4.0 von 5 Sternen Vergleich zu Kabelkopfhörern,
Habe die Kopfhörer seit knapp 2 Monaten.
Bin insgesamt ziemlich zufreiden,
wenn man den Preis betrachtet.
Dieser ist sehr billig für die Qualität, P/L-Verhältnis stimmt auf jeden Fall.

Also, der Klang ist völlig in Ordnung, wenn man vom leisen Dauerrauschen auf der rechten Seite absieht.

Mit der Optik bin ich...
Veröffentlicht am 11. Juni 2011 von Midl

3.0 von 5 Sternen Guter Sound, Akku, jedoch KEIN Tragekomfort und zu Teuer!
Veröffentlicht am 31. März 2012 von arman

4.0 von 5 Sternen Vergleich zu Kabelkopfhörern,, 11. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: BEEWI BBH100-A1 Bluetooth Stereo Headphones weiß (Zubehör)
Habe die Kopfhörer seit knapp 2 Monaten.
Bin insgesamt ziemlich zufreiden,
wenn man den Preis betrachtet.
Dieser ist sehr billig für die Qualität, P/L-Verhältnis stimmt auf jeden Fall.

Mit der Optik bin ich vollkommen zufrieden, schöner Schwarz-Weiß Kontrast.

Ein Punkt mit dem ich nicht ganz zufrieden bin ist der Tragkomfort.
Wenn man sie auch mal länger (über 1 Stunde) am Stück tragen will,
werden sie wirklich unbequem und man bekommt von außen Ohrenweh.

Installation auf dem iPod und auf dem Handy hat prima geklappt.

Und natürlich ist die Bluetooth-Übertragung echt praktisch,
funktioniert auch einwandfrei.

Was ich nicht gut finde, ist dass wenn der Akku fast leer ist,
alle paar Sekunden ein nerviges Piepen ertönt wenn man sie benutzt.
Das macht es völlig unmöglich, dann noch etwas weiterzuhören.
Ein blinkendes Licht wäre hier praktischer gewesen.

So, insgesamt bin ich also zufrieden,ABER:
Ich habe auch schon wesc-Kabelkopfhörer der gleichen Preisklasse benutzt,
und ich muss sagen die sind in fast allen Punkten besser:
Besserer Sound, angenehmer zu Tragen und auch optisch besser.
Nur eben mit dem unpraktischen Kabel...

FAZIT:
Eigentlich gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Wenn man allerdings einen einwandfreien Kopfhörer erwartet,
muss man entweder auf das Bluetooth verzichten
und sich einen Kabelkopfhörer kaufen,
oder, wenn man auf das Bluetooth besteht, definitiv mehr Geld investieren.

3.0 von 5 Sternen Guter Sound, Akku, jedoch KEIN Tragekomfort und zu Teuer!, 31. März 2012
Das Headset kann meiner Meinung nach für diesen Preis klanglich überzeugen, ist zum Musik hören somit sehr gut geeignet. Störende Nebengeräusche sind mir keine aufgefallen. Das Mikrofon allerdings ist für unterwegs wohl eher eine Notlösung. Mein Gesprächspartner konnte mich nicht immer klar verstehen, besonders bei vielen Umgebungsgeräuschen. Auch war die Konfiguration am PC etwas kompliziert, aber dies hatte wohl was mit meiner Bluetooth Software zu tun. Danach konnte ich das Headset auch mit Skype benutzen.

Wie ich finde, ist das Headset auch optisch sehr ansprechend und kommt sehr gut an. Ich hatte mir das Headset in schwarz gekauft, das weiße könnte ich mir sogar etwas stilvoller vorstellen, wobei ich mich grundsätzlich gegen weiß entschieden habe, da es meistens schneller verdreckt bzw. man den Schmutz und Kratzer o.Ä. deutlicher sieht.

Wie für ein Bluetooth Headset leider üblich muss man beim schauen von Filmen auf dem PC einen gewissen "nachtragenden" Sound hinnehmen, also der Ton kommt etwas später als das Bild und ist nicht mehr ganz synchron. Diese Zeit der Verschiebung liegt allerdings unter einer halben Sekunde.

Was mich sehr überzeugt hat, ist die Akkulaufzeit. Die versprochenen 25 werden nahezu erreicht; ich konnte etwa 20 Stunden mit dem Headset Musik hören. Dem kommt noch ca. 2 Stunden Standbyzeit hinzu, also insgesamt ziemlich ordentlich.

Was mich persönlich stört, ist der Druck, den man auf die Ohren verspürt. Auf Dauer wird es für die Ohren wirklich unangenehm, wobei ich hier wieder nur für mich sprechen kann. Ansonsten liegt das Headset gut und fest auf den Ohren, sodass tatsächlich auch Jogging mit dem Headset möglich ist, getestet habe ich es allerdings nicht.

Die Verarbeitung ist insgesamt auch akzeptabel. Die zwei Tasten für Wiedergabe und Telefonannahme wirken allerdings etwas billig verarbeitet wie ich finde und haben keinen guten Druckpunkt.

Jetzt nochmal eine Übersicht von Pro und Kontra:

Pro

- Preis-/Leistungsverhältnis
- Klangqualität
- Akkulaufzeit
- Optik

Kontra

- Mikrofon
- evtl. Druck auf den Ohren
- teils billige Verarbeitung (Wiedergabe- und Telefontaste)
- gewisse Asynchronität (nachtragender Sound)

Fazit:

Für einen Musikliebhaber ist das Headset sehr zu empfehlen. Es kostet vergleichsweise wenig Geld und bietet dafür einen wirklich ordentlichen Klang, gute Akkulaufzeit und nette Optik. Für Telefonierer besonders außerhalb stillen Gebieten, ist das Mikrofon eher nicht geeignet.
Am Computer ist das Mikrofon mit bspw. Skype noch relativ gut.
Somit findet sich hier ein gutes Produkt wieder, was ich jedem Musikliebhaber in jedem Fall empfehlen würde - ein kabelloser Musikgenuss. Insgesamt aber eher Kopfhörer als Headset, wegen dem Mikrofon.

Daher gebe ich 4 Sterne für dieses Produkt!

AKTUALISIERUNG: 27. November 2013

Ich verwende das Headset nach über 1,5 Jahren nach wie vor fast täglich. Was ich erstaunlich finde, ist dass die Akkulaufzeit noch immer auf sehr hohem Niveau ist (rund 18 stunden).
Die Bügel allerdings sind mittlerweile lose bzw leicht verschiebbar, was ein wenig stört. Außerdem ist die Polsterung gerissen und das Headset drückt nach etwa einer halben Stunde schon auf den Ohren. Ich muss meine Bewertung im Nachhinein leider von 4 auf 3 Sterne herunterstufen, da der Tragekomfort nicht auf dauer gegeben ist. Einzig die lange Akkulaufzeit und grundlegend gute Sound Qualität würden für das Headset sprechen.

Außerdem sah ich eben dass dieses Modell zurzeit hier für um die 50 Euro verkauft wird! Dieser Preis ist nicht gerechtfertigt und absolut unverständlich, vor allem da ich Anfang 2012 noch 35 Euro dafür bezahlt habe. In dieser Hinsicht würde ich von einem Kauf dieser Kopfhörer abraten und mich anderweitig umschauen! Peace!

1.0 von 5 Sternen ich bin überrascht..., 2. September 2011
Das Design der Kopfhörer ist ansprechend, der Funktionsumfang gut. Die Verarbeitung ist, angesichts des Preises, auch ordentlich. Einzig die miserable Klangqualität sowie die rechtsseitige "Brummschleife" machen den Kopfhörer unbenutzbar. Retour!

2.0 von 5 Sternen Tolles Gerät - schlechte Kundenbetreuung, 26. November 2012
Das Gerät ist einfach super. Der Sound ist mit herkömmlichen Kopfhörern aufgrund der Abdämpfung nicht vergleichbar und erreicht ein hohes Maß an Qualität.
Leider jedoch war der Kundensupport von BEEWI nicht in der Lage, eine einzige Frage von mir zu beantworten, was ich eine Unverschämtheit finde, weshalb dieses Gerät nur 2 Sterne erhält. Ich nutze es jedoch schon fast ein Jahr und die Leistung hat nicht nachgelassen.

5.0 von 5 Sternen solides Headset...Preis Leistung: genial :), 7. September 2012
habe das Headset jetzt knapp 2 Monate getestet und bin mehr als zufrieden.

Nutze das Headset in Verbindung mit dem Xperia Play und habe keine Probleme festgestellt. Verbindung und Steuerung funktionieren problemlos. Ab und zu gibt es leichte Verbindungsstörungen wenn zusätzlich meine Bluetooth Uhr mit dem Handy verbunden ist, aber so selten, dass sie noch nicht mal genug stören, um sich die "Mühe" zu machen, die Uhr zu trennen.

Das Headset ist nicht zu groß und nicht zu klein. Es wirkt nicht klobig, ist aber groß genug, um die Ohren zu umschließen. die Polster sind bequem und lassen sich auch auf längeren Strecken gut tragen. Auf der äussersten Einstellung passt es sogar über meinen Riesenschädel. Steuerung über die Knöpfe ist einfach und funktioniert, wass ich bei anderen Headsets schon wesentlich schlechter gelöst gesehen hab. Verarbeitung ist einfach und für Plastik relativ robust, aber für 30-40 € mehr als angemessen.

Der Sound ist sehr gut. Höhen n bischen flach, aber sehr guter Bass. Definitiv besser als bei den 5 BTheadsets, die ich bis jetzt hatte, aber auch besser, als viele der normalen Kopfhörer die ich nutze. Hintergrundrauschen ist so gut wie nicht vorhanden. Auch die Sprachqualität scheint, trotz fehlendem ausfahrbaren Mikro, sehr gut zu sein. Habe ich nicht selber getestet, aber häufig bei anrufen nachgefragt und war immer gut zu verstehen.
Der Akku ist ebenfalls gut; habe ich nicht getestet, aber trotz unregelmäßigem laden und öfteren 2std Bustouren, hat der Akku nie vor dem von meinem Handy aufgegeben :)

kleiner und einziger Minuspunkt ist die Anleitung. Din A7 großer Zettel in mehreren Sprachen (teilweise mit unterschiedlichem Text in deutscher und englischer Version) und lässt einige Funktionen offen.

Fazit ist: sehr gutes Headset mit einem Preis der konkurrenzlos ist. Von den 5 BTHeadsets, die ich bis jetzt benutzt habe, ist es von der Qualität und vom Sound nur mit einem vergleichbar. Das war mein Plantronics Pulsar 590A. Vielleicht von der Verarbeitung nur n winzigen ticken besser, aber dafür hab ich dafür vor 2 Jahren auch 180€ ausgegeben. und Heute kann man dafür immer noch 100 bis 150 € zahlen, offensichtlich kein Vergleich zu 30 - 40€. Kann dieses Headset nur empfehlen: 5 Sterne :)

2.0 von 5 Sternen Grundrauschen rechts!, 10. November 2011
Ein Grundrauschen auf dem rechten Ohr macht den Kopfhörer eigentlich unbrauchbar - trotz des angenehmen Designs. Auch klappte bei mir das Pairing nur mit angeschlossenem Ladekabel.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute alternative, 20. Dezember 2010
Habe das Headset vor einigen Tagen erhalten. Verarbeitung des Gerätes scheint vernünftig zu sein. Verbindung zum Imac und Iphone hat problemlos funktioniert. Die Passform ist bei mir sehr gut. Sowohl die Audioqualität als auch das Micro sind völlig in Ordnung. Abzug gebe ich für das dauerbrummeln auf der rechten Seite. Es hält sich in Grenzen und stört nur wenn man sich darauf konzentriert. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann nur das Preis / Leistungsverhältnis loben.

Grüße

Siggi

1.0 von 5 Sternen Frecheit !, 16. Juli 2011
Sowas hab ich ja noch nie erlebt !
Habe das Gerät hier erworben und wurde negativ überrascht.
Die Kopfhörer haben nicht funktioniert ( Akku defekt), also habe ich es
an das Amazon Rücksendezentrum geschickt .
Nun habe ich dieses Gerät wieder erworben mit der Hoffnung es funktioniert.
Und nun? Jetzt habe ich das defekte Gerät wieder gekauft . Es ist noch sogar genau so eingepackt wie ich es zum
Rücksendezentrum gesendet habe . Amazon schickt mir also das defekte Gerät wieder und ich habe dafür sogar mehr bezahlt
als beim ersten mal. Nun weiß ich nicht was ich damit anfangen soll als es zurück zu senden!
Saftladen! Also das man so verarscht wird hätte ich nie im Leben gedacht. Eher schmeiß ich das Geld raus als
diese Gerät nochmal zu bestellen. Ich empfehle keinem dieses Gerät zu kaufen !
An dieser Stelle noch einen schönen Gruß an Amazon !

5.0 von 5 Sternen bewertung, 12. Oktober 2010
bin sehr zufrieden mit kopfhörer und auslieferung.aber es war schwierig das produkt im internet zu finden.

BEEWI BBH100-A1  Bluetooth Stereo Headphones weiß