4.0 von 5 Sternen Klasse Erfindung gegen Aufhebeln.
Veröffentlicht am 22. Februar 2011 von Mastos

3.0 von 5 Sternen Plietsche Idee, leider in mangelhafter Materialbearbeitung
Die Riegel habe ich zur Sicherung unserer Terrassentüren gekauft. Die einfache aber geniale Idee des streckbaren "E" fand ich sehr gut.

Vor 6 Monaten von Sven Obermann veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Klasse Erfindung gegen Aufhebeln., 22. Februar 2011
Mastos (Osnabrück, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: scheffinger EM3 - Der Riegel. (Misc.)
Eine tolle Erfindung, die ein erhebliches Maß an Sicherheit gegen Aufhebeln schafft. Allerdings lässt sich der Riegel bei eingeschlagener Scheibe sehr leicht entfernen...daher "nur" vier Sterne. Ideal sind mindestens zwei Riegel in Verbindung mit einer massiven Dreifach-Verglasung, die sich nur sehr schwer einschlagen lässt....dann auch berechtigte 5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Plietsche Idee, leider in mangelhafter Materialbearbeitung, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: scheffinger EM3 - Der Riegel. (Misc.)

Die Montage war einfach und es hätten sich auch mehrere Möglichkeiten der Anordnung gegeben, da der Riegel in mehrere Richtungen steckbar ist. Die Montage auf den Fensterrahmen (Kunststoff) war mit den mitgelieferten Schrauben einfach und ist auch scheinbar ausreichend fest. Ob es im Ernstfall dabei bleibt, werde ich hoffentlich nie erfahren.

Hinsichtlich der Materialausführung gebe ich jedoch Abzüge in der Bewertung. Die Lackierung ist bereits trotz zweckmäßiger Nutzung beschädigt. Auch sind die Bohrungen in den Abstandsplatten größtenteils nicht entgratet worden. (Metallbau-)Qualität ist etwas anderes!

5.0 von 5 Sternen Sehr stabiler Einbruch Schutz., 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: scheffinger EM3 - Der Riegel. (Misc.)
Einfach zu montierender sehr stabiler Einbruch Schutz. Mann bemerkt schon beim Anschrauben der Grundeinheit das ein Aufhebeln der Fenster oder Türen nicht mehr möglich ist!!

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung!!!, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: scheffinger EM3 - Der Riegel. (Misc.)
Absolute Kaufempfehlung! Eigentlich schreibe ich nie Rezensionen, aber hier ist es ein muss. Eine klasse Erfindung der Em3, gibt mir endlich die Sichherheit in meiner Wohnung, die ich erwarte. Ist optisch nicht störend und kinderleicht anzubringen und wenn ich es beurteilen kann, Top verarbeitet. Top Preis-Leistungsverhältnis und super service.Ich habe sofort nachbestellt und hätte ich noch mehr Türen und Fenster würde ich noch mehr bestellen ;) Gern wieder!

5.0 von 5 Sternen Geniale Idee, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: scheffinger EM3 - Der Riegel. (Misc.)
Der EM3 ist eine absolut geniale Idee und wirklich überall anzubringen. Im Vergleich zu anderen Sicherungen muss man hier nur 1 Teil anschrauben an Tür, Wand, o.ä. . Sehr hohe Flexibilität ist dadurch gegeben. Ich würde nur gerne mal einen "Praxistest" in Form eines Videos sehen.

5.0 von 5 Sternen Scheffinger Sicherheitsriegel EM3, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: scheffinger EM3 - Der Riegel. (Misc.)
War schon länger auf der Suche nach einer mechanischen Sicherung für eine Terrassentür.
Der Riegel hat mich überzeugt. Der Einbau war recht einfach. Ich werde wohl noch einen weiteren Riegel für die Sicherung eines Fensters betsellen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Artikel, 3. April 2012
Rezension bezieht sich auf: scheffinger EM3 - Der Riegel. (Misc.)
Eigentlich schreibe ich aus Bequemlichkeit keine Bewertungen ... aber ich bin immer froh, wenn
es Menschen gibt, die welche abgeben. Bewertungen zu lesen hilft mir bei meiner Entscheidung
über einen Artikel und daher möchte ich unbedingt beitragen und allen Lesern mitteilen, daß dieses
Produkt hervorragend ist!

Ich mag, die einfachen Sachen und da trifft dieser Riegel bei mir genau ins Schwarze. Super schnell
montiert und eine verblüffend einfache Handhabung. Die Bauteile sind sehr robust und der Riegel wirkt
optisch am Rahmen überhaupt nicht störend.

LG MM

5.0 von 5 Sternen Viel besser als vermutet......, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: scheffinger EM3 - Der Riegel. (Misc.)
Top!Super Qualität,super flexibel und gut zu montieren.Die mitgelieferten Befestigungsschrauben (3X) sind sehr stark dimensioniert,und halten in den Kunststoffrahmen mit Metalleinlage extrem gut (vorher unbedingt ausreichend vorbohren).Ich denke in dem Fall der Fälle,wird wahrscheinlich erst der Fensterrahmen den rohen Gewalteinwirkungen der bösen Buben nachgeben bevor die Fenstersicherung bricht!

4.0 von 5 Sternen Wirkt lt. Bild wesentlich größer -, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: scheffinger EM3 - Der Riegel. (Misc.)
- wenn man den riegel auspackt bemerkt man erst wie klein das Ding ist.
Montage aber einfach -
dürfte halten, was in der Beschreibung versprochen wurde.

5.0 von 5 Sternen Scheffinger EM3, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: scheffinger EM3 - Der Riegel. (Misc.)
Perfekt ! Wir haben eine kleine, kostengünstige Lösung für eine Tür gesucht. Der Riegel ist schnell montiert, drei Schrauben rein, durch verschiedene beiligende Blätter kann man die Abstände der Halterung genau justieren, fertig ist der Einbruchschutz. Riegel drauf, mal "vorsichtig" getestet, wow, man merkt sofort welche Hebelwirkung man nun ansetzen muß um die Türe auszuhebeln.
5 Sterne, nun schlafen wir etws ruhiger und sicherer.

scheffinger EM3 - Der Riegel.