5.0 von 5 Sternen Suuuuuper!
Ich habe mir gleich zwei dieser Diffusor bestellt, um z.B. bei kleineren Shoots beide Blitze zu versorgen.

Veröffentlicht am 15. Februar 2012 von Psycho Dad

2.0 von 5 Sternen Blitzdiffusor
Hallo zusammen,

Lieferung war schnell und gut soweit war alles Super.

Nun zu dem Artikel. Und warum ich nur 2 Sterne vergebe.
Es macht soweit seinen Job als Diffusor ganz gut und kann mich darüber nicht beklagen.
Veröffentlicht am 18. Februar 2012 von Georg

2.0 von 5 Sternen Blitzdiffusor, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mini-Universeller Studio Softbox-Blitzdiffusor für Canon, Nikon, Olympus, Pentax, Sony Blitzgeräte (Elektronik)
Hallo zusammen,

Lieferung war schnell und gut soweit war alles Super.

Nun zu dem Artikel. Und warum ich nur 2 Sterne vergebe.
Nur die Verarbeitung ist sehr schlecht. Gleich beim ersten mal ausprobieren rissen 3 der Halteschlaufen und ich bin gespannt wie lange die restlichen halten werden. Desweiteren fällt mir immer wieder der Diffusor vom Blitz da ich ihn nur schwer befestigen kann mit dem Klettbändchen und dem Gummi. Am besten ist noch Klebeband damit hält es dann. Für mich allerdings nicht die beste Lösung da ich viel unterwegs bin und dann immer auch noch eine Rolle Klebeband mitnehmen muß. Somit bin ich mit dem Artikel nicht zufrieden da er nur wirklich gut ist wenn man den Diffusor dauerhaft auf dem Blitz lassen kann. Ich würde es nicht mehr kaufen weil die Verarbeitungsqualität einfach nicht ausreichend ist.

5.0 von 5 Sternen Suuuuuper!, 15. Februar 2012

Den Abzug gibt es weil ich beim zusammenbauen ( auffalten, Klettband drum, Gummi drum - fertig! ) beim ersten mal der Gummi gleich gerissen ist. Ohne diesen sitzt der Diffusor nun recht locker. Ich habe ihn nicht sonderlich strapaziert, weil er sich schon so labil angefühlt hatte und PENG - da war es passiert. Aber ein Gummi lässt sich ersetzten bzw. geht es auch ohne wenn man nicht mit der Kamera mit Blitz rumspringt. Einfach den Klett etwas fester ziehen. Trotzdem ärgerlich das hier nach 10Sekunden das erste Teil kaputt geht. Auch wenn es nur der Gummi ist.

Aber der Nutzen ist unverkennbar - guter Diffusor - sehr schön - und bei dem Preis gibt es dann 4 Sterne - eigentlich 4 1/2 - aber leider keine 5.

Ich kann definitiv eine Kaufempfehlung geben.

NACHTRAG!!

Ich nutze beide Diffusoren nun schon eine ganze Weile, bin extrem zufrieden, der anfänglich genannte Gummi ist Unsinn, benutze ich nie, also egal dass er bei dem einen gerissen ist, die Festigkeit ist durch ein festeres Zusammenschnürren gewährleistet - Gummi also nie notwendig gewesen. Somit kommt es zur Heraufstufung auf 5 Sterne!

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 30. August 2012
Ich habe die Softbox aufgrund von dem günstigen preis bestellt. Jedoch wurde es meinermeinung nach nicht mal diesen Preis gerecht.
Die Difusorfläche war verschmutzt und lies sich auch nicht davon befreien, die Montageösen waren Teils beim Originalverpackten
Produkt abgerissen und von einer Anleitung bzw. wenigstens einem kleinen beipack-Zettel fehlt jede Spur. Somit gebe ich keine Kaufempfehlung.
Schade.

4.0 von 5 Sternen Softbox made in China, 15. Oktober 2011
Naja wie sollts anderst sein? Für 10€ bekommt man hier eine Softbox aus China.

Nach dem Öffnen hats mir erst mal n Vogel rausghaun, weil der Gestank nicht zumutbar war --> Billiges Knuststoff mit igrendwelchen Weichmachern.
Beim Anbringen des Klettbands ließ dann nochmal die billig Produktion grüßen.
Eine der Lasche riss beim sorgfältigen einfädeln einfach schon mal ab.
Naja aber die Softbox tut was sie soll, sie softet das Licht und wenn man von der ersten negativen Meinung wegkommt, dann sind 10€ natürlich ein unschlagbares P/L Verhältnis.

Hab mir das ganze Ding im Sinne eines Eventfotografen daseins besorgt, um einfach mal den Effekt zu testen und bin zufrieden.
Neben dem Effekt, dass die Kamera mal wieder wichtiger ausschaut, macht die Softbox ihren Job ganz gut (:

Greetz

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 3. Mai 2012
man merkt natürlich, dass es nicht mit großem aufwand produziert wurde, aber es erfüllt vollkommen seinen zweck, ist sehr platzsparend und macht ein angenehmes licht.

2.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, 8. April 2012
In der Produktbeschreibung siehts gut aus.
Man bekommt ein stinkendes Plastikteil, das seinen Zweck erfüllt. Mehr aber leider nicht, Handhabung und Qualität eher negativ...

4.0 von 5 Sternen ... und was nun?, 18. September 2011
Die Lieferung besteht aus einem Gummi, einem Klettverschluss und der gefalteten Softbox .... und was nun?
Da keine Gebrauchsanweisung dabei lag, musste ich mir alles ein wenig zusammen Reimen.
Meine Lösung: Das Gummi (gerade oder schräg montiert - je nach Ausrichtung des Blitzlichtes) auf den Blitz montieren, die auseinandergefaltete Softbox dann darüber und diese mit dem Klettband fixieren.
Danach saß die Softbox fest und sicher auf meinem Metz-Blitz.
Der Blitz wird mit der Softbox sehr schön weich und behält trotz alledem noch eine gute Reichweite bzw. Leitzahl. Praktisch ist die kleine Größe der auseinander gebauten Softbox - so hat sie in jeder Fototasche Platz.

1.0 von 5 Sternen Kurzer Spaß, 24. Juni 2012
Anfangs fiel mir an der Softbox kein Mangel auf außer der etwas billigen Verarbeitung. Allerdings wurden alle Hoffnungne auch für 10€ ein aktzeptables Produkt zu bekommen schnell getrübt. Die Bänder mit denen die Box rund um den Blitz befestigt wird reißen schnell das sie extrem dünn sind. Nun kann ich die Box nur noch mit Tesafilm außenrum verwenden.

Einzig positiv, der Sinn der Box das harte Blitzlicht zu zerstreuben wurde erfüllt

2.0 von 5 Sternen naja... :D, 2. Juni 2012
also ich hab ja schon wirklich mit einem absoluten billigprodukt gerechnet,.. aber das ding hat den vogel abgeschossen :D
die schlaufen in die der verschluss gehört, sind sofort abgerissen! nicht nur eine, sondern eher eine nach der anderen!

man muss aber auch sagen, dass das ding seinen zweck für diesen preis ganz gut erfüllt (-- sofern man sich eben selbst mit nadel und faden behelfen kann)

nochmal würde ich dieses produkt nicht kaufen, aber weggeschmissen wird es auch nicht ;), deshalb: 2 Sterne

3.0 von 5 Sternen Platzwunder aus eigenartigem Material, 30. März 2012
Das Material ist anscheinend nicht das Beste, denn es roch arg nach Kunststoff.
Den mitgelieferten Gummizug habe ich sofort weggeschmissen. So verrotzt wie der aussah wollte ich mir den nicht an meinen guten Blitz schnallen. Dafür kann er mit einem Klettband an der Kamera befestigt werden.
Eine Anleitung ist nicht vorhanden, dafür ist der Aufbau selbsterklärend. Der Diffusor passt nur an einen externen Blitz, für den internen Blitz der Kamera ist dieser nicht geeignet.
Er lässt sich auch problemlos wieder zusammenbauen und hat dann ein handliches Format und lässt sich prima verstauen.