5.0 von 5 Sternen Sehr gut
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Dieses Play and Chargekit ist sehr gut.

Das sehr lange Ladekabel (ca. 2,70 m) ermöglicht es, ohne weiteres während des Ladevorgangs zu spielen.
Der Akku hält sehr lange und ist auch relativ schnell wieder aufgeladen.
Das anschließen ist ein Kinderspiel und die Verarbeitung...
Veröffentlicht am 28. Dezember 2010 von SQn!C

2.0 von 5 Sternen Leider nur die ersten 3 Monate gut
Veröffentlicht am 14. Oktober 2011 von Gausor

2.0 von 5 Sternen Leider nur die ersten 3 Monate gut, 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Play & Charge Kit R Black (Zubehör)
Nach ca. 4 Jahren mit der XBOX 360 habe ich es jetzt aufgegeben, mir immer wieder neue Play & Charge Kits zu kaufen und bin auf normale, gute Ansmann Akkus umgestiegen. Sämtliche Kits bauen nach spätestens 3-6 Monaten extrem in der Leistung ab und funktionieren irgendwann noch maximal 2 Stunden. Das ist einfach unbefriedigend und bedarf dringend einer Lösung seitens Microsoft.

2.0 von 5 Sternen Fix, 19. Juli 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Play & Charge Kit R Black (Zubehör)
Um jetzt große Wiederholungen zu vermeiden spar ichs mir das ganze nochmal in eigene Worte zu fassen.

Anscheinend funktioniert das Ding bei ca der hälfte sehr gut und bei der anderen hälfte sogut wie gar nicht bis gar nicht.
Da ich leider zur zweiten Kategorie gehöre, hab ich mich etwas umgeschaut und eine Lösung zu meinem Problem gefunden.

-> Bei meinem Kit ist das Problem, dass das Kit anfängt für ca 5-10sekunden zu laden und dann mit dem grünen Lämpchen signalisiert
dass der Akku voll ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass das Kit in der Hinsicht nen Knacks hat und nicht richtig erkennt ob der Akku
voll oder leer ist.

Um das Problem zu lösen müsst ihr daher dem Charge-Kit vorgaukeln das der Akku leer ist. Das macht ihr einfach indem ihr den Akku entfernt und das Kit
kurz an den Controller anschließt. Anschließend einfach Charge-Kit abmachen -> Akku wieder rein --> Charge-Kit wieder dran. <-

Damit wird das Kit zwar nicht zum Produkt das Jahres, aber wenigstens kann man so die 2 Kernfunktionen des Kits (Wired Controller / Akku Aufladen) nutzen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 28. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Play & Charge Kit R Black (Zubehör)
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Dieses Play and Chargekit ist sehr gut.

Der Akku hält sehr lange und ist auch relativ schnell wieder aufgeladen.
Das anschließen ist ein Kinderspiel und die Verarbeitung des Kits gut.

Wer noch keins besitzt und endlich von Batterien wegkommen möchte, kann meiner Meinung nach für diesen Preis bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Empfelenswert, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Play & Charge Kit R Black (Zubehör)
Hallo, zuerst einmal, dies ist nicht mein erstes Charge Kit für die 360.

+Das Kabel ist AUSREICHEND lang, sodass auch Spieler, die nicht im Fernseher sitzen bequem beim Zocken den Controller aufladen können.
+Der Akku hält entgegen der Erwartung sehr lange, (vorherige Charge Kits waren wesentlich schneller entladen) der Ladevorgang verläuft während des Spielens etwas langsamer, ist aber akzeptabel.

Kaufempfehlung

1.0 von 5 Sternen Akku?, 24. November 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Play & Charge Kit R Black (Zubehör)
Also ich besitze bereits das zweite Mal das original Microsoft PLay und Charge Kit von Microsoft. Über die Funktionsweise wurde Alles gesagt. Daher persönliche Erfahrung, dass schon zum 2. Mal das Problem auftritt, dass nach ca 3-4 Monaten der AKku sich nicht mehr auflädt, es wird zwar ein voller Akku angezeigt aber er ist nicht aufgeladen also muss man im Endeffekt immer mit Kabel spielen. Und exakt dieses Problem schon 2 Mal bei diesem Produkt, ich kann also nur davon abrate. UNd werde jetzt mal eine Alternative probieren, da Freunde nicht diese Probleme haben mit anderen Produkten

5.0 von 5 Sternen Ladefehler nur durch Bedienungsfehler, 7. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Play & Charge Kit R Black (Zubehör)
Leider hatte ich dasselbe Problem wie viele andere hier auch, bei mir schwächelte nach ein paar Monaten der Akku.
Nach dem Laden ging der Controller nach dem Abnehmen des Ladekabels direkt wieder aus.

Doch ich hab heraus gefunden woran es bei mir lag.
Ich habe den Controller nur während des Spielens laden lassen und nach dem Ausschalten der Xbox das Ladeabel entfernt.
Anscheinend hat sich der Akku über das Kabel wieder selbst entladen, wenn die Xbox aus war.
Seitdem ich dieses Vorgehen beherzige, hatte ich keine Probleme mehr mit dem Akku.

5.0 von 5 Sternen Leichte Handhabung, guter Preis, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Play & Charge Kit R Black (Zubehör)
Das Kit enthält alles was man braucht und die Akkuleistung ist auch vernünftig. Das Laden düstert manchmal etwas länger aber man kann durch das lange Kabel auch während der Aufladung ohne Probleme spielen.

1.0 von 5 Sternen Spielspaß sieht anders aus..., 8. Januar 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Moin,

ich kann leider auch nur vom Kauf abraten. Ich bin im Besitz zweier Charge-Kits und musste leider Feststellen, dass beide fast Zeitgleich den Ruhestand antraten.
1. Es war häufig so, dass ich (Gelegenheitsspieler) nach längerem nicht benutzen der Controller, festgestellt habe, dass diese sich bereits vollständig entladen hatten.
2. Nach ca. 20 Ladungen, vielleicht auch 30, ist nurnoch ein Spielen mit Kabeln an den Controllern möglich. Eine erneute Ladungen der Akku's kommt nicht mehr zustande.

Ich suche jetzt nach alternativen und rate dringend vom Kauf ab.

1.0 von 5 Sternen Anfangs super, Gesamtwertung trotzdem mangelhaft, 13. November 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Play & Charge Kit R Black (Zubehör)
An sich ist das Play-and-Charge-Kit ein hervorragendes Produkt. Man muss keine Batterien kaufen oder die Akkus in einem extra Ladegerät laden, sondern kann während des Ladevorgangs weiterspielen. Sollte der Akku beim Ausschalten der Konsole noch nicht voll sein, bleibt das Ladekabel mit dem Controller verbunden und der Ladevorgang endet automatisch, wenn der Akku voll ist. Danach kann man dann wieder mehrere Stunden kabellos spielen. Hätte ich die Rezension nach zwei Monaten geschrieben, wäre ich hier fertig.

Ein paar Monate später sieht die Sache jedoch völlig anders aus. Beginnend mit nur noch wenigen kabelfreien Spielstunden baut der Akku recht schnell so weit ab, dass er überhaupt nicht mehr geladen werden kann. So nützen mir die ganzen guten Eigenschaften nichts mehr, denn das, was der eigentliche Kaufgrund war, ist nicht mehr gegeben. Ich kann vom Kauf nur abraten, es sei denn, man hat nicht vor, das Play-and-Charge-Kit länger als ein paar Monate zu verwenden.

3.0 von 5 Sternen Bild irreführend, 5. Juli 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Play & Charge Kit R Black (Zubehör)
Achtung, auf die Beschreibung achten! Die angegebene Stundenzahl ist mit dem Produkt identisch, jedoch wird nicht ein 4800er Akku geliefert, wie das Bild vermuten lässt, sondern nur ein 2400er Akku.
Da die Akkuzeit wohl mit der Produktbeschreibung übereinstimmt, habe ich mich entschlossen diese zu behalten, jedoch wegen dieser Irreführung nur 3 Sterne vergeben.

Xbox 360 - Play & Charge Kit R Black
Xbox 360 - Play & Charge Kit R Black von Microsoft (Xbox 360)