1.0 von 5 Sternen Schicker Blender - Nachtrag, 9. Januar 2013
Stefan Muehling "Immoguru" (Gevelsberg, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Esprit Herrenuhr velocity chrono silver black A.ES102491004 (Uhr)
Die Uhr kann das was dran steht: Uhrzeit, Kalender, Stoppuhr. Mehr aber auch nicht! Die Lunette ist leider nicht zu benutzen, da nicht drehbar.

Das beschrieben Probleme mit dem eigenständig Verstellen kommt m.E. von der zu locker sitzenden und nicht fixierbaren Krone. Die zieht man beim Jackeausziehen schon mal raus und hält somit die Uhr an und / oder verstellt das Datum. Das Problem hab ich auch bei einer sehr teuren und großen Fossil-Uhr. Muss man wissen und sich entscheiden, ob man das so haben will.

Optisch ist die Uhr kein besonderer Hingucker! Sehr schlicht und unauffällig zu tragen.

Die Produktbeschreibung mit 50mm Durchmesser ist schlicht falsch. Die mir gelieferte Uhr hat einen Lunette-Durchmesser von ca. 41mm, mit Krone ca. 45mm. Das ist schon frech!

Ich weiß noch nicht ob ich die Uhr zurücksende, ich bin ein sehr großer, kräftiger Mann und da ist die Uhr schon etwas klein... Aber da kann die Uhr ja nichts dafür ;-)

-----------------------------------------
Nachtrag zur Rezension:
Die Uhr geht nur deshalb nicht zurück, weil ich ein sehr bequemer(man könnte fast schon sagen: fauler)Mensch bin. Das Uhrwerk geht manchmal nach, manchmal vor...

2.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit eindeutigen Schwächen, 20. August 2013
Mir gefällt die Uhr vom Design und eigentlich auch von der Verarbeitung her sehr gut.
Die Uhr verstellt sich nicht von selbst, aber die Krone ist sehr leichtgängig. D.h., wie bereits beschrieben, bleibt die Krone gerne am Ärmel hängen und bleibt dann unbemerkt im Einstellzustand und damit die Uhr stehen.

Als mir das bewußt wurde und ich ab dann darauf geachtet habe, konnte ich damit leben.

Leider hat sich jetzt ein neues Problem ergeben. Nach Aufschrift und Anleitung bis zu 10bar "water resistance", d.h. für normales Schwimmen im Pool angeblich geeignet, war schon nach dem zweiten Mal tragen im Pool Wasser im Gehäuse. Die Uhr läuft zwar noch, beschlägt aber jetzt von innen.

Klar kann man mit diesem Preis keine meisterhafte Uhrentechnik erwarten, dennoch sollte sie die grundlegenden Funktionen schon erfüllen. Mal sehen wie der Service von Esprit funktioniert...

1.0 von 5 Sternen Uhr funktioniert nicht einwandfrei - mehrfache Reparaturversuche gescheitert!!!, 5. Januar 2013
Schelle Lieferung - optisch ist es eine tolle Uhr. Was die Lieferung anbelangt, also ein dickes Lob an Amazon. Die Uhr funktioniert nur leider nicht richtig. Nach nunmehr 3 Monaten geht sie manchmal tagelang richtig, mal vor oder nach, mal verstellt sich auch das Datum. Ein System ist nicht erkennbar. Ich habe deswegen sogar schon einen wichtigen Termin verpasst.

Ich bin gespannt, wie die Reklamation (nach Auskunft bei Amazon musste ich sie direkt zu Esprit bringen) verlaufen wird.

Nachtrag:
Die Uhr wurde eingeschickt - nach 5 Wochen bekam ich sie repariert zurück. Kurze Zeit später dasselbe Problem (Uhr geht mal vor, mal nach).
Die Uhr wurde ein zweites Mal eingeschickt. Nach fast 6 Wochen bekam ich sie repariert zurück. Nach vier Tagen ging dasselbe Theater los. Zuerst nur mit dem Datum, mittlerweile auch wieder mit der Uhrzeit.

Übrigens: beide Male waren für mich mit jeweils 2x2 Fahrten (Hin- und Rückfahrt jeweils 60 Kilometer) verbunden, da Esprit kein Risko auf dem Postweg übernehmen wollte.

Nach Aussage von Esprit soll ich die Uhr jetzt an Amazon schicken mit der Bitte um Ersetzen des Artikels oder Erstattung des Kaufpreises.
Ich bin gespannt - und werde berichten (ist ja nicht die einzige dieser "Uhrensorte", die solche Probleme macht).

1.0 von 5 Sternen Schöne Uhr die nicht funktioniert, 1. Oktober 2012
Die Lieferung war schnell. Schöne Uhr, daher hatte ich sie auch bestellt. War ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund.
Leider funktioniert die Uhr nach 6 Wochen nicht mehr einwandfrei. Die Uhrzeit geht entweder vor oder nach!!
Sehr ärgerlich!