5.0 von 5 Sternen Schöne Austechformen zum Super-Preis!
Als Sammlerin von Weißblechformen, bin ich auf der Suche nach einem kleinen Präsent auf diese Formen aufmerksam geworden. Ihre einfachen Motive (will sagen: klar, schnörkelos) haben mich sofort fasziniert. Und so bestellte ich nicht nur ein Exemplar zum Verschenken, sondern auch eins für mich.
Denn jeder, der regelmäßig Plätzchen...
Veröffentlicht am 5. Januar 2012 von jazzclub

1.0 von 5 Sternen AKUTE GESUNDHEITSGEFAHR!
Eine andere Rezension schrieb, dass die "Ausstecher abfärben". Kann schon nicht so schlimm sein, dachte ich mir. Schließlich sind es schöne Formen; und 4,5 Sterne Bewertungen lügen nicht.

OOOOOH DOCH !!!!

Vor 5 Monaten von Robert Lude veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schöne Austechformen zum Super-Preis!, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lurch 10520 Ausstechformen Weihnachten 8-Teilig rot (Haushaltswaren)
Denn jeder, der regelmäßig Plätzchen bäckt, kennt das Problem der meisten Ausstechformen: sie sind zu detailliert und zu filigran! So dass - teils schon beim Ausstechen, meist erst nach dem Backen - Teile des Kekses abbrechen und damit nicht nur das Motiv entstellen sondern auch die Freude am Backen schmälern.
Das ist mit diesen Förmchen nicht der Fall! Alle Motive funktionieren wunderbar und heben sich deutlich von den typischen Motiven ab. Auch ohne Guß oder Bemalung ist das Motiv erkennbar.
Die Ausstechformen mögen durch das Material primitiv wirken, sind aber stabil. Die obere Kante ist verstärkt und abgerundet - also ideal für Kinderhände! Auch die Reinigung ist problemlos.

Ich kann diesen Artikel wärmstens empfehlen! Mein Nikolauspräsent war damit auch ein toller Erfolg.

Mein Tipp: der unter dem Produkt angebotene Download "Lurch-Keksfibel". Die Rezepte sind denkbar einfach, ohne komplizierte Zutaten und sehr lecker! Meine persönlichen Favoriten: die Schneerosen und die Pfefferkuchen. Selbst die Kipferl sind gelungen... (und das ganz ohne Blech).

5.0 von 5 Sternen Tolles Utensil für die Weihnachtsbäckerei!, 8. Januar 2012
Die Ausstechförmchen sind einfach klasse. Ich habe sie mir speziell für die Weihnachtsbäckerei mit meinen 2 kleinen Mädchen gekauft. Meine bisherigen Metallförmchen verbiegen sich in den Kinderhänden und setzen Rostflecken in der Spülmaschine an. Somit brauchte ich etwas Besseres. Die Lurchförmchen haben mich restlos begeistert. Sie sind leicht und trotzdem stabil. Sie verbiegen sich nicht. Der Teig läßt sich einfach ausstechen und anschließend wieder lösen. Sie sehen an sich schon hübsch aus mit ihrer roten Farbe. Sie haben eine perfekte Größe für Kekse und lassen sich nach Gebrauch super unkompliziert in der Spülmaschine reinigen! Danach wieder in ihre praktische runde Dose verstauen und wegstellen. Der Preis ist ebenfalls mehr als angemessen. Kann ich nur jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Einfach die bessere Alternative, 25. November 2012
Da gerade bei kleineren Formen in den Ecken viel Teig kleben bleibt, ist der bei Kunststoffausstechern herausragende Vorteil, das die Ausstecher einfach in die Spülmaschine können. So entfällt das friemelige Säubern mit Zahnstochern oder ähnlichem. Außerdem können sie nicht rosten.

Die Lurch-Ausstecher sind sehr stabil, lassen sich gut anfassen und können durch die breitere Kante oben auch gut runtergedrückt werden. Das ist vor allem auch beim Backen mit Kindern wichtig.
Die Weihnachtsformen umfassen 8 gängige Motive und sind in einer runden Plastikbox verpackt.
Den Preis empfinde ich als absolut angemessen!

5.0 von 5 Sternen Ausstechformen, 11. November 2012
Habe sie jetzt schon seit einem Jahr. Sie Stechen gut aus. Und sie sind aus Plaste nie wieder kaufe ich mir Metallausstechformen, diese Rosten nach einiger Zeit.

1.0 von 5 Sternen AKUTE GESUNDHEITSGEFAHR!, 27. Oktober 2014

OOOOOH DOCH !!!!

Ich kann jedem nur empfehlen, die Finger hiervon zu lassen. Wie auf dem Foto zu sehen ist, hatten die Ausstecher bereits beim Öffnen des Pakets die Papierbanderole rot verfärbt. Sieht auf dem Foto nicht so schlimm aus? Weit gefehlt. Als ich ein Förmchen in die Hand nahm kam der Schock: FINGER KOMPLETT ROT.

Wer sowas kauft und verwendet ist selber Schuld! Absoluter Schrott und hochgradig gesundheitsgefährdend.

5.0 von 5 Sternen Ausstechformen Lurch, 12. Dezember 2014
Mit mit den Ausstechformen sehr zufrieden. Versand, wie immer fix. Bei mir haben die Formen nicht abgefäbt. Auch nicht nach der Spülmaschine. Die Figuren gefallen mir auch sehr gut, da es auch mal andere Formen sind. Was mir besonders gefällt, nach dem Backen ab damit in die Spülmaschine. Nichts verbiegt oder rostet. Kann ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Schöne Förmchen, 6. Januar 2012
Wir haben Formen gesucht die etwas Größer sind und solide und genau das hat man mit diesem Set. Ich finde die Größe Perfekt und durch das Plastik kein eckelhaftes anlaufen mehr der Förmchen.

5.0 von 5 Sternen Schön, 20. November 2012
Es sind sehr schöne Weihnachtsfiguren, meine Tochter ist voll begeistert.
Sie gehen nicht so schnell kaputt und kinder können damit auch backen

4.0 von 5 Sternen für Weihnachtsplätzchen, 9. Dezember 2013
Die Ausstechformen Weihnachten 8-Teilig rot werden in einer durchsichtigen Plastikdose geliefert, in die man die Ausstechformen immer wieder zurücklegen kann. Bei der Lieferung ist der Deckel der Dose mit dem Unterteil verklebt, den Klebestreifen kann man einfach entfernen und die Ausstechformen können entnommen werden. Die Formen bestehen aus Plastik, daher fällt die Schweißnaht weg, die es oft bei Metallausstechformen gibt. Oben ist die Ausstechform leicht verdickt, so daß man die Hand beim Drücken gut ablegen kann, ohne daß die Form einschneidet, unten ist die Form dünner, so daß der Teig gut durchtrennt werden kann. Die Ausstechformen haben diese Motive: Engel, Weihnachtsbaum, Stern, Schneeflocke, Lebkuchenmännchen, Rentier, Christbaumkugel und Schneemann.

5.0 von 5 Sternen Top, 30. Dezember 2011
Super schöne Ausstechformen. Vorallem auch groß genug. Hat super spaß gemacht und lassen sich leicht reinigen. Kaufempfehlung auf jeden Fall.