Xbox 360 Wireless Controller
Version: schwarzÄndern
Preis:34,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

124 von 142 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Oktober 2011
Original XBOX 360 Controller, keinerlei Unterschied zum Controller, der beim Kauf der XBOX 360 mitgeliefert wurde. Beiliegend zwei Battieren mit sehr hoher Lebensdauer. Ich habe mir den Controller vor 2 Wochen liefern lassen und die Batterien sind noch nicht mal halb leer (oder halb voll????).

Zum Verbinden mit der XBOX 360 ins Handbuch sehen oder dies hier lesen:
- Verbindungsknopf an der Vorderseite der XBOX 360 drücken
- Verbindungsknöpfe an den Controllern drücken
- Warten
- "Bitte nicht stören, muss die Welt retten!"-Schild außen an die Tür hängen
- Freuen
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Juli 2013
Der Controller weist eigentlich keinen Unterschied zu den von Anfang an bei liegenden Controller auf. Außer halt die Farbe.

Was einem gar nicht so auffällt bei den älteren Controllern ist die Abnutzung der Analogsticks. Das ist natürlich wieder sehr schön bei dem Neuen und man rutscht noch weniger leicht ab als sowieso schon, da diese kleinen Noppen da sind.

Das Akkufach liegt perfekt am Controller an. Bei meinen älteren Controller ist das etwas wackeliger und manchmal geht auch der Kontakt weg zur Xbox weg. Was aber eher daran liegen mag dass diese halt schon etwas älter und abgenutzer sind.

Zur Form muss man wohl kaum noch was sagen. Ist zwar nur meine persönliche Meinung, aber ich finde der Controller liegt einfach perfekt in der Hand.

Einziger Nachteil, bei den schwarzen Controllern im Vergleich zu den weißen ist, dass man den Staub schon ziemlich deutlich darauf sieht. Finde den schwarzen aber trotzdem schicker und mit einmal drüber pusten ist der Staub auch weg.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juni 2015
Im Moment ist der an sich sehr gute Xbox 360 Controller leider überhaupt nicht zu empfehlen.

Ich wollte mir einen als Zweitcontroller zulegen und habe deshalb bei Amazon bestellt.
Die erste Lieferung war mangelhaft. Das Steuerkreuz war schief angebracht, so dann dies dazu führte, dass ein Drücken auf die "Runter"-Taste lautes Klacken auslöste. Zudem reagierte die besagte Taste bei ca. jeder zehnten Betätigung einfach nicht. Somit leider umbrauchbar. Hinzu kam noch, dass der Batteriedeckel nicht plan gepasst hat, sondern stark abstand. Es hielt zwar irgendwie. schön war das jedoch nicht. Also Ersatz bestellt.
Die zweite Lieferung war ebenfalls mangelhaft. Das selbe Problem mit dem Batteriedeckel. Hinzu kam, dass das Steuerkreuz diesmal komplett locker war und sich hin- und herschieben lassen konnte. Es war dazu bei Betätigung unerträglich laut. Präzise Eingaben waren damit noch schwieriger. Die Betätigung fühlte sich einfach nur schwammig an. Es war, als wäre das Steuerkreuz nur halbherzig aufgesetzt, aber nicht richtig fest angebracht worden. Also Ersatz bestellt....
Die dritte Lieferung war ebenfalls mangelhaft. Diesmal hat immerhin der Batteriedeckel gepasst, aber beim Steuerkreuz war der selbe Mangel vorhanden, wie bei der ersten Lieferung, mit dem Unterschied, dass diesmal das Betätigen der "Hoch"-Taste problematisch war.
Das konnte jetzt kaum mehr ein Zufall sein, weshalb ich bei Amazon angerufen und mich beschwert habe. Diese prüfen jetzt die Lagerbestände. Ich hoffe da ergibt sich was.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Microsoft in so einer miserablen Qualität produziert. Ich habe bereits einen Xbox 360 Controller, der damals mit meiner Xbox 360 Konsole geliefert wurde. Dieser ist völlig mangelfrei und funktioniert perfekt. Ich habe also einen guten Vergleich. Ich kann mir eher vorstellen, dass sich Amazon irgendwelche billigen Fälschungen hat unterjubeln lassen, so wie bei den Samsung Handy Akkus. Aber was weiß ich schon...
Ich hoffe jedenfalls, dass die Überprüfung etwas ergibt und man hier bald wieder intakte Xbox 360 Controller erhält, da ich meinen alten (der einwandfrei funktioniert) wirklich liebe und nach wie vor für den besten Controller halte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2014
Als ich hier bei den Rezensionen von quietschenden Analogsticks gelesen habe, dachte ich nur: Das kann doch nicht angehen, schließlich ist es doch ein Originalcontroller und kein Billigzubehör.
Aber Pustekuchen, tatsächlich hat auch mein Controller, den ich mit Gears Judgment im Set bestellt habe schon nach ca. 2 Stunden Zocken zu quietschen und zu knarzen angefangen.
Na super dachte ich mir, den es gibt ja sonst praktisch keine Alternative, wenn man kabellos zocken will, und meine Box steht etwas blöd auf nem höheren Schrank, da ist n Kabel Mist.
Also hab ich das Ding mal aufgeschraubt und nachgesehen, was da nicht passt. Hm, eigentlich sieht alles aus wie in meinem alten, weißen Controller, rein optisch wirkt nichts irgendwie billiger. Ich habe im Übrigen auch keine Probleme mit anderen Tasten oder dem Batteriefach - da ist nichts kleppriger oder labriger als am alten Pad. Nur die Sticks quietschen halt.
Ja - und wenn man rein schaut ist auch schnell klar, was man tun kann - nämlich einfach ein winziges Bischen die beweglichen Teile schmieren, denn die laufen komplett trocken. Habe dafür Harz- und säurefreies Nähmaschinenöl mit einer etwas dickeren Nadel an die Lagerpunkte getupft, eventuellen Überschuss mit einem Wattestäbchen entfernt und immer schön aufgepasst, die Elektronik nicht zu verölen.
Nach etwas Gefriemel ist nun Ruhe, Sticks laufen super. Dennoch eine Sauerei, sowas aus zu liefern. Warum soll ich als Kunde das ausbessern? Zumal ja Spezialschrauben verbaut sind, für die nicht Jeder passendes Werkzeug hat, und ich ja mit dem Öffnen eigentlich auch die Garantie verliere.
Ist mir eh schleierhaft das Ganze - Ich meine das bewegliche Teile immer mit einem geeigneten Schmierstoff versehen sein sollten, das senkt ja auch den Verschleiß. Wobei, vielleicht will man ja, das die Controller schnell abnippeln, so lässt sich ja mehr verkaufen.
Somit von mir nur zwei Sterne, bei Originalzubehör erwarte ich gefälligst, das alles super ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
50 von 60 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. April 2011
Der Controller tut genau das was er soll, er funktioniert, sowohl mit der Xbox 360 Arcade als auch mit meinem PC (mit dem Wireless Adapter).
Die Qualität ist gewohnt gut, solide Verarbeitung und ein stabiler Eindruck.

Definitiv eine Kaufempfehlung.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. August 2012
Meinereiner spielt nun seit über 20 Jahren an Konsolen und dem Computer. Angefangen am G7000 von Philips.
Ich hab in dieser Zeit sehr viele Controller in der Hand gehabt und bis zur 360 galt das Sidewinder Pad als das beste was bisher raus kam.
Aber das 360 Pad macht quasi alles richtig. Es liegt gut in der Hand, es hat das passende Gewicht ( nicht so fummelig leicht wie das PS Pad ), gute Anordnung der Knöpfe Sticks und Schultertasten.

Einzig was sich MS ankreiden lassen muss, dass die Controller nicht mit einem Akku ausgeliefert werden, sondern das man diesen noch einmal nachkaufen muss.

Hoffen wir, das MS den Controller mit zur nächsten Generation nimmt.
am 9. Juli 2013
Da man ja bekanntlich gerne auch mal zu zweit vor der Daddelkiste hockt, war es klar, dass ich mir irgendwann einen zweiten Controller kaufe. Auch wenn es durchaus gute Thirdparty-Modelle gibt, war für mich klar, dass ich keinen Kompromisse eingehen möchte und hab mich somit für das Original entschieden.

Und es hat sich auch verdammt nochmal bezahlt gemacht, schon beim Auspacken und in die Hand nehmen merkt man das sehr angenehme Gewicht und die sehr gute Verarbeitung. Es fühlt sich einfach gut an, so einen Controller durch die Finger gleiten zu lassen. Handling, Reaktionszeit, alles wie es sein sollte, auch in den hektischsten Situationen.

Was mir auch persönlich sehr gefällt, ist dass man das Gerät mithilfe eines "Wireless Adapters", den es übrigens auch hier zu kaufen gibt (um die 15-17 €), auch am PC verwenden kann. Bei manchen Spielen merkt man halt, dass eine Tastatur nicht reicht, PES z.B. So kommt auch an seinem Rechner in den Genuss dieses (aus meiner Sicht) besten Controllers.

Der einzige Kontrapunkt ist halt der etwas höhere Preis, aber das sollte es einem auch wert sein, wie ich finde. Manchmal gibt es sogar Angebote, wo er nur um die 20 € kostet. Wer dann nicht zuschlägt, ist selber Schuld. So oder so ein Pflichtkauf, wenn man mit Freunden und/oder Familie spielen möchte.
am 15. Juni 2013
Die klassische Frage "Welcher Controller ist besser - XBox oder PS3?" außenvorgelassen:
Welchen Controller soll ich mir für die XBox 360 kaufen?

Es gibt Controller für deutlich weniger Geld, und es gibt Controller mit mehr Knöpfen und Funktionen. Wieso also den Originalcontroller:
+ Er fühlt sich fantastisch an, und ist sehr präzise.
- Das D-Pad (Analogpad unten links) ist sehr schwammig, hier ist Razor definitiv weit voraus (für den doppelten Preis)
+ Alle Erweiterungen von XBox (Kabelgebundene Headsets, Ladegeräte, Batterypacks, ...) passen.
+ Auch nach 4 Jahren funktioniert mein erster Controller noch, und er wurde nicht geschont, beim FIFA spielen mit Freunden ließ man ihn aus Schock auch mal fallen, oder es wurde auf ihn getreten weil ihn jemand auf dem Boden liegen gelassen hat.
- Der Preis liegt vergleichsweise hoch.

Als Controller für Gäste wenn man nur ab und an Splitscreen mit Freunden spielt, kann man sich überlegen, ob man sich nicht etwas Geld sparen will, benutzt man ihn regelmäßig, so führt kein Weg an ihm vorbei
am 2. Juni 2015

am 9. Juni 2014
Offensichtlich handelt es sich bei diesem Microsoft Xbox 360 Controller nicht um einen originalen Controller. Das einzige was an diesem Pad original ist, ist die Verpackung (siehe Beschreibung des Artikels).
Die Verarbeitung des linken Sticks ist der letzte Müll, da er oftmals einfach stecken bleibt, wenn ich ihn nach oben betätige.
Die LT und RT "Knöpfe" sind von der Verarbeitung ebenfalls nicht mit einem originalen Controller zu vergleichen.
Außerdem reagieren die A,X,Y und vorallem der B Knopf oftmals nicht richtig.
Darüber hinaus verliert der Controller hin und wieder die Verbindung zu meiner Xbox 360, was man von originalen Controller so nicht kennt.
Da dieser Controller also scheinbar schlecht gefälscht wurde, bekommt er auch nur ein Stern.
Schämt euch, so einen Müll zu verkaufen!

P.S. Ein Freund von mir hat den selben Artikel bestellt und beschwert sich ebenfalls über die gleichen Probleme mit seinem Controller.