Nach fast 6 Monaten wöchentlicher Benutzung kann ich diese Reisetasche mit Einschränkungen empfehlen.
Vor 24 Monaten von Bobsofa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen DIE NACH UNTEN GEZOGENE REISSVERSCHLUSSÖFFNUNG IST AUF KEINEN FALL EINE GUTE LÖSUNG
DIE REISETASCHE FLAIR II IST GUT VERARBEITET UND HAT SEHR GUTE ROLLEN. LEIDER IST MIT DER NACH UNTEN GEZOGENEN REISSVERSCHLUSSÖFFNUNG DES HAUPTFACHES IST DEN MACHERN KEIN GUTER WURF GELUNGEN.
Vor 13 Monaten von FRANZ STOWASSER veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Sehr große, preiswerte Reisetasche mit fehlenden Detaillösungen, 7. Oktober 2012
Positiv besonders hervorzuheben ist die für die Preisklasse äußerst robuste Verarbeitung. Hiermit können auch Lasten bis 30 Kilogramm sorglos transportiert werden, ohne befürchten zu müssen das hier irgendein Teil der Tasche versagt. Die Reinigung des Innenmaterials gestaltet sich auch relativ problemlos.
Ebenfalls ist die Tasche für ein Modell ohne feste Trennwände beim Ein- und Auspacken verhältnismäßig "steif", sie fällt nicht in sich zusammen wie normale Sporttaschen.
Die Platzaufteilung der Tasche ist gelungen und sinnvoll gewählt, details wie eine Netztasche im Deckel für Zeitschriften oder Kulturbeutel sind sehr positiv. An den Reisverschlussenden der großen Tasche befinden sich Laschen, an denen Gepäckschilder angebracht oder Schlösser gesichert werden können.
Leider mangelt es in manchen Aspekten an sinnvollen Details. Hochkant steht die Tasche nicht alleine, hier fehlt ein einfacher Winkel von der Rollenhalterung oder eine andere Fixierung der hinteren Wand. Zudem fehlt leider eine separate Trageschlaufe neben dem Teleskopgriff. Dieser kann aber nicht leicht ausgefahren werden, das Gestänge hat nur Fixierungen in halber und voller Auszugslänge. Diese ist aber für große Personen (>1,90 m) nicht lang genug, um die Tasche ohne gelegentlichen Fußkontakt ziehen zu können.
Summa summarum eine sehr solide, günstige Reisetasche. Ein paar Detailprobleme trüben etwas das Gesamtbild, sind aber sicherlich zu verschmerzen.

Nachtrag:
Nach 18 Monaten intensiver Benutzung und einer Rundreise in China ist die Tasche immer noch voll funktionsfähig. Selbst bei konstant hoher Belastung (ca. 30 kg Gepäck) und etlichen, teilweise sehr hohen Treppenstufen hat kein Teil versagt. Höchstes Lob an den Hersteller.

5.0 von 5 Sternen Travelite Trolley, 7. März 2012
Top Trolley, hat eine Vietnam-Kambodscha Rundreise von Hanoi bis Saigon und Kambodscha mit 6 Flügen ohne Blessuren überstanden und durch die schönen Taschen an beiden Seiten und der Front ist er auch sehr praktisch, wenn man nur kurze Stopps in den Hotels hat.Hervorzuheben ist das Händling durch die Rollies was super funktioniert.Das Volumen des Trolleys ist für zwei Personen voll ausreichent.Super Qualität...

5.0 von 5 Sternen Trolley, 31. Januar 2011
M. Gerhard (Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Travelite Trolley-Reisetasche FLAIR II, 80x41x36 cm, 106 Liter (Luggage)
Der Trolley ist groß und stabil. Der große Reisverschluss öffnet sich leider sehr leicht, aber dafür kann man ja das kleine Schloss anbringen. Wir würden ihn sofort wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Travelite Trolley- Reisetasche schwarz, 2. Februar 2013
Ich suchte eine Reisetasche ( Trolley )für die Klinik und ich dachte, da ich den Reißverschluss oben sah, man könne diese Tasche auch hochkant von oben bepacken, dieses Fach ist aber getrennt vom Hauptfach.
Ich bekam folgende Dinge in diese Tasche locker hinein: 1 kleine Wolldecke, ein 80cm langes und 35cm breites Kissen, 3 normale Handtücher, 2 Gästehandtücher, 2 Schlafanzüge, 4 Waschlappen, Socken, 1 Jogginghose, 1 Jeans, Unterwäsche für 1 Woche, 2 Pullis, 1 Strickjacke, einen dünnen Bademantel. Diese Dinge befinden sich locker im Hauptfach( siehe Fotos) und es ist noch nicht einmal prall gefüllt.
In den beiden Seitentaschen links und rechts habe ich Badelatschen und die Kulturtasche ,auch dort ist nach oben hin noch viel Luft.
Auf der Vorderseite der Tasche sind nochmals 2 lange Fächer. Das obere Fach ist ca. 23cm tief darin verschwindet ein A4 Hefter. Das untere Fach ist ca. 12cm tief darin verschwindet hochkant eine Packung Taschentücher. Die Vorderfächer erstrecken sich über die Länge der Tasche. Anbei befindet sich noch ein Schloss zum abschließen. Oben auf der Tasche sind 2 Trageriehmen die mit einem Klettverschluss zusammen gehalten werden.
Der bepackte Trolley kippt um , wenn er nicht angelehnt wird. 5 Sterne sind aber berechtigt.

4.0 von 5 Sternen Größe gigantisch - Makel: entscheidender Griff fehlt, 17. September 2012
Ich hatte wenig Vorstellung, was genau ich in 106 Litern verstauen kann. Aber bei meinem diesjährigen 2wöchigen Sommerurlaub hatte ich das erste Mal ausreichend Platz in meinem Gepäck und habe nichts aussortieren müssen :-) Ein Traum. Lediglich die Kilogrammgrenze der Fluggesellschaft gebot mir Einhalt.

Die Tasche ist m.E. sehr gut verarbeitet. Sie hat robuste Reißverschlüsse, ausreichend Zusatzttaschen und sowohl gut funktionierende, stabile Rollen als auch einen angemessenen Aluminium-Griff.

Einziges Makel: Es fehlt eine Haltevorrichtung an der Oberseite, an der man den Transportgriff ausfährt. Denn dieser Aluminium-Griff ist - wie man sich denken kann - besser herauszuziehen, wenn die Tasche "steht". Leider kann man die Tasche eim Aufrichten jedoch schlecht festhalten und stabilisieren, denn die großen Tragegriffe lassen sich nicht wirklich gut greifen. Ein unbeschwertes Absetzen und Aufnehmen des Trolleys (bei Wartezeiten am Schalter etc.) ist daher nicht möglich. Schade! Diese Konstruktion sollte vom Hersteller unbedingt überdacht werden.

Dennoch gebe ich für Größe und Verarbeitung 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 31. Juli 2010
Kann die Tasche nur empfehlen. 2 Zugreisen mit gemacht und immer noch top. Es ist riesig Platz in der Tasche, endlich packen ohne drücken und zerren, alles rein, Reißverschluss zu und gut.

5.0 von 5 Sternen Super Reisetrolley, 27. April 2013
Die Tasche entspricht genau der Beschreibung. Bis jetzt keine Abnutzungserscheinungen bei wöchentlichem Einsatz. Ich würde die Tasche jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt zum fairen Preis, 5. Juni 2013
Ich habe diese Tasche gekauft, da sie das Maximum an Platz bietet. Von den Abmaßen das Größe, das die Fluggesellschaften zulassen. Wir habe die Taschen mit je ca. 22 kg beladen auf unsere Amerika-Reise mitgenommen. Insgesamt vier Flüge und dann noch mehr als 4000 km auf der offenen Ladefläche eines Pick- Up's durch den Westen der USA transportiert. Ca. 12 Mal ab- und wieder aufgeladen. Und ob man es glaubt oder nicht: Keine offenen Nähte, kein kaputter Reisverschluss oder sonst eine gröbere Beschädigung. Obwohl damit alles andere als zimperlich umgegangen wurde. Das einzige, dass ich ändern würde: Ein zusätzlich angenähter Griff and der Seite des Ziehgriffes. Damit ginge das Tragen über Stiegen noch besser. Der Kauf war ein Volltreffer.

5.0 von 5 Sternen gut, 26. Mai 2014
Die erste Reise hat das gute Stück bereits unbeschadet überstanden. Gute Verarbeitung und wie versprochen ein grosses Volumen. Empfehlenswert das

4.0 von 5 Sternen just one flaw, 26. Februar 2014
We bought two of these bags for a holiday to Canada and were very happy with them. The only thing we didn't like about them is that they fall over when you stand them up as they are in the picture. So, you're wheeling your bag through the airport, stop and let go of the handle, and your suitcase falls over. I don't want to give the suitcases less that 4 stars because I really do like them but I can't honestly say that I would buy them again, knowing that they fall over so easily.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›