5.0 von 5 Sternen Suuuuuper!
Ich habe mir gleich zwei dieser Diffusor bestellt, um z.B. bei kleineren Shoots beide Blitze zu versorgen.

Den Abzug gibt es weil ich beim zusammenbauen ( auffalten, Klettband drum, Gummi drum - fertig! ) beim ersten mal der Gummi gleich gerissen ist. Ohne diesen sitzt der Diffusor nun recht locker. Ich habe ihn nicht sonderlich strapaziert, weil er sich schon...
Veröffentlicht am 15. Februar 2012 von Psycho Dad

2.0 von 5 Sternen Blitzdiffusor
Hallo zusammen,

Lieferung war schnell und gut soweit war alles Super.

Nun zu dem Artikel. Und warum ich nur 2 Sterne vergebe.
Es macht soweit seinen Job als Diffusor ganz gut und kann mich darüber nicht beklagen.
Nur die Verarbeitung ist sehr schlecht. Gleich beim ersten mal ausprobieren rissen 3 der Halteschlaufen und ich bin...
Veröffentlicht am 18. Februar 2012 von Georg

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Billige Verarbeitung, 26. Februar 2012
Howie1006 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Mini-Universeller Studio Softbox-Blitzdiffusor für Canon, Nikon, Olympus, Pentax, Sony Blitzgeräte (Elektronik)
Die Schattenbildung wird deutlich abgemildert, im Ergebnis eine mildere und gleichmäßigere Ausleuchtung, wie man sie sich bei Portraits wünscht. Für den gelegentlichen Einsatz ist dieser Diffusor angesichts des günstigen Preises sicher das Produkt der Wahl, insofern bin auch zufrieden.

Allerdings muss man sich darüber im klaren sein, dass die Verarbeitung äußerst billig ist. Eine Lasche war schon nach dem zweiten Einsatz abgerissen. Wegen des intensiven Plastik-Geruchs bin ich nicht allzu sensibel - der verfliegt relativ schnell.

4.0 von 5 Sternen Nettes Zubehörteil, 7. Dezember 2011
Simon Deobald (Speyer) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Softbox echt in Ordnung, wenn auch zugegebenermaßen nicht sonderlich groß. Besser als nichts, um direkt geblitzt eine bessere Verteilung des Lichts zu erreichen. Für den Preis kann es nicht schaden, sich dieses praktische, kleine Teil zuzulegen.
Aufgezogen wird es über einen Klettverschluss, welcher durch Schlaufen (je zwei an jeder der vier Seiten) gezogen wird und beim Aufsetzen am Blitzgerät wird durch etwas Spannung ein guter Halt erreicht und man ist so flexibel und kann dieses Teil an quasi jedem Blitzgerät verwenden. Allenfalls mit dem Klettband und den Schlaufen etwas fiddelig beim Auseinanderfalten und Aufziehen, sowie beim Wieder-Zusammenlegen - das ist nicht in 5-10 Sekunden gemacht.
Für den Preis bin ich zufrieden und würde es mir wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Wer basteln will, nimmt diesen Diffusor, 16. Juli 2014
An und für sich ist die Möglichkeit einen faltbaren Diffusor zu haben nicht schlecht. Allerdings ist bei diesem Modell die Umsetzung mangelhaft. Man ist eine Weile beschäftigt, wenn man ihn fest auf seinen Blitz montieren will. Wenn er einmal auf dem Blitz ist tut er seinen Dienst. Man darf ihn nur nicht berühren, sonst geht das Basteln wieder von vorn los.

Besser ist dieser hier: Walimex Universal Stoff-Diffusor für Kompaktblitze

5.0 von 5 Sternen Preis = Leistung, 1. Juni 2014
Ich vergebe 5 Sterne weil das Produkt seine Aufgabe erfüllt.
Die Halterungen sind nicht sonderlich stabil, jedoch funktionieren sie wenn man nicht mit brachialer Gewalt vorgeht.
Der Gummi ist überflüssig und kam bei mir nicht zum Einsatz. Ich habe ihn spaßeshalber auf Grund der vielen negativen Bewertungen etwas strapaziert jedoch hielt er bei mir. Wobei man sagen muss, dass dieser leicht durch jeden beliebigen Gummi zu ersetzen ist wenn man Wert auf einen solchen legt.
Das man bei einem Artikel für knapp 10 Euro keine Wunder erwarten kann sollte jedem Interessenten klar sein.
Jedoch muss man sich dann als solcher auch ehrlich die Frage stellen: Wo finde ich professionelle Ausrüstung zum Centpreis? Nirgends. Und dann muss man sich einfach eingestehen, dass wenn man sparen möchte und es als Hobby betreibt in diesem Preissegment nicht mehr erwarten darf. Jedoch erledigt das Produkt die Aufgaben für das es angedacht ist und dafür gibt es bei dem Preis 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 21. Mai 2014
Selbst dem günstigen Preis, wird dieses Produkt nicht gerecht. Die Befestigung mit Hilfe des Klettbandes funktioniert nicht sauber, da die Laschen teilweise zu eng.

2.0 von 5 Sternen Bringt nicht viel und geht schnell kaputt, 29. April 2014
Innerhalb kürzester Zeit sind bei mir einige von den Laschen zur Befestigung am Blitz abgerissen. Der Diffusor bringt quasi nichts.

1.0 von 5 Sternen Keine besonders gute Verarbeitung, 9. April 2014
Beim durchfädeln des Klett-Verschluss Band sind gleich mal 2 Laschen ausgerissen, ist also eher für den weniger häufigen Hausgebrauch geeignet und nicht um das Teil öfter zusammenzulegen und wieder zu entfalten

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 9. April 2014
Klettband ist nicht passgenau zusammen genäht und auch schlecht genäht. Die Laschen zum durchschieben sind schlecht geklebt. Mehrmalige Benutzung (zusammenfalten u. wieder zusammensetzen) und die Laschen haben nicht gehalten.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis ist alles okay, 5. April 2014
Erfühlt seinen Zweck und hält auch nach mehreren Einsätzen zuverlässig. Der Aufbau ist super einfach. Das Gummi habe ich immer am Blitz.

5.0 von 5 Sternen Ein nettes Zusatzteil, 17. März 2014
Für Fotografen wird es immer Einsatzgebiete für einen Systemblitz geben. Und oft gibt es nicht die Möglichkeit, "perfekt" mit irgendwelchen anderen Hilfsmitteln oder einem Assistenten, der den Blitz ein Stück weg von der Kamera hält, zu arbeiten.

Für solche Zwecke habe ich mir diesen Diffusor zugelegt. Er ist besser als der kleine "Aufsteckdiffusor", den man direkt über den Blitzkopf steckt. Und die Ergebnisse sind für dieses leichte Teil nicht übel.

Flach zusammengelegt habe ich ihn eigentlich immer in meiner Fototasche, er ist ja schön leicht. Die Befestigung mit Klettband ist zwar nicht so "handlich", aber wenn er dann mal runterrutschen sollte, kann er ja auch nicht kaputt gehen.

Klare Kaufempfehlung, für das Geld ist nichts verloren und die Bilder sehen wesentlich besser und weicher ausgeleuchtet aus als mit dem direkten Blitz.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›