5.0 von 5 Sternen solide
Verarbeitung:
Veröffentlicht am 13. Februar 2012 von cogna

3.0 von 5 Sternen Elde Ledertasche
Ich habe die Ledertasche nun seit einigen Wochen im Einsatz und kann nun auch eine Rezension darüber verfassen.

Das Einsetzen des Iphone in die Halterungen der Tasche verlief problemlos.Es fühlte sich an als würde ich das letzte stück eines puzzele's einsetzen.Sehr Pass genau.
Leider ist das auch eine der 2 Schwächen der...
Veröffentlicht am 17. Dezember 2011 von Steven

3.0 von 5 Sternen Elde Ledertasche, 17. Dezember 2011
Steven (St. Ingbert) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: mumbi Premium Ledertasche Flip Case für iPhone 4S 4 (Zubehör)

Leider ist das auch eine der 2 Schwächen der Ledertasche.Denn ein wenig später kamen meine bestellten Folien an und ich wollte nun das Iphone heraus nehmen um diese an zu bringen.Das Iphone saß so fest in der Tasche das ich sorge hatte die Tasche bzw. die Hartplastik-Halterungen zu zerbrechen.Ich musste also mühselig mit der Schere die Folie rund um die Magnethalterung ausschneiden.Dabei kamen 2 Flusen auf die Klebeseite der Folie die sich natürlich nicht mehr entfernen ließen.

Das bringt mich zur 2 ten schwäche der Ledertasche-die Magnethalterung! Der Magnet ist stark genug um den Kompass unbrauchbar und Ortungsdienste unpräziser zu machen.
Ein Klettverschluss ist weniger Komfortabel/schick ,aber schrenkt die Funktionen nicht ein, sitzt dafür aber auch fester.Das sollte man in Zukunft bedenken.

Für bedes ziehe ich je einen Stern ab.

Punkte macht die Ledertasche wieder gut beim Edel wirkenden aussehen das sich gut in die schwarz/silber Optik des Iphone 4 /4s einfügt.
Zudem sind alle wichtigen Stellen an den Seiten des Iphone gut zu erreichen und sollte es mal anecken schützen die Kanten der Ledertasche ,die über die Maße des Smartphones ein wenig
hinaus gehen, vor schaden.Bei bedarf lässt sich der Lederdeckel schnell runter/rumklappen und wieder sauber verschliessen.
Zieht man den günstigen Preis (9,99,-)noch hinzu bietet Diese Ledertasche eine gute Lösung mit einem kleinen Kompromiss.

Zusammenfassung pro/Kontra:

-Iphone sitzt ein wenig zu Fest
-Magnet schrenkt Kompass/Ortungsdienste ein

+Aussehen
+Schutz/Bedienbarkeit
+Preis

5.0 von 5 Sternen solide, 13. Februar 2012
Verarbeitung:
Das Flip Case macht insgesamt einen sehr wertigen Eindruck. Durch den kräftigen Plastikrahmen im Inneren ist das Handy rundum gut geschützt und sitzt fest im Flip Case. Vorder- und Rückseite sind sehr stabil und bieten entsprechenden Schutz. Die Lederseiten sind richtig genäht und nicht nur verklebt. Der Magnetverschluss hält die Vorderklappe zuverlässig fest.
Handhabung:
Das Flipcase lässt sich leicht öffnen. Alle Bedienelemente sind trotz des Plastikrahmens im Inneren gut erreichbar. Die Kamerafunktion ist ebensowenig wie der Lautsprecher durch die Lederhülle eingeschränkt. Eine "Einhand-Bedienung" ist auch mit dem Flip Case möglich. Durch das Ledermaterial lässt sich das Flip Case super leicht in die Hosentasche (auch einer engen Jeans) stecken und ebenso leicht wieder rausziehen.
Man muss sich allerdings daran gewöhnen, dass der Vorderdeckel nach unten wegklappt und man beim telefonieren die Klappe vorm Mund hat. Auch bei den anderen Einsätzen ist die Klappe etwas gewöhnungsbedürftig.

1.0 von 5 Sternen Flip Case wird schnell zum Flop Case..., 3. März 2013
Leider kann ich die positiven Bewertungen für die mumbi Premium Ledertasche absolut nicht nachvollziehen.
Vor zwei Wochen gekauft, von Anfang an nicht überzeugend: Der Magnet ist zu schwach und hält das Täschchen nur mühsehlig in Schach, die Nähte sind schlampigst verarbeitet und das Ganze wirkt schon auf den ersten Blick einfach nur billig: man sieht teilweise deutlich die Kleberspuren zwischen dem Lederrand..!
Dennoch hatte ich das Ding vorerst in Gebrauch, man sieht ja über so manches hinweg um das iPhone zu schützen. Nun muss ich mir doch ein neues zulegen: Der Teil in dem sich der Magnet befindet ist mittlerweile dreiteilig, der Kleber ist nicht mehr vorhanden und die Nähte haben sich bei jedem öffnen und schließen mehr geöffnet bis sich der Magnet vollständig von seinem Platz gelöst hat (was bei einem kleinen Klecks Kleber als Befestigung auch nicht schwer war).
Ich habe dieses Täschchen KEINEN spektakulären Prozeduren ausgesetzt, sondern es lediglich in meiner Handtasche mitgeführt. FLOP!!

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Tagen löst sich Handyhülle in ihre Bestandteile auf, 22. Mai 2012
Vor 3 Tagen geliefert, löst sich die Handyhülle leider schon in ihre Bestandteile auf. Der Magnet, der die Hülle schließt, löst sich. Leider ist auch die Oberfläche nicht gleichmäßig gut verarbeitet.

Nachtrag: Lieferant HandyNow rief an und schickte eine Ersatzlieferung (gleiche Hülle). Auch bei der Ersatzhülle löste sich nach 3 Tagen der Magnet. Beide zurückgesendet.

4.0 von 5 Sternen Gute Tasche für einen günstigen Preis, 19. Oktober 2011
Das iPhone 4 und 4 S(teve) wird in dieser Hülle vollkommen ausreichend geschützt.
Nur der eher unempfindliche Alurand wird nicht geschützt. Man darf bei diesem Preis keine überaus hochwertige Hülle erwarten, wie bei manch anderen, für die man direkt das 3fache hinlegt, aber ich habe in dieser Preisklasse aber auch deutlich Schlechtere gesehen.

Leider kann man keine halben Sterne vergeben, deswegen 4 Sterne wegen folgenden Kritikpunkten:
Während die Hülle "komplett" geschlossen ist, hat man keine Möglichkeit das Sync - Kabel anzuschließen, um das Gerät beispielsweise zu laden.
Hinzu kommt, dass der Magnet an der Oberseite nicht allzustark ist.
Ich erwarte hier sicherlich keinen Magneten, der 50kg hält, aber etwas stärker wäre sicherlich nicht verkehrt.

Alles in allem eine gute Hülle zu einem fairen Preis.
Meine persönliche Bewertung: 4,5 Sterne. Der halbe Stern Abzug resultuiert für mich aus dem schwachen Magneten.

1.0 von 5 Sternen Unpraktisch und nicht stabil, 9. Oktober 2012
Sicherlich eine der schlechteren Hüllen für das iPhone 4.
Das Smartphone lässt sich nur aüßerst schwer in die Hülle drücken. Bei der ersten Entfernung des Telefons aus der Hülle ist gleich der Haltemechanismus abgebrochen. Des Weiteren hat es bei der Entfernung auf den beiden oberen abgerundeten Ecken des iPhones leichte Kratzer hinterlassen.
Die Hülle ist sehr unpraktisch gestaltet. Eine Standard 3,5mm Klinke lässt sich nur schwer einführen, da die Hülle den Anschluss blockiert.

1.0 von 5 Sternen schlechte qualität, 7. September 2012
Seit Ende Juli besitze ich den Artikel, nach 2 Wochen hat sich das Leder vom Magneten gelöst!
Nach vier Wochen brach die erste Kante ab, nach ein paar Tagen die zweite und heute die dritte!
Nun kann ich das Teil wegschmeissen! Vielen Dank!

3.0 von 5 Sternen Nette Hülle mit Mängel, 17. Oktober 2011
P. Arentzen "Wer liest hat mehr vom Leben!" (Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Nachdem wir das iPhone 4S bestellt hatten, musste auch eine neue Hülle her, denn jene vom 3GS passt nicht. Wir entschieden uns für diese Variante - allein schon, weil sie der bisherigen recht ähnlich sieht.
Das iPhone 4S wird gut von der Hülle umschlossen - zumindest dort, wo der Schutz gegeben ist. Auch sitzt es fest in der Halterung. Soweit, so gut. Leider aber ist der Clip, der die Hülle verschließt, nciht nur sehr klein, sondern auch mit einem recht schwachen Magneten ausgestattet, so dass sich der Verschluss extrem leicht öffnet. Hat man es in einer Tasche, kann es passieren, dass das iPhone auf der Fronstseite dadurch plötzlich ohne Schutz ist.
Dieser Mängel bewog uns, die Tasche nicht zu behalten, denn wir benötigen einen sicheren, zuverlässigen Verschluss, der auch in einer Umhängetasche schließt.

1.0 von 5 Sternen Sehr schnell kaputt, 22. Februar 2012
Sieht hübsch aus, aber: bei mir ist die Lasche, in die der Magnet eingenäht ist, nach ca. 10 Tagen aufgegangen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 15. Februar 2012
Das Flip Case gut verarbeitet, passt für (m)ein iPhone 4 perfekt bzw. nimmt es sicher und stabil auf und sieht auch noch gut aus dabei. Der anfangs leicht unangenehme Geruch war nach zwei Tagen verflogen und ist für mich kein Grund für einen Punktabzug. Es ist leicht zu öffnen, der Magnetverschluss ist gerade stark genug. Alle Anschlüsse sind gut zu erreichen (wobei eine Aussparung für das Ladegerät noch besser wäre, man muss das iPhone mit aufgeklapptem Flip Case laden) bzw. Kamera und Lautsprecher werden nicht verdeckt. Empfehlenswert!