4.0 von 5 Sternen Super Modell,aber vorsicht!
Das Modell ist zweifelsohne sehr gut gelungen und in üblicher Legoqualität. Erfreulich ist ebenso, dass ganze 8 Figuren mitgeliefert wurden. für Sammler, die nicht bereits in Besitz eines "Vorgänger" At-At sind definitv lohnenswert.
Veröffentlicht am 25. Juni 2011 von F. Schöppl

3.0 von 5 Sternen Da fallen die Teile...
Von mir nur eine kurze Rezension.

Es hat mir sehr viel Spass gemacht den Walker zusammen zu bauen und er sieht im Regal auch super aus. Lego Star Wars ist Zen!

Veröffentlicht am 16. September 2011 von K.S. Sternfuchs

4.0 von 5 Sternen Super Modell,aber vorsicht!, 25. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO Star Wars 8129 - AT AT Walker Limited Edition (Spielzeug)
Für Kinder kann ich den At-At jedoch nur bedingt empfehlen, da es eins der fragileren Modelle ist. Bei mir steht es nur in der Vitrine, aber wenn ich ihn mal in eine andere Pose bringen möchte, fallen doch schon sehr schnell einige Teile ab. Was bei Lego ja eigentlich kein Problem darstellt, da es ja gerade darum geht die Modelle immer wieder auf und umzubauen. Da ich jedoch diesen Kritikpunkt hier schon häufig gelesen habe möchte ich ihn doch erwähnen für Eltern die am Zweifeln sind. Kinder ab 9-10 sollten jedoch ihre helle Freude daran haben und können die Schlacht um den Eisplaneten mit den vielen mitgelfierten Figuren und dem tollen Walker gut nachspielen :-)

3.0 von 5 Sternen Da fallen die Teile..., 16. September 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Von mir nur eine kurze Rezension.

Das Teil hat aber einen entscheidenden Nachteil. Jedes Mal wenn man das Ding nur bewegt regnen die Teile an allen Seiten runter. Jetzt könnte man ja argumentieren, dass das hier ein Modell für die Vitrine ist. Im Gegensatz dazu habe ich aber auch den AT-AT 10178 zusammengebaut und bei dem tritt das Problem überhaupt nicht auf. Das andere Modell ist wesentlich besser durchdacht und bietet zusätzlich dazu auch noch einen Motor.

Falls man die Qual der Wahl hat. Kauft besser den 10178er. Der ist zwar etwas teurer, sieht auch noch einen Tick besser aus, finde ich.

(Man kann sich natürlich auch beide ins Regal stellen... ;)

4.0 von 5 Sternen Wie aufm Bild, 8. Januar 2014
Ja cooles Teil wie gewohnt..... leider viel zu schnell zusammen gebaut schade...... und warum stimmt nie der Maßstab bei solchen Serien Nie?

5.0 von 5 Sternen Schönes Ding, 10. Oktober 2013
einfach tolles Teil, steht auch gut. Innen drin sind noch 2 trooper und ein Offizier zum ausfahren. tolles kleines Detail

5.0 von 5 Sternen AT-AT Walker ein Klassiker der Star Wars Saga!, 13. Februar 2013
Der AT-AT Walker (All Terrain Armored Transport) von LEGO ist einfach ein spitzen Bausatz,
welcher in keiner LEGO Star Wars Sammlung fehlen sollte.
Dieser zeitlose graue Riese ist so eng mit Star Wars verbunden wie beispielsweise der Todesstern oder Darth Vader selbst.
Sofort ist man kann gedanklich bei der Schlacht um den Eisplaneten Hoth.
Der Aufbau gestaltete sich vielseitig und abwechslungsreich. Die Minifiguren sind sehr gut von LEGO umsetzt und laden
auch zum bespielen des Sets ein. Das Set enthält 8 Minifiguren: Luke Skywalker, C-3PO, Han Solo in Echo Base-Ausrüstung,
einen Trooper der Rebellen mit P-Tower-Laserkanone, AT-AT-Pilot, 2 Snowtrooper, General Veers und imperialer Offizier.
Auch die "Spielfunktionen", wenn man sie denn so nennen kann, kommen hier nicht zu kurz:
Das Cockpitist bespielbar und bietet Platz für eine Minifigur. Beine und Kopf sind beweglich bzw. schwenkbar.
Dadruch kann der AT-AT Walker so in Postion gebracht werden, als würde er gerade in Bewegung sein. Sieht sehr
dynamisch aus.
Der Transportraum ist zu beiden Seiten aufklappbar und bietet Platz für 4 Minifiguren.
Im Gegensat zu seinem direkten Vorgänger, dem Bausatz 4483, erscheint der 8129er AT-AT Walker in dem neuen von LEGO
eingeführten Grauton "light bluish grey", welcher mir persönlich mehr zusagt als der alte Grauton.
Wie schon in anderen Rezensionen berichtet, ist der AT-AT Walker leider etwas fragil(Verbindung Kopf zu Torso) und von daher wohl nur bedingt zum
spielen geeignet.
Meiner Meinung nach stellt dieses Modell/Bausatz auch eher ein Vitrinenmodell da und als dieses
bekommt der Bausatz von eine glatte 1.
Alleine die Größe des Bausatzes sprechen für sich. Der AT-AT Walker ist über 33 cm lang und 30 cm hoch.

Fazit: Wer den AT-AT Walker noch nicht besitzt, sollte schnell zuschlagen, da der Preis stetig steigen wird.

4.0 von 5 Sternen Lego Star Wars, 8. Oktober 2011
Mein Sohn war für zwei Tage verschwunden und dann war alles aufgebaut. Schönes realistisches Spielzeug für die
Kreativität.
Es wird weitere Abenteuer geben. Die Macht sei mit Euch.

3.0 von 5 Sternen Häßliches Ding..., 23. März 2013
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Vorweg: Ich will hier keine Diskussion anstoßen, nur meine bescheidene Meinung äußern:

Ich muss schon sagen, dass ich ein großer Krieg der Sterne Liebhaber bin. Und gerade Das Imperium schlägt zurück zählt ja unter Fans zu einem der besten Teile. Aber leider ist der Lego AT-AT keineswegs gelungen, was die Optik angeht (genauso wie der Mini AT-AT). Die Beine sind häßlich, der Steckplatten an den Seiten sehen furchtbar aus und der Kopf... nun ja, geht so. Ähnlich dem limitierten AT-ST halt. Richtig gut hingegen und eine Empfehlung; die kleineren AT-ST Versionen (der mit Chewi und der darüber, mit dem einen Soldaten im Kabuff). Erfreulich aber, dass so viele Figuren dabei sind.

Für Allessammler sicher eine tolle Angelegenheit, in meine Sammlung kommt er aber nicht.

5.0 von 5 Sternen İconic set, 27. März 2013
This is the "a must have set" for my son, and so we get it. İconic vehicle of the war on the planet Hoth. I doubt to get this set or to buy the motorised one, and decide to buy this because my son will have more fun as he moves it manually. Get this set and have fun.

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Geschenk, 17. März 2013
Ein ausgezeichnetes Geschenk, das eine große Überraschung war. Die Verpackung und Lieferung war perfekt. Es bei diesem Produkt besonders wichtig, dass der Karton keine Risse bekommt.

4.0 von 5 Sternen AT AT von Lego, 14. Januar 2013
Tolles Sammlerstück! Als Spielzeug nur bedingt geeignet, da nicht besonders stabil. Gewisse Teile fallen schon beim Halten ab. Sieht toll aus.