5.0 von 5 Sternen ziemlich gut, nach Auskunft meines Sohnes
Wir haben den Film gesehen, der uns, der gesamten Familie wirklich klasse gefallen hat und danach mussten wir die CD bestellen um das Erlebnis noch ein bisschen fortführen zu können. Nach Auskunft meines Sohnes ist auch die CD sehr gut, spannend wie der Film und seiner Meinung nach sehr zu empfehlen.
Veröffentlicht am 15. Mai 2010 von Leseratte

1.0 von 5 Sternen Gewinnerzielung auf allen erdenklichen Wegen
Der Film "Drachenzähmen leicht gemacht", ist mit so vielen wunderbaren Details
versehen, dass wir unbedingt das Original Hörspiel für unterwegs haben wollten.
Veröffentlicht am 30. Januar 2011 von Leseratte

1.0 von 5 Sternen Gewinnerzielung auf allen erdenklichen Wegen, 30. Januar 2011
Der Film "Drachenzähmen leicht gemacht", ist mit so vielen wunderbaren Details
versehen, dass wir unbedingt das Original Hörspiel für unterwegs haben wollten.
Das Original-Hörspiel hat kein Herz. Wer den Film nicht kennt, kann nicht verstehen worum es geht. Um auf eine CD zu passen ist so viel raus geschnitten worden. Die Charakter verlieren ihren Charme, die Drachen gehen ganz verloren.
Es scheint, als wäre einfach das Audio vom Film getrennt worden, Teile herausgeschnitten, und um ein Hörspiel gerecht zu werden durfte ein Erzähler ein bisschen was sagen.
Diesen Artikel zu kaufen ist raus geworfenen Geld. Hier gibt es keine Qualität nur Umsatzgier.
Das es sich überhaupt Hörspiel nennen darf, ist dass hinters Licht führen der Kunden.

Leider besteht bei dieser Rezension nicht die Möglichkeit ohne markieren von einem Stern
dies zu veröffentlichen.
Der Artikel hat keine Stern verdient.

5.0 von 5 Sternen ziemlich gut, nach Auskunft meines Sohnes, 15. Mai 2010

5.0 von 5 Sternen alles gut, 13. Dezember 2013
Ich habe in das Hörspiel reingehört und bin ganz begeistert. Natürlich ist es gekürzt aber es ist vollkommen in Ordnung so. Die CD wird dann vom Weihnachtsmann gebracht und wird sicherlich große Freude auslösen.

5.0 von 5 Sternen Als Alternative zum Film, 22. Januar 2014
Unser Sohn (5) ist großer Hicks und Ohnezahn-Fan. Er liebt den Film und natürlich die zwischenzeitlich im Kinderprogramm gelaufene Serie. Hörspiele haben wir in erster Linie im Auto, damit der Kleine auf längeren Fahrten nicht einschläft und beschäftigt ist. Drachenzähmen leicht gemacht hören auch wir Erwachsene immer wieder gerne. Die Geschichte an sich finden wir alle toll, da es um Freundschaft und Rücksicht geht, und ein vemeintlicher "Loser" am Ende als wahrer Held dasteht, eben weil er ganz anders ist als alle anderen. Einige Hörspiele sind wirklich lieblos umgesetzt und machen keinen Spaß, was sich darin äußert, dass mein Sohn sich von anderen Dingen ablenken lässt. Bei "Drachenzähmen leicht gemacht" ist mein Sohn aber voll uns ganz in der Geschichte.

3.0 von 5 Sternen Langweilig, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Original-Hörspiel Zum Kinofilm (MP3-Download)
Es handelt sich meines Erachtens um die Tonspur des Films. Ohne den Film zu kennen ist es schwer dem Hörspiel zu folgen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Hörspiel!, 12. Dezember 2014
Unser Sohn ist schon länger Drachenzähmen-Fan, worauf wir Ihm das Hörbuch zur Geschichte schenkten.
Er war von der Geschichte sehr angetan, da die Geschichte vom Erzähler gut wiedergegeben wird und auch die akustischen Töne sehr realistisch dargestellt werden.
Auf Grund der Faszination und der guten Qualität des Produktes gibt es von mir 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 15. Juli 2014
Mein Sohn kennt den Film und war ganz aus dem Häuschen das er jetzt die CD hat, eine super CD

5.0 von 5 Sternen super für dragons fans, 15. Juli 2014
mein sohn hört sich die cd jeden abend zum schlafengehen an, es ist einfach super für kleine und größere dragonsfans

5.0 von 5 Sternen Tolles Hörspiel!, 26. Mai 2014
Unser siebenjähriger Sohn war schon von der TV-Serie begeistert und nun läuft die CD rauf und runter in seinem Zimmer!

5.0 von 5 Sternen TOP!, 9. Mai 2014
Mein Sohn ist sehr zufrieden und hört sich die CD jeden Tag an.
Es war ein super Geschenk zu Ostern.

Das Original-Hörspiel Zum Kinofilm
Das Original-Hörspiel Zum Kinofilm von Drachenzähmen leicht gemacht