Stil: AGröße: 1 - PackÄndern

am 30. Dezember 2011
Super schöne Ausstechformen. Vorallem auch groß genug. Hat super spaß gemacht und lassen sich leicht reinigen. Kaufempfehlung auf jeden Fall.
am 8. Januar 2016
als ich die Bestellen wollte und einige Rezessionen zu dem Artikel gelesen habe, war ich schon sehr sehr skeptisch. Die Förmchen färben bei einigen wohl ab. Ab zum Glück bin ich zu Neugierig und mach gern meine eigenen Erfahrungen. Und man kann es ja zur Not, wenn es denn tatsächlich so schlimm ist, den Artikel zurück senden. Also hab ich sie bestellt und bin absolut Zufrieden. Sie färben absolut bei mir nicht ab, sind super zu reinigen. Vorher hatte ich die blöden Blechdinger, die mir ziemlich auf den Geist gingen. Schon allein die Reinigung bei denen. Aber diese sind einfach toll. Mein Sohn kam bestens damit zurecht und es hat nix dran geklebt. Ich empfehle sie weiter. Absolut Top Preis
am 8. Mai 2015
leider bleibt der Teig bei der Schneeflocke öfters hängen, ansonsten bin ich aber sehr zufrieden gewesen, leicht zu reinigen ....
am 25. November 2012
Da gerade bei kleineren Formen in den Ecken viel Teig kleben bleibt, ist der bei Kunststoffausstechern herausragende Vorteil, das die Ausstecher einfach in die Spülmaschine können. So entfällt das friemelige Säubern mit Zahnstochern oder ähnlichem. Außerdem können sie nicht rosten.

Die Lurch-Ausstecher sind sehr stabil, lassen sich gut anfassen und können durch die breitere Kante oben auch gut runtergedrückt werden. Das ist vor allem auch beim Backen mit Kindern wichtig.
Die Weihnachtsformen umfassen 8 gängige Motive und sind in einer runden Plastikbox verpackt.
Den Preis empfinde ich als absolut angemessen!
am 11. Januar 2015
Ich war ja zuerst etwas skeptisch, ob Plastik haltbar ist. Allerdings hatte ich hier bereits öfter gelesen, dass Ausstecher aus Metall oft rosten. Das wollte ich auch nicht. Von den vielen positiven Rezensionen hier überzeugt, habe ich sie dann doch bestellt und ich bin begeistert. Sie lassen sich leicht säubern und beim Teig ausstechen bleibt nichts am Ausstecher kleben. Es sind sehr hübsche weihnachtliche Motive. Ich habe die ausgestochenen Plätzchen noch mit bunten Streuseln bestreut. Kleiner Gedankenanstoß an den Hersteller - noch viel besser wäre es - wenn ihr noch ein leckeres Plätzchen-Rezept beilegen würdet. Viel Spaß beim Backen und Genießen...
am 7. April 2014
Diese Ausstechformen färben ab! Auch nach zweimaliger Wäsche in der Spülmaschine.
Somit gehören diese in den Müll und sollten nicht verkauft werden, da die Farbe sicherlich keine Lebensmittelfarbe ist!
am 6. Dezember 2013
Sind auf jeden Fall Spülmaschinentauglich. Leider ist der Tannenbaum etwas klein , deshalb ist es etwas schwieriger ihn dann ohne Schaden rauszukriegen. An der Oberseite ist das Plastik auch etwas dicker damit man sich ohne mit der Form durch die Finger zu stechen die Plätzchen ausstechen kann. Es stinkt auch gar nicht nach Plastik und ist auch nicht billig verarbeitet. Für 6 Euro (weniger als 1 Euro pro Form) ist es also absolut empfehlenswert und besser als die Formen aus Metall (was auch immer) die meistens schnell anfangen zu rosten.
am 4. Januar 2013
Hatte lange in diversen Geschäften nach Plastikausstechförmchen ergebnislos gesucht - und sie hier endlich gefunden!
Bei den Metalldingern stört mich einfach, dass sie für Kinderhände viel zu scharfkantig sind und an der Naht oft unsauber verarbeitet; zum Teil fangen sie sogar an zu rosten. Diese Probleme gibt es bei diesen Förmchen nicht.
Sie stechen wunderbar aus, sind leicht zu reinigen, haben eine perfekte Größe und die weihnachtlichen Motive sind auch für Kinder zu erkennen.
am 7. März 2014
Die Lurch Ausstechformen wirken auf mich sehr wertig, kein Plastikgeruch und genau die richtige konsistenz, nicht zu steif und nicht zu weich. Bin auch nach über einem Jahr (6 mal backen) noch sehr zufrieden damit.
Durch den verdickten Rand lassen sich die Plätzchen sehr gut ausstechen ohne das die Finger weh tun.
Finde die Motive Weihnachtlich ansprechend.
Nach dem Backen lassen sich die Formen problemlos reinigen.

Würde die Ausstechformen wieder kaufen.
am 13. Januar 2012
Die Weihnachtszeit ist vorbei, und ich habe das Plätzenbacken eingestellt.
Zeit die Neuerwerbung kurz zu bewerten.

Die Schablonen liegen gut in der Hand da sie oben einen verstärkten Rand haben.
Hat der Teig die richtige Konsistenz lassen sich perfekte Plätzchen ausstechen.

Die Reinigung geht mit warmen Wasser und Spülmittel problemlos und auch nach einem Waschgang in der Spülmaschine war keine Verformung oder ähnliches festzustellen.

Für das Geld jederzeit wieder.

1 beantwortete Frage anzeigen