4.0 von 5 Sternen sehr verträglich
Sehr verträglich, auch für Allergiker, allerdings dafür nicht ergiebig. Leider das einzige bisher getestete Gleitgel, das ich vertrage. Der Preis ist recht hoch; man kann ihn aber durch das Amazon-Sparabo erheblich senken.
Veröffentlicht am 12. Mai 2012 von DCH

3.0 von 5 Sternen aber
für meinen Geschmack lässt die Gleitwirkung etwas schnell nach, anfänglich ist sie recht gut.
Von Hautreaktionen ist nicht zu spüren oder zu sehen. Von daher nicht schlecht.
Vor 17 Monaten von Martin Rupp veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen sehr verträglich, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Ritex HYDRO Sensitiv Gleitgel 50ml frei von Konservierungsstoffen (Badartikel)

4.0 von 5 Sternen Top Produkt, 14. August 2013
Wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt, nach langer Benutzung wird es aber allerdings leicht klebrig. Dennoch sehr verträglich und erfüllt seinen Zweck!

5.0 von 5 Sternen Trust seller, 7. Mai 2013
Hello,
Good price at fast delivery.
I use the automatic refill program with a discount and no delivery price, good so...

Thanks, cheers from Belgium

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Gleitgel, 5. Mai 2013
Ein sehr gutes und schleimhautverträgliches Gleitgel, was wirklich zu empfehlen ist.
Der Preis stimmt und es fühlt sich angenehm an. Im Gegensatz zu vielen anderen Gleitgel's kann man dieses beruhigt verwenden, weil es frei von Konservierungsstoffen ist und zudem neutral riecht.

5.0 von 5 Sternen Werd ich wieder bestellen, 4. Dezember 2012
Das Produkt ist super. Es klebt nicht und hat fast gar keinen Eigengeruch, was ich sehr angenehm finde. Flecken auf Textilien gibt es auch keine. Es ist auch für empfindiche Haut geeignet

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verträglichkeit und erfüllt seine Aufgabe, 8. Juli 2014
Dieses Gleitgel ist wirklich top. Bei allen anderen getesteten ist bei mir bisher nach der Anwendung immer eine Unverträglichkeit oder eine Infektion aufgetreten. Und ich habe wirklich lange probiert. Weder andere Gele auf Wasserbasis, noch welche auf Basis von Öl oder Silikon haben meinen Test bestanden. Bei diesem Gleitgel ist die Verträglichkeit super. Die Inhaltsstoffe sprechen für sich:
Wasser, Glyzerin, Propylenglykol, Hydroxyethylzellulose, Natriumlaktat, Milchsäure - alles unbedenkliche Substanzen.
Der ph-Wert ist gut auf das vaginale Milieu abgestimmt, was ja sehr wichtig ist, damit die Döderlein-Bakterien sich wohl fühlen und fleißig vermehren ;)
Die Gleitfähigkeit ist in Ordnung, wobei das Gel - wie andere wasserbasierte Gele auch - beim Trocknen an der Luft klebrig wird. Als Massagegel eignet es sich also nicht (Anwendungsgebiet ist laut Hersteller ja auch der Intimbereich).
Nach Anbruch der Tube beträgt die Haltbarkeit 3 Monate. So lange gehalten haben die 50 ml aber leider nicht.
Das Gel mindert durch den niedrigen ph-Wert die Beweglichkeit der Spermien und kann deshalb bei einem Kinderwunsch hinderlich sein. Als Verhütungsmittel eignet es sich jedoch nicht.
Mein Fazit: Der Preis liegt zugegebenermaßen im Oberen dessen, was ich ausgeben würde. Bereut habe ich den Kauf allerdings nicht. Von dem Produkt bin ich begeistert und empfehle es an alle weiter, die - wie ich - andere Gele nicht vertragen.

5.0 von 5 Sternen Beste Verträglichkeit..., 2. Februar 2014
...von allen Gleitgelen die ich bisher ausprobiert habe. Ideal für alle besonders empfindlichen Frauen. Alleine dafür gibt es 5 Sterne!

3.0 von 5 Sternen aber, 6. April 2013
Von Hautreaktionen ist nicht zu spüren oder zu sehen. Von daher nicht schlecht.

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme, 7. Mai 2013
Wir müssen auf Grund einer Unverträglichkeit auf dieses Gel zurückgreifen und bereuen es in KEINSTER Weise.
Alle anderen haben eine allergische Reaktion hervorgerufen, aber Ritex nicht.
Wer ebenso empfindlich ist, der kann bei diesem Gel nichts verkehrt machen.

4.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl, 31. August 2014
Die Pros & Cons:

+ Geruch: Angenehm
+ Ergiebigkeit: Sehr ergiebig
+ Gleitfähigkeit: Sehr gut

- Preis: Für 50 ml Gleitmittel 5 € auszugeben ist mir doch irgendwo zu teuer, so gut wie es auch sein mag

Solide Kaufempfehlung.

.. Wer ein genauso medizinisch einwandfreies Gleitmittel verwenden möchte, das jedoch deutlich günstiger und in viel größeren Mengen zu erwerben ist, der sei doch so schlau und suche hier nach Ultraschallgel bzw. Kontaktgel - gern geschehen ;)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›