4.0 von 5 Sternen funktioniert gut, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Diffusor Bounce für Canon Speedlite 270EX (Elektronik)
Der Diffusor kann das, was man von ihm erwartet. Er passt auf die Speedlite- Blitze und streut das Licht in einem breiten Abstrahlwinkel.
Mein Tip: wenn man in einer Umgebung mit Kunst- oder Kerzenlicht fotografiert, sollte man mittels einer Filterfolie (CTO von Lee oder Tiffen) die Farbtemperatur des Blitzes von 5500 Kelvin auf ca. 3200 bis 4000 reduzieren, um den Blitz auf die Kunstlichtsituation anzupassen. Die Folie kann man zwischen Blitzfront und den Diffusor stecken. So erhält man keine '2-farbigen' Bilder wie z.B. goldgelbe Kerzen und blaue Gesichter.

5.0 von 5 Sternen passt einwandfrei, 28. September 2010
Der Diffusor passt einwandfrei auf den Blitz Canon 270EX. Der Effekt ist wie gewünscht, ein schattenreduziertes weicheres Licht. Wieviel Blitzleistung verloren geht kann ich nicht genau sagen aber wenn man sich an die Grenzen der Reichweite des Blitzes begibt, werden natürlich Verluste auftreten - aber das kalkuliert man ja mit ein.

5.0 von 5 Sternen Passt wie die Faust aufs Auge, 1. Dezember 2013
Sitzt echt prima das Ding,ist für mich ein "immerdrauf" seitdem ich es habe.
Es bewirkt wirklich schönes diffuses Licht !

4.0 von 5 Sternen Bouncer für den kleinen 270EX, 11. März 2013
Er macht was er soll, past sehr gut und sitzt fest.
Allerdings sollte man sich nicht all zu viel versprechen, schön weiß wird es nur mit einer Softbox.

4.0 von 5 Sternen Produkt ok, aber eigentlich unnötig, 10. März 2012
Dr. M. Handwerker - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Der Bouncer ist einwandfrei gefertigt und wird einfach vorne auf den Blitz aufgesetzt. Er soll das harte Blitzlicht streuen und so die Schattenbildung reduzieren. Diese Wirkung ist auch theoretisch unbestritten. Allerdings ist das Speedlite 270 EX II relativ lichtschwach, sodaß man eigentlich um jeden Funken Licht dankbar sein sollte, den man bekommt. Dazu kommt, daß die Schatten umso stärker werden, je stärker das Blitzlicht ist. Bei diesem relativ schwachen Blitzlicht mildert man also einen ohnehin nur wenig ausgeprägten Effekt.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 29. Januar 2012
Dieser Diffusor passt einwandfrei und fällt nicht ewig vom Blitz herunter. Dies war für mich das Wichtigste, denn die eigentliche Aufgabe erfüllen alle Modelle gleich gut.
Der Diffusor ist ohne Abstriche empfehlenswert.
Vor ein paar Tage hatte ich ebenfalls über Amazon ein vergleichbares Teil von einem anderen Hersteller erworben, das jedoch einfach nicht auf dem Blitz sitzen bleiben wollte.

5.0 von 5 Sternen Passt, funktioniert, gut, 24. Juni 2011
Hier gibt es nicht viel zusagen. Es passt und erfüllt seinen Zweck.
Der Preis könnte für so ein wenig Plastik besser sein, aber eigentlich liegt das Problem beim Blitz. Ich verwende es mit einem Speedlite 270ex und hätte erwarten können, das sowas dem Produkt schon beiliegt.

4.0 von 5 Sternen Diffusor tut, was er soll, 9. Januar 2013
Ich habe den Diffusor für mein Speedlite 270ex II gekauft, um weichere Portrait-Aufnahmen machen zu können und allgemein etwas weniger "verblitzte" Fotos zu erhalten. Für ein kleines bisschen Plastik 7€ zu bezahlen ist zwar ganz schön viel, aber der Diffusor erzielt einigermaßen das erwünschte Ergebnis, vor allem, wenn der Blitz indirekt eingesetzt wird.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Blitzfür meine G11, 14. Februar 2011
Habe mir den Blitz für meine G11 gekauft und es nicht bereuht. Er erfüllt alle Ansprüche, aber für eine Spiegelreflex wahrscheinlich nicht geeignet.
Ich kann den Blitz samt dem Diffusor nur empfehlen.

Diffusor Bounce für Canon Speedlite 270EX