5.0 von 5 Sternen Lightsphere Clone funktioniert ausgezeichnet
Für mein Nissin Di622 habe ich mir diesen Lightsphere-Clone gekauft.
Die Pro-Softbox hält was sie verspricht. Schönes weiches Licht im Indoor-Bereich.

Wer indirekt gegen eine Holzdecke blitzt kennt das. Das gesamte Bild hat einen rötlichen
Ton da das Licht von der Decke reflektiert wird.

Die Softbox hilft dabei diesen...
Veröffentlicht am 31. Dezember 2010 von Carsten Schwede

Ist OK aber einen großen Unterschied zum normalen Bouncer (kleineren) sieht man nicht...habe ich zumindest nicht gesehen

etwas Fummelig bei der Montage

nimmt im Rucksack viel Platz ein
Vor 23 Monaten von Waldemar veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lightsphere Clone funktioniert ausgezeichnet, 31. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Delamax Pro-Softbox Diffusor für Canon Speedlite 430EX, 430EX II, 380EX und Sigma EF-500 DG - Flashbox [PS3] (Elektronik)
Für mein Nissin Di622 habe ich mir diesen Lightsphere-Clone gekauft.

Ton da das Licht von der Decke reflektiert wird.

Die Softbox hilft dabei diesen unschönen Farbstich zu korrigieren.
Auch werden Portraits sehr schön abgebildet.
Kleines Plastikteil große Wirkung.
Auch im Outdoorbereich ist die Softbox nicht zu verachten.

5.0 von 5 Sternen Guter Diffusor, 27. Februar 2012
Der Diffusor hält, was er verspricht und das zu einem günstigen Preis. Ich besitze ebenfalls die Lightsphere Collapsible von Gary Fong. Die Bildergebnisse sind nahezu identisch (siehe Bilder zum Produkt). Ich bevorzuge zwar nach wie vor noch die Lightsphere Collapsible, allerdings eher aus praktischen Gründen (benötigt weniger Platz in Fototasche). In den Punkten Zubehör und Preis liegt der hier beschrieben Diffusor klar vorn. Für Besitzer der Lightsphere evtl. interessant: die enthaltenen Paraboldecke (weiß, blau, gelb, orange) passen auch auf die Lightsphere Collapsible. Somit bekommt man einen weiteren Diffusor und vier Deckel für weniger Geld, als man für den Amber Dome (oranger Paraboldeckel von Gary Fong) allein ausgeben müsste!
Für alle Besitzer eines Yongnuo Speedlite YN560, die wie ich rätseln, ob der Diffusor passt: ja tut er. Allerdings sitzt er recht straff und man muss etwas beherzt zu Werke gehen - vor allem im "jungfräulichem" oder kaltem Zustand.
Aus meiner Sicht, macht man mit diesem Produkt nichts falsch - klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 15. August 2013
Den Diffusor nutze ich am 430 EX ohne Probleme. Das teurere Orginal habe ich für den 580er Blitz. Einen Unterschied kann ich nicht entdecken. Besonders auf Feiern und Veranstaltungen macht der diffusor ein schönes, unauffälliges Licht.

3.0 von 5 Sternen Ist OK aber einen großen Unterschied zum normalen Bouncer (kleineren) sieht man nicht, 26. Juli 2013

etwas Fummelig bei der Montage

nimmt im Rucksack viel Platz ein

4.0 von 5 Sternen Gekauft für Blitzlicht Neewer NW 565 EX. Passt auch evtl. etwas nacharbeiten., 28. Mai 2015
Habe mir die Softbox einfach mal so auf Verdacht für das Neewer NW565EX bestellt. Lieferung kam gut verpackt und zügig. Allerdings ist das Blitzgehäuse des Neewer wohl etwas größer. Die Softbox passt sehr sehr stramm auf den Blitz. Wer es etwas leichter haben möchte, kann die Halterrippen bei Bedarf etwas abschneiden. (Gummi-ähnlicher Kunststoff). Zum Lieferumfang gehörten insgesamt 4 Reflektorscheiben. Orange, gelb, blau und natürlich weiß. Der bei anderen "Joghurt-Bechern" oft bemängelte "strenge" Geruch konnte ich bei diesem Modell nicht feststellen. Nach dem ersten Test mit dem Becher bin ich sehr zufrieden und würde das Teil auch wieder kaufen. Die Halterippen werde ich vermutlich nicht abschneiden, da der Becher, so wie er geliefert wurde absolut fest auf dem Blitz sitzt und deshalb wohl auch niemals herunterfallen wird.
Habe Fotos beigefügt. Ich hoffe, man kann die Unterschiede noch erkennen. (Komprimierung)
Nachtrag 06.06.2015:
So; Habe die Rippen doch etwas abgeschnitten. Geht mit einem Skalpell oder Cuttermesser verhältnismäßig einfach. Nun sitzt das Teil perfekt auf dem Blitz.
Wie fügt man hier eigentlich Bilder ein. Meine Bilder werden nicht angezeigt.

5.0 von 5 Sternen Macht Freude, 28. Januar 2012
Zugegebenermaßen habe ich nicht viel erwartet. In Kürze: auspacken, aufstecken, verschiedene Reflektoren aufstecken, Bilder schiessen und die Ergebnisse anschauen. Nach meinen Kurztest kann ich noch nicht sagen wie und wo ich die farbigen Reflektoren nutzen werde. Der weiße Reflektor ist als Allerweltseinsatz sofort tauglich. Klar das volle Licht vom Blitz fehlt, aber dafür sind die harten Blitzschatten weg. Und was an Licht fehlt lässt sich per Software mit ganz zarten Eingriffen beheben. Es bleibt das ausdrucksvollere Bild.

Zur Mechanik: es hält stabil auf dem Canon Systemblitz und das dürfte auch längere Zeit so bleiben.

5.0 von 5 Sternen Tut, was er soll, 6. Juni 2012
Ohne groß die Vorteile dieses Diffusors (auch den Preisvorteil zum Original) nochmals breit zu treten, das haben die Vorschreiber schon getan, möchte ich nur erwähnen, dass er auch ganz hervorragend auf den Yongnuo YN468-II passt. Ich hab den Diffusor einfach mal blind bestellt und gehofft ;) - aber er passt!

Im Lieferumfang ist neben dem weißen, orangen und blauen Paraboldeckel auch ein gelber enthalten. Das ist zwar in den Produktmerkmalen, nicht aber im Lieferumfang angegeben.

4.0 von 5 Sternen Soft and powerful illumination, but unfortunately with a manufacturing error, 2. Januar 2013
This diffusor is perfect to have a very soft and yet powerful illumination of dark settings. One of the main advantages is that portraits can be taken without the typical backgroundshadows, that appear when using flashlight. I have tried out many other diffusors, but this is definitely my favorite, although my diffusor came with a slight manufacturing error (plastic is distorted, which makes the application onto the flash a bit difficult).

5.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 23. Juli 2013
Preis Leistung absolut hervorragend. Läßt sich Problemlos aufstecken und ist absolut Rutschfest.
Die Fotos werden deutlich weicher. Das Licht blendet nicht so ist für die "Motive" deutlich angenehmer.
Die Farben benutze ich nicht mehr, da es besser ist Farbveränderungen in der Verarbeitung einzusetzen.
Bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Begeisterung machte sich breit....., 6. Oktober 2012
....und das nach dem ersten Foto. Schnelle Lieferung. Sitzt sehr Fest auf meinem Blitz, und erleichtert die Lichtführung nicht nur bei Portraits. Ist immer in meinem Rucksack, zusammen mit den insgesamt 4 verschiedenen Deckeln (weiß,orange,blau und grün!
Bin sehr zufrieden Damit.

Meine absolute Empfehlung!