5.0 von 5 Sternen Masstabsetzend bis heute, 7. Dezember 2012
N. Berger (Kassel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sony Classical Originals: Bruch Violinkonzert Nr. 1 (g-Moll) / Mozart Violinkonzerte Nr. 4 (D-Dur) & 5 (A-Dur) (Audio CD)
Klar und durchhörbar mit durchdachten Akzentuierungen. Irgendwie erschreckend, wie gering die Unterschiede bei neueren Einspielungen sind und wie groß dann der Aha-Effekt dann bei Heifetz auch hier wieder ausfällt. Das Tempo ist zwar hier wieder sehr hoch, aber gefüjlt 'gehört' das so. Keine Aneinandergesetzen Stückchen mit schwachen Verbindungselementen sondern von vorne bis hinten packend und ein zusammenhängender und passender Roter Faden ..

5.0 von 5 Sternen Rezens_22.8.12, 22. August 2012
Sony Classical Originals: Bruch Violinkonzert Nr. 1 (g-Moll) / Mozart Violinkonzerte Nr. 4 (D-Dur) & 5 (A-Dur) Eine CD, die ihr Geld wert ist; die Konzerte klingen wunderbar - als ob man im Saal zugegen wä ich möchte diese CD nicht missen

5.0 von 5 Sternen Rasant und modern - obwohl klassische Musik!, 14. Oktober 2011
Ich hatte nur einen kurzen Ausschnitt aus dem Violinkonzert von Max Bruch gehört, musste daher erst einmal nachforschen, um welches Konzert es sich gehandelt hatte. nachdem ich nun das Konzert mehrere Male anhörte, bin ich absolut begeistert. Endlich Musik, die sicherlich auch junge Leute berührt, nicht nur wegen des herausrangenden Herrn Heifetz, sondern vor allem wegen der Dramtik und Lebendigkeit! Perfekt gespielt.... Sehr empfehlenswert für einen gemütlichen abend daheim, in dem man sich ganz seinen tiefen Gefühlen hingeben möchte!