Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 14. Oktober 2011
Pro:
+Lieferung wie immer Top!
+Spielspaß steigt immens ohne umständlichen Kabel
+Die Konfiguration ist auch ohne Kenntnisse extrem einfach!

Kontra:
-Der Preis ist meiner Meinung nach eine echte Frechheit!!

Fazit:

Viel zu teuer lohnt sich aber alle mal wenn man sich nicht mit blöden Lan-Kabeln ärgern will!
am 13. November 2012
Ich habe überlegt diesen Microsoft Adapter zu kaufen. Dann entdeckte ich jedoch eine Alternative die ich jedem der hier liest dringend empfehlen kann: Für etwa halb so viel Geld bekommt ihr eine WLAN Ethernet Bridge (auch hier auf Amazon). Das ist ein Gerät, dass das WLAN Signal abfängt und auf ein LAN Kabel bringt. Das funktioniert super an der XBox und ihr bekommt sie so für etwa halb so viel Geld ans Internet.

Doch das ist nicht der einzige Vorteil: Die Wlan Ethernet Bridge könnt ihr auch an anderen Geräten verwenden im Gegensatz zum XBOX WLAN Adapter. Und: Ihr könnt an der WLAN Ethernet Bridge einen sogenannten Switch anschließen mit dem ihr dann z.B. aus einem WLAN Kabel 3 machen könnt und somit auch euren Fernseher und Blue Ray Player mit Internet über WLAN versorgen könnt. Hier erspart ihr euch unter Umständen weitere teure Dongles und Adapter.

Sollte sich euer Setup je ändern und ihr braucht an einem anderen Gerät einen Internet Anschluß, dann könnt ihr die Bridge jederzeit an jedem anderen Gerät verwenden, dass einen Ethernet Eingang hat.

Dies ist eine ggü. dem hier verkauften Adapter weit überlegene und noch dazu günstigere Alternative die XBox ans Internet zu bringen. Ich hoffe ich konnte einigen die sich hier über diesen Adapter informieren weiter helfen. Kauft euch die WLAN Ethernet Bridge und spart euch den überteuerten Microsoft Adapter!
77 Kommentare|24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. April 2014
Er funktioniert aber was will man via USB1.1 erwarten? Schön das er 56Mbit kann aber wenn nicht mehr durch das USB 1.1 geht dann ist der Controller lediglich für Gaming ausreichend aber wenn man z. B. Videos streamen will...vergesst es, dann eher den TP Link Dongle, der ist war etwas zu konfigurieren aber der macht wenigsten die versprochenen 100Mbit/S die die XBox als LAN Port hat.
am 7. Juli 2011
Habe den Wlan-Empfänger jetzt schon seit über einem halben Jahr in Betrieb und hatte noch keine Probleme damit. Ich hatte in dieser Zeit nie einen Abbruch des Signals obwohl sich viele andere Funkwellen in diesem Bereich befinden. Tolles Gerät.
am 14. Juni 2012
Da ich keine Lust mehr drauf hatte das xBox LAN Kabel durch das Wohnzimmer zu legen habe ich mich entschlossen diesen W-LAN Adapter zu kaufen. Der Preis ist schon etwas hoch aber das Gerät an sich ist einfach spitze, die Installation ist einfach. Mit einem Federklipp wird die W-LAn Antenne einfach an die xBox gesteckt und zwar hat die xBox 360 auf der hinterseite bereits 2 kleine schlitze in höhe des LAN Steckers, dort wird die W-LAN Antenne eingeklipst. Die Installation war auch einfach, beim einschalten der xBox sagt sie bereits das sie einen W-LAN Adapter gefunden hat und ob dieser konfiguriert werden soll. Ja klicken, Router suchen und auswählen und den Schlüssel fürs W-LAN eintippen und fertig.

Die Verbindung ist absolut spitze! Ein muss für jeden der keine Lust auf Kabel hat.
am 28. Januar 2013
Schneller Lieferung wie immer. Teil angesteckt und Installation ging automatisch. Super wie immer.

Auf Wunsch meines Sohnes sind wir zwar auf LAN umgestiegen. Aber da wir uns um die XBOX streiten, kommt eh bald eine zweite Konsole. Dann krieg ich den Adapter XD
am 27. November 2011
Ich habe lange überlegt, ob ich mir den Wlan-Adapter für meine 360 kaufen soll. Die Bewertungen hier sind
eigentlich TOP, jedoch empfand ich es als ziemlich unverschämt, soviel Geld für letztlich einen blöden
Wlan-Stick auszugeben.

Hier scheint Microsoft zusammen mit seinen Zubehörpartnern die exklusivität der Hardware auszunutzen, denn
diese Preispolitik ist ja bei Controllern, Festplatten und dem sonstigen Konsolenzubehör nicht anders.

Vorweg: Ich habe mir den Adapter nur gekauft, da ich seit über einem Jahr erfolglos an einem kniffligen
Problem mit meiner Xbox360-Internetverbindung gearbeitet hatte. Eigentlich wollte ich eine ICS-Verbindung
erstellen, also meine Konsole per Lankabel mit dem PC verbinden, welcher dann die Xbox über sein Wlan ins Internet
lässt. Irgendwann hat das sogar funktioniert, jedoch war die Verbindung ziemlich eingeschränkt (der Hinweis:
"Striktes NAT" würde mein Spielerlebnis reduzieren). Da ich einen sehr gammligen Router habe, einen "Arcor
Wlan DSL 200 Modem" (oder so...), dessen Interface nicht grade viele Einstellmöglichkeiten bietet, konnte
ich das Problem niemals lösen (ordentliches Spielen war in der Tat unmöglich) und es hätte letztlich auch gut
an dem Router liegen können und nicht an der ICS-Verbindung.

Somit war der Adapter auch noch ein Risikokauf.

Zum Glück funktionierte wie durch ein Wunder plötzlich alles, keine eingeschränkte Verbindung mehr, und die Übertragung
generell ist auch 1a.

Sehr teuer der Wlan-Adapter, aber zumindest enttäuscht er in keinster Weise (das dürfte er
bei dem preis auch nicht ;)) Ich war ebenfalls ein bisschen Skeptisch, da der Adapter ja nicht direkt von
MS, sondern einer anderen Firma hergestellt wird. Allerdings ist ja zu beachten, dass bei allem offiziellen Zubehör
erst das Siegel von Microsoft drauf sein muss, sodass solches Zubehör eigentlich als genauso hochwertig angesehen
werden kann, wie Hardware, die direkt von MS hergestellt wird. Bereut habe ich den Kauf ja auch in keinster Weise.

Die zwei Antennen machen die Konsole optisch auch nicht hässlich, da man sie (zumindest in meinem Fall) gar nicht senkrecht
positionieren muss, sondern der eingeklappte Zustand reicht. Aber auch der andere Fall wäre wohl kein beinbruch.

Insgesamt habe ich für den Spielspaß 5 Sterne vergeben, da der Adapter aus meiner Sicht alles tut, was er können sollte
und ein sehr hochwertiges Produkt darstellt. Bei der Gesamtwertung musste ich jedoch einen Punkt abziehen, da der Preis
für einen simplen Wlan-Adapter (und wenn er noch so gut ist) einfach zu hoch angesetzt sind. Billige Wlan-Sticks für den PC
gibt es schon für 15-20€, ein teures Markenprodukt darf vlt auch etwas mehr kosten und Konsolenzubehör ist allgemein
nunmal mit stattlichen Preisen versehen - 40€ wären schon mehr als ausreichend und vlt. noch angemessen gewesen.

Fazit:
Hoher Kostenaufwand - wer doch noch irgendwie ein Lan-Kabel zu seinem Router verlegen kann, sollte das besser tun!
Wer den Adapter wirklich benötigt, der sollte ihn auch ruhig kaufen. Trotz des unrealistischen Preises bereuhe ich den
Kauf nicht.
am 1. April 2013
den preis finde ich auch überhöht, aber wenn man schon eine xbox kauft, weist man, dass micorsoft den daumen darauf hat. Lievferung schnell, verpackung in gegensatz zu einigen anderen einsendern auch o.k. . anschluss innerhalbvon einer minute, bis heute hat es mein sohn noc nicht bereut, außer mir - den preis.l
am 5. November 2011
Installation gibt es eigentlich keine. Einfach anschließen und los gehts.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Hervorheben möchte ich jedoch den Empfang!
-> Einfach genial. Das Gerät hat immer super Empfang und das obwohl die Xbox unten in einem Schrank liegt der nur einen Schlitz offen ist, damit die Disk gewechselt werden kann (ich weiß das die BOX eig luft braucht) und der W-LAn Router ist auch schon ziemlich veraltet und mit 2 Türen vom Zielraum entfernt.
Einzig Abzug erhält das Gerät für den Preis.
Ich empfinde das Gerät nicht für zu teuer, aber es geht eben mit Geräten ohne das Microsoftlogo billiger.
am 20. Juli 2012
Also. Ich habe mir die Antenne geholt, weil ich über mein Smartphone-Hotspot von unterwegs mit meiner 360 online spielen möchte.
Funktioniert perfekt,solange der Handyempfang gut ist!!!
Antenne reinstecken, installiert sich von alleine, WPA2 Schlüssel in die 360...und fertig.

1 Std. MWF3 online frist ca 30 MB Datenvolumen (falls es jemanden interessiert)

Wirlich eine SUPER Alternative

1 beantwortete Frage anzeigen