5.0 von 5 Sternen Super Waschmaschine, problemlose Anlieferung
Veröffentlicht am 12. April 2011 von tobias

3.0 von 5 Sternen Bauknecht Waschmaschine Care 544 Di
Positiv:
Kaufabwicklung über Amazon. Lieferung erfolgte über eine Spedition schnell und problemlos.
Habe bisher nur 2 x gewaschen, daher kann ich noch nicht viel berichten. Bin aber bisher mit dem Waschergebnis sehr zufrieden. Handling der Waschmaschine ist sehr einfach.

Negativ:
Was sehr negativ auffällt, ist der gr. Lärm,...
Veröffentlicht am 3. Juli 2011 von Kirsten

5.0 von 5 Sternen Super Waschmaschine, problemlose Anlieferung, 12. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht WA Care 544 Di/1 Waschmaschine / A+ AB / 1400 UpM / 5 kg / weiß / Startzeitvorwahl / unterbaufähig (Misc.)
Die Waschmaschine läuft seit zwei Monaten und ich bin sehr zufrieden. Die Anlieferung erfolgte nach 5 Tagen wie vorausgesagt. Man wird ständig über den aktuellen Stand informiert und DHL Spedition ruft an um einen geeigneten Anliefertermin zu vereinbaren. Die Spedition rief nochmals 10 min vorher an, sodass ich die Anlieferung miterlebte. Ein Stockwerk runter in den Keller wurde sie transportiert. Der Aufbau habe ich selbst vorgenommen.
Die Transportsicherung war etwas fummelig zu entfernen und die langen Stifte 4 Stück rot müssen kpl. entfernt werden. Mitgeliefertes Werkzeug hilft dabei. Die Maschine ist sehr sparsam, leise und wäscht tadelos. Die Programme sind verständlich und es gibt keine zusätzlichen Wünsche. Die Restlaufzeit hilft für jeden der lange Wege zur Maschine hat. Bis zu 24 Stunden Vorlaufzeit gibt es auch noch und für einen kleinen Haushalt reicht die 5 kg Trommel. Sehr zu empfehlen, Preis Leistung stimmt und die Anlieferung frei Haus war zusätzlich meine Kaufentscheidung !

3.0 von 5 Sternen Bauknecht Waschmaschine Care 544 Di, 3. Juli 2011
Positiv:

Negativ:
Was sehr negativ auffällt, ist der gr. Lärm, den die Maschine beim Schleudern macht.
Gott sei Dank steht diese bei mir in einer separaten Waschküche im Keller.
In der Wohnung geht der Lärm (alleine wegen der Nachbarn schon) gar nicht. Schade, dass es hier keine Kundenmitteilung zu gab. Wäre wichtig für meine Kaufentscheidung gewesen.
Die Transportsicherung zu entfernen ist ebenfalls nicht ganz so einfach wie beschrieben.
Tipp: Versuchen Sie einfach die Transportsicherungsbolzen zu entfernen, indem Sie vorsichtig an den Gummis ziehen. Das geht - zumindest bei mir - leichter als wie beschrieben mit den Schrauben.

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 2. September 2011
Lieferung:
- Vereinbarter Lieferungstermin war Donnerstag 8-12 Uhr. Die Lieferung erfolgte bereits um 7:55 Uhr, die Waschmaschine wurde direkt über eine enge Treppe ins erste Stockwerk gebracht, um 8:00 Uhr stand das Gerät am gewünschten Platz. Top Job.

Aufstellen:
- Die Transportsicherungschrauben waren durch mitgeliefertes Werkzeug und Gebrauchsanweisung (in leichtverständlichen Bildern) mit geringem Aufwand zu entfernen, die Anschlüsse (Standardgrösse) leicht anzubringen. Die Höhenverstellschrauben zur waagerechten Ausrichtung musste ich nicht benutzen.

Benutzung:
- Die Bedienung ist übersichtlich und sinnvoll, die Startzeitvorwahl (Intervalle von 23-1 Stunde in Stundentakt, 50-10 min in 10-Minuten-Takt) ist einfach und praktisch.
- Waschergebnis ist hervorragend, Restfeuchte der Wäsche bei 1400 U/min-Schleudergang völlig zufriedenstellend.
- Hygienewaschfunktion und Extraspülen (Waschmittelallergie) sind hervorragend und benötigen im Umweltschonprogramm nur 30 Minuten extra.

Verbauch:
- Durchschnittlicher Wasserverbrauch und geringerer Stromverbrauch, Wasserzulaufsperre reduziert das Risiko von Überschwemmungen zusätzlich.

Lautstärke:
- Das Gerät steht bei mir in der Küche auf Fliesenboden. Im Waschgang sehr geräuscharm, beim Schleudern auf Hochtouren für wenige Minuten etwas lauter (Standortbedingt treten bei stärkere Vibrationen auf, die durch eine handelsübliche Kunstoffdämmplatte weiter reduziert werden können).

Fazit nach 15 Nutzungen (30-95°C):
- Ein gutes und günstiges Gerät, übersichtliche und sinnvolle Bedienung. Gute Wasch- und Schleuderergebnisse. Starzeitvorwahl und Restzeitanzeige ermöglichen zeitpunktgenaue Nutzung (Nachtarbeit).

5.0 von 5 Sternen Top Waschmaschine, 11. September 2010
Unsere Waschmaschine hatte schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel, machte wirklich manchmal komische Geräusche und so beschlossen wir, eine neue muss her.
Strom- und Wasserverbrauch passten, eine Rezension war bereits vorhanden was unsere
Entscheidung doch beeinflusst hat.
Die Bauknecht bestellt, 5 Tage später war sie da.
Die Lieferung war sehr korrekt und freundlich, Gerät aufgestellt und angeschlossen,
Probewaschgang ... alles funktioniert einwandfrei.
Ich habe die Bauknecht jetzt seit 2 Wochen in Betrieb, wäscht super, ist sehr leise,
die 1400 UpM beim Schleudern machen sich bemerkbar.
Preis ist unschlagbar, haben die Waschmaschine nirgendwo günstiger gesehen.
Volle Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Gerät, 21. Januar 2012
Seit einigen Wochen ist die Maschine nun bei uns im Einsatz. Was mich besonders überzeugt ist die Laufruhe, was sich auch positiv auf unsere Installation als Wasch- Trockensäule auswirkt. Beim Schleudern auf vollen Touren steht die Maschine absolut ruhig. Bei unserer alten Maschine ist mir das nie gelungen. Praktisch für einen kleinen Haushalt ist das 30 Minuten Schnellwaschprogramm. Das Waschergebnis ist erwartungsgemäß gut. Die Wäsche riecht total frisch. Die Maschine ist nicht sehr tief (unter 50 cm). Was ansonsten ein Vorteil ist, war für uns erst einmal ärgerlich. Obwohl ich mich vorher informiert habe, konnte ich aus den im Internet verfügbaren Unterlagen nichts anderes entnehmen, als eine Geräteabmessung von 60 x 60. Da wir den Trockner darauf stellen müssen, war die Überraschung dann groß, als dem nicht so war. Ich habe nun auf das Gerät eine Platte geschraubt und damit war das Problem auch erledigt. Die Anlieferung hat problemlos geklappt. Witzig ist, dass die Transporteure die Maschine just so weit gefahren haben, wie es mit der Sackkarre möglich war. Der Absatz zum Bad in Höhe von ca. 15 cm war wohl zuviel. Gut wenn man dann keinen Singlehaushalt hat. Dann steht die Maschine kurz vorm Ziel und man schaut dumm aus der Wäsche. So konnten wir dann das Gerät zu zweit selbst am Bestimmungsort aufstellen. An solche Details solte man denken, wenn man im Internet bestellt. Der Handwerker um die Ecke baut die Maschien dann auch auf.
Insgesamt bin ich hochzufrieden und hoffe, dass mir das Gerät noch lange Freude bereitet. Ich denke das Preis-/Leistungsverhältnis ist voll in Ordnung.

1.0 von 5 Sternen Absoluter Reinfall, 1. November 2012
Hab die Maschine woanders gekauft. Sie war im Angebot und ich dachte mir bei dem Geld kann man nichts falsch machen Hauptsache die hält paar Jährchen. Falsch gedacht. Habe 10 Jahre lang eine Siemens benutzt und einfach nur verschenkt, da ich dachte, aus der Maschine riecht es übel.

So nun zum Produkt.

Als ich diese zum ersten Mal anhatte, dachte ich mir, mich trifft der Schlag. Sie war so laut. Meine ältere Siemens Maschine hatte ihre 10 Jahre hinter sich, aber so laut war Sie nicht.

Dann fing es an mit dem Kundendienst.

Habe die Maschine jetzt seit 3 Jahren und wollte diese schon nach 6 Monaten zurückschicken.

Im ersten Jahr war der Kundendienst ca. 4 x da.
Im zweiten Jahr war der Kundendienst ca. 5 x da.

Dass Innenleben wurde in der Zwischenzeit durch und durch komplett ausgetauscht. Trommel, etc. alles, was man sich vorstellen kann.

Aus Angst vor Schäden habe ich dann die Garantie um 1 Jahr verlängert. In der Garantiezeit kam der Kundendienst 2 x wegen Störung.

In 3 Monaten läuft die Garantie aus und wenn die Maschine noch mal einen Aussetzer hat, werde ich diese nach 3 Jahren Gebrauch wohl wegschmeißen.

Die Maschine ist sehr laut. Bei kleinen Portionen an Wäsche, kann man lange warten, bis diese schleudert. Geht gar nicht, muss die Maschine wieder füllen und nochmals starten.

Absolut nicht zu empfehlen, lieber 200 Euro mehr ausgeben und Siemens oder AEG kaufen, die halten wenigstens die ersten Jahre ohne Störungen.

5.0 von 5 Sternen Top-Service - Schneller Versand - super viele und nützliche Programme, 1. Dezember 2011
Top-Service - Schneller Versand - super viele und nützliche Programme!!!

Qualität von der WM ist super, auch der Deckel wirkt sehr stabil.

Programme sehr nützlich und easy. Ganz besonders das schnellwasch Programm, für dunkle Klamotten top...nur 30 min und fertig. Wäsche sind fast trocken, hänge die Wäsche noch ca 30 min auf, dann sind diese trocken.

Bis jetzt alles TOP! und der Preis echt ein Schnäppchen.

1.0 von 5 Sternen Steuerung defekt - nach 2,5 Jahen, 8. August 2013
War zunächst ganz zufrieden mit dieser Waschmaschine, auch wenn sie beim Schleudern deutlich lauter war, als erwartet.
Nach 2,5 Jahren (ohne Garantieverlängerung..) war es dann jedoch soweit, dass sie keinen Muckser mehr machte. Der Techniker meines Vertrauens stellte dann relativ schnell fest, dass die Steuerung hinüber ist und der Reparaturpreis nahe an den Kaufpreis kommt. Also Bauknecht entsorgen und in Zukunft doch wieder ein paar Scheine mehr auf den Tisch legen, um wieder richtige Qualität zu bekommen (meine alte Siemens gab erst nach ca. 19 Jahren ihren Geist auf!).

4.0 von 5 Sternen solides Gerät, nur etwas laut, 6. November 2011
+ Vorweg: Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
+ Zur Anlieferung: Gerät wurde zum vereinbarten Zeitpunkt an meinem Wunschort im Dachgeschoss geliefert!
+ Waschprogramme sind selbst erklärend, also einfachste Bedienung.
+ Schleuderwirkung um Längen besser als bei Altgerät (1000 U/min)
+ im Normalbetrieb ruhiges Gerät. (natürlich nicht so leise wie ein Mielegerät)
+ Luke läßt sich vollständig öffnen (180 Grad)
+ Zeitvorwahlschalter funktioniert gut (1-23 Stunden)
- kein echter Ausschalter, es fließt immer Standby-Strom.
- beim Endschleudern doch recht laut (paralell in Küche frühstücken macht nicht wirklich Spass)
- bei vielen Waschprogrammen kann man das Gerät nur teilbeladen werden (3 kg; 2 kg; 1,5 kg) --> nun macht es auch Sinn, für einen 2-Personenhaushalt eine 6kg-Maschine zu erwerben.
- man kann Schleuderdrehzahlen nur im Programm senken, nicht erhöhen. (einige Programme nicht mit 1400 U wählbar).

Fazit: Für dieses Geld eine wirklich gute Maschine, ich kann sie empfehlen. einen Vergleich mit einer 1000 € Maschine hält sie aber nicht stand.

5.0 von 5 Sternen Gute Leistung zu gutem Preis!, 28. Oktober 2011
Wir haben die Bauknecht nun seit 5 Monaten in unserem Zwei-Personen-Haushalt und wir sind sehr zufrieden damit.
Zwar könnte das Volumen selbst für zwei Personen manchmal ruhig größer sein, doch wir wollten lieber eine platzsparende Variante und sind nach sorgfältigem Vergleich bei diesem Modell gelandet. Wichtig waren für uns Verbrauchswerte, Wasserschutz und Funktionen wie die Restzeitanzeige. Die Programme decken alles ab was ich brauche und die Bedienung ist selbsterklärend.
Design und Verarbeitung sind schön und machen trotz des guten Preises keinen billigen Eindruck. Obwohl ich schon in den früheren Bewertungen davon gelesen hatte, hat es mich überrascht wie leise die Maschine läuft. Unsere Wohnung ist klein und die Dämpfung nicht die Beste, aber bei geschlossener Türe kann ich die Maschine kaum wahrnehmen. Erst beim Schleudergang mit 1400 Umdrehungen höre ich sie mal. Bin wirklich begeistert und würde das Modell auf jeden Fall wieder kaufen!