Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 16. Mai 2012
Mit dem Erwerb des Produkts habe ich den Stick mal auf Geschwindigkeit getestet und war zunächst zufrieden.

Ich habe den Key etwa 1,5 Monate in meiner Tasche rumgetragen, um irgendwann beim Aufschließen der Tür zu bemerken, dass der kleine "USB Anteil" des Sticks einfach komplett aus dem schlüssel gerutscht ist.
Der ist ca 1 cm'² groß und einfach mit einer Klebefolie auf die Metallseite vom Key geklebt.

krasser Qualitätsmangel!!!
schade.
am 19. Juli 2012
USB-Stick macht von außen einen ganz guten Eindruck, am Schlüsselbund sah er ganz gut aus. Vorallen kommt er so nicht weg.

Punkt 1: Stick ist sehr langsam!

Punkt 2: Das geöffnete USB ist nicht zu empfehlen, bei mir musste ich immer den Stick in eine Richtung drücken das er erkannt wird.

Punkt 3: Nochmal zu den "nicht wegkommen" In der Theorie ist ein Abfallen vom Schlüsselbund nicht möglich, Problem ist nur dass das innerer (die Hardware) nicht am Schlüsselbund hängt sondern nur das Gehäuse. Somit habe ich zwar heute noch das Gehäuse aber die Hardware ist verschwunden.

Ich glaube mehr muss ich nicht schreiben... Finger weg!!
am 6. Juni 2012
Wer auf seine Daten verzichten kann, bzw. sie gern anderen zur Verfügung stellen möchte, kann diesen USB-Key gern kaufen. Alle anderen sollten die Finger davon lassen!!! Nach ca. 7 Wochen am Schlüsselbund war der USB Teil einfach weg. Es hat sich einfach vom Gehäuse gelöst!!!! Bleibt nur zu hoffen, dass dieses blöde Teil so kaputt gegangen ist, dass niemand mit den Daten noch was anfangen kann. So eine miese Verarbeitung, bei so einem wichtigen Thema - macht sauer. Da es scheinbar kein Einzelfall ist, habe ich die anderen Beiden gleich aus dem Verkehr gezogen.
55 Kommentare|7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2013
Während man bei anderen USB-Steckern schnell merkt, ob man den Stecker falsch herum versucht anzuschließen oder nicht, muss man hier manchmal doch genau aufpassen.
Leider habe ich einmal einen Rechner zum sofortigen Reboot gezwungen als ich den Stick falsch eingesteckt habe.
Das größere Manko ist allerdings folgendes:
Nach einiger Zeit löste sich das Speicherteil aus dem Gehäuse und war verschwunden...
Es bleibt die leere Hülle und die Frage wer das Teil mit MEINEN Daten gefunden hat.
Datenverlust bei dieser Aktion inklusive. Ich rate allen: Finger weg!
Trotz des unproblematischen Austausches bleibt der schale Nachgeschmack...
am 10. März 2016
Ich hätte es nie gedacht aber dieser Stick tut bei mir seinen Dienst seit Januar 2012 an meinem Schlüsselbund. Ich benutze ihn jeden Arbeitstag.
Einiges Problem ist an einigen PCs mit "ausgelutschtem" USB Port muss wegen des Gewichts des Schlüsselbundes am Stick geruckelt werden.
Die Probleme der anderen hatte ich nicht.

Klare Kaufempfehlung
am 3. Oktober 2012
Ich habe diesen Stick vor 6 Monaten gekauft,
und nun ist auch das Innenleben verschwunden, in einem USB-Port steckt es nicht,
hat sich offenbar unterwegs verabschiedet!!!
Kann diesen Stick nicht empfehlen!
am 2. Juli 2012
Ich kann den Vorrednern, die von Datenverlust sprachen, nur Recht geben. Nach einiger Zeit löst sich das Speicherteil aus dem Gehäuße und verschwindet... Es bleibt die leere Hülle und die Frage wo das Teil steckt. Datenverlust bei dieser Aktion inklusive. Ich rate allen: Finger weg!
am 9. August 2012
Auch bei mir hat sich das Innenleben auf mysteriöse Weise verabschiedet. Das leere Gehäuse wurde anstandslos umgetauscht, nach drei Tagen aber wieder das gleiche Spiel. Auf keinen Fall zu empfehlen!
am 19. Juni 2012
Da der Stick relativ flach ist, hat er keinen festen Halt an USB-Ports, d.h. er lässt sich nach oben und unten bewegen, was zu Kontaktproblemen (meiner Erfahrung nach insbesondere bei älteren Computern) führt. Wenn man also gerade Daten überträgt ist es ratsam den Stick nicht zu berühren, da der Kontakt verloren gehen kann... Ich würde mir einen besseren Halt und Sitz am USB-Port wünschen.

Ansonsten ist es ein solider Stick, der bis jetzt hält was er verspricht.
am 14. Februar 2012
Bis vor einigen Tagen hatte ich einen Micro Stick, der praktisch nur aus den USB Kontakten und einem Anhänger bestand, an meinem Schlüsselbund. Dieser ging bei den meisten USB Ports immer nur schwer rein, teilweise mit Gewalt.

Da mich schon immer die unauffälligere Schlüssellösung gereizt hat, habe ich mich dann endlich mal durchgerungen mir einen neuen Stick zu kaufen. Aufgrund der Vor-Rezensionen habe ich mich dann für das cnMemory Produkt entschieden.

Warum:
*1 Preis- Leistungsverhältnis
16 GB mit dieser Funktionalität und alltagstauglichkeit - perfekt

*2 Geschwindigkeit
Der Stick ist wirklich schnell und die von den Vorrednern angegebenen Werte passen

*3 Verarbeitung
Der Stick ist robust und nach einigen Tagen im Dauereinsatz ohne irgendwelche Gebrauchsspuren. Auch ein wenig Feuchtigkeit, bei den aktuellen Witterungsverhältnissen machte ihm nichts aus

*4 Form und Gewicht
Fällt nicht auf zwischen den Schlüssel und ist deutlich leichter, als ein Schlüssel

*5 Herstellerzugaben
Der eine braucht sie, der andere nicht. Aber es ist einfach unschlagbar, in dieser Preisklasse, dann noch kostenlose Software draufzupacken

Fazit:
Klare Kaufempfehlung meinerseits