5.0 von 5 Sternen Wie erwartet
Original XBOX 360 Controller, keinerlei Unterschied zum Controller, der beim Kauf der XBOX 360 mitgeliefert wurde. Beiliegend zwei Battieren mit sehr hoher Lebensdauer. Ich habe mir den Controller vor 2 Wochen liefern lassen und die Batterien sind noch nicht mal halb leer (oder halb voll????).

Zum Verbinden mit der XBOX 360 ins Handbuch sehen oder dies hier...
Veröffentlicht am 26. Oktober 2011 von Schlupp

2.0 von 5 Sternen Qualität lässt zu wünschen übrig...
Ganz kurz:

Veröffentlicht am 13. August 2011 von Alex XYZ

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 26. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 Wireless Controller (Originalverpackt) (Zubehör)

Zum Verbinden mit der XBOX 360 ins Handbuch sehen oder dies hier lesen:
- Freuen

5.0 von 5 Sternen Qualitätsprodukt, 4. April 2011
S. Ueck "RemizZ" (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Der Controller tut genau das was er soll, er funktioniert, sowohl mit der Xbox 360 Arcade als auch mit meinem PC (mit dem Wireless Adapter).
Die Qualität ist gewohnt gut, solide Verarbeitung und ein stabiler Eindruck.

Definitiv eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Hatte nie einen besseren Controller in der Hand!, 5. April 2013
Guten Tag liebe XBOX Gemeinde,

der Controller ist wirklich einwandfrei verarbeitet. Habe zwei solcher Controller und benutze diese jetzt schon seit längerer Zeit. Bislang gab es keinerlei Probleme! Die LT-Taste und RT-Taste ermöglichen durch der weiten Druckfläche einen größeren Spielspaß (meiner Meinung nach ein simulierendes Gefühl eines Abzugs einer Pistole - bsw. HALO 4 - oder das Gaspedal eines Autos - bsw. Forza Horizon).

Das asymmetrische Steuerkreuz ist hervorragend und sorgt für eine bessere Handhabung des Controllers, sowie für ein schnelles Wechseln zu den anderen Tasten.
Auch das Design gefällt mir sehr gut und die matte Oberfläche verringert das Ausrutschen beim Schwitzen.
Für die Stromversorgung werden zwei typische Akali-Batterien des Typs AA verwendet. Es können auch nachträglich Akkus gekauft werden oder je nach gekauftem Zubehör, kann man sogar per Kabel spielen. Damit wären das Batterien/Akku Problem gelöst. Ich für meinen Teil, benutze immer noch Batterien.
Einfach mal selbst erkundigen und schauen wie es für euch besser ist!

Das einzige Manko ist das Steuerkreuz. In Beat-Em Up Games, wie Tekken Tag Tournament 2, gerät man wirklich in Schwierigkeiten, lange und fehlerfreie Combos zu machen. Wer also wirklich professionell Beat-Em Up - Spiele spielen möchte, der sollte auf ein geeigneteres Gamepad ausweichen.
Jedoch muss gesagt werden, dass das Manko nur bedingt problematisch ist, da es sonst tadellos seinen Zweck erfüllt und ich kein besseres kenne, wie deses. Außerdem kann man bei Tekken nicht die Steuerung auf den LS-Stick ändern. Also im Grunde genommen eher ein Fehler der Entwickler.

Die PC-Variante des XBOX-Controllers wird meistens auch als Standard-Gamepad für PC-Spiele ausgelegt. Somit können PC-Spieler nichts falsch machen bei dem Kauf der PC-Variante. Wie im Titel schon erwähnt, hatte ich nie einen besseren Controller in der Hand. Auch noch erwähnenswert ist, dass der LS-Stick und RS-Stick eindrückbar ist, weshalb zwei zusätzliche Tasten genutzt werden können (ist heutzutage nichts mehr besonderes, aber für Gamepad-Neueinsteiger eine wertvolle Information)

Ebenfalls vorteilhaft, sind die Aktionstasten des XBOX-Controllers. Diese sind jeweils sowohl mit einem Buchstaben, als auch mit einer Farbe gekennzeichnet. Dadurch lassen sich die Aktionstasten viel besser einprägen.

Fazit:

Der Controller lohnt sich definitiv. Habe zwei davon im Besitz und hatte noch nie Probleme mit denen gehabt, abgesehen beim Ausführen von langen, fehlerfreien Combos bei Tekken Tag Tournament 2. Dort wird es mit dem Steuerkreuz etwas problematisch.
Ansonsten ist das Design des Controllers schick und die asymmetrischen Sticks sowie die LT- und RT-Tasten mit der weiten Druckfläche, machen diesen Controller zu einem individuellen Prachtstück.
Das Preis- und Leistungsverhältnis ist erstklassig. Ein geniales Produkt von Microsoft!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität & Verarbeitung, 11. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Zur Ergänzung meiner bestehenden XBOX 360 habe ich mir diesen Controller gekauft. Bereits vor dem Kauf war mir klar, dass ich hier keine Kompromisse eingehen werde und auf jeden Fall den originalen direkt von Microsoft erwerbe. Die Qualität ist - wie bereits beim mitgelieferten Controller - tadellos.

Positiver Nebeneffekt: Mit einem Wireless Adapter (u.a. hier bei Amazon zu finden), kann man den Controller auch perfekt am PC anschließen. So hat man auch am PC den - wie ich finde - besten Controller.

Pro:
- Qualität
- Verarbeitung
- Kabellos
- via Adapter auch am PC nutzbar

Contra:
- Preis

Für jeden XBOX 360 Besitzer ein Pflichtkauf, wenn man mal mit Freunde oder Familie spielen möchte. Zudem auch eine gute Wahl für PC-Besitzer, sofern man ein Adapter dazu erwirbt.

5.0 von 5 Sternen Bester Game-Controller den es gibt!, 22. März 2011
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich mir diesen Xbox 360 Controller bestellt.
Aufgrund des Preises war ich erst etwas mistrauisch da der Preis doch sehr
günstig ist.
Aber zu meinem erstaunen gibt es keinerlei Probleme!
Der Controller sieht einfach Spitzenmäßig aus und liegt wie maßgegossen in der Hand (Im gegensatz zum PS2/PS3 Controller!!!).
Für diesen Preis ist er nur zu empfehlen.
Hier hat Microsoft wirklich ins schwarze getroffen da es einfach nicht besser geht!

Doch eines gab es was mich wunderte.
Weder eine Deutsche noch eine Englische Gebrauchsanweisung waren zu finden(?)
Dafür von Russisch bis Spanisch alles andere dabei.
Aber halb so wild!

5 Sterne für den Controller und 5 Sterne für den Preis!

Vollste Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Qualität lässt zu wünschen übrig..., 13. August 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ganz kurz:

Habe zuhause neben meiner ersten Xbox, die jetzt schon 5 Jahre auf dem Buckel hat, den Standard-Controller in weiß-grau, ebenso einen vor 3 Jahren gekauften Controller in schwarz-grau. Leider sind sie schon sehr abgegriffen, funktionieren aber dennoch überlegte ich mir einen neuen zu kaufen. Also bei Amazon gekauft, 2 Tage später bekommen, ausgepackt und umtauschen müssen, da der rechte Analogstick unfassbar laut quietschte (kein Staub) und sich schwerer bewegen ließ als der linke.

Also Ersatz bekommen und jetzt nach 2 Wochen funktionieren A,B Tasten nicht mehr optimal, quietschen und geben manchmal kein Signal an die Konsole weiter. Außerdem eiert der linke Analogstick permanent nach rechts, was bei manchen Spielen sehr störend ist.

Scheint so, als ob die Qualität ganz schön nachgelassen hat... Schade eigentlich, da bleibe ich bei den Uraltcontrollern.

Als Nachtrag, nein ich hämmere den Controller nicht aus Frust gegen die Wand oder drücke wie ein wahnsinniger die Tasten absichtlich zu fest. Es kann aber nicht sein, dass so etwas passiert, auch wenn die Dinger nicht die Welt kosten.

5.0 von 5 Sternen Präzises Eingabegerät..., 18. September 2011
kelloggs (Waldkraiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein guter Controller muss bestens in der Hand liegen, die Eingaben direkt und präzise übertragen und gut verarbeitet sein. Das alles trifft auf den Xbox 360 Wireless Controller zu. Die analogen Sticks und Buttons sowie die digitalen Buttons sind hervorragend angeordnet. Somit ist der Controller für kleine und große Hände bestens geeignet. Bedingt durch das Batteriefach ist er geringfügig schwerer als das baugleiche Modell mit Kabel, aber dass macht meiner Meinung nach gar nichts aus. Die Haltbarkeit von Batterien oder auch von einem Battery Pack liegt für mich in einem angemessen Rahmen und ist abgängig, ob man z.B. allein spielt oder ziemlich oft ein Headset anschließt und natürlich auch von der eingestellten Stärke der Rumble-Effekte.

In meinen Augen ist der Xbox 360 Controller, ob nun mit oder ohne Kabel, momentan das Nonplusultra auf dem Markt und daher gibts eine klare Weiterempfehlung von mir.

2.0 von 5 Sternen Qualität lässt Grüßen, 22. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also zum Controller an sich - im Idealzustand - kann ich nichts schlechtes sagen. Der Controller liegt super in der Hand und die Triggertasten sind genial.

ABER:
Die Qualität der Controller ist wirklich stark gestreut.

Ich hatte bis jetzt 3 Controller von denen 2 nicht den Qualitätsansprüchen genügten. Der vierte ist soeben bestellt.
Und zwar sind bei 2 von den 3 Controllern die hinteren Triggertasten hardwaretechnisch falsch Kalibriert !!!

Normalerweise sollte der volle Tastenanschlag erst am Ende des Tastenweges erreicht sein. Bei einem Controller funktioniert dies perfekt, aber bei
den anderen beiden Controllern ist der volle Anschlag bereits bei weniger als der Hälfte des Tastenweges erreicht. Bei 1 cm Tastenweg ist das also eine Toleranz
von einem halben Zentimeter.

Das hört sich jetzt ultra pingelig an und es fällt bei vielen Spielen auch nicht auf. Da ich aber viel Forza spiele und das ohne jegliche Fahrhilfen wird das Spiel dadurch unspielbar!!
Man kann man Gas und Bremse einfach nicht mehr richtig dosieren. Entweder gibt man Vollgas oder macht eine Vollbremsung (mit blockierenden Rädern) und dann ist man weg von der Piste.

Der letzte Controller hatte sogar schon einige Kratzer, obwohl die Packung noch nie geöffnet wurde. Ich hoffe, dass ich im nächsten Anlauf Glück habe. Weihnachten
soll es ja Wunder geben.

Also Leute: Testet Eure Kontroller richtig. Wenn diese nicht in Ordnung sind, sofort zurückschicken. Nur so kann sich etwas ändern.

5.0 von 5 Sternen Controller Xbox 360, 25. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ist halt ein Controller für die Xbox 360. Funktioniert einwandfrei und liegt gut in der Hand.Hat nicht mehr das lästige Kabel wie früher an den Controller. Dafür an besten aufladbare Akkubatterien benutzen.

5.0 von 5 Sternen bestes Gamepad, 20. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dies ist nun mein zweiter Xbox 360 Controller. Natürlich funktioniert der erste (mittlerweile 3 Jahre alt) immer noch. Ich wollte lediglich einen zweiten Controller für den PC. Via des Wireless USB Adapters des ersten Controllers, kann der zweite zusätzlich ohne Probleme damit verbunden werden. Einfach am Controller und Adapter die Taste zum Pairing drücken und er wird sofort als 2. Controller erkannt.
Beide funktionieren zwei Räume weiter, sodass ich vorm TV ohne Probleme zocken kann.
Die Beschaffenheit der Knöpfe sind leicht anders als bei meinem alten Controller, aber weiterhin sehr angenehm.

ARRAY(0xa02372ac)

Xbox 360 Wireless Controller (Originalverpackt)