, doch wie gesagt, der Kauf lohnt sich. Bild und Ton sind in 1A-Qualität. Das Inhaltsverzeichnis liest sich wie das "How-Is-How" der Rockmusik. Diese BluRays einfach kaufen, einlegen und geniesen.
am 31. Dezember 2011
Wer den 135minütigen Zusammenschnit des Konzerts auf 3sat am Silvesterabend 2010 oder spätestens noch am 1. Mai 2011 klugerweise mitgeschnitten hat,ist ein Glückspilz, denn er hat zumindest eine Konserve der Höhepunkte dieses sensationellen Konzerts aus dem Madison Square Garden, New York, USA, 2009 mit Crosby, Stills & Nash, Bonnie Raitt, James Taylor, Stevie Wonder, B.B.King, Sting, Simon & Garfunkel, U2, Patti Smith, Bruce Springsteen, Mick Jagger, Fergie, Jeff Beck, Buddy Guy, Metallica, Ozzy Osbourne, John Fogerty, Billy Joel und vielen anderen Rock-Stars zum 25jährigen Jubiläum der RocknRoll Hall Of Fame.
Denn in deutschen Läden sucht man die Doppel-Blu-ray mit dem insgesamt 5 Stunden und 20 Minuten dauernden Mitschnitt leider vergebens. Obwohl ich zu den oben erwähnten Glückspilzen bereits gehörte, habe ich mir zu Weihnachten das Superstück als Importware gegönnt - und keinen Cent dieser sicher etwas teureren Ausgabe bereut. Endlich konnte ich das Ereignis in voller Länge und in hervorragender HD-Bild/Ton-Qualität genießen und in einem tollen 36seitigen Booklet der Blu-ray Collector s Edition vom "Time Life" blättern: Hier erzählen die Autoren David Fricke und Brian Hiatt vom "Rolling Stone" illustriert mit Fotos von Mark Seliger wirklich alles Wissenswerte über das Konzert-Highlight - von der Planung, über die Proben bis hin zu den Besonderheiten der beiden Live-Nächte im Madison Square Garden. Selbstverständlich gibt es auch ein mehrseitiges ausführliches Titel-Register mit sämtlichen Angaben zu den Interpreten.
Das alles ist natürlich ein unschätzbarer Mehrwert zu meiner 3sat-Konserve und ich bin froh, dass mich der Sender mit seinen traditionellen "Pop around the clock"-Sendungen (nicht nur) auf dieses grandiose Live-Erlebnis aufmerksam gemacht hat.
Wer es noch nicht gemerkt hat: Zugreifen, solange es dieses Goldstück noch als Importware gibt!
Erfahrungsgemäß kann dies bei so vielen Mitwirkenden aus lizenzrechtlichen Gründen auch schon Mal vorbei sein. In der Vergangenheit gab es aus diesem Grund schmerzliche Erfahrungen mit DVD/Blu-ray-Wiederveröffentlichungen der Videos z. B. des kompletten "Freddie Mercury Tribute Concert For Aids Awareness", des ebenfalls kompletten "Bob Dylan The 30th Anniversary Concert Celebration" oder auch "Paul Simons Concert In The Park".
66 Kommentare7 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2015
Kann DVD nicht bewerten da nicht abspielbar (Ländercode 1 !). Die Angabe des Codes ist bei amazon nicht ersichtlich.Da die Plastikhülle bereits entfernt wurde kann DVD nicht zurückgesandt werden.Bin sehr entäuscht, werde zukünftige Bestellungen bei amazon überdenken.
am 21. Juni 2014
Einfach nur genial!!!
Die Musik mit der wir groß geworden sind in einem Konzert.
Wenig drum herum viel Musik.
Ein wirklich abendfüllendes Program.
ADIO --- gut - sehr gut!!!
22 Kommentare4 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Februar 2014
"Achtung! DVD mit Regionalcode 1(Ländercode), also auf unseren Geräten nicht abspielbar, es sei denn, man hat den Luxus eines Multi-Region DVD players. Dies ist auch so nicht bei Amazon ersichtlich, nur der Hinweis auf NTSC! Die Antwort von Rarewaves-USA ...zurückschicken im Originalzustand (ein Witz, oder!?) und Übernahme der Versandkosten. Ich bin sehr enttäuscht!!! Mülleimer!"
33 Kommentare6 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2015
Was ein Konzert!!!!!
Mit Abstand "the best concert ever". Was da an Musikgeschichte auf der Bühne steht sollte man gesehen haben. Die Blueray Qualität ist dabei nicht zu überbieten. Mindestens 5 Sterne für den Ton und 5 Sterne für das Bild...mehr geht wirklich nicht!!!!!
Das Problem mit dem Regionalcode konnte ich umgehen, als ich nach langen durchsuchen des Internet in einem Internetauktionshaus auf dem 5. Kontinent diese Blueray mit dem Regionalcode B sehr günstig erwerben konnte. Nicht mal 20 Euro inclusive Versand...
Also lange Rede, kurzer Sinn: Nicht zögern, kaufen und anschauen.
Begeisterungsgarantie!!!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. August 2012
Man war das eine Nachricht als ich gelesen habe das dieses Konzert jetzt auf bluray zu haben ist. Damals hatte ich zu spät in die Sylvesterübertrgung geschaltet um alles zu sehen und jetzt kann man es sich immer wieder ansehen.
Die Rock n Roll Hall of Fame ist der Olymp aller Rockbands. Nach min25 Jahren im Business hat eine Band die Chance in diesen erlesenen kreisaufgenommen zu werden und entsprechend sind natürlich auch die Bands auf diesem bläuling.

Hier meine Highlights
Metallica und ozzy mit paranoid. Was für eine Kombi und Super wie Metallica dem Herrn Osbourne Den Vortritt gewähren.

U2 zusammen mit Mick Jäger und Fergie mit Grimme Selters einfach eine Zusammenstellung der man gerne zusieht

Der absolute Knaller aber ist Bruce springsteen mit Tom Morello die zusammen den "ghost of Tom Joad" Performern. Ein Titel der auch schon mal von Morellos Hausband Rage Against the Machine auf der renegades Cd gecovert wurde. Hier zeigt Tom seine Kunstfertigkeit an seinem Saiteninstrument und beweist mir wieder einmal das er sich zu den größten Gitarristen zählen darf. Wie gerne hätte ich das Life imMadison Squre Garden miterlebt. Aber uns bleibt ja wenigstens diese Scheibe.

Vinyle Grüße
Der DarkStar
am 26. März 2013
Nachdem ich mir letzte Woche zum wiederholten Mal den Konzertmitschnitt von 3Sat angesehen habe, wusste ich, dass ich mich endlich um das vollständige Material kümmern musste. Bei der DVD gab es lt. Rezensionen mehrfach Probleme mit dem Ländercode, die CD ist im Vergleich sehr überteuert, also blieb nur noch die Blu-ray. Die habe ich zuerst bestellt und dann musste ich nur noch meinem Mann "verklickern", dass wir nun noch einen Player brauchen. Ich brauchte ihn nicht wirklich dazu überreden. Das wirklich g... Konzert läuft nun fast in Dauerschleife und den Mitschnitt vom Fernseher kann ich getrost löschen.
am 21. August 2013
Ein super Konzert, das es in dieser hochkarätigen Besetzung wohl kein zweites Mal geben wird. Sicher - einige der Musiker haben wohl ihre besten Jahre hinter sich und treffen Töne nicht mehr zu 100%, nichtsdestotrotz macht es viel Spaß den teilweise doch recht alten Herrschaften (um nicht zu sagen lebende Legenden) bei ihrer Arbeit zuzusehen und vor allem zuzuhören! Die Bildqualität ist sehr gut, die Mehrkanal-Tonspuren sind bei einer Laufzeitkorrigierten Surroundanlage absolut gelungen.