Vor 13 Monaten von Josephine Sterner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Alles Drin, nicht alles Brauchbar
Alles was man braucht, der Ohrspüler funktioniert nicht, da er zweigeteilt ist. Ich weiß nicht wer so eine Quatsch herstellt.
Vor 23 Monaten von Thomas Pfitzner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kompaktes Gesundheitsset für Babys/Kleinkinder, das den wichtigsten Bedarf deckt, 10. Februar 2014
Josephine Sterner "Bücher-Liebhaberin" (Hillershausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Safety 1st Gesundheitsset für Babys und Kleinkinder (Babyartikel)
Dieses Gesundheitsset ist weder ein Erste-Hilfe-Set (denn es beinhaltet z.B. keine Pflaster, Verbände, Desinfektionsmittel etc.) noch ein Pflegeset (mit zusätzlicher Haarbürste oder Kamm). Wichtig ist bei diesem Gesundheitsset, dass man die passende Medizin hat, die man dann mit Hilfe des vorhandenen Tropfenzählers oder Medizinlöffels (beide haben die Angaben in Milliliter oder TSP (Teaspoon = Teelöffel)) nach Bedarf dosieren kann.

Nebst beiden zuletzt erwähnten Dingen, bietet dieses Set noch einen sauber funktionierenden Nagelknipser (habe ihn selbst getestet, kannte so etwas vorher gar nicht, war sonst immer mit einer Nagelschere gewöhnt), der obwohl "Made in China" draufsteht, seine Zwecke mehr als gut erfüllt und nicht gefährlich oder spitz ist. Das Fieberthermometer funktioniert auch problemlos, die benötigte Batterie ist im Lieferumfang schon enthalten. Man kann es oral, rektal oder unter den Achselhöhlen anwenden, wobei man bei Letzterem anstatt 60 Sekunden sogar 90 Sekunden abwarten muss, um ein korrektes und konkretes Ergebnis zu bekommen.

Der Nasensauger erfüllt ebenfalls seine Dienste, jedoch lässt er sich nicht aufschrauben, um gereinigt zu werden, wie etwa viele andere Nasensauger, man muss ihn mit Seifenwasser ausspülen durch Drücken und Ziehen wie bei der eigentlichen, vorgesehenen Anwendung für dieses Teil selbst also. Eine Gebrauchsanweisung in zahlreichen Sprachen mit Tipps und Hinweisen ist in diesem Set auch enthalten neben einer Notfallkarte, auf die man den Namen und Besitzer des Täschchens schreiben kann, Adresse usw; wobei diese Notfallkarte nicht unbedingt nötig ist (ich sehe es fast schon als Gag), wenn man davon ausgeht, dass man als Mutter zu Hause sein Kind behandelt und dieses Set auch zu Hause liegt oder man es auf Reisen mitnimmt und dort verwendet.

Praktisch ist das Täschchen auf jeden Fall, aufgrund der durchsichtigen Hülle, dem Reißverschluss und dem noch vorhandenen Platz hierin für ein Badethermometer zum Beispiel.

Im großen und ganzen also ein empfehlenswertes Set, das man ruhig kaufen und ausprobieren darf und das den Bedarf an den wichtigsten Dingen in Sachen Gesundheit für die ersten Lebensmonate- und jahre abdeckt.

~Bücher-Liebhaberin~

5.0 von 5 Sternen Super, 4. März 2012
schnelle Lieferung. Alles drin was man für das Kind brauch. Haben es als Geschenk gekauft. Die werdende Mutti hat sich sehr gefreut.

5.0 von 5 Sternen Safety 1st Gesundheitsset, 8. November 2011
Sehr praktisches Gesundheitsset mit Tasche. Kann man dank der praktischen Größe überall mitnehmen! Der Nasensauger bewährt sich bei jedem Schnupfen und der Tropfenzähler ist super zum abmessen.

3.0 von 5 Sternen Alles Drin, nicht alles Brauchbar, 26. April 2013
Die Schere ist für die kleinen Hände einfach Super, mann muss keine Angst haben sein Kind zu verletzen. auch weiche Fingernägel werden sehr gut geschnitten. ich habe das erste mal unserer Kleinen mit 4 Wochen die Nägel geschnitten.
der Knipser ist erst was für älter Kinder oder Erwachsene, die Nagelfeilen sind etwas mikrig, es sei denn man lässt die Kinder allein machen.
Fiebertermometer und Medikamentspritzen haben wir noch nicht gebraucht

3.0 von 5 Sternen Preiswert, 27. April 2013
Um so einen günstigen Preis darf man natürlich keine Wunder erwarten. Es ist alles dabei was man eventuell benötigen könnte,

2.0 von 5 Sternen Ein ganz nettes Gesundheitsset, Qualität fragwürdig, 11. Dezember 2014
Habe das kleine Gesundheitsset zur Geburt meiner Tochter gekauft und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Die Qualität der einzelnen Bestandteile des Sets ist leider für unsere Ansprüche nicht ausreichend und nach 20 Monaten kann ich sagen, dass ich keines der Teile so richtig gebrauchen konnte. Der Nasensauger ist eine nette Idee, doch kann er die sehr empfindliche Nase leicht verletzen, wenn das Kind den Kopf ruckartig weg bewegt. Die Spitze ist sehr groß, was den Sauger bei Babys und Kleinkindern, die sich die Nase noch nicht alleine putzen können, also unbrauchbar macht. Der Medizinlöffel ist ganz nett und kam auch ab und zu in Gebrauch, wurde dann aber durch einen normalen Löffel ausgetauscht, der es auch tut. Der medizinischer Tropfenzähler mit Tropfenfänger ist auch ok, und gemeinsam mit dem Medizinlöffel noch das, was am besten zu gebrauchen ist. Der Nagelknipser ist genauso wie das Thermometer sehr schlecht verarbeitet und war für uns von Anfang an unbrauchbar. Wir schneiden nur noch mit einer Nagelschere, so werden die Nägel auch nicht zu kurz. Das Thermometer hat eine feste Spitze, was bei einem Neugeborenen und Kleinkind nicht sinnvoll ist. Die Tasche zur Aufbewahrung ist billig verarbeitet. Ich würde dieses Set nicht mehr kaufen und statt dessen lieber qualitativ etwas hochwertigere Einzelteile kaufen.

2.0 von 5 Sternen Manches gut manches schlecht, 14. Juli 2013
Hatte mir das Set zur Geburt meines Babys gekauft und benutze es kaum. Am meisten nehme ich die Nagelschere, die von der vom Material in Ordnung ist. Den nagelklipser benutze ich gar nicht bzw. Es geht nicht weil die nägelchen von meinem kleinen noch so klein sind. Die Nagelfeilen finde ich sehr schlecht viel zu klein als Dänisch sie richtig halten könnte um damit umzugehen außerdem vom Material sehr dünn. Die Spritze und Löffel sind praktisch auch das Thermometer funktioniert wie es soll. Nur der Nasensauger ist nicht gut er ist sehr dick an der spitze so das er in den ersten Monaten nicht passt und man ihn gar nicht benutzen kann und daher bei mir eher in der Schublade gelandet ist. Alles in allem ist das Set ganz nett aber das nächste mal würd ich mir lieber die Sachen einzeln kaufen.

1.0 von 5 Sternen nie wieder, 24. Februar 2013
Ich dachte, bevor ich alle sachen einzelnd kaufe, besorgt ich mir ein set. Doch das war leider eine blöe Idee. Nichts davon ist zu gebrauchen. Der Nasenabsauger lässt sich nicht auseinander nehmen, somit schlecht zu reinigen, außerdem ist das Absaugteil viel zu lang und zu dünn. Das Fiebertemometer ist viel zu hart. Da gibt es mittlerweile schön welche, wo das Einführungsstück biegsamer ist und somit angenhemer für die KInder. Und die anderen beiden Sachen brauch man nie.

1.0 von 5 Sternen Unhygienisch und billige Verarbeitung!, 3. September 2012
Nachdem ich alle Rezensionen gelesen hatte, dachte ich, dass ich mit dem Kauf dieses Artikels nichts falsch machen kann.
Fehlanzeige! Leider muss ich sagen das die Qualität sehr schlecht ist. Ebenfalls finde ich es sehr unhygienisch, dass man den Nasensauger nicht öffnen also somit auch nicht richtig reinigen kann. An diesen Artikeln würde ich jedenfalls nicht mehr sparen.

5.0 von 5 Sternen ständiger Begleiter, 8. Februar 2012
Ich habe es immer in der nähe da bei säuglingen die Nägel schneller wachsen als ich schauen kann oder die Nase sauber gemacht werden muss oder ich den löffel fürs sab simplex brauche da der Löffel von sich aus gerade steht oder der Thermomete ja auch mindestes einmal am Tag wichtig ist Säuglingen also alles in mein allem zur Zeit mein treuer begleiter