5.0 von 5 Sternen Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...
... so möchte ich die Kommentare die sich hier in den letzten Wochen gebildet haben mal deuten.

Ich selbst habe das Album bereits einige Male durchgehört, und diese teilw. arg krassen Aussagen der sogenannten "echten Fans" haben mich motiviert, meine erste Rezession überhaupt zu verfassen. Als jemand, der LP zwar nicht seit der ersten Stunde...
Veröffentlicht am 8. September 2010 von Bernhard

3.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig
Hallo zusammen,

ich darf das Album seit heute mein Eigen nennen und habe es jetzt 4 Mal durchgehört. Vorab habe ich auch schon auf Youtube und diversen anderen Pages reingehört. Das ist ein Fehler! Mal sollte das Album nämlich definitiv als Gesamtwerk hören und wahrnehmen. Das lässt es zumindestens etwas runder wirken und man erkennt,...
Veröffentlicht am 9. September 2010 von Essbee

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht mehr Linkin Park dafür Kommerz, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: A Thousand Suns/+ (CD + DVD-Video) (Audio CD)
A Thousand ist meiner Meinung nach das bislang schwächste Studio Album von Linkin Park.
Ich besaß vor den Kauf bereits die Version ohne + in der Limited Edition.
Der Limited Edition liegt eine für mich nicht so wirklich interessante Doku DVD bei.
Ich persönlich finde es schade das ich mir extra nochmal die Plus Version kaufen musste um die wirklich gute Live DVD zu bekommen.
Das ist für mich doch schon Abzocke - und ich kaufe es trotzdem :(
Generell würde ich A Thousand Suns ohne + nicht den Linkin Park Fans der ersten Stunde empfehlen.
Die Version mit + lohnt sich wegen den tollen Konzert aus Madrid dann aber doch.
Falls ihr noch keine Version von A Thousand Suns habt greift daher direkt zu der Version mit den + denn diese ist meiner Meinung nach die einzige die sich wirklich lohnt und gut ist.

5.0 von 5 Sternen CD Linken Park, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: A Thousand Suns (Limited Edition) (Audio CD)
Ich bin mit der Bestellung sehr zufrieden und habe mich gefreut das ich mein Produkt innerhalb von ein paar Tagen hatte. Danke schön.

5.0 von 5 Sternen Super, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: A Thousand Suns (Audio CD)
So viel gibt es zu CDs nicht zu sagen, wer Linkin Park mag wird auch dieses Album mögen ;), ich finde es super gut

5.0 von 5 Sternen TOP, 20. Juni 2013
- absolut hörbar, ein MUSS für alles Fans
- wie jede CD einfach der Hammer
- warte schon auf die nächste

2.0 von 5 Sternen Weiterentwicklung muss nicht immer positiv sein, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: A Thousand Suns (Audio CD)
Dieses Album hat mich sehr enttäuscht.
Linkin Park schlägt einen neuen Weg ein, der stark vom alten Stil abweicht. Rap und Elektro haben viel mehr Einfluss gewonnen, die typischen Rockmusikpassagen sind rar gesät. Gitarre und Schlagzeug mussten Konservenbeats weichen, klassische Instrumente, wie LP sie auf vergangenen Alben gerne mal eingesetzt hat, sucht man hier vergeblich.
Das Ganze zieht mehr in Richtung Mainstream und wirkt leider fast austauschbar mit den Werken vieler andere Popbands. Die unverkennbare PL Handschrift aus Hybrid Theory und Meteora ist nicht mehr da.

5.0 von 5 Sternen Tolle CD - wenn auch ganz anders, als von Linkin Park gewohnt, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: A Thousand Suns (Audio CD)
"Mutig" nenne ich das Konzept von Linkin Park, den Stil bei jeder CD etwas zu verändern und "gelungen" nenne ich diese CD. "A Thousand Suns" ist natürlich erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man ein klassischer Linkin Park Fan ist, aber nichtsdestotrotz ist sie super. Gesang, Instrumente, musikalische Effekte sind erstklassig aufeinander abgestimmt. Die Songs sind eingängig und es wird nie langweilig, die CD zu hören. Musik ist natürlich Geschmacksache, aber für mich ist "A Thousand Suns" wieder einmal der Beweis dafür, dass Linkin Park eine außergewöhnliche Band ist, die den Schneid hat, mit Musik zu spielen ohne sich selbst aus den Augen zu verlieren. Klasse!!

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Album!, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: A Thousand Suns (Limited Edition) (Audio CD)
Linkin Park entwickeln sich stätig weiter.
Aber dennoch hört man auf jedem Album (so auch hier) ihren ganz eigenen Stil heraus.

5.0 von 5 Sternen Hammer Entwicklung !, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: A Thousand Suns (Audio CD)
Man muss bereit sein andere Musik zuhören und diese mehrmals anzuhören. Das Album erzählt eine Geschichte und etwickelt sich richtig geil ! Für jeden Musikkenner und LP Fan ein muss.

5.0 von 5 Sternen Linkin Park, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: A Thousand Suns (Audio CD)
Musik und Bücher haben eins gemeinsam Sie gefallen unterschiedlichen Menschen unterschiedlich gut oder nicht. Meinem Sohn gefällt Linkin Park und das ist auch gut so.

1.0 von 5 Sternen Linkin park?, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: A Thousand Suns (Limited Edition) (Audio CD)
Bin seit gestern mehr oder minder stolzer Besitzer des Albums. Im Vorfeld hab ich schon gehört, daß das Album kein typisches LP-Album mehr ist. Muß nicht schlecht sein und bei 'nem low-budget-Preis gibt's notfalls 'ne etwas teurere CD-Hülle... ;-)
Aber im Ernst: Minutes to midnight war im Vergleich zu Meteora und Hybrid theory schon ein wenig zivilisiert. Aber ich halte der Band zu Gute, daß man nicht ewig 20 bleiben kann und eventuell auch gediegenere Stücke abliefern kann.

Was A thousand suns jedoch nach meiner Meinung nach zu einem schlimmen Album macht:
Es ist kein Linkin-park-Album!
Würde man Chesters Stimme nicht kennen, wäre der Flow unerkennbar, ich hätte gedacht, ich hätt einen Blindkauf irgendeiner Ambient-/TripHop-/Trancekombo getätigt.
Während der Vorgänger zumindest noch durch Gitarren und Schlagzeug wirkte, wirkt hier gar nichts mehr. Das Schlagzeug (so mal eines zu hören ist) klingt nahezu wie aus der Retorte. Die E-Gitarren sind bis auf ein kurzes Riff (was allerdings auch runtergeregelt zu sein scheint) nicht mehr vorhanden.
Da können auch die beiden Sänger leider nichts mehr reissen.
Gekauft hab ich's zwar (5 € schmerzen nicht wirklich und eigentlich verbinde ich mit Linkin park gute Erinnerungen), aber ich befürchte, das Album findet den Weg auf meinen Mediaplayer maximal in den Ordner meiner diverse Stile.

Mit diesem Album schießen sich Linkin park a) von den Bühnen großer Festivals, b) in die (technotische) Beliebigkeit und c) im schlimmsten aller Fälle aus der Fangemeinde...
Bleibt zu hoffen, daß der eingeschlagene Weg nicht weitergeführt wird. Nichts gegen den Wegfall der Kehlkopf entzündenden Schreiparts. Nichts gegen eine Entwicklung. Aber eine musikalische Qualitätssenkung durch Verzicht von Instrumenten und nahezu nur noch Musikerstellung aus der Retorte ist etwas, was zumindest unter einem anderen Namen hätte verkauft werden müssen.

Aber schlußendlich sollte jeder nach Hörproben selbst entscheiden, ob er den eingeschlagenen Weg mitgehen will, Es mag Leute geben, die diese Art von Musik wertschätzen...

A Thousand Suns
A Thousand Suns von Linkin Park (Audio CD - 2010)