newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Xbox 360 - Play & Charge Kit R Black
Preis:17,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

46 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Oktober 2011
Nach ca. 4 Jahren mit der XBOX 360 habe ich es jetzt aufgegeben, mir immer wieder neue Play & Charge Kits zu kaufen und bin auf normale, gute Ansmann Akkus umgestiegen. Sämtliche Kits bauen nach spätestens 3-6 Monaten extrem in der Leistung ab und funktionieren irgendwann noch maximal 2 Stunden. Das ist einfach unbefriedigend und bedarf dringend einer Lösung seitens Microsoft.
88 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Juli 2012
Um jetzt große Wiederholungen zu vermeiden spar ichs mir das ganze nochmal in eigene Worte zu fassen.

Anscheinend funktioniert das Ding bei ca der hälfte sehr gut und bei der anderen hälfte sogut wie gar nicht bis gar nicht.
Da ich leider zur zweiten Kategorie gehöre, hab ich mich etwas umgeschaut und eine Lösung zu meinem Problem gefunden.

-> Bei meinem Kit ist das Problem, dass das Kit anfängt für ca 5-10sekunden zu laden und dann mit dem grünen Lämpchen signalisiert
dass der Akku voll ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass das Kit in der Hinsicht nen Knacks hat und nicht richtig erkennt ob der Akku
voll oder leer ist.

Um das Problem zu lösen müsst ihr daher dem Charge-Kit vorgaukeln das der Akku leer ist. Das macht ihr einfach indem ihr den Akku entfernt und das Kit
kurz an den Controller anschließt. Anschließend einfach Charge-Kit abmachen -> Akku wieder rein --> Charge-Kit wieder dran. <-

Damit wird das Kit zwar nicht zum Produkt das Jahres, aber wenigstens kann man so die 2 Kernfunktionen des Kits (Wired Controller / Akku Aufladen) nutzen.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. November 2012
An sich ist das Play-and-Charge-Kit ein hervorragendes Produkt. Man muss keine Batterien kaufen oder die Akkus in einem extra Ladegerät laden, sondern kann während des Ladevorgangs weiterspielen. Sollte der Akku beim Ausschalten der Konsole noch nicht voll sein, bleibt das Ladekabel mit dem Controller verbunden und der Ladevorgang endet automatisch, wenn der Akku voll ist. Danach kann man dann wieder mehrere Stunden kabellos spielen. Hätte ich die Rezension nach zwei Monaten geschrieben, wäre ich hier fertig.

Ein paar Monate später sieht die Sache jedoch völlig anders aus. Beginnend mit nur noch wenigen kabelfreien Spielstunden baut der Akku recht schnell so weit ab, dass er überhaupt nicht mehr geladen werden kann. So nützen mir die ganzen guten Eigenschaften nichts mehr, denn das, was der eigentliche Kaufgrund war, ist nicht mehr gegeben. Ich kann vom Kauf nur abraten, es sei denn, man hat nicht vor, das Play-and-Charge-Kit länger als ein paar Monate zu verwenden.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Dezember 2013
Hallo, zuerst einmal, dies ist nicht mein erstes Charge Kit für die 360.

+Das Kabel ist AUSREICHEND lang, sodass auch Spieler, die nicht im Fernseher sitzen bequem beim Zocken den Controller aufladen können.
+Der Akku hält entgegen der Erwartung sehr lange, (vorherige Charge Kits waren wesentlich schneller entladen) der Ladevorgang verläuft während des Spielens etwas langsamer, ist aber akzeptabel.

Kaufempfehlung
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. November 2011
Also ich besitze bereits das zweite Mal das original Microsoft PLay und Charge Kit von Microsoft. Über die Funktionsweise wurde Alles gesagt. Daher persönliche Erfahrung, dass schon zum 2. Mal das Problem auftritt, dass nach ca 3-4 Monaten der AKku sich nicht mehr auflädt, es wird zwar ein voller Akku angezeigt aber er ist nicht aufgeladen also muss man im Endeffekt immer mit Kabel spielen. Und exakt dieses Problem schon 2 Mal bei diesem Produkt, ich kann also nur davon abrate. UNd werde jetzt mal eine Alternative probieren, da Freunde nicht diese Probleme haben mit anderen Produkten
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 8. Januar 2013
Moin,

ich kann leider auch nur vom Kauf abraten. Ich bin im Besitz zweier Charge-Kits und musste leider Feststellen, dass beide fast Zeitgleich den Ruhestand antraten.
1. Es war häufig so, dass ich (Gelegenheitsspieler) nach längerem nicht benutzen der Controller, festgestellt habe, dass diese sich bereits vollständig entladen hatten.
2. Nach ca. 20 Ladungen, vielleicht auch 30, ist nurnoch ein Spielen mit Kabeln an den Controllern möglich. Eine erneute Ladungen der Akku's kommt nicht mehr zustande.

Ich suche jetzt nach alternativen und rate dringend vom Kauf ab.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Dezember 2010
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Dieses Play and Chargekit ist sehr gut.

Das sehr lange Ladekabel (ca. 2,70 m) ermöglicht es, ohne weiteres während des Ladevorgangs zu spielen.
Der Akku hält sehr lange und ist auch relativ schnell wieder aufgeladen.
Das anschließen ist ein Kinderspiel und die Verarbeitung des Kits gut.

Wer noch keins besitzt und endlich von Batterien wegkommen möchte, kann meiner Meinung nach für diesen Preis bedenkenlos zugreifen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 8. April 2012
Also ich kann dieses Produkt absolut nicht empfehlen, normalerweise sind die Produkte von Microsoft ja immer sehr gut, aber dieses überhaupt nicht. Nach ca. 2-3 Monaten konnte der Akku nicht mehr geladen werden, spielte dann nur noch mit angeschlossenem Ladekabel, bis dieses dann auch nicht mehr funzte und ständig den Kontakt zum Controller verlor.
Besser ein paar gute Akkus kaufen (Sanyo Eneloop sind spitze) hat man auf jeden Fall mehr davon und kein Ärger.

Ich kann von diesem Produkt nur abraten!!!!!!
am 5. Juli 2012
Achtung, auf die Beschreibung achten! Die angegebene Stundenzahl ist mit dem Produkt identisch, jedoch wird nicht ein 4800er Akku geliefert, wie das Bild vermuten lässt, sondern nur ein 2400er Akku.
Da die Akkuzeit wohl mit der Produktbeschreibung übereinstimmt, habe ich mich entschlossen diese zu behalten, jedoch wegen dieser Irreführung nur 3 Sterne vergeben.
am 9. März 2015
Genau gesehen ist es eine Frechheit, was Microsoft hier anbietet. ich habe 2 solcher Kits gekauft, 2 unterschiedliche Ladeverhalten ertragen und letztlich doch enttäuscht feststellen müssen, dass das Set, das einst um die 20 Euro gekostet hat, eher wenig Freude und wahrscheinlich auch keine Ersparnis bringt.

Akku-Set 1: Lief zu Beginn gut, wurde richtig angezeigt, wenn es geladen wurde, an sich problemlos
Akku-Set 2: Etwas später erworben, lief nie richtig rund, Ladeanzeigen waren Glücksspiel, ging relativ bald in die Knie
Akku-Set 1: Als ich mich etwas mehr mit der Konsole beschäftigte, war auch hier Fehlanzeige. Plötzlich gab es alle Anzeichen von Set 2. Mittlerweile funktioniert es aber wieder.

Die an sich gute Idee Batterien zu sparen und die Umwelt und das eigene Budget zu schonen, ist hier leider ein kompletter Reinfall. Allein der Kabelbetrieb funktioniert immer fehlerfrei, aber dafür war das halt nicht gedacht.
Rückblickend hätte ich auf die vorhandenen negativen Kommentare hören sollen, doch meist denkt man ja, dass das aufgrund guter Rezensionen sicher nicht so schlimm sein wird. Pustekuchen - hier ist es eine einzige Frechheit, solch ein Produkt anzubieten.

Beruflich habe ich schon seit 20 Jahren mit Akkus zu tun, insofern gehe ich von einem klaren Produktfehler aus, auch in Anbetracht der ähnlich lautenden weiteren Fallbeispiele. 2 Sterne für ein Kit, das mit einer 50%igen Ausfallsquote einfach nicht marktfähig ist.