4.0 von 5 Sternen Die Zweibrüder Fahrradhalterung...
...hält meine M5 und P5R fest am Lenker.
Ein schönes Stück Design ist sie im Gegensatz zu den Lampen leider nicht.
Auch der Preis von 12,49€ ist für diesen Chinaartikel eher frech als gerechtfertigt.
Einen robusten Eindruck macht sie, mal schauen, wie lange sie hält.
Veröffentlicht am 18. März 2012 von Chris Schnerdo

2.0 von 5 Sternen 12 Monate gur durchgehalten, aber dann...
Veröffentlicht am 2. September 2012 von Inspiron

2.0 von 5 Sternen 12 Monate gur durchgehalten, aber dann..., 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Zweibrüder 7799-PT5 Fahrradhalterung für LED Lenser P5, M5, T5, P6 (Elektronik)
Im Sommer 2011 habe ich die Halterung an mein Mountainbike geschraubt und seitem wurden zahlreiche Kilometer (ca. 1.000km) mit der Lampe in der Halterung absolviert. Bis dato hat die Halterung einwandfrei ihren Dienst getan, obwohl ich auch sehr viel auf Waldwegen unterwegs war. Die Lampe saß sicher und fest, auch die Lenkerklammer mit der Schraube hält ordentlich. Hin und wieder mußte ich allerdings die Mutter von der Lenkerhalterung etwas nachziehen, aber das war okay. Jetzt nach etwas mehr als 12 Monaten hat sich allerdings die Niete innerhalb der Halterung gelockert und die Lampe wackelt immer mehr. Die ab Werk vorhandene Spannung für die Rastnasen-Verstellung hat spürbar nachgelassen. Da es sich um eine einfache Niete handelt, ist keine Nachjustage möglich. Ohne handwerkliche Kentnisse müßte man jetzt das Produkt durch einen Neukauf ersetzen. Ich habe die Niete einfach ausgebohrt und durch eine Schraube mit selbstsichernder Mutter ersetzt. Zum Glück ist in der Halterung ausreichend Platz für diese Lösung.

In den letzten Monaten hätte ich definitiv 5 Sterne vergeben, war wirklich zufrieden mit dem Produkt. Allerdings sollte die Halterung mehr als 12 Monate bei durchschnittlicher Beanspruchung durchhalten, daher jetzt nur noch 2 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Die Zweibrüder Fahrradhalterung..., 18. März 2012
...hält meine M5 und P5R fest am Lenker.
Ein schönes Stück Design ist sie im Gegensatz zu den Lampen leider nicht.
Einen robusten Eindruck macht sie, mal schauen, wie lange sie hält.

5.0 von 5 Sternen Hält auch auf meinem MTB, 15. Dezember 2012
Zunächst war ich skeptisch ... über Stock und Stein mit "Laterne" ... aber der Halter hält was er verspricht und hält -(die Lenser P5R :-) seit ca. 2 Monaten. Den Dauertest müssen wir (die Lampe und ich) abwarten.

1.0 von 5 Sternen passt nicht, 16. Oktober 2014
Ich fasse mich mal kurz: Dieses Produkt entspricht nicht der Beschreibung, da die LED Lenser P5 nur lose drin liegt. Ich rede hier nicht von rutscht ein bißchen, sondern von 2,5mm Spiel!
Darüber hinaus stinkt das Produkt nicht nur, wie schon mehrfach angemerkt, meines hatte auch noch eine Art Schmierfilm drauf, als wäre der Kunststoff nicht richtig ausgehärtet.

1.0 von 5 Sternen Schadstoffhaltig, 18. Mai 2014
Form und Funktion wie beschrieben? Artikel kam direkt aus China und entwickelte beim auspacken direkt einen sehr aromatischen Geruch nach Teer.
Aus Interesse mit dem PAK-Marker besprüht und siehe da, der Lack wird gelblich. Liegt nun bereits fast eine Woche an der frischen Luft. Der Geruch wird nicht besser. Da sich mein Freund mit Altlasten auskennt erwägen wir noch eine Analyse machen zu lassen. Ist durch den Lack eh nicht mehr umtauschbar

4.0 von 5 Sternen Taschenlampenhalter P5R Fahrrad, 11. September 2012
Der erworbene Halter für meine Taschenlampe P5R paßt einwandfrei und läßt sich auch sehr gut einstellen. Dabei sind sogar 2 verschiedene Gummiadapterstücke, für diverse Lenkergrößen.
Preis/ Leistung ist ok.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 26. August 2012
Die Lieferung erfolgte rasch und zuverlässig. Die Halterung macht aus der hervoragenden "Taschenlampe" eine Akku-Fahrradlampe, die gut aussieht, sehr leicht ist und eine klasse Lichtleistung aufweist.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt zu LED Lenser P5, 7. Dezember 2011
Die Zweibrüder Fahrradhalterung hält, was sie verspricht ' die LED Lenser P5 Taschenlampe ganz fest am Lenker. Die Lampe kann auch leicht wieder gelöst und für etwas anders verwendet werden. Kann sie empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Müll, 22. Juli 2014
Produkt riecht intensiv nach Teer/Terpentin. 2 Wochen im Freien ausgelüftet, Gestank unverändert, in den Müll geworfen.
Ich glaube, ich möchte lieber nicht wissen, was da alles so ausdünstete....

5.0 von 5 Sternen Gute solide Halterung, 10. April 2014
etwas teuer, aber die Qualität passt! Mehr will ich nicht Schreiben liebe Leute von Amazon, und es NERVT, dass Ihr uns Rezensenten dazu zwingt den Rest mit schwachsinnigem Fülltext zu füllen!