wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Version: schwarzÄndern

am 26. Oktober 2011
Original XBOX 360 Controller, keinerlei Unterschied zum Controller, der beim Kauf der XBOX 360 mitgeliefert wurde. Beiliegend zwei Battieren mit sehr hoher Lebensdauer. Ich habe mir den Controller vor 2 Wochen liefern lassen und die Batterien sind noch nicht mal halb leer (oder halb voll????).

Zum Verbinden mit der XBOX 360 ins Handbuch sehen oder dies hier lesen:
- Verbindungsknopf an der Vorderseite der XBOX 360 drücken
- Verbindungsknöpfe an den Controllern drücken
- Warten
- "Bitte nicht stören, muss die Welt retten!"-Schild außen an die Tür hängen
- Freuen
66 Kommentare126 von 146 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2014
Als ich hier bei den Rezensionen von quietschenden Analogsticks gelesen habe, dachte ich nur: Das kann doch nicht angehen, schließlich ist es doch ein Originalcontroller und kein Billigzubehör.
Aber Pustekuchen, tatsächlich hat auch mein Controller, den ich mit Gears Judgment im Set bestellt habe schon nach ca. 2 Stunden Zocken zu quietschen und zu knarzen angefangen.
Na super dachte ich mir, den es gibt ja sonst praktisch keine Alternative, wenn man kabellos zocken will, und meine Box steht etwas blöd auf nem höheren Schrank, da ist n Kabel Mist.
Also hab ich das Ding mal aufgeschraubt und nachgesehen, was da nicht passt. Hm, eigentlich sieht alles aus wie in meinem alten, weißen Controller, rein optisch wirkt nichts irgendwie billiger. Ich habe im Übrigen auch keine Probleme mit anderen Tasten oder dem Batteriefach - da ist nichts kleppriger oder labriger als am alten Pad. Nur die Sticks quietschen halt.
Ja - und wenn man rein schaut ist auch schnell klar, was man tun kann - nämlich einfach ein winziges Bischen die beweglichen Teile schmieren, denn die laufen komplett trocken. Habe dafür Harz- und säurefreies Nähmaschinenöl mit einer etwas dickeren Nadel an die Lagerpunkte getupft, eventuellen Überschuss mit einem Wattestäbchen entfernt und immer schön aufgepasst, die Elektronik nicht zu verölen.
Nach etwas Gefriemel ist nun Ruhe, Sticks laufen super. Dennoch eine Sauerei, sowas aus zu liefern. Warum soll ich als Kunde das ausbessern? Zumal ja Spezialschrauben verbaut sind, für die nicht Jeder passendes Werkzeug hat, und ich ja mit dem Öffnen eigentlich auch die Garantie verliere.
Ist mir eh schleierhaft das Ganze - Ich meine das bewegliche Teile immer mit einem geeigneten Schmierstoff versehen sein sollten, das senkt ja auch den Verschleiß. Wobei, vielleicht will man ja, das die Controller schnell abnippeln, so lässt sich ja mehr verkaufen.
Somit von mir nur zwei Sterne, bei Originalzubehör erwarte ich gefälligst, das alles super ist.
0Kommentar26 von 30 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. April 2011
Der Controller tut genau das was er soll, er funktioniert, sowohl mit der Xbox 360 Arcade als auch mit meinem PC (mit dem Wireless Adapter).
Die Qualität ist gewohnt gut, solide Verarbeitung und ein stabiler Eindruck.

Definitiv eine Kaufempfehlung.
44 Kommentare51 von 61 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juli 2013
Da man ja bekanntlich gerne auch mal zu zweit vor der Daddelkiste hockt, war es klar, dass ich mir irgendwann einen zweiten Controller kaufe. Auch wenn es durchaus gute Thirdparty-Modelle gibt, war für mich klar, dass ich keinen Kompromisse eingehen möchte und hab mich somit für das Original entschieden.

Und es hat sich auch verdammt nochmal bezahlt gemacht, schon beim Auspacken und in die Hand nehmen merkt man das sehr angenehme Gewicht und die sehr gute Verarbeitung. Es fühlt sich einfach gut an, so einen Controller durch die Finger gleiten zu lassen. Handling, Reaktionszeit, alles wie es sein sollte, auch in den hektischsten Situationen.

Was mir auch persönlich sehr gefällt, ist dass man das Gerät mithilfe eines "Wireless Adapters", den es übrigens auch hier zu kaufen gibt (um die 15-17 €), auch am PC verwenden kann. Bei manchen Spielen merkt man halt, dass eine Tastatur nicht reicht, PES z.B. So kommt auch an seinem Rechner in den Genuss dieses (aus meiner Sicht) besten Controllers.

Der einzige Kontrapunkt ist halt der etwas höhere Preis, aber das sollte es einem auch wert sein, wie ich finde. Manchmal gibt es sogar Angebote, wo er nur um die 20 € kostet. Wer dann nicht zuschlägt, ist selber Schuld. So oder so ein Pflichtkauf, wenn man mit Freunden und/oder Familie spielen möchte.
am 20. Juni 2015
Im Moment ist der an sich sehr gute Xbox 360 Controller leider überhaupt nicht zu empfehlen.

Ich wollte mir einen als Zweitcontroller zulegen und habe deshalb bei Amazon bestellt.
Die erste Lieferung war mangelhaft. Das Steuerkreuz war schief angebracht, so dann dies dazu führte, dass ein Drücken auf die "Runter"-Taste lautes Klacken auslöste. Zudem reagierte die besagte Taste bei ca. jeder zehnten Betätigung einfach nicht. Somit leider umbrauchbar. Hinzu kam noch, dass der Batteriedeckel nicht plan gepasst hat, sondern stark abstand. Es hielt zwar irgendwie. schön war das jedoch nicht. Also Ersatz bestellt.
Die zweite Lieferung war ebenfalls mangelhaft. Das selbe Problem mit dem Batteriedeckel. Hinzu kam, dass das Steuerkreuz diesmal komplett locker war und sich hin- und herschieben lassen konnte. Es war dazu bei Betätigung unerträglich laut. Präzise Eingaben waren damit noch schwieriger. Die Betätigung fühlte sich einfach nur schwammig an. Es war, als wäre das Steuerkreuz nur halbherzig aufgesetzt, aber nicht richtig fest angebracht worden. Also Ersatz bestellt....
Die dritte Lieferung war ebenfalls mangelhaft. Diesmal hat immerhin der Batteriedeckel gepasst, aber beim Steuerkreuz war der selbe Mangel vorhanden, wie bei der ersten Lieferung, mit dem Unterschied, dass diesmal das Betätigen der "Hoch"-Taste problematisch war.
Das konnte jetzt kaum mehr ein Zufall sein, weshalb ich bei Amazon angerufen und mich beschwert habe. Diese prüfen jetzt die Lagerbestände. Ich hoffe da ergibt sich was.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Microsoft in so einer miserablen Qualität produziert. Ich habe bereits einen Xbox 360 Controller, der damals mit meiner Xbox 360 Konsole geliefert wurde. Dieser ist völlig mangelfrei und funktioniert perfekt. Ich habe also einen guten Vergleich. Ich kann mir eher vorstellen, dass sich Amazon irgendwelche billigen Fälschungen hat unterjubeln lassen, so wie bei den Samsung Handy Akkus. Aber was weiß ich schon...
Ich hoffe jedenfalls, dass die Überprüfung etwas ergibt und man hier bald wieder intakte Xbox 360 Controller erhält, da ich meinen alten (der einwandfrei funktioniert) wirklich liebe und nach wie vor für den besten Controller halte.
am 2. August 2011
Bin total zufrieden mit dem Controller, hab mir noch für 18 Euro einen Microsoft-Empfänger für meinen Rechner dazugeholt,sodaß ich den Controller jetzt für die Xbox und meinen Rechner benutzen kann. 1A -Ware incl.Batterien! Empfehlenswert!
am 11. Oktober 2011
Zur Ergänzung meiner bestehenden XBOX 360 habe ich mir diesen Controller gekauft. Bereits vor dem Kauf war mir klar, dass ich hier keine Kompromisse eingehen werde und auf jeden Fall den originalen direkt von Microsoft erwerbe. Die Qualität ist - wie bereits beim mitgelieferten Controller - tadellos.

Positiver Nebeneffekt: Mit einem Wireless Adapter (u.a. hier bei Amazon zu finden), kann man den Controller auch perfekt am PC anschließen. So hat man auch am PC den - wie ich finde - besten Controller.

Pro:
- Qualität
- Verarbeitung
- Kabellos
- via Adapter auch am PC nutzbar

Contra:
- Preis

Für jeden XBOX 360 Besitzer ein Pflichtkauf, wenn man mal mit Freunde oder Familie spielen möchte. Zudem auch eine gute Wahl für PC-Besitzer, sofern man ein Adapter dazu erwirbt.
33 Kommentare22 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. März 2011
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich mir diesen Xbox 360 Controller bestellt.
Aufgrund des Preises war ich erst etwas mistrauisch da der Preis doch sehr
günstig ist.
Aber zu meinem erstaunen gibt es keinerlei Probleme!
Der Controller sieht einfach Spitzenmäßig aus und liegt wie maßgegossen in der Hand (Im gegensatz zum PS2/PS3 Controller!!!).
Für diesen Preis ist er nur zu empfehlen.
Hier hat Microsoft wirklich ins schwarze getroffen da es einfach nicht besser geht!

Doch eines gab es was mich wunderte.
Weder eine Deutsche noch eine Englische Gebrauchsanweisung waren zu finden(?)
Dafür von Russisch bis Spanisch alles andere dabei.
Aber halb so wild!

5 Sterne für den Controller und 5 Sterne für den Preis!

Vollste Kaufempfehlung!
0Kommentar18 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. April 2013
Guten Tag liebe XBOX Gemeinde,

der Controller ist wirklich einwandfrei verarbeitet. Habe zwei solcher Controller und benutze diese jetzt schon seit längerer Zeit. Bislang gab es keinerlei Probleme! Die LT-Taste und RT-Taste ermöglichen durch der weiten Druckfläche einen größeren Spielspaß (meiner Meinung nach ein simulierendes Gefühl eines Abzugs einer Pistole - bsw. HALO 4 - oder das Gaspedal eines Autos - bsw. Forza Horizon).

Das asymmetrische Steuerkreuz ist hervorragend und sorgt für eine bessere Handhabung des Controllers, sowie für ein schnelles Wechseln zu den anderen Tasten.
Auch das Design gefällt mir sehr gut und die matte Oberfläche verringert das Ausrutschen beim Schwitzen.
Für die Stromversorgung werden zwei typische Akali-Batterien des Typs AA verwendet. Es können auch nachträglich Akkus gekauft werden oder je nach gekauftem Zubehör, kann man sogar per Kabel spielen. Damit wären das Batterien/Akku Problem gelöst. Ich für meinen Teil, benutze immer noch Batterien.
Einfach mal selbst erkundigen und schauen wie es für euch besser ist!

Das einzige Manko ist das Steuerkreuz. In Beat-Em Up Games, wie Tekken Tag Tournament 2, gerät man wirklich in Schwierigkeiten, lange und fehlerfreie Combos zu machen. Wer also wirklich professionell Beat-Em Up - Spiele spielen möchte, der sollte auf ein geeigneteres Gamepad ausweichen.
Jedoch muss gesagt werden, dass das Manko nur bedingt problematisch ist, da es sonst tadellos seinen Zweck erfüllt und ich kein besseres kenne, wie deses. Außerdem kann man bei Tekken nicht die Steuerung auf den LS-Stick ändern. Also im Grunde genommen eher ein Fehler der Entwickler.

Die PC-Variante des XBOX-Controllers wird meistens auch als Standard-Gamepad für PC-Spiele ausgelegt. Somit können PC-Spieler nichts falsch machen bei dem Kauf der PC-Variante. Wie im Titel schon erwähnt, hatte ich nie einen besseren Controller in der Hand. Auch noch erwähnenswert ist, dass der LS-Stick und RS-Stick eindrückbar ist, weshalb zwei zusätzliche Tasten genutzt werden können (ist heutzutage nichts mehr besonderes, aber für Gamepad-Neueinsteiger eine wertvolle Information)

Ebenfalls vorteilhaft, sind die Aktionstasten des XBOX-Controllers. Diese sind jeweils sowohl mit einem Buchstaben, als auch mit einer Farbe gekennzeichnet. Dadurch lassen sich die Aktionstasten viel besser einprägen.

Fazit:

Der Controller lohnt sich definitiv. Habe zwei davon im Besitz und hatte noch nie Probleme mit denen gehabt, abgesehen beim Ausführen von langen, fehlerfreien Combos bei Tekken Tag Tournament 2. Dort wird es mit dem Steuerkreuz etwas problematisch.
Ansonsten ist das Design des Controllers schick und die asymmetrischen Sticks sowie die LT- und RT-Tasten mit der weiten Druckfläche, machen diesen Controller zu einem individuellen Prachtstück.
Das Preis- und Leistungsverhältnis ist erstklassig. Ein geniales Produkt von Microsoft!
am 10. Juli 2013
Der Controller weist eigentlich keinen Unterschied zu den von Anfang an bei liegenden Controller auf. Außer halt die Farbe.

Was einem gar nicht so auffällt bei den älteren Controllern ist die Abnutzung der Analogsticks. Das ist natürlich wieder sehr schön bei dem Neuen und man rutscht noch weniger leicht ab als sowieso schon, da diese kleinen Noppen da sind.

Das Akkufach liegt perfekt am Controller an. Bei meinen älteren Controller ist das etwas wackeliger und manchmal geht auch der Kontakt weg zur Xbox weg. Was aber eher daran liegen mag dass diese halt schon etwas älter und abgenutzer sind.

Zur Form muss man wohl kaum noch was sagen. Ist zwar nur meine persönliche Meinung, aber ich finde der Controller liegt einfach perfekt in der Hand.

Einziger Nachteil, bei den schwarzen Controllern im Vergleich zu den weißen ist, dass man den Staub schon ziemlich deutlich darauf sieht. Finde den schwarzen aber trotzdem schicker und mit einmal drüber pusten ist der Staub auch weg.