4.0 von 5 Sternen Fünf Freunde - Kindheitserinnerungen für alle
Veröffentlicht am 24. Januar 2011 von Reldeis

2.0 von 5 Sternen die DVD ist leider von schlechter Qualität
Die DVD ist von sehr schlechter Qualität. Eine DVD läuft inzwischen auf unserem DVD-Player gar nicht mehr, bei den anderen beiden gibt es auch immer wieder Schwierigkeiten. Das ist sehr ärgerlich. Unsere Kinder lieben die Fünf Freunde und ihre Abenteuer.
Zum Inhalt der DVD gibt es nicht viel zu sagen - es sind eben die alten Folgen --- einfach...
Vor 8 Monaten von Monika veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Fünf Freunde - Kindheitserinnerungen für alle, 24. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Enid Blyton - Fünf Freunde Box 1, Folgen 01-13 [3 DVDs] (DVD)
Nach dem traurig hölzernen Versuch, die Fünf Freunde in ihre Originalzeit zurückzuversetzen, ist nun endlich die 1970er-Jahre-Fassung (englisch-deutsche Ko-Produktion) auf DVD erhältlich. Wer die Fünf Freunde damals sah, erinnert sich gewiss noch an die eingängige Titelmelodie und das nicht eingelöste Versprechen, die Freunde kämen immer, wenn man das wolle... Nun endlich, bei UNSEREN Kindern wird das Versprechen gehalten.
Die Adaption der Stoffe an die 70er Jahre ist kaum störend (weniger als in vielen deutschen Textfassungen der Bücher), und die wirklich gute Besetzung der Kinderdarsteller macht die Geschichten für Kinder von heute faszinierend, nachvollziehbar und spannender als manchen teuren Kinofilm. Wer Enid Blytons Weltsicht kritisieren möchte, darf dies gern tun, sollte den Kindern die Freude jedoch nicht mit seinen Zweifeln zu Rollenbildern oder anderen Klischees verderben. Außerdem: die Autorin hat weit mehr geschrieben, als auf den deutschen Markt gelangt ist.
Gute Unterhaltung, keine bösen Überraschungen und glückliche Kinder sind garantiert.

5.0 von 5 Sternen Fünf Freunde - so toll wie früher!, 4. Januar 2012
War total begeistert als ich sah, dass es diese Filme zu kaufen gibt. Dazu noch zu einem vernünftigen Preis. Andere schrieben, dass öfters Szenen kommen in denen englisch gesprochen wird, da diese im deutschen Fernsehen rausgeschnitten und daher nicht synchronisiert wurden. Ich war daher auch etwas verwirrt. Als die DVDs ankamen wurde natürlich sofort geschaut. Ich bin begeistert. Man fühlt sich echt in die Kindheit zurückversetzt. Nicht synchronisierte Szenen gibts fast keine und für die paar mal werden deutsche Untertitel eingeblendet. Man kann auch den ganzen Film auf englisch schauen, das ist auch toll. Nur die Machart der DVD ist etwas doof - man muss einen lange Einleitung abwarten bis man ins Hauptmenü kommt. Während dem Film kann man über die Fernbedienung nicht die Sprache wechseln bzw. Untertitel. Man kann das nur im DVD-Menü ändern. aber egal trotzdem super, dass es die Filme zu kaufen gibt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Unterhaltung für Kids, 21. Februar 2011
Mein Sohn (7) war genauso begeistert wie ich damals. Die Geschichten sind genauso spannend, wie Kinder ab 6 Jahren es vertragen, also sehr zu empfehlen für verregnete Nachmittage!

5.0 von 5 Sternen Nach wie vor super, 8. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Damals wie heute toll und spannend. Meinen Kindern gefällt es auch sehr gut. Habe Bekannte auf den Geschmack gebracht.
Super!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 20. Mai 2013
Cornelia Blankertz "LinuxUser" (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als 74 ist die DVD ein Muss. Man fühlt sich gleich in der Vergangenheit und freut sich auf die nächste Folge.

4.0 von 5 Sternen Klassiker, 1. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit dem Ostergeschenk dürfen auch die Eltern in der Vergangenheit schwelgen. Mein Sohn liebt die 5 Freunde. Vermutlich werden wir die Reihe vervollständigen.

5.0 von 5 Sternen Viele Fünf Freunde-Folgen zu gutem Preis, 24. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unsere Kinder (siebeneinhalb und viereinhalb) sind begeistert. Schön gemachte Abenteuer-Serie. Drei DVDs für einen günstigen Preis. Kann man gut weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Enid Blyton, 17. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich finde die "Fünf Freunde Box ganz prima. Habe sie zum Geburtstag verschenkt. Der kleine Mann hat sich sehr darüber gefreut.
Enid Blyton Fünf Freunde Box 1

5.0 von 5 Sternen wir lieben sie !, 17. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer die alten Folgen kennt möchte die neuen Trickfilme nicht ansehen und so hat auch unser Kind diese liebengelernt- entsprechen den alten Büchern und sind eben etwas "altmodischer" in den Fällen und Abenteuern aber auch Kinderfilme ohne Handys und zeitloser Moral sind sehenswert !

5.0 von 5 Sternen Ein " Muss " für alle Fans!, 29. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da wir die die 2.Box geschenkt bekommen haben, war es ganz klar das wir auch die 1.Box besitzen wollten.
Echter Kult...man fühlt sich sofort in seine Kindheit versetzt.

ARRAY(0xa4042600)

Enid Blyton - Fünf Freunde Box 1, Folgen 01-13 [3 DVDs]