5.0 von 5 Sternen Für wunderbare Momente im Paradies...
Am 17.9. wird es also eine Fortsetzung der Top Ten des Himmels geben'diesem unglaublichen Erfolg eines sakralen Klassik-Albums, das den charismatischen Künstlern mit den Wahnsinnsstimmen 9 Monate den absolut vorderen Platz in den Klassik-Charts und eine GOLDENE CD bescherte. Zu recht!

Als großer Freund des Duos Marshall & Alexander (Bariton und...
Veröffentlicht am 6. August 2010 von Sound of music

2.0 von 5 Sternen melancholisch und eigenwillig
melancholisch und eigenwillige titelauswahl.
gehört, an den stimmen erfreut und im regal
versenkt. wird bei nächster gelegenheit
verschenkt. vor dem kauf reinhören,
um enttäuschungenzu vermeiden.
Veröffentlicht am 18. September 2011 von Monika Krentscher

5.0 von 5 Sternen Für wunderbare Momente im Paradies..., 6. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Paradisum (Mediabook) (Audio CD)

Als großer Freund des Duos Marshall & Alexander (Bariton und Tenor), die so wunderbar jedes musikalische Genre erstklassig bedienen, war ich damals ein bisschen skeptisch: Sakrale Musik? Da fehlte mir ehrlich jeder Zugang'bis zu dem Tag, als ich diese CD hörte: das war etwas Großes, Unbeschreibliches, das mich berührt und mitgenommen hat in eine andere Welt. Da spielte es keine Rolle, dass die Texte mir nicht wirklich alle etwas sagten, denn die Stimmen der Künstler, Ihre Leidenschaft für diese Musik, die in jedem einzelnen Ton unverkennbar ist, und diese unglaublichen Kompositionen, in eindrucksvoll auf die Sänger zugeschnittenen, wunderbaren Arrangements, haben mich überwältigt. 'Götterfunken' ist mein Begleiter gewesen auf vielen Wegen, in vielen Situationen, hat mich getröstet und aufgerichtet in ganz schlimmen Stunden und meine Lebensfreude unterstrichen, in guten Zeiten. Ich hätte nicht gedacht, dass Marshall&Alexander es wirklich riskieren würden, nun ein 2. Werk dieser Art zu produzieren. Etwas so Großes zu toppen ...unmöglich!?? Aber ich war vom ersten bekannt werden dieses Vorhabens zuversichtlich, dass es Ihnen gelingen wird, mich auch diesmal zu begeistern.

Nach Informationen zur Liedauswahl gibt es nun also hier auch die ersten Hörproben von PARADISUM die natürlich noch keinen wirklichen Eindruck vom Werk vermitteln können. Auf der Künstlerseite gibt es aber ein Video, auf dem wirklich eindrucksvolle Ausschnitte von der Arbeit zu diesem großartigen Projekt zu sehen und hören sind. Da bleibt einem förmlich die Luft weg'und das Herz klatscht Beifall'soviel Liebe und Hingabe von einigen der vielen Beteiligten kommt da rüber. Ein sehr gelungener Vorgeschmack auf das unbeschreibliche Klangerlebnis, das uns die Sänger und Musiker, zum Teil begleitet von Opern- und Kinderchor, und, und, und' auf dieser CD zu bieten haben.

Da werden uns geistliche Lieder begegnen, die jeder kennt (Großer Gott wir loben dich), genauso wie Beethovens Vertonung einer Dichtung von Chr. Fürchtgott Gellert (Die Himmel rühmen), oder auch Schuberts Wiegenlied (Mille Cherubini in Coro). Das alles wird wie selbstverständlich harmonisieren mit einem Stück aus Händels Rinaldo (schon einer meiner Favoriten: 'Lascia Chi'o Pianga) bis hin zum (von Wagner vertonten) 1. Wesendonck Gedicht (Der Engel) oder mit 'Selig sind die, die Verfolgung leiden'' einem Stück aus dem musikalischen Schauspiel 'Der Evangelimann' von W. Kienzl. Ein islamischer Beetgesang und das jüdische Jom-Kippur-Gebet der Buße und der Bitte um Vergebung 'Avinu Malkeinu' (anders als auf der Sonderedition der Götterfunken'nun 2-stimmig) bringen weitere Welt-Religion mühelos im Ganzen unter: interkulturell, grenzenlos' International wird es dann auch noch mit der amerikanischen Version des 'Vater unser'' 'The lord's prayer' oder 'Oh Good beyond all Praising' . Alles garantiert absolute Gänsehaut Stücke, wenn Sie von diesen Meistern ihres Fachs (ausgebildete klassische Stimmen) interpretiert werden. Ich freue mich, auf die unnachahmlichen Interpretationen von Marc Marshall und Jay Alexander, deren Stimmen sich einfach ganz wunderbar ergänzen, unterstützen und miteinander verschmelzen'.immer wieder ein Zauber, der seinesgleichen vergeblich sucht.

Es ist mir also ein absolutes Bedürfnis, Ihnen allen dieses Album ans Herz zu legen'und zwar, weil ich persönlich sehr dankbar dafür bin, dass diese beiden Künstler mir diese Musik so nahe gebracht haben! Ich empfinde dies als eine absolute Bereicherung meines Lebens. Genau das wünsche ich Ihnen allen auch. Gönnen Sie sich dieses Erlebnis und machen Sie Ihre eigenen wundervollen Erfahrungen damit.

Kurz:

15 wunderbare Kompositionen unsterblicher Komponisten, wieder von Richard Whilds perfekt auf diese absoluten Ausnahme-Sänger zugeschnitten: ein paradiesisches Vergnügen für Körper, Herz und Seele' wenn man bereit ist, sich ganz und gar darauf einzulassen.

'PARADISUM' ist keine Fortsetzung der 'Götterfunken', sondern eine (Weiter) Führung in eine wirklich paradiesische Musikwelt! Man hätte dieses Album nicht besser betiteln können.

Ab November gibt es übrigens wieder eine umfangreiche Tour durch Deutschlands Kirchen, die im Neuen Jahr gleich weiter geht. Entsprechende Konzertkarten unterm Weihnachtsbaum, die CD zur Einstimmung dazu' sind garantiert ein Geschenk, das strahlende Augen zaubert. Ich geh allerdings auf Nummer sicher und schenk mir selbst die CD sofort und das erste Konzert im Herbst ;-) !

5.0 von 5 Sternen besinnlich, 30. Oktober 2010
Holzinger (Rheinstetten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Paradisum (Mediabook) (Audio CD)
Ich bin ein absoluter Fan von Marshall und Alexander und habe fast alle CD's gekauft. Diese ist wieder ein Meisterwerk mit den Solisten, Chor und Orchesterbegleitung.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Paradisum (Mediabook) (Audio CD)
Das Produkt ist genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Es kam einwandfrei und schnell bei mir an. Danke

5.0 von 5 Sternen Paradisum, 26. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Paradisum (Mediabook) (Audio CD)
Ein würdiger Nachfolger der "Götterfunken - CD"! Zwei so wunderbare Stimmen, kann nur noch durch ein Kirchenkonzert live getoppt werden.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar zum Entspannen, 26. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Paradisum (Mediabook) (Audio CD)
Paradisum ist nach Götterfunken das zweite Album mit sakraler Musik von M&A.
Diese Musik berührt mich ganz tief bis ins Innerste. Ich kann dabei wunderbar abschalten und den Alltag hinter mir lassen und mich dabei in mein eigenes Paradies hineinträumen. Es hinterlässt ein Gefühl der inneren Ruhe und Zufriedenheit. Das ist Musik auf allerhöchstem Niveau nicht zuletzt wegen der einzigartig schönen Stimmen, die so wunderbar miteinander harmonieren.

5.0 von 5 Sternen Paradisum - Mein musikalisches Paradies, 20. September 2010
Eveline (Günthersleben-Wechmar, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Paradisum (Mediabook) (Audio CD)
Mit diesem neuen Album von Marshall & Alexander hält man ein kleines Juwel in den Händen. Schon das Cover und die gesamte Gestaltung wiesen auf das Besondere, das Schöne und Erstrebenswerte,das sich für jeden, in seiner Vorstellung, hinter dem Begriff Paradies verbirgt, hin und machen neugierig auf den Inhalt. Dazu die Liedauswahl, welche eine großen Bogen über Zeiten, Inhalte und Grenzen schlägt. Und bei aller Vrschiedenheit, eines haben sie gemeinsam, wunderbare Melodien, welche innerste menschliche Gefühle ansprechen und phantasievolle Bilder entstehen lassen, in herrlichen Arrangements. Interpretiert von zwei Sängern, die im Zusammenspiel ihrer wundervollen Stimmen die klangliche Vielfalt präsentieren von wahrhaft hymnischem Gesang bis hinzu gefühlvollen, zarten Tönen. Beim Hören dieses Albums durchströmen mich beglückende Empfindungen und Freude darüber, dass Menschen solch paradisisch schöne Meldien ersannen und Marshall & Alexander diese in ihrer einzigartigen Weise zu Gehör bringen. So berührend, dass man in jeder Bewegung innehält und die Klänge in sich aufnehmen möchte. Paradisum - einzigartige Fortführung des klassichen Seite von Marshall & Alexander, welche schon mit ihrem Album "Götterfunken" etwas ganz Einzigartiges geschaffen haben. Beider Stimmen, dazu die verschiedenen großartigen Chöre und Musiker - paradische Klänge.

5.0 von 5 Sternen Himmlisch gut, 18. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Paradisum (Mediabook) (Audio CD)
Paradisum, der richtige Titel für dieses Album. Musik, die die Seele berührt, die Emotionen weckt. Die Arrangements wurden perfekt umgesetzt und auf Marshall & Alexander abgestimmt. Diese Album ist ein absolutes Highlight und bringt jedem die sakrale Musik näher. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Produktion

5.0 von 5 Sternen Himmlische Musik..., 7. September 2010
P hänomenale Stimmen und Klänge sorgen für
A ußergewöhnliche Emotionen, Verzauberung und Bann -
R aum für die Seele, Raum für das Herz.
A lle Töne zusammen schaffen
D as Wunder des Himmels auf Erden,
I nnig, atmosphärisch, kraftvoll.
S chwerelosigkeit der Empfindung, Gefühle der
U rsprünglichkeit und des Glücks - höre Dich
M itten in Dein Paradies hinein! PARADISUM!

Schon das Album GÖTTERFUNKEN war unglaublich, ein Gedicht für die Ohren, für das Herz und die Seele! Göttliche Musik! Marshall & Alexander verstehen es zu berühren, mit Ihren Stimmen, mir Ihrer Musik... wundervoll!! Ich freue mich sehr auf die Top Ten des Himmels II, ich freue mich auf PARADISUM!

2.0 von 5 Sternen melancholisch und eigenwillig, 18. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Paradisum (Mediabook) (Audio CD)
melancholisch und eigenwillige titelauswahl.
gehört, an den stimmen erfreut und im regal
versenkt. wird bei nächster gelegenheit
verschenkt. vor dem kauf reinhören,
um enttäuschungenzu vermeiden.

5.0 von 5 Sternen Hör dich in dein Paradies hinein, 17. September 2010
Ulrike Volsa (Baden-Baden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Paradisum (Mediabook) (Audio CD)
Hör dich in dein Paradies hinein- besser kann man den Inhalt des Albums nicht umschreiben. 15 Titel, die von Richard Whilds perfekt auf Marshall & Alexander abgestimmt, sensationell arrangiert wurden. Kraftvolle Stimmen, gefühlvoll umgesetzt, jeder einzelne Titel trifft mitten ins Herz, berührt zutiefst. "Großer Gott wir loben dich" wirkt durch die Orchester und Chorbegleitung so bombastisch, kaum zu glauben, das soetwas überhaupt möglich ist. Die Auswahl der 15 Titel hätte nicht besser sein können, mal kräftig, mal sanft, zwei Künstler, die es zu hundertprozent verstehen, einen in eine andere Gefühlswelt zu versetzen. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, sich auf dieses Album einzulassen, sich fallen zu lassen, es zu genießen, es gibt soviele verschiedene Facetten zu entdecken. Ein weiteres Meisterwerk aus der unendlichen Geschichte von Marshall & Alexander ,"Paradisum"- hör dich in dein Paradies hinein.

Paradisum (Mediabook)
Paradisum (Mediabook) von Marshall & Alexander (Audio CD - 2010)