5.0 von 5 Sternen Mädchenuhr
Eine sehr schöne,gut zu lesende Uhr, über die sich unsere 9jährige Tochter sehr gefreut hat und die sie sicherlich noch lange benutzen kann, da das Band nicht zu kindlich ist.
Veröffentlicht am 14. Mai 2011 von F. Frauendorfer

3.0 von 5 Sternen so lala
Tolle Uhr die glaube ich ewig hält aber ich würde sie nicht nochmal kaufen da sie einfach sehr kindisch wirkt und es er so kleiner Mädchenstile ist.aber trotzdemist sie für kleinere Kinder denke ich sehr gut zu gebrauchen.
Veröffentlicht am 31. März 2012 von bobi1999

5.0 von 5 Sternen Mädchenuhr, 14. Mai 2011

5.0 von 5 Sternen Mädchenuhr, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: s.Oliver Mädchenuhr SO-1859-LQ (Uhr)
Eine sehr schöne Mädchenuhr, meine Enkeltochter hat sich sehr darüber gefreut. Der Preis für diese Uhr ist auch in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Mädchenuhr, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: s.Oliver Mädchenuhr SO-1859-LQ (Uhr)
Wir haben diese Uhr bestellt und innerhalb kürzester Zeit hatten wir sie im Haus. Sehr zur Freude unserer kleinen Tochter.

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, qualitativ hochwertig und langlebig, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: s.Oliver Mädchenuhr SO-1859-LQ (Uhr)
... eine Uhr für meine kleine Nichte (9Jahre) sollte es sein. Viele Uhren habe ich mir angeschaut. Die Frage war zunächst analog oder digital? Ich habe mich nach reiflicher Überlegung dann für analog entschieden. Die meisten digitalen Uhren wären entweder zu groß- und/ oder zu schwierig in der Bedienung gewesen. Welches kleine Mädchen liest schon gerne die Bedienungsanleitung?
Die Suche ging dann in Richtung analog. Leider liest man sehr viel, dass die Zeiger recht schnell abfallen. Gerade bei Kindern, die oft unbedarft ihren Bewegungen freien Lauf lassen, ist das ein "No go". Zudem wäre es auch ziemlich ärgerlich, wenn das Geschenk nur eine Woche überleben würde und dann der ganze Garantiezirkus losgeht.
Die Uhr sollte robust sein! Also unempfindlich gegen Vibration und Feuchtigkeit/Wasser.
Nun zur Uhr:
Die Verarbeitung ist ausgesprochen gut. Das Glas ist ein Mineralglas und das Gehäuse ist aus Edelstahl und zudem wasserdicht (30m). Wenn im Glas doch mal ein paar Kratzer sein sollten, lassen die sich mit Polierpaste und z.B. einem Dremel mit Polieraufsatz mühelos wieder entfernen. Das Edelstahlgehäuse ist der Garant dafür, dass es keine unschöne Korrosion, verursacht durch Schweiß u.ä., am Gehäuse gibt. Üblicherweise ist das Gehäuse bei "Billiguhren" aus einer Kupfer/ Nickel-Legierung die u.U. auch bei einer sog. Nickelallergie allergische Reaktionen auslösen kann.
Die Uhr lässt sich super ablesen und hat ein tolles Mädchendesign. Die Zeiger halten auf jeden Fall, denn ich habe die Uhr ordentlich geschüttelt. Es ist schade, dass es die Uhr nur mit Lederarmband gibt. Für Kinder war ich eher der Meinung, dass ein Klettband die bessere Wahl ist, da unempfindlich gegen Wasser und leichter anzulegen.
Die Uhr ist batteriebetrieben und das Ziffernblatt ist auch nachts ablesbar. Die Größe ist ideal für Kinder. Wie würde es aussehen, wenn sich auf so einem kleinen Arm eine Uhr von 45mm Durchmesser und einer Stärke von 15mm befindet?
Trotz meiner Anmerkungen vergebe ich 5 Sterne, da ich glaube, für die "erste Uhr" ist das Modell genau das Richtige. Der Preis ist für die gebotene Qualität angemessen. Sicherlich wird die Uhr bis zur nächsten Altersstufe treue Dienste verrichten.
Hinweis:
Eine Aussage über die Lebensdauer der Batterie und die Genauigkeit der Uhr kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht machen und ist somit noch nicht in die Bewertung eingeflossen.

3.0 von 5 Sternen so lala, 31. März 2012

s.Oliver Mädchenuhr SO-1859-LQ