Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 7. Juli 2011
Die Lieferung war wie immer schnell und korrekt und im Top Zustand !

Der Controller läuft hier unter Windows 7 mit 64 Bit und neusten Treiber einwandfrei.
Einstecken, loslegen und man hat alle Funktionen im Spiel die man braucht.
Das Kabel ist lang genug und robust ist dieses Teil auch.

Dungeon Siege 3 für den PC was ich auch hier gekauft habe, ist mit Tastatur und Maus eine Qual womit ich in einigen Level bald am verzweifeln war.

Mit diesem Xbox 360 Controller von Hause Microsoft geht alles viel flotter bequemer und präziser.

Da ich an diesem Controller nichts zu bemängeln habe bekommt er von mir auf jeden Fall 5 Sterne zu gesprochen.

Kann Ihn 100% empfehlen!

mfg
Hans aus Dortmund
am 22. Januar 2016
Ich kann mich nicht über dieses Produkt beklagen. Ich habe es angeschlossen und es wurde sofort von den Spielen erkannt und die Tasten wurden ähnlich wie auf der Xbox 360 belegt. Dabei habe ich den Kontroller mit dem Spiel Battlefield 3 und 4 sowie DayZ Arma 2 Mod und Arma 3 getestet. Alle Spiele liefen reibungslos mit dem Kontroller. Somit kann ich für Spieler dieser Spiele eine klare Kaufempfehlung ausprechen, ebenfalss habe ich den klassiker Need For Speed Most Wanted damit getestet und auch hier lief alles optimal!
am 22. Dezember 2010
Also ich kann mich da meinem Vorredner nicht anschließen, ich kenne viele die diesen Controller besitzen wie auch ich selbst und das Problem das hier erwähnt wurde trat bei keinem einzigem auf.

Er funktioniert genauso gut wie alle anderen auch und sieht zu dem einfach Klasse aus.

Abgesehen davon nutzen sich die Noppen an den Sticks nichtmehr so schnell ab.
HALL OF FAMEam 20. Dezember 2011
Rennspiele sind eines meiner Lieblingsgenre unter den Computerspielen. Seit Erscheinen des "XBox S-Controllers" für die alte XBox bin ich immer mehr dazu übergegangen Rennspiele nur noch auf der XBox zu spielen. Im Gegensatz zum PC musste ich mir keine Gedanken über Installation oder Kopierschutz machen, der Controller war einfach genial.

Die Frage nach der "besseren" Konsole ist für mich völlig bedeutungslos weil ich sowohl die PS 3 als auch die XBox 360 besitze. Mit dem Controller der PS 3 bin ich allerdings in Bezug auf Rennspiele nie glücklich geworden, da ich es mittlerweile gewohnt bin Gas/Bremse auf die Schultertasten (LT/RT) zu legen. Deren Bedienung auf dem PS 3-Controller empfinde ich nach einiger Spielzeit im Vergleich zum XBox 360-Controller als anstrengender weil ich leicht abrutsche. Zuerst habe ich es mit Aufsätzen probiert, musste aber dann feststellen dass mir auch die Position des Analog-Sticks auf dem XBox 360-Controller lieber ist.

Diverse PS 3-Spiele sind leider auf keiner anderen Plattform erhältlich, und nach den ersten Stunden mit Gran Turismo 5 (GT5) habe ich angefangen nach einer Lösung zu suchen. Alle alternativen Controller für die PS 3 mit XBox 360-Layout hatten ziemlich durchwachsene Bewertungen, weswegen ich mich für das Original sowie einen Adapter entschied.

Folgende Komponenten habe ich vor vier Wochen neu gekauft:
1.) XBox 360 Controller Adapter für die PS3 (XBOX 360 Controller Adapter für PS3)
2.) Kabelgebundenen XBox 360-Controller

Positiv
+) Tastenlayout entspricht der Erwartung (also PS-Taste = Xbox-Taste, Select-Taste = Back-Taste, Start-Taste ist identisch, usw.)
+) Die Anleitung des Controller-Adapters definiert den Minimalismus, ist aber letztendlich ausreichend: Adapter an die PS 3 anstecken, Xbox 360-Controller an den Adapter anstecken, fertig, funktioniert (keine Installation, nichts).
+) Läuft einwandfrei auf meiner PS 3 Slim auch nach Update auf Firmware 4.00
+) Funktioniert einwandfrei mit allen von mir getesteten Spielen (Rennspiele, Shooter, "Child of Eden")
+) Funktioniert einwandfrei beim Anschauen von DVDs/Blu-Rays
+) PS 3-Controller und XBox 360-Controller können gemeinsam an der PS 3 verwendet werden
+) Keine Kompromisse bezüglich Controller-Qualität nötig. Dritthersteller und deren Fans verzeiht mir bitte, aber Sony und Microsoft sind hier meine klaren Favoriten, die Controller beider Hersteller sind meiner Meinung nach qualitativ nicht zu toppen.

Neutral
o) Vibration des XBox 360-Controllers an der PS 3 etwas stärker als beim original PS 3-Controller
o) PS 3 lässt sich mit dem XBox 360-Controller nicht einschalten (kein Strom am USB, Ausschalten Controller/System funktioniert einwandfrei)
o) Funktion für Turbo-Tasten habe ich nur kurz getestet, verwende ich nicht weil es für mich ein Cheat ist. Achtet darauf dass diese Funktion nicht versehentlich aktiviert ist, sonst klappt es nicht mit dem Gas geben.
o) Anschlusskabel des Adapters ist ca. 1,20m lang. Hier kommt allerdings noch das Kabel des XBox 360-Controllers dazu. Bei mir persönlich beides nochmal ergänzt durch ein 5 Meter langes USB-Verlängerungskabel, funktioniert immer noch einwandfrei.

Negativ
-) Nach dem Auspacken war ein mehr als deutlicher Geruch beim Controller Adapter wahrnehmbar der nach drei Wochen immer noch nicht ganz verschwunden ist.
-) Kabelgebunden. Kleiner Trost - der Controller-Akku wird nicht unnötig leer wenn man viele Filme anschaut.
-) Der PS 3-Controller hat einen Lagesensor

Fazit:
Der XBox 360-Controller ist über alle Zweifel erhaben. GT5 und Motorstorm machen mir auf der PS 3 mit dem XBox 360-Controller noch mehr Spaß als vorher, bei allen anderen Spielen komme ich mit beiden Controllern gleich gut zurecht.
55 Kommentare|9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. März 2016
xbox30controller wie man ihn kennt. nichsts besonderes und kann was er soll unter windows 10 - außer zu wenige tasten für manches PC game nichts einwendbar.

handlich, leicht seit der ps2 bestes eingabegerät am markt.
am 20. August 2014
Habe schon mehrere Controller ausprobiert. Das Original ist einfach der Beste. Hatte auch schon teure Marken Controller die Anfangs erstklassig waren, aber bald schon leitungsmäßig nachgelassen haben. Dieser hält sehr lange seine Qualität und irgendwann gehen sie alle mal kaputt...
Absolute Kaufempfehlung gegenüber anderen Controllern.
am 21. Februar 2014
Ich gehöre mittlerweile wohl zu den Konsolen-Veteranen, was bedeuted, dass ich schon viele Controller in der Hand hatte. Bis jetzt, hat mich der Controller der XBOX360 (im Vergleich zum PS Controller) am besten überzeugt. Allerdings ist das meine Meinung.
Wer sich jetzt überlegt einen 360 Controller mit Kabel zu bestellen, dem kann ich nur dazu raten! Kein nerviges Batterie/Akkufach in der Mitte, kein Batteriewechsel, etc. Ich finde er liegt auch durch sein Gewicht (kommt mir wesentlich leichter vor als der mit Batterie) sehr gut in den Händen.

Kaufempfehlung!
am 30. November 2011
Rollenspiel am PC spielen- gerne, aber per Tastatur war es für mich ein Unding- ein Controller musste her. Mit diesen Controller habe ich gleich ins Schwarze getroffen, denn kaum angeschlossen, kam direkt ein Widows 7 Update und der Controller war startklar. Skyrim aufgerufen und die Steuerung läuft, als hätte man die XBox angemacht. Kann ich nur empfehlen!!!
am 15. August 2011
Ich nutze diesen Controller mit einem Adapter an meiner PS3 SLIM 320 GB mit der Firmware 3.70.
Die Ergonomie und die Haptik sind für mich perfekt! Er liegt einfach perfekt in der Hand! Es macht schon Spaß den Controller nur in den Händen zu halten..., wie Wellness für die Hände... ;-)
Der Controller wird dank des Adapters an der PS3 perfekt unterstützt! Jede Taste, inkl. der "PS3"-Taste, bzw. XBOX-Button, hat die gewohnte Belegung. Auch die Vibration ist sehr gut umgesetzt.

Hier ist der Adapter:
XBOX 360 Controller Adapter für PS3
am 30. Mai 2016
... für die Amazon-Prime-Box. Wer gerne mit der kleinen Box ein bisschen daddeln möchte, findet hier das perfekte
Ergänzungsteil. Ich hab mich für die Version mit Kabel entschieden, da die Kabellänge für meinen Sitzabstand völlig
ausreichend ist und ich das ewige Akku-/Batterienwechseln bei nicht so häufig benutzten Geräten wirklich leid bin.
Lieferung: sehr schnell