4.0 von 5 Sternen so langsam geht ihm die Luft aus.....
Ich habe mir diesen Akku als Reserve zu meiner EOS 60D gekauft. Der einzige Unterschied zum Canon Original besteht in der etwas geringen Leistung
Veröffentlicht am 9. Mai 2011 von arthos

1.0 von 5 Sternen Finger weg - lieber original Canon-Akku kaufen...
Veröffentlicht am 24. Mai 2012 von MKM

4.0 von 5 Sternen so langsam geht ihm die Luft aus....., 9. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Bundlestar * BAXXTAR PRO-ENERGY Qualitätsakku für Canon LP-E6 mit Infochip - Intelligentes Akkusystem - "neueste Generation" für Canon EOS 70D 60D 60Da 7D Mark II 6D 5D Mark II III (Elektronik)
(1620 mAh statt 1800 beim Original). Das war mir aber vorher bekannt und stellt überhaupt kein Problem dar. auf 10% weniger Leistung kann man gut verzichten. Im Sucherbetrieb kommt man hier trotzdem noch auf weit über 1000 Fotos pro Ladung.
Der Akku wird von der Kamera voll erkannt und auch im Original-Ladegerät gibt es keinerlei Schwierigkeiten.
Da das Teil aktuell nur ein Drittel des Canon-Akkus kostet, kann ich hier mit gutem Gewissen 5 Sterne vergeben.

Nachtrag 09.02.2012: Nachdem ich das Teil jetzt seit einem 3/4 Jahr verwende (immer im Wechsel mit dem Original) muss ich leider feststellen, dass er leistungsmäßig stark abbaut. Inzwischen hält er nur noch maximal halb solange wie das Original. Ich achte sogar darauf, dass jeder Akku immer entladen wird. Beim Canon-Akku kann ich keinen Leistungsabfall feststellen. Von daher ziehe ich einen Stern ab.

4.0 von 5 Sternen 2. Versuch passt!, 14. August 2014
Ich betreibe den Akku seit Mitte Juni an meiner 5D MK III als zweit Akku. Leider geht dem Akku bei nicht Nutzung schnell die Puste aus. Das kenne ich so von Drittanbietern Akku's nicht. Ein Nachladen im Original Canon Ladegerät ist auch nur noch bis max 80% möglich. Das schon bei gerade mal 5 Ladezyklen.
Ich gehe von einem defekten Exemplar aus. Leider finde ich hier bei Amazon keinen Weg den Akku zu reklamieren, da die 30 Tage überschritten sind. Sehr Schade, denn ich hatte aufgrund der vielen guten Bewertungen mehr erwartet.

*********
Ergänzung.
Ich hatte kurz nach meiner Rezension Kontakt mit dem Verkäufer und muss hier ein dickes Lob aussprechen. Völlig unkompliziert habe ich Ersatz erhalten. Ich habe diesen Akku nun bewusst einige Zeit in Betrieb genommen und wollte, vor Korrektur meiner Rezension, erst mal einen Langzeit Test abwarten.
Der neue Akku hat eine sehr geringe Selbstentladung, welche für mich völlig in Ordnung ist. Teilweise bekomme ich bis über 600 Bilder mit einer Akku Ladung hin, selbst wenn hier und da mal der Liveview benutzt wird.
Also der zweite Akku kann, bis jetzt, voll überzeugen.
Meine Bewertung habe ich aus genannten Gründen von 2 auf 4 hoch gesetzt. Ein Stern Abzug bleibt, da es 2 Anläufe dafür gebraucht hat.
Auf jeden Fall klare Kaufempfehlung von meiner Seite.

5.0 von 5 Sternen Kaum Unterschied zum Original-Akku, 12. März 2014
Ich verwende 2 der Akkus im Powergriff einer 6D. Der Akku wird von der Kamera fehlerfrei erkannt.und Ladezustand und Anzahl der Aufnahmen werden angezeigt. Bauform und Abmessungen entsprechen ebenfalls dem Original, passt perfekt.Eine Schutzkappe war ebenfalls dabei! Die Haltbarkeit einer Akku-Ladung ist nahe gleich wie bei dem Canon Akku. Für den Preis absolut empfehlenswert und einer der besten "nicht Canon" Akkus die ich kenne.

1.0 von 5 Sternen Finger weg - lieber original Canon-Akku kaufen..., 24. Mai 2012
Der Kauf dieser Chinaböllers liegt nicht ganz 10 Monate zurück. Im August 2011 habe ich, geblendet vom niedrigen Preis, gleich zwei dieser LP-E6-Imitate von Bundlestar gekauft. Dass die Leistung nicht an die originalen Akkus (ca. 65%) heran reicht war mir schon klar, aber vor allem Fehler und Ausfälle häuften sich mit jedem weiteren Ladezyklus. Bereits nach dem dritten oder vierten Laden habe ich den Dingern nicht mehr wirklich ge-, geschweige denn vertraut und wirklich nur noch als eiserne Reserve beim Dreh mit der 5d dabei gehabt. Und wenn sie mal zum Einsatz kamen, dann gab es jedes Mal die böse Überraschung, dass trotz Anzeige mit voller Ladung beide Akkus urplötzlich schon nach kurzer Zeit ausstiegen, die Kamera prompt ausfiel und gute Aufnahmen somit einfach im Eimer waren. Gleiches Spiel gestern, woraufhin der Übertäter letztmalig als "Chinaböller" in Aktion treten durfte und zwar beim kräftigen Wurf auf den Asphalt... wie auch immer, auf jeden Fall greift auch hier das alte Sprichwort: wer billig kauft kauft zwei Mal. Fazit: typischer Chinaschrott. Die Flugeigenschaften sind jedoch fantastisch!

Nachtrag 07.09.2012: auch der zweite Nachbau-Akku hat nun nach gut einem Jahr behutsamer Benutzung endgültig seinen Geist aufgegeben. Im originalen Canon-Ladegerät aufgeladen, hält er in meiner 5d mkII im Livebild-Modus gerade mal 1 Minute durch und das ohne Aufnhame oder Fotoauslösung - also beim reinen Bildbetrachten/Einrichten. Den Test der Flugeigenschaften spare ich mir, beim nächsten Gang zum Wertstoffhof wird das Ding ordentlich als Sondermüll entsorgt.

5.0 von 5 Sternen Canon 6D: funktioniert!, 6. Februar 2013
... da hier unterschiedliche Erfahrungen gemacht wurden, wollte ich es jetzt selbst wissen und hab ich mir das Teil für meine 6D kommen lassen. Akku in die Knipse: funktioniert! Auch der Ladezustand wird korrekt angezeigt. Akku in original Canon-Ladestation: funktioniert! Der Akku wird erkannt und in normaler Zeit korrekt geladen. Falls sich daran was ändern sollte, werde ich diese Rezension hier korrigieren!

5.0 von 5 Sternen Günstiger Qualitätsakku für mehr Energiereserve, 27. April 2013
Der BAXXTAR PRO-ENERGY Qualitätsakku für Canon LP-E6 ist eine sehr gute Alternative zum teueren Originalakku. Da ich mit meiner CANON EOS 7d auch filmen möchte und gerne etwas Energiereserve habe, kaufte ich mir 3 Akkus und habe festgestellt, daß zum Original kein Unterschied besteht. Die Akkus wurden im CANON Originalakkuladegerät geladen und zeigen im Kameramenü "Info Akkuladung" die Restkapazität, den Auslösezähler und die Aufladeleistung korrekt an. Mit einem vollen Akku sind im gemischten Betrieb (mit internem Blitzgerät) sicher an die 250 oder mehr Aufnahmen im RAW-Format möglich (von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich, derzeit steht die Restkapazität bei 260 RAW Aufnahmen ohne Blitz bei 29%). Geliefert wird der, in schickem CANON Rot gehaltene Akku, mit einer Schutzabdeckung. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Der Akku ist sehr passgenau. Die technischen Daten entsprechen mit 7,2 V und 1800 mAh (Li-ion) dem CANON Original. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden und sehe derzeit keinen Grund das teuere Original zu kaufen.

1.0 von 5 Sternen Bricht unter Last ein., 13. September 2011
Meine beiden BundleStar Akkus werden jetzt getauscht.
Der Akku kann unter Last die Stromversorgung nicht gewährleisten, die Kamera geht replizierbar aus.
Ich habe vier Akkus auf 75% Ladung gebracht.
Bundlestar Nr.1 Akku rein, Video 1080p aufzeichen, AF-Taste drücken, Klick, Kamera aus.
Bundlestar Nr.2 Akku rein, Video 1080p aufzeichen, AF-Taste drücken, Klick, Kamera aus.
Original Canon Nr.1 Akku rein, Video 1080p aufzeichen, AF-Taste drücken, Aufnahme geht weiter.
Original Canon Nr.2 Akku rein, Video 1080p aufzeichen, AF-Taste drücken, Aufnahme geht weiter.

5.0 von 5 Sternen An der EOS 6D, 26. September 2014
was soll ich dazu sagen, die Akkus sind wirklich super, und eine günstige Alternative zu den Orignalakkus. Halten wirklich sehr sehr lange und hatte bei 2 bestellten Akkus noch keine negativen Erlebnisse. Ich würde (werde) sie sofort wieder bestellen. - Werden ohne Probleme in der Kamera erkannt.

1.0 von 5 Sternen kei Vergleich zum Orginal, 4. Juli 2012
habe zwei Stück gekauft, für 5d mk3, meine haben auf keinen Fall die angegebene Leistung. Nach mehreren Tests würde ich sagen in der Praxis 60 Prozent vom Original. Wenn ich Sie vier Tage liegen habe muß ich Sie komplett neu aufladen, die billig Hersteller nehmen sich aus meiner Erfahrung alle nicht viel, muß halt jeder entscheiden ob er an der für mich, falschen stelle sparen will, ich habe diesen Fehler schon längst bereut.

5.0 von 5 Sternen Guter Akku, 25. Februar 2013
Habe diesen Akku als Zweitakku für meine Canon EOS 5D Mark II gekauft. Im Vergleich zu einem anderen günstigen Akku, den ich für meine EOS 550D gekauft habe, hält dieser viel viel länger. Habe keinen eingehenden Vergleich gemacht, aber würde sagen er ist fast genauso gut wie der Original Akku von Canon. Als Zweitakku auf jedenfall absolut zu empfehlen.