5.0 von 5 Sternen Rückfahrkamera
Hab die Rückfahrkamera an einer Rundballen Presse angebaut, und sie macht ein super Farbbild. Der einbau war sehr einfach und die 20 meter kabel kann man gut brauchen. Und der Preis ist Top!!!!! Kann ich nur empfehlen. (An alle Landwirte!)
Veröffentlicht am 29. Mai 2011 von wasti

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht über den Anzeigewinkel
Ich habe das Rückfahrkamerasystem an meinem Wohnmobil montiert. Die Kamera ist hinten ganz oben angebaut. Nachdem die Kabel schön unsichtbar verlegt und der Monitor angeschlossen war, kam die erste Entäuschung.
Der Anzeigewinkel ist äusserst klein. Wenn ich die Kamera so einstelle das ich gerade eben noch meine hintere Stoßstange sehen kann,...
Vor 12 Monaten von r. bartels veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Rückfahrkamera, 29. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: 7 Zoll TFT Farb-Monitor +Farb-Kamera IP67 inkl. 20 Meter Anschlusskabel (12-24 Volt)

5.0 von 5 Sternen Alle notwendigen Features für wenig Geld, 6. September 2011
Geschockt durch die hohen Preise für Rückfahrkamers in Wohnmobilzubehör Prospekten fand ich diese Kamera hier bei Amazon.
Ich bestellte und erwartete eigentlich nix tolles.
Es war aber alles dabei. Zum Einbau benötigte ich nur noch etliche Kabelbinder.
Mein Wohnmobil ist 6,5 Meter lang, und das mitgelieferte Anschlußkabel für die Kamera hätte noch längere Mobile versorgt.
Die Kamera arbeitet auch bei Nacht hervorragend. Die Sicht (links-rechts) lässt sich umschalten. Es ist ein weiterer Eingang für eine zweite Kamera vorhanden.
Auch ein Adapter um einen DVD-Spieler oder ähnliches anzuschließen.
Die Kamera läßt sich über den Rückwärtsgang automatisch anschalten.
Eine kleine Fernbedienung ist auch dabei.
Ich habe die Kamera nun 3000 KM durch das heisse Italien gefahren.
Erschütterungen und hohe Betriebstemperaturen hat das Gerät ohne Probleme verkraftet.
Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alles prima!, 11. März 2012
Ich habe die Kamera in meinem Wohnmobil (Fiat Ducato - Pössl) eingebaut. Die Kamera ist links neben der oberen Bremsleuchte angeklebt (mit Doppelklebeband) und das Kabel durch den Innenraum gelegt. Um das Verlegen einfacher zu gestalten (störende Stecker) , habe ich das 20 Meter lange Kabel einfach durchgetrennt und danach wieder zusammen gelötet. Befürchtungen, dass die Kamera durch den veränderten Widerstand nicht mehr funktionieren könnte, sind nicht eingetreten.

Die Frage, ob die Kamera auf Dauerstrom oder auf den Rückwärtsgang gelegt werden soll, stellt sich bei diesem Gerät meiner Meinung nach nicht, da sie sowohl automatisch beim einlegen des Rückwärtsganges als auch manuell mit dem Einschaltknopf oder mit der Fernbedienung betrieben werden kann.

5.0 von 5 Sternen Solide Kamera, gutes Bild, guter Service, 6. September 2011
Habe die Rückfahrkamera für mein Post-Kögel Wohnmobil gekauft. Ist sehr leicht zu installieren, braucht nur einen Stromanschluss für Monitor und Kamera und zeigt ein Gutes Bild. Man kann ca 4m hinter dem Wagen alles sehr gut sehen und auf den Zentimeter einparken. Sehr gut gefallen hat mir der problemlose Umtausch der defekten Kamera. Guter Service.

4.0 von 5 Sternen Holpriger Anfang, 4. Oktober 2012
Das System wurde wie von Amazon gewohnt schnell geliefert. Die Ware machte einen wertigen Eindruck und die Verpackung war einwandfrei. Nach Montage der gesamten Verkabelung im Wohnmobil (sehr dumm) erfolgte ein erster Funktionstest (sollte man vorher machen) mit dem Ergebnis, das der Monitor kein Lebenszeichen von sich gab. Eine e-mail am Sonntag wurde bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag 0:30 Uhr beantwortet. Lediglich Monitor und Steuergerät wurden zurückgesandt und ausgetauscht. Erst nach zweimaliger Nachfrage per e-mail erhielt ich Freitags Auskunft über den Wareneingang und das Prüfergebnis bei Vegasolutions (Kommunkiation ist ausbaufähig). Der Monitor war wohl o.k. aber das Kabel hatte einen Defekt. Die Austauschteile waren 9 Tage später wieder zurück. Nun funktioniert alles einwandfrei. Bild ist völlig ausreichend, Kabel (ca. 20 m) lang genug und der Monitor auch für Gleitsichtbrillenträger groß und deutlich genug.
In der vergangenen Nacht hat sich jedoch - aus welchem Grund auch immer - der Monitor (Einheit läuft über Dauerstrom) ohne unser Zutun eingeschaltet und lief morgens um 06:00. Ich hoffe, dass es sich hierbei um eine Ausnahme handelt und sich keine weiteren Fehler einstellen. Mal abwarten. Ansonsten für diesen Preis empfehlenswert.

Nachtrag v. 13.10.2012

Das ungewollte Einschalten hat sich nicht wiederholt. War vielleicht doch unser Fehler. Jedoch hat sich gezeigt, dass die Nachtsichtfunktion nur unter Ladestrom (ca. 14,4V) funktioniert. Das heisst, wenn der Motor läuft oder das Bordnetz an 230V angeschlossen ist, ist alles o.k.
Ist aber auch für die Praxis nicht wirklich relevant, da ich Rücksicht in erster Linie benötige, wenn ich fahre. Vegasolutions hat sich hinsicht dieser geschilderten "Problematik" als sehr kulant und hilfsbereit erwiesen, jedoch war ein kompletter Ausbau und Check durch Vega für mich keine Option, da wie gesagt alles Wesentliche klappt.

Also immer noch empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Bildqualität bei störungsfreiem Signal, 4. Oktober 2011
Die Bildqualität dieses Sets hebt sich wohltuend von anderen Billigprodukten ab, was vor allem auf die Kamera zurückzuführen ist.

Verarbeitung und Haptik sind top; die Gehäuse sind aus Metall und die in einem stabilen Metallkasten gehäuste Kamera hat sogar eine Glasscheibe vor der Linse.
Die Verkabelung ist mit wasserdichten Schraubverschlüssen ausgeführt.

Die Signalqualität ist sehr gut und trotz langem Kabel stört hier im Gegensatz zu Funksystemen gar nichts.

Leider war der Monitor für mein Fahrzeug zu groß.
Ich habe daher die Kamera separat gekauft und mit einem im Autoradio integrierten Monitor verbunden.

4.0 von 5 Sternen Kamera mit Monitor empfehlenswert, 3. April 2013
Habe mir im letzten Jahr für mein Wohnmobil bei Car Media eine Rückfahrkamera mit Monitor gekauft.
Der Monitor ist bei diesem System in den Rückspiegel integriert.
Durch die glatte Oberfläche der Spiegels war das Bild bei hellen Lichtverhältnissen oft nicht zu erkennen.
Die Kamera lieferte ein sehr kontrastarmes flaues Bild. Nach einem Crash beim Rückwärtsfahren
habe ich mich dann entschlossen das Rückfahrkamerasystem gegen dieses Vega Rückfahrkamerasystem auszutauschen.
Der Einbau war etwas problematisch, da die Steckverbindung des Monitors nicht mit der Steckverbindung des vorher installierten
Kamerasystems übereinstimmte. Durch das Anbringen eines anderen Steckers konnte ich dieses Problem schnell lösen.
Das Bild der Kamera ist sehr kontrastreich. Der Bildschirm spiegelt nicht.
Auch bei direktem Lichteinfall auf den Monitorbildschirm ist das Bild deutlich zu erkennen.

Meine Erwartungen in das Kamerasystem wurden voll erfüllt.
Für diesen Preis kann ich dieses Gerät weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, 16. Oktober 2011
Hätte gleich dieses gerät kaufen sollen ,ich hatte ein gerät mit funk für viel geld und war nicht zufrieden .

5.0 von 5 Sternen TOP teil diese Kamera, 13. Oktober 2011
Habe mir diese Kamera für den Winterdiensteinsatz auf meinem Unimog gekauft und diese dort auf dem Streuer installiert.
Die Kamera gibt ein gute's Bild ab ,sowohl in Farbe als auch bei Nacht in schwarz - weiß, ist alles gut sichtbar.

SUPER ZU EMPFEHLEN

4.0 von 5 Sternen einfach und trotzdem universell einsetzbar, 15. Oktober 2010
hab die kamera auf den traktor montiert um den frontlader besser einsehen zu können und die sache funktioniert super.