5.0 von 5 Sternen Wie erwartet
Original XBOX 360 Controller, keinerlei Unterschied zum Controller, der beim Kauf der XBOX 360 mitgeliefert wurde. Beiliegend zwei Battieren mit sehr hoher Lebensdauer. Ich habe mir den Controller vor 2 Wochen liefern lassen und die Batterien sind noch nicht mal halb leer (oder halb voll????).

Zum Verbinden mit der XBOX 360 ins Handbuch sehen oder dies hier...
Veröffentlicht am 26. Oktober 2011 von Schlupp

2.0 von 5 Sternen Das Quietschen ist ein Witz
Als ich hier bei den Rezensionen von quietschenden Analogsticks gelesen habe, dachte ich nur: Das kann doch nicht angehen, schließlich ist es doch ein Originalcontroller und kein Billigzubehör.
Vor 16 Monaten von Andreas Fischer veröffentlicht

- Freuen

2.0 von 5 Sternen Das Quietschen ist ein Witz, 2. Januar 2014
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 Wireless Controller (Videospiel)
Aber Pustekuchen, tatsächlich hat auch mein Controller, den ich mit Gears Judgment im Set bestellt habe schon nach ca. 2 Stunden Zocken zu quietschen und zu knarzen angefangen.
Na super dachte ich mir, den es gibt ja sonst praktisch keine Alternative, wenn man kabellos zocken will, und meine Box steht etwas blöd auf nem höheren Schrank, da ist n Kabel Mist.
Also hab ich das Ding mal aufgeschraubt und nachgesehen, was da nicht passt. Hm, eigentlich sieht alles aus wie in meinem alten, weißen Controller, rein optisch wirkt nichts irgendwie billiger. Ich habe im Übrigen auch keine Probleme mit anderen Tasten oder dem Batteriefach - da ist nichts kleppriger oder labriger als am alten Pad. Nur die Sticks quietschen halt.
Ja - und wenn man rein schaut ist auch schnell klar, was man tun kann - nämlich einfach ein winziges Bischen die beweglichen Teile schmieren, denn die laufen komplett trocken. Habe dafür Harz- und säurefreies Nähmaschinenöl mit einer etwas dickeren Nadel an die Lagerpunkte getupft, eventuellen Überschuss mit einem Wattestäbchen entfernt und immer schön aufgepasst, die Elektronik nicht zu verölen.
Nach etwas Gefriemel ist nun Ruhe, Sticks laufen super. Dennoch eine Sauerei, sowas aus zu liefern. Warum soll ich als Kunde das ausbessern? Zumal ja Spezialschrauben verbaut sind, für die nicht Jeder passendes Werkzeug hat, und ich ja mit dem Öffnen eigentlich auch die Garantie verliere.
Ist mir eh schleierhaft das Ganze - Ich meine das bewegliche Teile immer mit einem geeigneten Schmierstoff versehen sein sollten, das senkt ja auch den Verschleiß. Wobei, vielleicht will man ja, das die Controller schnell abnippeln, so lässt sich ja mehr verkaufen.
Somit von mir nur zwei Sterne, bei Originalzubehör erwarte ich gefälligst, das alles super ist.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Controller!, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 Wireless Controller (Videospiel)
Der Controller weist eigentlich keinen Unterschied zu den von Anfang an bei liegenden Controller auf. Außer halt die Farbe.

Was einem gar nicht so auffällt bei den älteren Controllern ist die Abnutzung der Analogsticks. Das ist natürlich wieder sehr schön bei dem Neuen und man rutscht noch weniger leicht ab als sowieso schon, da diese kleinen Noppen da sind.

Das Akkufach liegt perfekt am Controller an. Bei meinen älteren Controller ist das etwas wackeliger und manchmal geht auch der Kontakt weg zur Xbox weg. Was aber eher daran liegen mag dass diese halt schon etwas älter und abgenutzer sind.

Zur Form muss man wohl kaum noch was sagen. Ist zwar nur meine persönliche Meinung, aber ich finde der Controller liegt einfach perfekt in der Hand.

Einziger Nachteil, bei den schwarzen Controllern im Vergleich zu den weißen ist, dass man den Staub schon ziemlich deutlich darauf sieht. Finde den schwarzen aber trotzdem schicker und mit einmal drüber pusten ist der Staub auch weg.

5.0 von 5 Sternen Qualitätsprodukt, 4. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 Wireless Controller (Videospiel)
Der Controller tut genau das was er soll, er funktioniert, sowohl mit der Xbox 360 Arcade als auch mit meinem PC (mit dem Wireless Adapter).
Die Qualität ist gewohnt gut, solide Verarbeitung und ein stabiler Eindruck.

Definitiv eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität & Verarbeitung, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 Wireless Controller (Videospiel)
Zur Ergänzung meiner bestehenden XBOX 360 habe ich mir diesen Controller gekauft. Bereits vor dem Kauf war mir klar, dass ich hier keine Kompromisse eingehen werde und auf jeden Fall den originalen direkt von Microsoft erwerbe. Die Qualität ist - wie bereits beim mitgelieferten Controller - tadellos.

Positiver Nebeneffekt: Mit einem Wireless Adapter (u.a. hier bei Amazon zu finden), kann man den Controller auch perfekt am PC anschließen. So hat man auch am PC den - wie ich finde - besten Controller.

Pro:
- Qualität
- Verarbeitung
- Kabellos
- via Adapter auch am PC nutzbar

Contra:
- Preis

Für jeden XBOX 360 Besitzer ein Pflichtkauf, wenn man mal mit Freunde oder Familie spielen möchte. Zudem auch eine gute Wahl für PC-Besitzer, sofern man ein Adapter dazu erwirbt.

5.0 von 5 Sternen Bester Game-Controller den es gibt!, 22. März 2011
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich mir diesen Xbox 360 Controller bestellt.
Aufgrund des Preises war ich erst etwas mistrauisch da der Preis doch sehr
günstig ist.
Aber zu meinem erstaunen gibt es keinerlei Probleme!
Der Controller sieht einfach Spitzenmäßig aus und liegt wie maßgegossen in der Hand (Im gegensatz zum PS2/PS3 Controller!!!).
Für diesen Preis ist er nur zu empfehlen.
Hier hat Microsoft wirklich ins schwarze getroffen da es einfach nicht besser geht!

Doch eines gab es was mich wunderte.
Weder eine Deutsche noch eine Englische Gebrauchsanweisung waren zu finden(?)
Dafür von Russisch bis Spanisch alles andere dabei.
Aber halb so wild!

5 Sterne für den Controller und 5 Sterne für den Preis!

Vollste Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Bester Controller, 4. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 Wireless Controller (Videospiel)
Meinereiner spielt nun seit über 20 Jahren an Konsolen und dem Computer. Angefangen am G7000 von Philips.
Ich hab in dieser Zeit sehr viele Controller in der Hand gehabt und bis zur 360 galt das Sidewinder Pad als das beste was bisher raus kam.
Aber das 360 Pad macht quasi alles richtig. Es liegt gut in der Hand, es hat das passende Gewicht ( nicht so fummelig leicht wie das PS Pad ), gute Anordnung der Knöpfe Sticks und Schultertasten.

Einzig was sich MS ankreiden lassen muss, dass die Controller nicht mit einem Akku ausgeliefert werden, sondern das man diesen noch einmal nachkaufen muss.

Hoffen wir, das MS den Controller mit zur nächsten Generation nimmt.

5.0 von 5 Sternen bestes Gamepad, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 Wireless Controller (Videospiel)
Dies ist nun mein zweiter Xbox 360 Controller. Natürlich funktioniert der erste (mittlerweile 3 Jahre alt) immer noch. Ich wollte lediglich einen zweiten Controller für den PC. Via des Wireless USB Adapters des ersten Controllers, kann der zweite zusätzlich ohne Probleme damit verbunden werden. Einfach am Controller und Adapter die Taste zum Pairing drücken und er wird sofort als 2. Controller erkannt.
Beide funktionieren zwei Räume weiter, sodass ich vorm TV ohne Probleme zocken kann.
Die Beschaffenheit der Knöpfe sind leicht anders als bei meinem alten Controller, aber weiterhin sehr angenehm.

5.0 von 5 Sternen Zu diesem Preis bei der Qualität ein Muss!, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 Wireless Controller (Videospiel)
Bis jetzt wurden meine Erwartungen bei allen Microsoft Xbox Produkten vollkommen erfüllt, also will ich mich kurz fassen. Dies ist jetzt das zweite Mal, dass ich einen Controller von Amazon bestellt habe und beide haben einwandfrei funktioniert. Sehr erfreut ist man da natürlich, wenn sich der Preis nochmal verringert hat! Für 20 Euro bekommt man hier qualitative Perfektion. Falls also noch einer gebraucht wird oder sich ein alter abgenutzt hat (halte ich für unwahrscheinlich) ist JETZT der richtige Zeitpunkt zuzuschlagen!

Berkant K. Özmen

4.0 von 5 Sternen Super Versand, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 Wireless Controller (Videospiel)
Ich hab das Gerät bestellt, da mein alter Controller schon sehr ausgelutscht war.
Ich war irritiert als der Controller nicht in der Verkaufsüblichen Verpackung bei mir ankam.
Nach dem öffnen der Verpackung allerdings war ich wieder etwas beruhigt weil der Controller wie der alte auch super in der hand lag.

Der rechte Analogstick hing immer etwas das legte sich aber nach 2 Tagen GTA V spielen.

Xbox 360 Wireless Controller
Xbox 360 Wireless Controller von Microsoft (Xbox 360)