5.0 von 5 Sternen Gute Investition
Multifunktionsschuh, dessen Investition sich durchaus gelohnt hat.
Geeignet als hervorragender Wanderschuh und Freizeitsandale; ist aber auch als Badeschlappen bei Benutzung fremder Duschen geeignet.
Sehr gute Passform, super bequem. Durch die verstellbaren Klettriemen schnell und einfach zu öffnen und dem jeweiligen Fuß anzupassen.
Das...
Veröffentlicht am 3. Juli 2010 von Heidi L.

2.0 von 5 Sternen Die Form hat sich verändert
Leider hat sich die Grundform der Teva-Sandale geändert. Sie ist jetzt im vorderen Bereich viel breiter geworden. Das sieht nicht nur komisch aus, es läuft sich damit auch nicht mehr so gut. Schade. Bisher war Teva immer mein Schuh. Mit dieser Form geht das nicht mehr.Teva Hurricane 3 W`s 8701 Damen Sandalen/Outdoor-SandalenTeva Terra Fi 3, Damen Sandale
Veröffentlicht am 10. Juni 2011 von maritaundco

5.0 von 5 Sternen Gute Investition, 3. Juli 2010
Multifunktionsschuh, dessen Investition sich durchaus gelohnt hat.
Das Blumendesign ist sehr hübsch und verleiht dem Schuh doch Leichtigkeit. Obwohl der Preis für eine Sandale ziemlich hoch ist, lohnt sich die Anschaffung.

2.0 von 5 Sternen Die Form hat sich verändert, 10. Juni 2011

5.0 von 5 Sternen super bequem, 18. Juli 2010
Die Sandalen haben zwar ihren Preis, sind dafür aber auch super bequem; ich würde sie sofort wiederkaufen!

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen!, 21. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Schuh ist bequem und konfortabel. Ich hatte vorher eine Teva - Sandale (Modell gibt es nicht mehr), die ich jahrelang unter harten Bedingungen getragen habe. Diese Schuhe sind hoch strapazierfähig, ich habe sie auf verschieden Untergründen, wie Felsen, Geröll, schroffe und kantige Steine sowie bei durchquerungen von Flüssen und Schlamm getragen. Sie sind sind praktisch unverwüstlich und behalten stehts ihre Form. Ob diese Sandale mit meinem vorherigen Modell mithalten kann, wird sich zeigen. Aber der Tragekomfort ist der gleiche, reinschlüpfen und sich wohlfühlen. Diesen Artikel kann ich weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Teva Terra Fi 3 W, 3. Juni 2011
Trageeigenschaften gut. Durch das Klettband ergeben sich aber Aufrauen am unteren Hosenrand und die Riemen rauen komischerweise oben auch auf.

4.0 von 5 Sternen gut, 26. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
trage sie sehr gerne! sehr bequem!
allerdingt habe ich immer sehr extrem schwarze Fersen.
nach einem Urlaub schon ein Riß der vorderen Kante der Sohle???
deshalb auch nur 5 Sterne

3.0 von 5 Sternen SN, 12. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin Teva Fan und besitze auch schon Sandalen, die jetzt aber erneuert werden mussten. Die Passform hat sich verändert, die alten Sandalen sind besser als die Neuen. Vorne die Einstellung am Zehenbereich ist viel zu lang, wenn man dort die Sandale enger stellen möchte ist die Lasche schon auf dem Boden, man muss aufpassen, das man nicht drüber stolpert. Die Passform ist nicht so gut und ich habe am Fuß Blasen bekommen. Ich würde sie mir nicht wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Prima! Toller Sommerlaufschuh., 19. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe den Schuh heute bekommen, angezogen und möchte ihn gar nicht mehr ausziehen. Der Schuh ist bequem und trotzdem hat der Fuß guten Halt, ideal für längere Wegstrecken bei heißem Wetter. Ich weiß nicht ob ich ihn im Wald bei Wanderungen anziehen würde- vielleicht bei bekannt "leichtem" Gelände. Die Verarbeitung ist gut, ich bin mal gespannt wie sich mein Fuß über die Zeit mit dem Schuh anfreunden wird aber bis jetzt fühlt er sich äußerst wohl.
Nach unserem Urlaub werde ich berichten. Aber der erste Eindruck ist schonmal supergut! Obwohl ich ein sehr geruchsempfindlicher Mensch bin stört mich der Geruch des Schuhs nicht, das ist halt eine Gummisohle und die riecht eben nach Gummi. Habe es mir nach den Rezensionen die ich vorher las viel schlimmer vorgestellt. Alles in Allem bin ich zufrieden, klare Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Qualität / Wohlfühlfaktor deutlich schlechter geworden!, 4. Juli 2013
Seit Jahren trage ich mit Hingabe und ohne jemals schmerzende, oder geschwollene Füße gehabt zu haben das Vorgängermodell dieses Schuh's - den Terra Fi 2. Da meine drei (!!!) Paare aber mittlerweile doch ziemlich "verschlissen" sind, wollte ich mir ein neues Paar Teva's zulegen.
Schon beim ersten Hineinschlüpfen in den Terra Fi 3 spürt man einen deutlichen Unterschied zum Vorgängermodell.
Die "Polsterungen" an den Verbindungsstellen der einzelnen Riemen fallen - unerklärlicherweise und leider!!! -deutlich kleiner aus und die Riemen wirken dadurch am Fuß härter, z.T. scharfkantig. Die Sohle des Terra Fi 3 fällt im Zehenbereich etwas breiter aus, dafür wird aber der kleine Zeh durch die leicht veränderte Riemenführung etwas eingeengt. Vom Tragegefühl her fand ich die neue Sohle etwas härter und - gefühlt - auch einen Tick flacher. Zum neuen Schock-Pad kann ich nichts sagen, weil ich die Sandalen nur kurze Zeit in der Wohnung anhatte.
Insgesamt macht die Verarbeitung einen "billigeren" Eindruck und das sofort einsetzende "Wohlgefühl", wenn man in den Terra-Fi 2 schlüpft, bleibt bei dieser Sandale vollkommen aus - zumindest bei mir!
Die Passform ist größengerecht, vielleicht in der Länge etwas knapper, als der Terra Fi 2.
Alles in allem bin ich total enttäuscht von dem Schuh - für mich ist der Terra Fi 3 ein gutes Beispiel, wie eine "Neuentwicklung" eines Erfolgsmodell's regelrecht zu einer "Verschlimmbesserung" führt. Sehr schade! Ich habe den Schuh zurückgesendet.
Ich hoffe inbrünstig, daß meine älteren Terra Fi 2 - Modelle nun noch recht lange durchhalten und man auch bei TEVA ein Einsehen hat und das ältere Modell bald wieder auf den Markt bringt.

2.0 von 5 Sternen Sohle nach kurzer Zeit gebrochen - Shoc-Pad kommt raus!, 13. September 2012
So miserable Schuhe hatten wir lang nicht mehr. Von einem Discounter hätte ich das vielleicht erwartet - aber nicht in dieser Preisklasse:

1. Bereits nach zwei Sommern (also ein paar Monaten tragen) war die Sohle unter dem Fußballen gebrochen.

2. Außerdem tritt dieses tritt-dämpfende Pad heraus, was man unter dem Fuß deutlich spürt.

Zwei Sterne habe ich nur gegeben, weil ich in den Schuhen eigentlich sehr gut gelaufen bin.
Mein alten Sandalen (andere Marke) hatte ich über 10 Jahre getragen...

ARRAY(0xb7cfee28)